Sersheim

Förster freut sich über Fachpublikum

Förster freut sich über Fachpublikum

Zufriedene Gesichter waren das Resultat der Brennholzversteigerung, die am Mittwochnachmittag rund 60 Besucher zur Sersheimer Waldhütte am Glattbacher Weg lockte. Sersheim. „Es war gutes Fachpublikum da, es wurde gut geboten“, resümierte denn auch Revierförster Hartmut Flunkert die Veranstaltung.... »

Frauen laden ein zum Frühstück

Frauen laden ein zum Frühstück Sersheim (p). Die Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Sersheim laden am heutigen Donnerstag (14. Februar) von 9 bis 11.15 Uhr zum Frauenfrühstück in das evangelische Gemeindezentrum Sersheim ein. Das Thema lautet: „Ein Herz und... »

Großer Flohmarkt für Bücher

Großer Flohmarkt für Bücher Sersheim (p). Im evangelischen Gemeindezentrum, Metterweg 6 in Sersheim, findet am Samstag (16. Februar) von 10 bis 16 Uhr ein großer Bücherflohmarkt statt. Angeboten werden unter anderem Krimis, Romane, Sachbücher, Bildbände, Reiseführer, Kinderbücher, Bilderbücher... »

Echte Raritäten

Echte Raritäten

Auch in diesem Jahr waren die über 70 verfügbaren Verkaufstische, die in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle zur Verfügung stehen, schon Wochen vor dem eigentlichen Flohmarkttermin reserviert und vergeben. Die Unabhängigen Bürger Sersheim veranstalteten wieder den Hallenflohmarkt. Die... »

Brennholz unterm Hammer

Brennholz unterm Hammer Sersheim (p). Die Gemeinde Sersheim veranstaltet den jährlichen Brennholzverkauf am Mittwoch (13. Februar) im Gemeindewald, Distrikt Meeren, bei der Sersheimer Waldhütte (Glattbacher Weg). Der Beginn der Holzversteigerung wird auf 17 Uhr angesetzt. Weitere Informationen zu... »

Den eigenen Gin beim Elternabend destillieren

Den eigenen Gin beim Elternabend destillieren

Sersheim (p). Gins gibt es mittlerweile viele auf dem Markt, aber einen eigenen Gin für zu Hause destillieren ist eher eine Seltenheit. So waren kürzlich nun zwölf Ginfreunde vom Elternabend Kernäcker in Tamm nach Sersheim in die Fesslermill... »

Von der Schreibkunst  bis zur Hüpfburg  ist alles dabei

Von der Schreibkunst bis zur Hüpfburg ist alles dabei

Gestopft voll war es am Samstagnachmittag im Saal des evangelischen Gemeindezentrums in Sersheim. Etwa 160 Konfirmanden aus dem gesamten Kirchenbezirk Vaihingen waren, begleitet von zahlreichen Mitarbeitern, der Einladung zur bereits vierten Auflage des vom evangelischen Bezirksjugendwerk Vaihingen (EJV)... »

Mit der Mistgabel die  Heckenscheißer drangsalieren

Mit der Mistgabel die Heckenscheißer drangsalieren

Sersheim (p). Kürzlich waren die Lena und Mattheis mit neuem Programm auf der Kleinkunstbühne Beutelkasten in Sersheim zu erleben. Selten wurden Kabarettisten in den vergangenen 20 Jahren im Beutelkasten vom Publikum so gefeiert wie diese beiden, betonte Gerlinde... »

Realschüler experimentieren im Hühnerstall

Realschüler experimentieren im Hühnerstall

„Oh süüüüß!“ Sobald die Fünftklässler durch ein Fenster in den riesigen Hühnerstall schauen durften, wurden erst einmal Nasen und Handys an die Scheibe gedrückt. Der Geflügelhof von Familie Grau in Sersheim war gestern Schauplatz einer etwas anderen Unterrichtseinheit.... »

In Jugendarbeit verstärkt Akzente setzen

In Jugendarbeit verstärkt Akzente setzen

Sersheim (p). Die Gemeinderatswahl 2019 kann für die Sersheimer Wählergemeinschaft und die SPD kommen: Sie haben in einer gemeinsamen Versammlung im Sersheimer SKV-Heim ihre Liste für die Wahl aufgestellt. Neben den bisherigen Gemeinderäten Roland Stöbe, Gerd Langer und... »