Illingen

Staatsanwalt prüft Anklage gegen Schützen

Illingen (mib). Nach den mysteriösen Schüssen in der Vaihinger Straße in Illingen in der Nacht vom 7. auf den 8. März prüft inzwischen die Staatsanwaltschaft Pforzheim, ob Anklage erhoben wird. Das bestätigte der Erste Staatsanwalt Dr. Bernhard Ebinger... »

Erstmals Wechsel nach Maulbronn

Erstmals Wechsel nach Maulbronn

Maulbronn/Illingen (p). Diese Woche war und ist gekennzeichnet vom Schulanfang. Schüler kehrten in ihre Schulen und Klassen zurück, manche wechselten in weiterführende Schulen und für einige war es gar der allererste Schultag. Ein ganz besonderer Schulanfang war es... »

Blutspende in der Stromberghalle

Blutspende in der Stromberghalle Illingen (p). Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen veranstaltet am Montag (18. September) von 15.30 bis 19.30 Uhr eine Blutspendeaktion in der Stromberghalle in Illingen. Teilnehmen kann jeder Gesunde zwischen 18 und 73 Jahren. Erstspender dürfen jedoch... »

Bürgerentscheid kommt

Illingen. Am Mittwoch stellte der Illinger Gemeinderat bei seiner Sitzung einstimmig die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zur Flurneuordnung Illingen fest. Außerdem wurden die für einen Bürgerentscheid erforderlichen Haushaltsmittel bewilligt und auch schon ein Termin festgelegt. Am 10. Mai hatte... »

MPC 2000 Männerchor

MPC 2000 Männerchor Der Chor trifft sich am Sonntag (17. September) um 9.15 Uhr im Musiksaal der Schule von Illingen zu seiner nächsten Chorprobe. »

„Tolle Sache“ auf dem Kreisel wird in Anbetracht der Kosten ad acta gelegt

„Tolle Sache“ auf dem Kreisel wird in Anbetracht der Kosten ad acta gelegt

Bei der Gemeinderatssitzung in Illingen wurde ein Vorhaben entzaubert, das sich von einer tollen Sache und Idee zu einem „Luxusobjekt“ gemausert hatte. Bei der Gestaltung des Kreisverkehrsplatzes am Ortsausgang von Illingen in Richtung Schützingen sollten Installationen aus stilisierten... »

Vier kleine Wohnungen fürs Rathaus

Vier kleine Wohnungen fürs Rathaus

Im ehemaligen Schützinger Rathaus sollen vier kleinere Wohneinheiten für die Anschlussunterbringung von Geflüchteten entstehen. Der Illinger Gemeinderat hatte sich gegen die von der Verwaltung im Erdgeschoss favorisierte Sammelunterkunft ausgesprochen. Schützingen. Das Rathaus in Schützingen ist eines von vielen... »

Probephase mit neuen Mülleimern

Illingen (sr). Acht Jahre habe er dafür gekämpft, dass es kommt, und jetzt ist es so weit: die Hundetütenspender, teils mit Mülleimer, kommen. Nun könne er nur hoffen, so der Illinger Gemeinderat Dr. Peter Pförsich (Grüne) bei der... »

Digitales Schließsystem

Illingen (sr). Bei der Sitzung am Mittwoch sprach sich der Illinger Gemeinderat bei einer Gegenstimme mehrheitlich für die Umstellung der gemeideeigenen Liegenschaften auf ein digitales Schließsystem aus. Der erste Abschnitt umfasst die Schule am Stromberg, die Stromberg-Sport- und... »

Im Kasten

Im Kasten

»