Sersheim

Fahrzeug landet im Acker: zwei Verletzte

Sersheim (p). Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montag gegen 18.15 Uhr der 53-jährige Fahrer eines Opel Astra auf der Landesstraße 1125 nach links von der Fahrbahn abgekommen, als er von Großsachsenheim in Richtung Sersheim unterwegs war. Er... »

Noch nicht Zeit für den Ruhestand

Noch nicht Zeit für den Ruhestand

SERSHEIM. Zufriedenheit stellt sich bei Bürgermeister Jürgen Scholz ein, wenn er die zurückliegenden Wochen und Monate Revue passieren lässt. „Die zahlreichen Baumaßnahmen haben sich gut entwickelt, unsere Finanzen sind in Ordnung. Wir können alle Vorhaben finanzieren. Es gibt... »

Jugendliche werden in der Bahn attackiert

Sersheim/Vaihingen (p). Eine Gruppe aus fünf Jugendlichen, welche an Neujahr mit ihren Fahrrädern im Zug von Vaihingen nach Bietigheim unterwegs waren, ist durch eine achtköpfige Gruppe bepöbelt und mehrfach geschlagen worden. Die fünf Jugendlichen waren gegen 16.45 Uhr... »

Geld für Sirenenanlagen

Sersheim/Oberriexingen (p). Im Regierungsbezirk Stuttgart erhalten 40 Kommunen Zuschüsse für neue Sirenenanlagen. Die entsprechenden Förderbescheide wurden an die Kommunen versandt. Insgesamt fördert das Regierungspräsidium mit rund zwei Millionen Euro die Errichtung von 178 neuen Sirenen und den Einbau... »

Adventsfenster in Sersheim

Adventsfenster in Sersheim

Auch in diesem Advent öffnete die KulturWerkstatt in Sersheim ein Fenster. Ein festlich geschmückter Raum, offene Türen und kleine und große Musiker, dazu das Publikum im Freien ergaben ein stimmungsvolles Bild – unter Corona-Bedingungen. Musik erklang von den... »

Zum Jahreswechsel gibt es  getrennte Gottesdienste

Zum Jahreswechsel gibt es getrennte Gottesdienste

Sersheim (p). „Die drei Kirchengemeinden der christlichen Ökumene in Sersheim geben sich äußerste Mühe, den Spagat zwischen schönen Gottesdiensten zu Weihnachten für möglichst viele Sersheimer und der Corona-Problematik so gut wie möglich hinzukriegen“, sagt Pfarrer Johannes Rau. Kurrende-Blasen... »

„Aber es reicht, ich  will nicht mehr“

„Aber es reicht, ich will nicht mehr“

Sersheim (red). Roland Stübe verlässt den Sersheimer Gemeinderat. In einem Schreiben an Bürgermeister Jürgen Scholz und den Gemeinderat hat er seine Gründe dargelegt. Stöbe wurde im Mai 2019 mit 1369 Stimmen für die Sersheimer Wählergemeinschaft – SPD (SW-SPD)... »

Wie Parteien und Kirchen an Adressen kommen

Wie Parteien und Kirchen an Adressen kommen

Sersheim/Stuttgart. Es war nur ein kurzer Hinweis auf der Internetseite der Gemeinde Sersheim. Man konnte ihn rasch übersehen. Und doch ist er wichtig – auch deshalb, weil offenbar viele nichts davon wissen. Zwischen Corona-Updates und dem Formular zur... »

Die Sanierung schreitet voran

Die Sanierung schreitet voran

SERSHEIM. Es ist wieder angenehm warm in der örtlichen Sport- und Kulturhalle. Die Sanierungsarbeiten an der Heizungs- und Lüftungsanlage sind inzwischen abgeschlossen. Die neue Lüftungseinrichtung mit Wärmerückgewinnung hat einen erheblich höheren Wirkungsgrad und ermöglicht es, die Sersheimer Halle... »

Mann im Fahrzeug eingeklemmt

Mann im Fahrzeug eingeklemmt

Sersheim/Hohenhaslach (p). Auf der Kreisstraße 1638 zwischen Sersheim und Hohenhaslach hat sich am Samstag gegen 12.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärte Ursache kam eine 52-jährige Audi-Lenkerin, die in Fahrtrichtung... »