Sersheim

Corona-Fälle im Pflegeheim

Corona-Fälle im Pflegeheim

Sersheim (clar/ub). Im Pflegeheim „Am Schlösslesbrunnen“ in Sersheim gibt es aktuell drei Corona-Fälle. Das melden die Gemeinde und die Evangelische Heimstiftung als Träger. Zwei Bewohner und eine Mitarbeiterin wurden positiv getestet. Die notwendigen Maßnahmen wurden seitens der Heimleitung... »

Blutspendeaktion entfällt

Blutspendeaktion entfällt Sersheim (p). Zum Schutz vor der Übertragung einer Corona-Infektion auf Spender und ehren- wie hauptamtlichen Mitarbeiter sind bei der Durchführung der Blutspendetermine besondere Maßnahmen erforderlich. Neben der Befragung jedes Spendewiligen, etwa zu Aufenthalten in Risikogebieten, nach... »

The Voice Kids geht weiter: Sila im April

Sersheim (cmr). Die TV-Show „The Voice Kids“, bei der sich die Sersheimerin Sila für die nächste Runde qualifiziert hat, geht für die Zuschauer trotz Corona zunächst weiter wie gehabt. Neben den Blind Auditions sind auch die sogenannten Battles... »

Feuerwehr löscht Brand im Motorraum

Sersheim/Horrheim (p). Auf seiner Fahrt zwischen Sersheim und Horrheim hat ein 19-jähriger Alfa Romeo-Fahrer am Sonntag gegen 12.30 Uhr plötzlich Rauch im Bereich des Motorraums festgestellt. Daraufhin hielt er an der Landesstraße 1131 an und alarmierte die Feuerwehr.... »

Die Worte des Herrn  kommen aus dem Internet

Die Worte des Herrn kommen aus dem Internet

Die Gottesdienste vor einer Woche standen bereits im Zeichen der sich ausbreitenden Corona-Pandemie. Gestern fanden sie – wenn überhaupt – nur noch ohne Besucher statt. Die evangelische Kirchengemeinde Sersheim nutzt ihre technischen Möglichkeiten, um ihre Mitglieder dennoch zu... »

Ratsbeschlüsse können per Post und E-Mail gefasst werden

Ratsbeschlüsse können per Post und E-Mail gefasst werden

Vaihingen/Oberriexingen/Sersheim/Eberdingen/Illingen. Es ist eine Krux: Soziale Kontakte sollen derzeit auf ein absolutes Minimum reduziert werden, Menschen sich keinesfalls in Gruppen treffen. Was bedeutet das aber für die Zusammenkünfte der Bürgervertretungen wie Gemeinde- und Ortschaftsräte? Nicht jede Entscheidung kann... »

Lernen, studieren und arbeiten – alles unter einem Dach

Lernen, studieren und arbeiten – alles unter einem Dach

„Man horcht bei jedem Kratzen im Hals“, sagt Petra Max. Die Sersheimerin bleibt sicherheitshalber der Arbeit fern, weil sie Anfang März im Skiurlaub in Österreich war. Ihr selbst geht es gut. Doch sie regt es auf, wie leichtsinnig... »

Einkaufen für Ältere: Auch Sersheimer tun Gutes

Sersheim (clar). Auch das Sersheimer Rathaus hat in Zeiten der Corona-Krise eine Hilfsaktion angestoßen. Mit einem Aufruf auf ihrer Internetseite www.sersheim.de appelliert die Gemeindeverwaltung an ihre Bürger, sich zu melden, wenn sie Einkaufshilfe anbieten möchten und auch, wenn... »

Sersheim überträgt Gottesdienst online

Sersheim (p). Ganz schön pfiffig: Die evangelische Kirchengemeinde Sersheim hat einen Weg gesucht und gefunden hat, weiterhin Gottesdienste zu feiern – bei geschlossener Kirche per Live-Streaming über YouTube. Bereits am Sonntag konnte der vorerst letzte öffentliche Gottesdienst auf... »

Scholz ködert Spar- und Taktikfüchse mit Glühwein

Scholz ködert Spar- und Taktikfüchse mit Glühwein

Wenn Jürgen Scholz das Sagen hat, wird nicht lange gefackelt: „175 – 180 – 185 – zum ersten, zum zweiten, verkauft“, sagt er und braucht dafür nicht einmal zehn Sekunden. Der Sersheimer Bürgermeister bringt das Holz flott unter... »