Sersheim

Die Buga erkundet

Die Buga erkundet

Sersheim/Heilbronn (ks). Die Sersheimer Gesundheitssportler trotzten jüngst dem Wetter und machten sich bei strömendem Regen auf den Weg zur Bundesgartenschau (Buga) nach Heilbronn. Während sich die Familien auf den Weg zu den Attraktionen für die Kinder – wie... »

Gold und Silber für Friedhofsgärtner

Gold und Silber für Friedhofsgärtner

Sersheim/Heilbronn (p). Eine Gold- und zwei Silbermedaillen: Das ist die bisherige Ausbeute von Tillmann Strecker aus Sersheim beim Wettbewerb „Grabgestaltung und Denkmal“ auf der Bundesgartenschau Heilbronn (Buga). „Hier messen sich 150 der besten Friedhofsgärtner aus ganz Deutschland. Dieser... »

Kurz vor Schluss  geht der Sieger  an den Start

Kurz vor Schluss geht der Sieger an den Start

Beim Mühlentag in Sersheim wurde wieder der Meister am Sack ermittelt. Wer kann den 100 Kilo schweren Sack am weitesten schleppen? Dabei hatte der Sersheimer Lokalmatador Pech in der letzten Minute. Sersheim (wf). Er hatte alle Hände voll... »

Musikvereinsnachwuchs  spielt für einen guten Zweck

Musikvereinsnachwuchs spielt für einen guten Zweck

Sersheim (p). Die Jugendorchester der Musikvereine aus Sersheim und Oberriexingen haben kürzlich zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Ludwigsburg musiziert. Gemeinsam zeigten 45 Jungmusiker in der St. Stephanuskirche unter Leitung der beiden Dirigenten Stefanie Foisel (Sersheim) und Matthias Janitschek (Oberriexingen),... »

Säcke schleppen  nach müllerischer Art

Säcke schleppen nach müllerischer Art

Sersheim (p). Im Rahmen des Deutschen Mühlentages am Pfingstmontag (10. Juni) sind sie wieder unterwegs, die starken Männer mit den schweren Säcken auf dem Rücken. Beim diesjährigen Meister am Sack in der Fessler Mühle in Sersheim muss ein... »

Das sind die neuen Gemeinderäte

Das sind die neuen Gemeinderäte

Nach dem Superwahlsonntag (26. Mai 2019) stehen auch die neuen Gemeinderäte im VKZ-Verbreitungsgebiet fest. Wir stellen Mitglieder und Ergebnisse im Detail vor: Vaihingen 1 Vaihingen 2 Eberdingen Sersheim Oberriexingen »

Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Sersheim (p). Ein 29-jähriger Mercedes-Lenker hat sich am frühen Montagmorgen zwischen Bietigheim-Bissingen und Sersheim eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Um den entgegenkommenden Mercedes einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, wendete eine Streifenwagenbesatzung gegen 2.30 Uhr auf der Schwarzwaldstraße in... »

Zwei Neue im Sersheimer Rat

Bei der Wahl des Sersheimer Gemeinderats fallen drei Punkte auf. Es gibt nur zwei neue Gesichter. Fast alle Räte sind männlich. Der Rückhalt in der Bevölkerung ist aber groß – die Wahlbeteiligung ist von 54 Prozent vor fünf... »

Letzte Freifläche im Eichwald wird verkauft

Der Zweckverband Eichwald beschäftigte die örtlichen Gemeinderäte erneut in ihrer jüngsten Sitzung. Für Diskussionen sorgte der Wunsch des Unternehmens Dräxlmaier, eine Erweiterungsfläche zu erwerben zu können. Sersheim. Nach dem Ausscheiden des Verbandsvorsitzendem, dem ehemaligen Sachsenheimer Bürgermeister Horst Fiedler,... »

Gewerbesteuer in Sersheim sinkt

Sersheim (mig). Zwar musste der örtliche Kämmerer Matthias Hirner die Einnahmen aus der Gewerbesteuer, die er im diesjährigen Etatplan auf rund 2,4 Millionen Euro veranschlagt hatte, im Nachtragshaushalt für 2019 auf nunmehr 1,5 Millionen Euro reduzieren, aber dennoch... »