Illingen

Ernteeinfuhr startet

Ernteeinfuhr startet

Die Biomethananlage Mühlacker beginnt voraussichtlich witterungsbedingt am Montag (27. September) mit der diesjährigen Ernteeinfuhr. Das Einzugsgebiet geht von Pulverdingen bis Bretten-Gondelsheim. Daher könnte es zeitweise zu vermehrtem landwirtschaftlichem Verkehr – einschließlich größerer Traktoren mit Anhängern – auf den... »

Es geht wieder nach Castelnovo

Es geht wieder nach Castelnovo

Nach einjähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, feiert die Illinger Partnerstadt Castelnovo ne’ Monti in diesem Jahr, am Wochenende des 25. und 26. September, zum 549. Mal wieder ihre Fiera San Michele. Aus diesem Grund fährt der Verein... »

„Ich möcht’ im Anstand wieder gehen.“

„Ich möcht’ im Anstand wieder gehen.“

Illingen. Dankbarkeit bestimmt den Abend, als Bürgermeister Harald Eiberger von der Gemeinde Illingen verabschiedet wird und sich anschließend in einer sehr emotionalen Ansprache seinerseits verabschiedet. Er macht am Dienstagabend keinen Hehl daraus, dass er gerne noch geblieben wäre.... »

Talente in der Kunstwoche geweckt

Schützingen. In der letzten Ferienwoche verwandelte sich auch in diesem Jahr der Pfarrgarten des evangelischen Gemeindehauses in Schützingen wieder in eine kleine Kunstakademie. Zum vierten Mal hatte die evangelische Kirchengemeinde die „Internationale Kunstwoche für Kinder“ für Sieben- bis... »

Eiberger scheitert bei der Wahl in Schwaikheim

Schwaikheim/Illingen (red). Der in Illingen nicht mehr wiedergewählte Harald Eiberger kann keinen nahtlosen Übergang in den Bürgermeister-Posten hinlegen. Bei der Schulteswahl in Schwaikheim am Sonntag bekommt der 49-jährige Verwaltungsprofi 831 Stimmen oder 20,46 Prozent der Stimmen – und... »

„Danke, dass Sie mich so lange ertragen haben“

„Danke, dass Sie mich so lange ertragen haben“

Illingen. Wie viel darf die Verabschiedung eines Bürgermeister nach 16-jähriger Amtszeit kosten? In der letzten Sitzung unter Harald Eiberger gingen am Donnerstag im Illinger Gemeinderat die Meinungen auseinander, als es um den Beschluss von überplanmäßigen Aufwendungen ging. Auch... »

Antrag auf Zuschuss vertagt

Antrag auf Zuschuss vertagt Nur wenige Tage vor dem Bürgermeister-Wechsel wollten die Illinger Gemeinderäte am Donnerstag nicht über einen Antrag auf Zuschüsse für eine Fahrt in das ungarische Jánossoroja entscheiden, den Edgar Benz gestellt hatte. Mit 5000 Euro... »

Junger Fahrer prallt in die Böschung

Illingen/Schützingen (p). Auf der Kreisstraße 4510 hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 21.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer von Illingen kommend in Richtung Schützingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei... »

In der „kleinen Kneipe“ wird wieder kräftig geschunkelt

In der „kleinen Kneipe“ wird wieder kräftig geschunkelt

Illingen (sta). Der Nachholbedarf war nach der coronabedingten Pause hörbar. Aus voller Kehle ertönte am Samstagabend „Die kleine Kneipe“ von Udo Jürgens im Vereinsheim des Illinger Musikvereins. Knapp 80 Sängerinnen und Sänger hatten sich nach eineinhalb Jahren erstmals... »

Am Samstag wieder Wirtshaussingen

Illingen (p). Nach coronabedingter Pause findet am Samstag (4. September) im Musikvereinsheim Illingen, Wilhelmstraße 124, wieder das Illinger Wirtshaussingen statt. Die Platzzahl ist allerdings beschränkt und es werden nur Gäste mit den „3 G“ Einlass finden. Nachweis durch... »