Illingen

Wirtschaftswunder-Revue in der Festhalle

Wirtschaftswunder-Revue in der Festhalle

Schützingen (p). Das Musiktheater Bellevue ist im Rahmen der Kulturreihe „Spatzabrettle“ am kommenden Samstag (24. Februar) ab 20 Uhr mit der stimmungsvollen Nostalgie-Revue „Himbeereis und flotter Käfer“ in der Festhalle in Schützingen zu Gast. Diese Lach- und Sachshow... »

Hohe Standards sollen erhalten bleiben

Hohe Standards sollen erhalten bleiben

Die Kreise und Kommunen in Baden-Württemberg müssen nun kreativ werden, wenn sie die heimische Forstwirtschaft in gewohnter Qualität fortführen wollen. Denn große Veränderungen in diesem Bereich kündigen sich bereits seit Jahren an. Nun jedoch werden die Planungen immer... »

Neues Dienstfahrzeug für Sozialstation St. Clara

Neues Dienstfahrzeug für Sozialstation St. Clara

Mit einer Spende über 5000 Eurounterstützt der Förderverein St. Clara die Anschaffung eines neuen Dienstfahrzeuges für die katholische Sozialstation St. Clara in Illingen. Das Geld ist gut angelegt, sagt Angela Adam, Vorsitzende des Fördervereins, bei der Vorstellung des... »

Exklusiv für Schützinger

Exklusiv für Schützinger

Glühweinabend exklusiv für Schützingen: Kürzlich hat sich nur für die Bewohner aus Schützingen die Tür der Familienherberge Lebensweg geöffnet. Ein gemütliches „after-work“-Glühweintrinken mit der Nachbarschaft war angesagt. Durch Führungen in kleinen Gruppen ließen sich die Besucher das Konzept... »

Feuer im Filterturm in Illingen

Feuer im Filterturm in Illingen

Mit einem Großaufgebot an Brandbekämpfern, mehreren Fahrzeugen und einer Drehleiter rückten die Feuerwehren aus Illingen und Mühlacker gestern Mttag auf dem Gelände der Firma Süddeutsche Reycling GmbH (Süd-Rec) an der Jakob-Friedrich-Wanner-Straße in Illingen an. Dort hatte sich das... »

Die letzte Reise für den  altgedienten „Hano“

Die letzte Reise für den altgedienten „Hano“

Nach über 60 Jahren im Dienst, davon einen großen Teil beim DRK Ortsverein Vaihingen, ging vor Kurzem eine Fahrzeugära zu Ende. Der Hanomag-Gerätewagen wurde an das Rotkreuz-Landesmuseum Geislingen an der Steige übergeben. Vaihingen (kh). Auf einem Tieflader trat... »

„Sir Winfried“ war mal grünster Schwarzer

„Sir Winfried“ war mal grünster Schwarzer

Von Ministerpräsidenten, die Entschuldigungen für die Schule schreiben, der Freude an der Kommunalpolitik und vielem mehr erfuhren die Gäste am Freitag beim Stehempfang für Winfried Scheuermann in Illingen. Illingen. Bei seiner Ansprache an die Feiergemeinde fiel Winfried Scheuermann... »

Einer, der die Leute  für sich gewinnen kann

Einer, der die Leute für sich gewinnen kann

Es sind drei Jubiläen in diesem Jahr: Am 10. Oktober wird der Illinger 70 Jahre alt. Seit 50 Jahren hat er den Dirigentenstab in der Hand. Und seit 20 Jahren ist er musikalischer Leiter des MPC 2000 beziehungsweise... »

MPC 2000 Männerchor

MPC 2000 Männerchor Der Chor trifft sich zu seiner nächsten Chorprobe am Sonntag (4. Februar) um 9.15 Uhr im Musiksaal der Schule von Illingen. »

„Das ist nicht die Lizenz zum Gelddrucken“

„Das ist nicht die Lizenz zum Gelddrucken“

Für Surfer ist die Gemeinde Illingen nicht gerade die erste Adresse. Was aufgrund eines fehlenden Gewässers rund um die Stromberg-Gemeinde wie eine Binse klingen mag, wurde am Mittwoch auf einer ganz anderen Bedeutungsebene bestätigt. Denn in Sachen Breitbandausbau... »