Sersheim

Vergabe der mietgünstigen Wohnungen

Vergabe der mietgünstigen Wohnungen

Sersheim. Im Oktober dieses Jahres soll der Geschosswohnungsbau in der Sedanstraße 11 fertiggestellt sein. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Sersheimer Gemeinderäte die Vergabekriterien für die gemeindeeigenen Wohnungen in dem Neubau festgelegt. Dabei sollen die Mietpreise an der... »

Fehlende Gewerbesteuer bringt Minus

Fehlende Gewerbesteuer bringt Minus

Sersheim. „Es ist nur eine Momentaufnahme“, betonte Bürgermeister Jürgen Scholz in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Sersheim. Doch diese Momentaufnahme fiel erfreulicher aus als noch im Juni dieses Jahres. Die Rede ist von den Zahlen des Finanzzwischenberichts, die Kämmerer... »

Umstellung auf Nahwärme

SERSHEIM (mig). Der Ausbau der Nahwärmeversorgung in Sersheim ist in vollem Gange. Bis voraussichtlich Ende des Jahres soll auch die Sedanstraße mit Nahwäme versorgt werden können. In ihrer jüngsten Sitzung haben sich die Gemeinderäte mit den Anschlüssen von... »

Höhere Abwassergebühren

Höhere Abwassergebühren Sersheim (mig). In diesem Jahr endet der Kalkulationszeitraum für die Abwassergebühren in Sersheim. Kämmerer Matthias Hirner hat die Entgelte für die kommenden drei Jahre bis 2023 neu berechnet und in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats präsentiert.... »

Drei Tage Open Air im Mühlenhof in Sersheim

Drei Tage Open Air im Mühlenhof in Sersheim

Sersheim (p). „Es muss einfach jetzt weitergehen“, so Wolfgang Fessler, dessen Kleinkunstbühne Beutelkasten nun seit sechs Monaten stillsteht. Die Besucher, die ja schon vor bis zu einem Jahr Karten gekauft haben, fragten immer wieder nach, wenn es denn... »

Viel Arbeit und als Kür Sortensammeln

Viel Arbeit und als Kür Sortensammeln

Sersheim. Winke winke – Mika aus Ochsenbach winkt am Samstag kurz nach 17 Uhr gut gelaunt aus dem Schlepper heraus. Er steht mit Papa Marcel Feucht in einer Schlange von Streuobst-Anlieferern, die es eigentlich gar nicht mehr geben... »

Jungpflanzen, Marihuana und Aufzuchtanlage

Sersheim (p). Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Mittwochabend in Sersheim die Wohnung eines 39-Jährigen durchsucht. Es bestand der Verdacht, dass der Mann in seiner Bleibe mehrere Cannabispflanzen aufbewahren würde. Aufgrund des Hinweises und der Tatsache, dass... »

Lobende Worte für das Dorf im Dorf

Lobende Worte für das Dorf im Dorf

Sersheim. Seine diesjährige Öko-Tour führte den CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger, am Dienstag unter anderem auch nach Sersheim zu Wolfgang Fessler, Geschäftsführer der Fessler Mühle. Dort informierte er sich über... »

Endlich Sport und Genuss

Endlich Sport und Genuss

Nach einer langen Zeit ohne Sport bei schwungvoller Musik war die Freude über die wöchentliche Gymnastikstunde mit Karin Geske im Haus am Schlösslesbrunnen in Sersheim groß. Eine schöne Abwechslung waren dabei die frisch gebackenen Waffeln von Resi Glink.... »

Gesundheitssportler on Tour

Gesundheitssportler on Tour

Kürzlich traf sich eine 20-köpfige Gruppe von Mitgliedern des TV Sersheim, darunter viele Ehepaare, die sich gemeinsam zu Fuß auf den Weg nach Hohenhaslach zum Weingut Gerd Keller machten. Nachdem Weinproben für 30 Personen wieder zugelassen sind hatte... »