Sersheim

Gänsehautmoment mit Schwaben-Hymne

Gänsehautmoment mit Schwaben-Hymne

Schwäbisches Mundartkabarett vom Allerfeinsten. Zweieinhalb Stunden lang ein Frontalangriff aufs Zwerchfell nach dem anderen: Beim „Schwäbischen Abend“ ging es am Sonntag im Festzelt auf dem Sersheimer Sportplatz hoch her. Und wieder war das Zelt mit deutlich über tausend... »

Zur Europahymne gibt es den Flashmob

Zur Europahymne gibt es den Flashmob

Dass die Sersheimer Jugendlichen und Erwachsenen feiern können, ist spätestens seit vergangenem Wochenende klar. Und die Kleinen stehen den Großen in Nichts nach. Beim gestrigen Kindernachmittag tobten und sangen sie, ehe im Anschluss die Senioren in den Fokus... »

Sersheimer entdecken bei den Meisen das Feierbiest in sich

Sersheimer entdecken bei den Meisen das Feierbiest in sich

Wer braucht schon Ballermann oder Oktoberfest, wenn es sich in Sersheim mindestens ebenso gut feiern lässt. Zum Auftakt ins Festwochenende mit den Blaumeisen zog es am Samstagabend rund 2000 Besucher ins dann prall gefüllte Festzelt. Bis nach Mitternacht... »

Die einzige Jugendwehr mit eigenem LF 8

Die einzige Jugendwehr mit eigenem LF 8

Die Jugendfeuerwehr Sersheim besteht in diesem Jahr seit einem Vierteljahrhundert. Aus diesem Anlass feiert der Feuerwehrnachwuchs am 24. September ein großes Fest. Sersheim (p). „Ich will Feuerwehrmann werden!“ Wie Grisu, der kleine Feuerdrache, haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr... »

Herren 50 Team will immer hoch hinaus

Herren 50 Team will immer hoch hinaus

Sersheim (p). Nicht nur sportlich wie beim diesjährigen Liga-Aufstieg sondern auch beim Vergnügen ist das Ziel bei den Herren 50 des TC Sersheim immer nach oben gerichtet. Zum Abschluss der Aufstiegsfeierlichkeiten wurde vor Kurzem zusammen mit den Ehepartnerinnen... »

Eintritt frei: Sersheim feiert Geburtstag

Eintritt frei: Sersheim feiert Geburtstag

Sersheim (clar/red). Das Festzelt steht – und übersteht hoffentlich auch die angekündigten Sturmböen. Denn in wenigen Tagen, vom 16. bis 18. September, will Sersheim seinen Geburtstag groß feiern. Im Jahr 792 ist die Gemeinde erstmals urkundlich erwähnt worden,... »

Bagger, Raupe und Co.

Bagger, Raupe und Co.

Am letzten Tag der Schulferien konnten die Sersheimer Ferienkinder das Angebot der Unabhängigen Bürger Sersheim (UBS) zusammen mit der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg (AVL) zu einem Ausflug auf die Deponie Burghof nutzen. Dort angekommen wurde von dem Experten... »

Unfallflucht vor dem Einkaufsmarkt

Sersheim (p). Das Polizeirevier Vaihingen bittet Zeugen einer Unfallflucht, die am Montag in der Talstraße in Sersheim begangen wurde, sich unter der Telefonnummer 0 70 42 / 94 10 zu melden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken... »

Kinder beim Zirkus

Kinder beim Zirkus

Zirkus war das Motto beim zweiten Teil des Sommerferienprogramms des TV Sersheim in der Gymnastikhalle. Zu Beginn durften die Kinder Affenmasken, einen Clown oder ein Löwengesicht basteln. Dann ging es in die Halle und die Kinder konnten sich... »

Sersheimer Traktorfahrt

Sersheimer Traktorfahrt

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Freie Wählervereinigung Sersheim am Sommerferienprogramm der Gemeinde Sersheim. 20 Kinder und die Organisatoren der FWV Sersheim trafen sich zur Traktorfahrt „Rund um Sersheim“. Die Veranstaltung war bereits seit Wochen ausgebucht.... »