Sersheim

Pension lockt mit amourösem Angebot

Pension lockt mit amourösem Angebot

Sersheim (p). Der Vorhang hebt sich am kommenden Samstag (24. Februar) wieder für die Theatergruppe des Musikvereins Sersheim. Die Laiendarsteller präsentieren dann die schwäbische Komödie „Schneetreiben“aus der Feder von Georg Ludy in der Sport- und Kulturhalle Sersheim. Das... »

Die Technik der Zukunft für kleines Geld

Die Technik der Zukunft für kleines Geld

Wenn man ihn so über seine Projekte fachsimpeln hört, fliegt man als Laie verständnismäßig schon das ein oder andere Mal aus der Kurve. Doch für Konrad Ewerle aus Sersheim ist es ganz normal, sich etwa über galvanische Elemente... »

Elvis wagt mit der  Nonne ein Tänzchen

Elvis wagt mit der Nonne ein Tänzchen

Am Samstag wurde beim TV Sersheim Fasching gefeiert – zum ersten Mal gastierte die achtköpfige Band Almrocker in Sersheim und rockte die Sport- und Kulturhalle. Auch in Schützingen kamen die Narren auf ihre Kosten. Sersheim/Schützingen (mf/sta). Bei einer... »

Faschingsparty mit den Almrockern

Sersheim (p). Die Coverband Almrocker wird am Faschingssamstag (10. Februar) erstmals in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle zu Gast sein und diese zum Beben bringen. Um 20 Uhr geht die Party des TV Sersheim los. Acht Musiker, eine... »

„Winterzeit ist Wolfswanderzeit“

„Winterzeit ist Wolfswanderzeit“

Man weiß nun definitiv, dass er da war. Man weiß aber nicht, wo er jetzt ist und kann vorerst auch nur mutmaßen, woher er kam. Der Wolf, der am 14. Januar die Ziege in Sersheim gerissen hat, ist... »

Glaube und die Not der Armen in Südamerika

Sersheim (p). Dass der derzeitige Papst aus Südamerika kommt, ist bekannt. Auch, dass dieser Subkontinent traditionell katholisch ist. Weniger bekannt ist, dass sich dort zurzeit eine sehr starke Ausbreitung evangelischer und charismatischer Gemeinden ereignet, die weite Teile der... »

Bärlauch als Inspirationsquelle

Bärlauch als Inspirationsquelle

„Bärlauch – Der kleine attraktive Stinker“, lautet der augenzwinkernde Titel des 64 Seiten starken Buches, das mit zahlreichen Abbildungen versehen ist. Doch es handelt sich nicht um eine trockene floristische Abhandlung. Der Autor Bernd Bramm hat einen anderen... »

Wolfsriss von Sersheim offiziell bestätigt

Wolfsriss von Sersheim offiziell bestätigt

Ob sich der Wolf noch in der Region aufhält, ist derzeit nicht bekannt. Einer Fachstelle liegen zwar aus der zweiten Januarhälfte mehrere Meldungen von möglichen Wolfssichtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg vor, ob es sich dabei aber tatsächlich um... »

Neues Wohnen am Sersheimer Anger

Neues Wohnen am Sersheimer Anger

Die Mitglieder des Sersheimer Gemeinderates haben den Vorentwurf für einen Bebauungsplan genehmigt, der den Weg für Neubauten in der Schloßstraße bereitet. Sersheim. Nachdem die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ihr neues Gerätehaus an der Vaihinger Straße bezogen haben, ist... »

Räte diskutieren über den Hochwasserschutz

Sersheim. In einer Klausurtagung hatten die Sersheimer Gemeinderäte jüngst über eine Verbesserung des Hochwasserschutzes in ihrer Kommune beraten. Für mögliche Maßnahmen soll nun eine Kosten-Nutzen-Analyse an externe Fachleute in Auftrag gegeben werden, um auf dieser Basis die weiteren... »