Sersheim

Auch nach Jahren gibt es noch immer Überraschungen

Auch nach Jahren gibt es noch immer Überraschungen

Das zweite Augustwochenende reservieren sich Traktorfans aus der gesamten Region und darüber hinaus bereits seit Jahren für eine Veranstaltung: den Sersheimer Trecker Treck. Dieses Mal spielte auch das Wetter mit. Statt mit Schlamm hatten die Organisatoren dafür aber... »

Auf den Reifendruck kommt es an

Auf den Reifendruck kommt es an

Sersheim (p). Zum 29. Mal findet am Samstag und Sonntag (11. und 12. August) der 29. Trecker-Treck in Sersheim statt. Am Samstag ab 14 Uhr gehen die Schmalspurschlepper und Geländewagen an den Start, am Sonntag ab 10 Uhr... »

Italienische Gastfreundschaft genossen

Italienische Gastfreundschaft genossen

In Canale, der italienischen Partnerstadt von Sersheim, wurde das Pfirsichfest gefeiert. Eine große Delegation aus Sersheim war zu Gast im Piemont. Sersheim/Canale (kg). Bereits am Donnerstagvormittag machten sich die ersten Sersheimer mit dem Motorrad und Auto auf den... »

Spende für Wildkatzen

Spende für Wildkatzen

Mit einem symbolischen Scheck hat Denise Kaufmann, Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb der alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim, dem Geschäftsführer des Naturparks Stromberg-Heuchelberg, Dietmar Gretter, die stolze Spendensumme in Höhe von 12 099 Euro überreicht. Damit sollen neue Schutzhöhlen für... »

Deutlich mehr Gewerbesteuer

Sehr gute Zahlen konnte Kämmerer Matthias Hirner den Gemeinderäten in Sersheim in ihrer Sitzung am Donnerstagabend präsentieren. Die Jahresbilanz 2017 für den letzten Haushalt nach kameralistischem Haushaltsrechts fiel erheblich besser aus, als es der Etatplan prognostiziert hatte. Sersheim.... »

Jürgen Scholz ist verärgert

Sersheim (mig). Dass der Sersheimer Bürgermeister Jürgen Scholz und die Vertreter der Naturschutzbehörde des Landratsamts Ludwigsburg in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung waren, ist inzwischen allgemein bekannt. Auch in der jüngsten Gemeinderatssitzung musste der Sersheimer Rathauschef seinem... »

Zuschuss von der Region für Park & Ride Parkplätze

Sersheim (mig). Der Verband Region Stuttgart wird künftig den Bau und Betrieb von Park&Ride-Anlagen finanziell unterstützen. Auch die Gemeinde Sersheim will davon profitieren, und so haben die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, mit den Vertretern des Verbands... »

Ausflug in die Alpen

Ausflug in die Alpen

Nachdem von der Fahrt im vergangenen Jahr alle begeistert waren, hat die Vorsitzende der Sersheimer Landfrauen, Edeltraut Xander, wieder eine sechstägige betreute Fahrt nach Luttach in den schönen Ahntaler Alpenhof organisiert. Eine Reise mit viel Musik, Tanz und... »

Kinder werden in  Brandfluchthauben  „gerettet“

Kinder werden in Brandfluchthauben „gerettet“

Im Luggeleskindergarten in Sersheim fand eine Übung der Feuerwehr mit Beteiligung von Erzieherinnen und den Vorschulkindern statt. Ziel der Übung war, das von den Erzieherinnen erstellte Notfallkonzept praktisch zu erproben. Sersheim (bz). Das Übungsszenario sah wie folgt aus:... »

Whiskyday in der Fessler Mühle

Whiskyday in der Fessler Mühle

Sersheim (p). Der Wüttemberger Whisky- und Ginclub aus Sersheim lädt am Samstag (21. Juli) zum Glencoe Swabian Whiskyday in den Hof der über 620 Jahre alten Fessler Mühle in Sersheim ein. Vor Ort sind die Whisky-Destillen Finch aus... »