Sersheim

Spendenscheck für die Aufforstung

Spendenscheck für die Aufforstung

Sersheim (p). Die Aufforstung im Gemeindewald Sersheim fand eine Fortsetzung. Nachdem vor einem Jahr die „Bürogemeinschaft Solitude Straße 1/1, Ludwigsburg“, bestehend aus den Unternehmen IB Kilger Baumanagement GmbH, Görgens Immobilien GmbH und Conductor Bau GmbH, erstmals für diesen... »

Hallensanierung  wird auf Pfingsten  verschoben

Hallensanierung wird auf Pfingsten verschoben

Sersheim. Am 27. Juli sollte der erste Sanierungsabschnitt an der Sersheimer Sport- und Kulturhalle starten. Daraus wird aber nichts. Der Gemeinderat hat am Freitagabend bei seiner Sitzung in der Halle beschlossen, dass der erste Bauabschnitt erst in den... »

Wo bleibt die S-Bahn bis Vaihingen oder Mühlacker?

Wo bleibt die S-Bahn bis Vaihingen oder Mühlacker?

Sersheim/Stuttgart. Eine Verlängerung der S-Bahn von Stuttgart über Bietigheim-Bissingen hinaus wäre wirtschaftlich sinnvoll. Ob mit dem Endpunkt in Vaihingen oder Mühlacker, wäre zu klären, doch grundsätzlich stünden die Signale auf Grün. Zu diesem Ergebnis kommt eine Machbarkeitsstudie aus... »

Unbekannter zerkratzt ganze Beifahrerseite

Sersheim (p). Nach einer Sachbeschädigung, die zwischen Sonntag, 16.30 Uhr, und Montag, 16.30 Uhr, in der Breslauer Straße in Sersheim verübt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Dort war ein Opel vor einem Wohnhaus am Fahrbahnrand geparkt... »

In einer Woche startet die  Operation am offenen Herzen

In einer Woche startet die Operation am offenen Herzen

Sersheim. Am Donnerstagabend gab es noch einen Vor-Ort-Termin vor dem Pflegeheim in Sersheim. Durch einen Extraschwenk der Straße kann die mächtige Kastanie erhalten bleiben. Die anderen Bäume im Bereich der Ortsmitte haben dagegen ein rotes Kreuz. Sie werden... »

Keine Bedrohung in Sersheim

Sersheim (clar). Ein Polizeieinsatz in Sersheim am Dienstag vergangener Woche, der in Zusammenhang mit dem Anbringen eines Schweinekopfs an der Vaihinger Moschee stand (wir haben berichtet), hat im Ort Fragen aufgeworfen. Neben zwei Lesern, die sich an die... »

Nach der Quarantäne fast Telefonterror

Nach der Quarantäne fast Telefonterror

Sersheim. Die Corona-Pandemie lässt sich in Sersheim bis jetzt in zwei Abschnitte gliedern. Im März und April schnellten die Zahlen der mit Covid-19 Infizierten nach oben, als regelrechte Hotspots stellten sich das Pflegheim und die Physiotherapie heraus. Insgesamt... »

Fessler Mühle vertröstet auf 2021

Fessler Mühle vertröstet auf 2021 Sersheim (p). Sie müssen sich nicht plagen in diesem Jahr, die starken Männer, mit ihren 100 Kilogramm schweren Weizensäcken auf dem Rücken. Bedingt durch Corona findet der Deutsche Mühlentag und die Meisterschaft zum... »

Schaden bei Unfall beträgt 30 000

Sersheim (p). Zu dem schweren Verkehrsunfall auf der L 1125 zwischen Sersheim und Sachsenheim am Dienstagabend (die VKZ berichtete) hat die Polizei nun weitere Details bekanntgegeben. Demnach entstand bei dem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Motorrad der Marke... »

Schwerer Unfall am Waldparkplatz bei Sersheim

Schwerer Unfall am Waldparkplatz bei Sersheim

Sersheim (sr). Auf der Verbindungsstraße zwischen Sersheim und Großsachsenheim, der L 1125, ereignete sich gestern gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad mit vier beteiligten Personen. Die Feuerwehr Sersheim wurde um 18.13 Uhr zu... »