Sersheim

Ein wahres Eldorado für Modellsammler

Sersheim (p). Der Modellclub Sersheim lädt zur Modellbörse am Sonntag (26. November) ein. Die Veranstaltung findet von 11 bis 16 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in der Horrheimer Straße in Sersheim statt. Auch in diesem Jahr haben... »

Einstimmung auf Adventszeit

Sersheim (p). Zum 31. Mal laden Hobbykünstler und Kunsthandwerker am Samstag (25. November) zu einem der ersten Weihnachtsmärkte in der Region ein. Von 11 bis 19 Uhr zeigen 35 Aussteller ihr breitgefächertes Angebot an handgefertigten und liebevoll gestalteten... »

Ausflug in die Welt von Oper und Musical

Ausflug in die Welt von Oper und Musical

„Bühne frei!“ hieß es am Samstagabend in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle. Der Musikverein trat dort mit seinen Ensembles an und servierte den zahlreichen Besuchern das Beste aus der Welt der Oper, der Operette und des Musicals. Sersheim... »

Unterhaltungsabend in Sersheim

Sersheim (p). Am Samstag (18. November) findet der Unterhaltungsabend des Musikvereins Sersheim in der Sport- und Kulturhalle in Sersheim statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Karten gibt es für acht Euro an der Abendkasse... »

Turnspaß in Sersheim

Turnspaß in Sersheim

Über 30 Kinder waren am Sonntag beim TV Sersheim in der Gymnastikhalle. Dieser hatte an der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turnerbundes teilgenommen und sich bereit erklärt, einen Tag das Kinderturnen auszurichten. Teilnehmen konnten Kinder von drei bis... »

Preis für ihr Lebenswerk

Preis für ihr Lebenswerk

Sersheim/Basel (red). Gerlinde und Wolfgang Fessler aus Sersheim wurden offiziell in Basel für ihr Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Damit werden Personen und Unternehmen ausgezeichnet, die sich in hervorragender Weise für die Fitnessbranche und die dahinterstehende... »

Eine Stunde, um Leben zu retten

Sersheim (p). Blutspender sind Lebensretter: Gerade im Herbst wächst der Bedarf an Blut schneller als die Zahl der Spenden, denn zu Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt die Zahl der Unfälle zu. 15 000 Blutspenden werden täglich in Deutschland benötigt,... »

Sachsenheimer Kirche jünger als gedacht

Sachsenheimer Kirche jünger als gedacht

Die neue Ausgabe der Schriftenreihe „Mörin“ des Vereins für Heimatgeschichte Sachsenheim handelt von einem speziellen Thema: die Verwendung von Floßholz in alten Gebäuden. Bereits vor knapp einem Jahr hatte die VKZ über die evangelische Johanneskirche in Sersheim berichtet,... »

Ihr Lächeln öffnet die Tür zur Ausbildung

Ihr Lächeln öffnet die Tür zur Ausbildung

Die 18-jährige Furtuna hat das, wovon viele Flüchtlinge träumen: eine Zusage für einen Ausbildungsplatz. Seit September lernt sie das Frisörhandwerk. In ihrer Sersheimer Pflegefamilie ist man mächtig stolz auf die junge Frau aus Eritrea. Sersheim. Manche würden es... »

Kinderturnen in Sersheim

Sersheim (p). Der TV Sersheim lädt am Sonntag (12. November) Kinder von drei bis sieben Jahren zum Tag des Kinderturnens ein. Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen stehen auf dem Programm. „Spaß und Freude an der Bewegung für... »