Illingen

Tage der offenen Tür

Illingen (p). Am Samstag (12. Oktober) von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag (13. Oktober) von 11 bis 18 Uhr wird in der Mozartstraße 25 in Illingen das Lebenswerk des Kunstmalers und Bildhauers Wilhelm Hager in ausdrucksvoller... »

Sozialdemokraten wollen „mehr SPD pur“ in der Pflegepolitik

Sozialdemokraten wollen „mehr SPD pur“ in der Pflegepolitik

Illingen. Beim Thema Pflege gibt es keine einfachen Lösungen. Das war am Mittwochabend den Zuhörern von Heike Baehrens schnell klar. Die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion sprach bei der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz über notwendige Reformen und bereits Erreichtes. In einer von den... »

Einmal quer durch Bayern

Einmal quer durch Bayern

Illingen (p). Wo einst die Römer unterwegs waren, radelten in der letzten Woche im September die Teilnehmer der 14. Kultur-Rad-Tour quer durch Bayern. Weitgehend orientiert an historischen Originaltrassen der römischen Erbauer führte der Radfernweg von Ulm über Günzburg,... »

Ärger über Fernbleiben der Firmenchefs

Ärger über Fernbleiben der Firmenchefs

Gibt es eine neue Entwicklung in der Causa Mosolf? Während Gesprächspartner bei der anberaumten Podiumsdiskussion am Dienstagabend fern blieben, tauchte ein altes Dokument auf, eine Kopie des Ortsnachrichtenblatts vom Juli 1981. Darin ist die Rede von einem Parkdeck,... »

MV Illingen lädt zum Wirtshaussingen ein

Illingen (p). Im Musikvereinsheim Illingen, Wilhelmstraße 124, findet am Samstag (5. Oktober) wieder das Illinger Wirtshaussingen statt. Die Besucher erwartet ein musikalischer Abend mit den Wirtshausmusikanten und vielen Mitsängern und Gästen. Die Bewirtung erfolgt in bewährter Weise durch... »

Inner-Wheel-Club spendet für den Schützinger Lebensweg

Inner-Wheel-Club spendet für den Schützinger Lebensweg

Eine Spende über 1000 Euro haben die Damen des Inner-Wheel-Clubs Kraichgau-Stromberg in der Familienherberge Lebensweg in Schützingen an Karin Eckstein und Stefanie Köppel-Rau von der Geschäftsführung sowie Isolde Dohle vom Förderverein übergeben. Für das Geld waren zwei massive... »

Lasterproblematik im Fokus

Illingen (p). Der Bürgerverein Illingen lädt zu einer Podiumsdiskussion über die Verkehrsprobleme in Zusammenhang mit der Firma Mosolf ein. Durch deren Transporter kommt es an manchen Tagen zu sehr problematischen Verkehrssituationen in der Wilhelm- und Kleinglattbacher Straße in... »

Sonnenschein lockt die Biker nach Illingen

Sonnenschein lockt die Biker nach Illingen

Illingen (sta). Wie sagt der Schwabe wenn das Wetter einfach unschlagbar ist? „Des isch bodaguat“, so am Sonntag einer der Teilnehmer beim 23. Illinger Motorradherbst, der einmal mehr Biker und Menschen mit Behinderungen zusammenbrachte. „Bodaguat“ war auch die... »

„Da muss eine Verpflichtung drauf“

„Da muss eine Verpflichtung drauf“

Das geplante Baugebiet Lerchenstraße in Illingen nimmt allmählich Form an. Am Mittwoch wurde den Illinger Gemeinderäten ein erster Entwurf vorgestellt. Auch zahlreiche Anlieger interessierten sich für die Pläne. In der Bürgerfragestunde gab es kritische Äußerungen zu dem Vorhaben.... »

Illinger Motorradherbst

Illingen (p). Die 23. Illinger Motorradherbst findet am Sonntag (29. September) statt. Dieses Mal ist die Tour 86 Kilometer lang mit den Tourdaten Illingen, Schützingen, Zaisersweiher, Maulbronn-Hohenklingen, Freudenstein, Sternenfels, Kürnbach, Sulzfeld, Ochsenburg, Leonbronn und Zaberfeld. Dort wird eine... »