Sersheim

Goldmedaillen gehen nach Sersheim

Goldmedaillen gehen nach Sersheim

Sersheim (p). Bei der Landesprämierung am Sonntag in Weinstadt-Endersbach wurden 2017 Destillate zur Verkostung im Rahmen der Prämierung eingereicht – das ist ein neuer Rekord. Das Ministerium Ländlicher Raum Baden-Württemberg, die Universität Hohenheim und das Kompetenzteam Brennerei bei... »

Die Tradition wahren und das Erbe weiterführen

Die Tradition wahren und das Erbe weiterführen

Mit Gästen aus ganz Deutschland feierte der in Sersheim ansässige Verein „Heimatsortsgemeinschaft Zendersch“ am Wochenende sein zehnjähriges Bestehen. Das Treffen stand unter dem Motto „Vertraut den neuen Wegen und wandert in die Zeit“; ein Motto, das helfen soll,... »

Sersheim will jetzt das Geld fest anlegen

Sersheim (mas). Die Gemeinde Sersheim hat ein Problem – eine komfortable Finanzsituation. Rund 3,8 Millionen Euro Rücklagen hat die Kommune nach Schätzungen Ende 2017. Das berichtete Kämmerer Matthias Hirner bei der Ratssitzung am Freitag. Um nicht noch mehr... »

Sersheim will bei Musik neu verhandeln

Die Gemeinde Sersheim begrüßt grundsätzlich die Bestrebungen der Stadt Vaihingen, die Trägerschaft der dortigen Musikschule vom Christlichen Jugenddorfwerk zu übernehmen. Dort wird per Kooperationsvertrag auch der Sersheimer Nachwuchs unterrichtet. Sersheim (mas). Der Gemeinderat beauftragte die Verwaltung mit der... »

Ernährung im Sport

Ernährung im Sport

Sersheim (p). Unter dem Motto „Leistungssteigerung durch gesunde Ernährung“ hat der Motorsportclub RCO Sersheim seine Sportfahrer und Interessierte vor Kurzem ins hauseigene Vereinsheim eingeladen. Eigens dafür engagierte der Verein Kristin Rouf, eine erfahrene und bekannte Referentin in diesem... »

Ehrenamtsfrühstück

Ehrenamtsfrühstück

Das Frühstück für die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Haus am Schlösslesbrunnen in Sersheim fand wieder statt. Gemeinsam fuhren alle zur Bäckerei Fessler nach Kleinglattbach, wo ein Frühstück auf die Mitarbeiter wartete. Mit dabei waren Karin Geske, Ansprechpartnerin für Ehrenamtliche... »

Schüler erzählen das den Enkeln

Schüler erzählen das den Enkeln

Ein beachtliches Programm haben Grundschüler in Sersheim mit den Zirkusleuten auf die Beine gestellt. Unter anderem beweisen sie als Feuerspucker, Fakire, Akrobaten und Trapezkünstler Mut und Können. Sersheim. „Schön die Spannung halten, allez hopp … und lächeln“, instruiert... »

Elternbeiträge steigen

Sersheim (mig). Die Eltern, die ihren Nachwuchs in den Kindertagesstätten Sersheims betreuen lassen, werden künftig noch tiefer in die Tasche greifen müssen. Mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen haben die Gemeinderäte bei ihrer Sitzung am Freitag eine Erhöhung... »

Rentschler Reven  holt Vertrauenspreis

Rentschler Reven holt Vertrauenspreis

Sersheim (red). Vor 200 geladenen Gästen wurde jetzt in Karlsruhe zum ersten Mal der Vertrauenspreis der Lüftung-, Klima- und Kältebranche verliehen. Die Rentschler Reven GmbH aus Sersheim beteiligte sich in der Fach-Kategorie Küchenlüftung und belegte den 1. Platz.... »

Felsbrocken als Stein des Anstoßes

Wer sich sein Auto an einem Hindernis auf einer öffentlichen Straße kaputt fährt, kann nicht automatisch den zuständigen Träger dafür belangen. Das hat Karl Unger aus Illingen erfahren, der wegen eines solchen Vorfalls ein Verfahren gegen die Gemeinde... »