Sersheim

Irish Folk Night

Irish Folk Night

Am Samstag (25. Januar) präsentiert der SKV Sersheim im Vereinsheim bereits zum 21. Mal die Irish Folk Night mit Garden of Delight oder auch G.O.D. Über 2000 Konzerte in mehr als 15 Jahren Bandgeschichte und unter anderem Publikums-Auszeichnungen... »

Aktiv gegen den Sanierungsstau

Aktiv gegen den Sanierungsstau

Im Winter ist es frisch. Manche sprechen gar von einem Kühlschrank. Im Sommer dagegen knallt die Sonne durch die Fensterfront. Durch den Lichteinfall scheitert jede Präsentation auf der Bühne. Die Sanierung der Fensterfront ist aber nur ein Teil... »

Asylbewerber und Muslime sind primäre Hassziele

Insgesamt 414 antidemokratische Vorfälle haben die Verantwortlichen des Demokratiezentrums Baden-Württemberg mit Sitz in Sersheim in ihrem Monitoringbericht für das Jahr 2018 zusammengetragen. Zu Zielen des Hasses wurden dabei vor allem Asylsuchende und Muslime. Sersheim. Bei den erfassten Vorfällen... »

Binokel-Turnier beim SKV

Binokel-Turnier beim SKV

Der Förderverein „Freunde des SKV“ hatte vor kurzem zum Binokel-Turnier ins Vereinsheim des SKV Sersheim eingeladen. 42 Frauen und Männern nahmen daran teil. Zwischen den Serien konnten sich die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken und Würsten... »

Junger Mann wird mit Stein attackiert

Sersheim (p). Ein 22 Jahre alte Mann ist am Freitag gegen 18.30 Uhr am Bahnhof in Sersheim Opfer eines Raubes geworden. Der Mann, der kurz zuvor aus einem der Züge ausgestiegen war, befand sich auf dem Bahnsteig, als... »

Die Einsatzkräfte müssen nachts öfter raus

Die Einsatzkräfte müssen nachts öfter raus

Im Dezember hat der Sersheimer Gemeinderat die Ersatzbeschaffung für den alten Mannschaftstransportwagen MTW beschlossen. Bis zur Lieferung dürfte aber noch ein gutes Jahr ins Land gehen, wie Kommandant Lucas Reiber bei der Hauptversammlung am Samstagabend berichtete. Sersheim. Neue... »

Sersheimer Sportler  beim Wandern

Sersheimer Sportler beim Wandern

Sersheim (p). Kürzlich fand die erste Wanderung im neuen Sportjahr des TV Sersheim statt. Fast 50 Wanderer aus den Gesundheitssportgruppen und Freunde des TV trafen sich, um zunächst gemeinsam nach Löchgau zu fahren. Die Wandertour führte von dort... »

„Sersheim wird sich 2020  im Kern deutlich verändern“

„Sersheim wird sich 2020 im Kern deutlich verändern“

Die Gemeinde verändert ihr Antlitz. In der Ortsmitte wird bereits an vielen Stellen gebaut. 2020 erreichen die Arbeiten auch den Markt im Zentrum. Noch etwa zwei Jahre werden die Sersheim gewisse Unannehmlichkeiten ertragen müssen. Am Ende wird aber... »

Bunte Leistungsschau der Turnzwerge und Babys

Bunte Leistungsschau der Turnzwerge und Babys

Sersheim (ks). Eine sportliche Weihnachtsfeier für die Kinder: Das hat beim TV Sersheim Tradition. Der Vorsitzende Gerd Kurfiß begrüßte dazu jüngst die Gäste in der Halle, bevor die Moderatorinnen Paula Kolb und Anna Lindauer in bewährter Weise durch... »

Silvesterkonzert im  Congress-Centrum

Silvesterkonzert im Congress-Centrum

Pforzheim (p). Unter dem Motto „Prosit Europa!“ präsentiert das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim unter der Leitung seines neuen Chefdirigenten Douglas Bostock am Dienstag (31. Dezember) um 18 Uhr in großer Besetzung ein musikalisches Feuerwerk mit Werken aus zehn Ländern... »