Sersheim

Tagespflege in Hemmingen eröffnet

Tagespflege in Hemmingen eröffnet

Mit Hemmingen geht die vierte Kleeblatt Tagespflege im Landkreis Ludwigsburg an den Start. Vormerkungen sind bereits jetzt möglich. Die Kleeblatt Tagespflegen in Markgröningen, Sachsenheim und Löchgau erfreuen sich großer Beliebtheit. Um das bestehende Angebot zu ergänzen und der... »

Klamauk im Kuhstall  und vor dem Brennkessel

Klamauk im Kuhstall und vor dem Brennkessel

Sersheim (wf). Schwer getroffen hat die Pandemie auch die Kabarettisten im Land: nahezu keine Auftritte und das über ein Jahr. So bekamen nun Wolfgang und Tobias Fessler in Sersheim einen Anruf von der Alb: „Hier sind Hillus Herzdropfa,... »

Feuerwehr befreit 49-Jährigen aus dem Unfallauto

Feuerwehr befreit 49-Jährigen aus dem Unfallauto

Nach der Kollision zweier Pkw im morgendlichen Verkehr auf der Landesstraße 1125 zwischen Sersheim und Großsachsenheim musste die Feuerwehr Sersheim einen schwerverletzten 49-jährigen Fahrzeuglenker aus seinem Wagen befreien. Der 49-jährige Seat-Fahrer war am Dienstag gegen 6.10 Uhr auf... »

Steinewerfer beschädigt Scheibe

Sersheim (p). Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich aus einem nahen Gleisbett einen Stein genommen und am Mittwoch gegen 21.30 Uhr gegen die Fensterscheibe eines Hauses in der Straße „Am Bahnhof“ in Sersheim geworfen. Der Schaden an dem... »

Kleinbus besprüht und zerkratzt

Sersheim (p). In der Nacht zum Sonntag haben bislang noch unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in Sersheim ihr Unwesen getrieben. Die Unbekannten beschmierten einen geparkten Kleinbus der Marke Hyundai rundherum mit silberner Sprühfarbe und zerkratzten den Lack des... »

Bäume für die Ortsmitte

Bäume für die Ortsmitte Die zuständige Planerin Anette Striegel stellte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats die endgültige Baumauswahl für die Ortsmitte vor, die derzeit neu gestaltet wird. Auf Anregung von Gemeinderat Gerd Langer sind jetzt auch zwei... »

Auch Mitarbeiter der Verwaltung können sich testen lassen

SERSHEIM. Von einer wahren „Hexenjagd“ sprach Sersheims Bürgermeister Jürgen Scholz in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Freitagabend. Gemeint waren damit die teilweise sehr heftigen Kommentare und Proteste aufgebrachter Eltern, die der Sersheimer Rathauschef in den vergangenen Tagen vor allem... »

Ins historische Fachwerk kommen Mietwohnungen

Ins historische Fachwerk kommen Mietwohnungen

Das historische Fachwerkgebäude mit Scheune in der Schmiedgasse 2 in Sersheim stammt aus dem Jahr 1715/1716 und ist erheblich in die Jahre gekommen. Es wurde im 19. und 20. Jahrhundert immer wieder umgebaut und befindet sich jetzt im... »

Sersheimer Kitakinder werden jetzt getestet

Sersheimer Kitakinder werden jetzt getestet

Sersheim. Kurzzeitig hatte die kleine Gemeinde Sersheim vergangene Woche das große Ludwigsburg überholt: Am Freitag wurden in Ersterer sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet, einen Tag später waren es noch einmal zwölf. 18 Fälle binnen zwei Tagen, Bürgermeister... »

Aus Dankbarkeit für den Frieden

Aus Dankbarkeit für den Frieden

Sersheim (sm). Viele Wochen lang fehlte der vertraute Anblick des Feldkreuzes am südöstlichen Ortsrand Sersheims, das vor gut 25 Jahren von der Familie Strifler auf deren Baumwiesenstückle errichtet worden war. Sonne, Wind und Wetter hatten dem Kor-pus des... »