Sersheim

Sersheim: Im November wird es wieder warm

Sersheim: Im November wird es wieder warm

Noch ist es kalt in der Sport- und Kulturhalle in Sersheim. Aber im November soll nach Auskunft der zuständigen Planer die neue Heizanlage in Betrieb gehen können. Das mehr als 40 Jahre alte Gebäude im Sersheimer Sportzentrum an... »

Im November Begehung mit den Bürgern

Im November Begehung mit den Bürgern

Sersheim. „Es läuft gut. Wir sind mit den Bauarbeiten in der Ortsmitte sehr zufrieden. Ab und an hat uns zwar das Wetter einen Strich durch die Rechnung bei bestimmten Vorhaben gemacht, aber wir hatten zum Glück keine Lieferengpässe... »

Parkraum wird geordnet

Parkraum wird geordnet

SERSHEIM (mig). Die Parksituation am Wendehammer vor der Hofäckerschule in der Wilhelm-Hauff-Straße in Sersheim ist nach Ansicht der Verantwortlichen der Gemeindeverwaltung unübersichtlich und nicht geordnet. „Es sieht dort ein wenig wild aus. Das soll in Zukunft anders werden“,... »

Das Publikum singt, tanzt und spendet

Das Publikum singt, tanzt und spendet

Sersheim (p). Das Ziel des SKV Sersheim ist seit seiner Gründung die Förderung der Kultur, des Sports und der freien Jugendhilfe. Seit 1990 führt der Verein regelmäßig kulturelle Veranstaltungen durch und lockte schon immer auch viele bekannte Größen... »

Limitierter, regionaler Whisky für Pur-Fans

Limitierter, regionaler Whisky für Pur-Fans

Sersheim. Ein gewöhnlicher Whisky ist er ganz bestimmt nicht. Auf dem Flaschenetikett steht „40 Jahre Pur“. Darauf abgebildet sind die Gesichter von Bassist Joe Crawford, Sänger Hartmut Engler und Mühlen-Betreiber Wolfgang Fessler. Im Hintergrund sind ein Heißluftballon, eine... »

Auto kollidiert mit Pedelec

Auto kollidiert mit Pedelec Sersheim (p). Eine 54-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Samstag auf der Kreisstraße 1638 verunglückt. Die Frau war gegen 18 Uhr von Sersheim in Richtung Hohenhaslach unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 20-Jähriger in einem VW Passat... »

Einbrecher erbeutet hohen Geldbetrag

Sersheim (p). Am nordöstlichen Ortsrand von Sersheim hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 9.45 und 14.40 Uhr vermutlich über die Tiefgarage Zugang zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verschafft. Im Hochparterre fand er eine nur zugezogene und nicht... »

Nussdieb auf frischer Tat ertappt

Nussdieb auf frischer Tat ertappt Vaihingen (p). Wegen Diebstahls wird sich ein 31 Jahre alter Mann verantworten müssen, der am Dienstag gegen 14 Uhr auf frischer Tat beim Einsammeln von Nüssen auf einer Wiese im Bereich der Auricher... »

Er ist immer der Sonnige und Fröhliche

Er ist immer der Sonnige und Fröhliche

Sachsenheim/Sersheim. „Durch die Gnade Gottes bin ich, was ich bin“, schreibt der Apostel Paulus in einem seiner Briefe. Genau diese Worte wählte Pfarrer Sunny Muckumkal am 6. Juli 1996 bei seiner Priesterweihe in Ulm-Wiblingen zu seinem Primizspruch. Dieser... »

Mit Essen und Wein die Partnerschaft näher bringen

Mit Essen und Wein die Partnerschaft näher bringen

Sersheim (wf). Sersheim und Canale – das ist eine Partnerschaft, die seit beinahe 50 Jahren aktiv gelebt wird und zu den ältesten Partnerschaften zwischen Kommunen in Deutschland und Italien zählt. Ihr zu Ehren gab es nun am vergangenen... »