Sersheim

Elternbeiträge steigen

Sersheim (mig). Die Eltern, die ihren Nachwuchs in den Kindertagesstätten Sersheims betreuen lassen, werden künftig noch tiefer in die Tasche greifen müssen. Mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen haben die Gemeinderäte bei ihrer Sitzung am Freitag eine Erhöhung... »

Rentschler Reven  holt Vertrauenspreis

Rentschler Reven holt Vertrauenspreis

Sersheim (red). Vor 200 geladenen Gästen wurde jetzt in Karlsruhe zum ersten Mal der Vertrauenspreis der Lüftung-, Klima- und Kältebranche verliehen. Die Rentschler Reven GmbH aus Sersheim beteiligte sich in der Fach-Kategorie Küchenlüftung und belegte den 1. Platz.... »

Felsbrocken als Stein des Anstoßes

Wer sich sein Auto an einem Hindernis auf einer öffentlichen Straße kaputt fährt, kann nicht automatisch den zuständigen Träger dafür belangen. Das hat Karl Unger aus Illingen erfahren, der wegen eines solchen Vorfalls ein Verfahren gegen die Gemeinde... »

TV Sersheim räumt 5000-Euro-Preis ab

TV Sersheim räumt 5000-Euro-Preis ab

Sersheim. Eigentlich sollte es „nur“ ein sportlicher Aktionstag für Große und Kleine werden, doch es kam ein wenig anders: Der TV Sersheim ist am Mittwoch für sein Engagement bei der Initiative „Bewegung gegen Krebs“ vom Deutschen Olympischen Sportbund... »

Gin-Brennen vor den Augen der Besucher

Gin-Brennen vor den Augen der Besucher

Es war wieder Mühlenfest in der Fessler Mühle. Alljährlich beteiligt sich die Sersheimer Mühle beim Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag. Die Fessler Mühle ist längst keine klassische Getreidemühle mehr, davon konnten sich die Besucher überzeugen. Sersheim (wf). Zwar mahlt... »

Musik und Gaumenschmaus

Musik und Gaumenschmaus

Der Sport- und Kulturverein (SKV) Sersheim lädt am Sonntag (11. Juni) zum Sommerfest rund um das Vereinsheim im Reutwald. Beginn des Festes für Alt und Jung ist um 11 Uhr. Der Verein bietet schwäbischen „Open Air-Mittagstisch“ mit Livemusik... »

Junges Blut feiert Premiere

Junges Blut feiert Premiere

Beim diesjährigen Seefest des Musikvereins Sersheim hatte die Blaskapelle „Junges Blut“ ihren ersten Auftritt. Es handelt sich hierbei um einen Zusammenschluss von circa 20 jungen Musikern aus verschiedenen Musikvereinen des Landkreises Ludwigsburg. Unter der Leitung von Felix Borkhardt... »

Hiebsatz in Sersheim wird reduziert

Sersheim (mig). Der kommunale Forst ist und bleibt ein Zuschussgeschäft für die Gemeinde Sersheim. Daran wird sich in den kommenden zehn Jahren nichts ändern. Im Gegenteil, der jährliche Abmangel, der aus der Gemeindekasse gedeckt werden muss, wird sich... »

Autodiebe treiben in Sersheim ihr Unwesen

Sersheim (p). Auf ein Auto der Marke VW hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in Sersheim ihr Unwesen getrieben haben. Mutmaßlich versuchten die Täter zunächst, einen VW Passat... »

Nächstenliebe im Morgengrauen

Nächstenliebe im Morgengrauen

An jedem zweiten Freitag stehen früh morgens ein paar junge Menschen am Sersheimer Bahnhof und verteilen gratis Kaffee, Tee und Brezeln an die Pendler. Bei Wind und Wetter. Mit ihrer selbstlosen Aktion wollen sie ihren Mitmenschen verdeutlichen, dass... »