Sersheim

Der Prostituiertenmörder lauert im Wald

Der Prostituiertenmörder lauert im Wald

Pünktlich zu den Ferien können sich die Fans von Krimis mit Lokalkolorit über den zweiten Roman von Wolf Scheiber freuen, der Ende Juli unter dem Titel „Tödlicher Kontrollverlust“ im renommierten Silberburg-Verlag erschienen ist. Im Exklusivinterview mit der Vaihinger... »

Bei Affen und Krokodilen

Bei Affen und Krokodilen

Mitglieder aus der Sparte Turnzwerge und aus den Gesundheitssportkursen des TV Sersheim haben einen tollen Tag in der Stuttgarter Wilhelma verbracht. Gemeinsam machten sich die Sersheimer mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart. Los ging es im... »

Von der Ehmetsklinge zum Katzenbachsee

Von der Ehmetsklinge zum Katzenbachsee

Sersheim (p). Trotz Sommerferien und sommerlichen Temperaturen traf sich vor Kurzem eine kleine Gruppe des TV Sersheim zum Wandern in Zaberfeld. „Von See zu See“ lautete das Motto. Los ging es am Naturparkzentrum an der Ehmetsklinge. Vorbei am... »

Autofahrer verliert die Kontrolle

Sersheim (p). Vermutlich war ein gesundheitliches Problem ursächlich für einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 12.20 Uhr auf der Landesstraße 1125 kurz vor Sersheim ereignet hat. Ein 68-jähriger VW-Lenker, der aus Richtung Sachsenheim kam, verlor die Kontrolle... »

Der Trecker Treck  wird 30 Jahre alt

Der Trecker Treck wird 30 Jahre alt

Runder Geburtstag beim Sersheimer PS-Spektakel. Der Trecker Treck wird 30. Und Landmaschinen-Fans aus Nah und Fern feierten am Wochenende mit. Wahrscheinlich zum letzten Mal übernahm in diesem Jahr Rainer Hengstberger die humorige Moderation des Wettkampfgeschehens. Sersheim. Es ist... »

Verlängerung der Vollsperrung

Verlängerung der Vollsperrung

Die Vollsperrung der Straße zwischen Sersheim und Hohenhaslach wird verlängert. Das teilt das Landratsamt Ludwigsburg mit. Aufgrund der aktuellen Wetterlage müssen die noch ausstehenden Arbeiten entlang der Kreisstraße 1638 verschoben werden. „Daher können wir die Straße nicht wie... »

Wenn die Front in die Luft steigt

Wenn die Front in die Luft steigt

Sersheim (p). Am Wochenende wird in Sersheim der 30. Trecker-Treck veranstaltet. Am Samstag (10. August) ab 16 Uhr geht es auf dem Gelände hinter dem Sportplatz mit dem Wettziehen der Schmalspurschlepper los. Am Sonntag (11. August) startet der... »

Schutzkleidung wechselt von schwarzblau zu sandfarben

Schutzkleidung wechselt von schwarzblau zu sandfarben

Mitte Juli konnte Kommandant Lucas Reiber offiziell die neue Schutzkleidung an die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Sersheim übergeben – insgesamt 50 Einsatzjacken und Überhosen für die Einsatzkräfte. Die Anschaffungskosten betrugen etwa 40 000 Euro. „Die neue Schutzkleidung entspricht jetzt... »

Erster Platz beim Prellball-Turnier

Erster Platz beim Prellball-Turnier

Sersheim (mm). Im Marbacher Stadtteil Rielingshausen hat am vergangenen Wochenende das Jugendcamp des Turngau Neckar/Enz stattgefunden. Mit dabei waren 16 Jugendliche des Turnvereins Sersheim aus den Sparten Gerätturnen und Wettkampfgymnastik. Wie in den vergangenen Jahren teilten die Jugendlichen... »

Sersheim sucht den Binokelkönig

Sersheim (p). Die „Freunde des SKV Sersheim e.V.“ veranstalten am Sonntag (28. Juli) um 14.30 Uhr wieder ein Preisbinokel-Turnier im Vereinsheim des SKV Sersheim, Am Reutwald 21. In drei gespielten Runden am Dreier-Tisch ohne 7er wird der SIE... »