Sersheim

Tag der offenen Tür in der Kultur-Werkstatt

Sersheim (p). In der Kultur-Werkstatt, Sedanstraße 13 in Sersheim, findet am Sonntag (24. Juni) ein Tag der offenen Tür statt. Ab 15 Uhr gibt es Vorspiele in musikalischer Früherziehung und auf unterschiedlichen Instrumenten sowie Gesangsvorträge. Für das selber... »

Reifendiebe auf dem Firmengelände

Sersheim (p). Diebe sind am Samstag zwischen 20.45 und 22.15 Uhr in ein Firmengelände in der Einsteinstraße in Sersheim eingebrochen. Hierzu wurde von den Tätern ein Metalltor aufgehebelt und anschließend durch ein Fenster das Gebäudeinnere betreten. Dort stahlen... »

Auftritt des Projektchors

Auftritt des Projektchors

Am Sonntag (17. Juni) wird in der evangelischen Johanneskirche in Sersheim um 10 Uhr im Hauptgottesdienst ein Projektchor aus etwa 45 Sängern mit Orchesterbegleitung zwei Werke von Johann Sebastian Bach und John Rutter aufführen. Dazu haben sich vor... »

Treffen der Ehrenmitglieder

Treffen der Ehrenmitglieder

Wieder einmal einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Ehrenmitglieder des TV Sersheim in der Vereinsgaststätte Metterblick. Wie gewohnt war ein Fahrdienst organisiert. Die Gäste wurden vom Ältestenrat bewirtet und mit humorigen Gedichten und Geschichten unterhalten.... »

Betreuung wird drei Prozent teurer

Sersheim. Jahr für Jahr liegen den Gemeinderäten die Empfehlungen der Kommunalen Landesverbände für eine Anpassung der Kinderbetreuungsgebühren vor – auch in Sersheim. Dort schlug Kämmerer Matthias Hirner den Ratsmitgliedern vor, die Entgelte ab dem Kindergartenjahr 2018/2019 um drei... »

Sommerfest in Sersheim

Sommerfest in Sersheim

Sersheim (p). Es ist wieder Biergartenzeit beim SKV in Sersheim. Am Samstag (9. Juni) ab 19 Uhr und am Sonntag (10. Juni) ab 11 Uhr findet dazu das Sommerfest rund um das Vereinsheim am Reutwald in Sersheim statt.... »

Wein- und Whiskywanderung im Stromberg

Sersheim (p). Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Württembergische Whiskyclub am Samstag (9. Juni) ein besonderes Wein-Whisky-Event. Auf befestigten Wegen geht es durch Wald und Flur entlang des wildromantischen Stromberggebiets. Start ist um 10 Uhr an der fesslermill... »

Geschichten von quirligen Einzelkämpfern

Geschichten von quirligen Einzelkämpfern

Sie waren die Vorreiter der Industrialisierung, gehören zu den ältesten Gewerken und nutzten schon früh Wind und Wasser. Noch heute faszinieren die alten Mühlen viele Menschen im Land. Am Pfingstmontag war Deutscher Mühlentag und zahlreiche Besucher pilgerten dabei... »

Das Wuchswunder von Sersheim

Das Wuchswunder von Sersheim

Wie beim Anblick eines kleinen Wunders rieben sich Annemarie Wamsler und ihr Mann die Augen, als sie kürzlich ihre Mitbewohnerin aus der Familie der Spargelgewächse wieder bei sich aufnahmen. Die Agave, die nun schon rund 43 Jahre im... »

Gewinner beim PS-Sparen ermittelt

Ludwigsburg/Sersheim (p). Die Auslosung im PS-Sparen der Kreissparkasse Ludwigsburg für den Sparmonat Mai brachte mit 55 935 Losabschnitten eine hohe Beteiligung. Die insgesamt 1736 Gewinne mit einer Gewinnsumme von 27 265 Euro wurden unter behördlicher Aufsicht gezogen. Besonderes Glück hatten... »