Illingen

Vorschläge zur Entschärfung eingebracht

Vorschläge zur Entschärfung eingebracht

Die Anspannung war einigen Protagonisten zu Beginn des Abends deutlich ins Gesicht geschrieben. Knapp zwei Stunden später indes hatten sich die vermeintlichen Kontrahenten ein gutes Stück aufeinander zubewegt. Ob dadurch auch insgesamt Bewegung in die sogenannte „Mosolf-Problematik“ kommt,... »

Spektakuläre Darbietungen  und staunendes Publikum

Spektakuläre Darbietungen und staunendes Publikum

Die „Große Zaubergala“ in Illingen wartet alljährlich aufs Neue mit magischen Momenten auf. Dass auch bei der 23. Auflage am Samstag die Stuhlreihen bis auf den letzten Platz besetzt waren, hat indes wenig mit Zauberei zu tun. Großartige... »

Urkunde und Präsente zum Genießen

Urkunde und Präsente zum Genießen

Illingen (p). Die Illinger Firma Fink hat in einer Feierstunde drei verdiente Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Für ihre besondere Treue zum Dachdeckerbetrieb überreichte Firmenchef Hartmut Berner eine Urkunde, ein Geldgeschenk sowie Präsente zum Genießen. Dass dieses... »

Für Ökogetreide braucht es Betonboden

Für Ökogetreide braucht es Betonboden

Der Termin steht: Am 29. Januar wird der Betonboden in die Getreide- und Gerätehalle zwischen Schützingen und Gündelbach eingebaut. Thomas Fritz, geschäftsführender Gesellschafter der Ensinger Mineral-Heilquellen, hat am Mittwochnachmittag die Zusage für die Baumaßnahme bekommen. Schützingen. Der Betonboden... »

Bläser sammeln Bäume

Bläser sammeln Bäume

In vielen Ortschaften sind am vergangenen Wochenende wieder die ausgedienten Christbäume eingesammelt worden. In Illingen hat das schon eine lange Tradition. Auch dieses Jahr waren die Bläser des Posaunenchores Illingen/Ötisheim mit Verstärkung durch Freunde des Chores unterwegs und... »

Ein Grafologe enttarnt den Betrug

Illingen (hr). Nur wenig klarer sah das Ludwigsburger Schöffengericht nach der Beweisaufnahme im Fall einer Veruntreuung von Geldern aus einem über eine halbe Million schweren Verkauf eines Hauses in Illingen. Nachweisen konnte es dem 43-jährigen Angeklagten mit Hilfe... »

Führungen, Workshops und Bauernhofkurse

Illingen/Zaberfeld (p). Auch im neuen Jahr bieten die Naturparkführer des Naturparks Stromberg-Heuchelberg wieder Veranstaltungen an. Bei „Bäume, Pflanzen und Pilze im Winterwald“ steht die Faszination eines scheinbar schlafenden Biotops während der Winterzeit im Mittelpunkt. Die Führung am Sonntag... »

Plötzliche Attacke am Bahnhof

Plötzliche Attacke am Bahnhof Ludwigsburg (p). Ein unbekannter Täter hat am Samstag gegen 1.45 Uhr einem 22-Jährigen am Bahnhof in Ludwigsburg gegen den Kopf geschlagen und ihn dadurch leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der 22-jährige Reisende... »

Vorsitzender sagt Ade

Vorsitzender sagt Ade

Illingen (p). Horst Prenzlin hatte schon länger angekündigt, seine Ämter im Seniorenkreis Illingen aufzugeben und verabschiedete sich kürzlich beim Seniorennachmitag offiziell. Seit Januar 2006 war Horst Prenzlin als Kassierer des Seniorenkreises tätig. Ab 2011 übernahm er den Vorsitz... »

Glühweinfest am Dreikönigstag

Illingen (p). Es ist eine langjährige Tradition, dass am 6. Januar in der Hütte des Illinger Klostersee-Spielplatzes Glühwein und Punsch ausgeschenkt wird. Nach den üppigen Feiertagen freut man sich auf etwas Bewegung an der frischen Luft. Und wenn... »