Sersheim

SKV Sersheim spendet großzügig

Sersheim (p). Für die Mitglieder des SKV Sersheim stehen das Mit- und Füreinander ganz oben auf der Liste der Werte und Ziele des Vereins, ist einer Mitteilung des Vereins zu entnehmen. „Gerade diese Werte haben uns in den... »

Eine markante Persönlichkeit tritt ab

Eine markante Persönlichkeit tritt ab

Mit Fritz Hasenauer tritt ein Mann in den Ruhestand, der wie kein anderer den DRK-Ortsverein Sersheim in den 43 Jahren aktiver Mitgliedschaft geprägt hat. Bei der Einwohnerversammlung in Sersheim wurde er von Bürgermeister Jürgen Scholz verabschiedet. Sersheim (red).... »

Kaiserwetter auf dem Einkorn

Kaiserwetter auf dem Einkorn

Sersheim (p). Road Captain Jochen Blessing hatte zur Eröffnung der diesjährigen Motorradsaison des MC Fessler Mühle mit dem Einkorn in Schwäbisch Hall ein passendes Ziel ausgesucht. Seit 46 Jahren gibt es den Sersheimer MC, der ursprünglich von ein... »

Abenteuertag mit einer  Reise durch den Urwald

Abenteuertag mit einer Reise durch den Urwald

Sersheim (p). 13 Sersheimer Kinder vom TV Sersheim hatten sich kürzlich mit ihren Eltern auf eine „Reise durch den Urwald“ begeben. Unter diesem Motto stand der diesjährige Abenteuertag des Turngaus Neckar-Enz in Knittlingen. Nach einer kurzen Begrüßung durch... »

Sersheim wird sich in den  nächsten Jahren verändern

Sersheim wird sich in den nächsten Jahren verändern

Markus Zipperle hatte schwäbisches Kabarett auf Lager, Bürgermeister Jürgen Scholz Informationen über die Kommunalpolitik. Dazu gab es bei der Einwohnerversammlung gestern Nachmittag in der Sport- und Kulturhalle in Sersheim auch die Blutspenderehrung und die Vorstellung des Bildbandes zum... »

Ein Projekt für die nächsten 100 Jahre

Ein Projekt für die nächsten 100 Jahre

Rund 200 Sersheimer waren am Donnerstagabend ins alte Feuerwehrhaus gekommen. An Stellwänden und einem Holzmodell schauten sie sich an, was hier entlang der Schloßstraße entstehen soll. Die Veranstaltung diente als Abschluss des städtebaulichen Wettbewerbs mit frühzeitiger Bürgerbeteiligung. SIE... »

Bürgerversammlung in Sersheim

Sersheim (p). Die Gemeinde Sersheim lädt am Sonntag (22. April) zur Einwohnerversammlung in die Sport- und Kulturhalle ein. Beginn ist um 14.45 Uhr mit dem musikalischen Auftakt durch den Musikverein Sersheim, Einlass ist bereits um 14.15 Uhr. Bürgermeister... »

Danke-Abend für Ehrenamtliche

Danke-Abend für Ehrenamtliche

Sersheim (p). Mit dem „Vorbild Danke Abend“ möchte die Württembergische Sportjugend (WSJ) den Ehrenamtlichen in den baden-württembergischen Sportvereinen Danke sagen. Hierfür konnte man sich per E-Mail bewerben und pro Person vier Tickets gewinnen. Unter den Gewinnern war auch... »

Mit Liedern in den Frühling

Mit Liedern in den Frühling

Im Mehrzweckraum vom Haus am Schlösslesbrunnen in Sersheim fand das Frühlingsfest statt. Zahlreiche Bewohner und Gäste der Tagesbetreuung waren gekommen. Eröffnet wurde das Fest mit einem Frühlingsgedicht. Sechs Frauen der Fitnessgymnastik Sport & Spaß vertrieben mit dem Frühlingsstimmenwalzer... »

Rat beschließt Satzung

Sersheim (mg). Zum Bebauungsplan „Vaihinger Straße II“ sind Anregungen von den Behörden und Trägern öffentlicher Belange sowie von privaten Eigentümern eingegangen, die in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Sersheim beraten wurden. Auf dem betroffenen, rund 1,92 Hektar großen Gebiet... »