Illingen

Jägerbataillon beendet den  Einsatz im Seniorenzentrum

Jägerbataillon beendet den Einsatz im Seniorenzentrum

Illingen (red). Ihren letzten Einsatz hatte die Bundeswehr am Dienstag im Illinger Pflegeheim St. Clara. Die 5. Kompanie des Jägerbataillons 292 unterstützte das St. Clara zuerst durch das Team Manuel Matanovic und Muhammed Ali Serce. Ihre Kollegen Marcel... »

Über 10 000 Euro  für Kinderheime

Über 10 000 Euro für Kinderheime

Illingen (p). Bei der 17. Spendenaktion des Vereins Saalfeld-Samaipata kamen genau 10 935,77 Euro zusammen. In 194 Verkaufsstellen von Bäckereien, Cafés und anderen ambitionierten Unterstützern standen wieder die kleinen roten Würfel auf den Verkaufstresen. Auch private Spender unterstützten die... »

Eiberger peilt dritte  Amtszeit an

Eiberger peilt dritte Amtszeit an

Illingen (ub). Mit der Bekanntgabe hat Harald Eiberger (49), seit 2005 Bürgermeister in Illingen, lange gewartet. Erst am Donnerstag äußerte er sich in einem knappen Statement (die VKZ berichtete bereits kurz). In einer persönlichen Erklärung heißt es: „Ich... »

Eiberger kandidiert erneut in Illingen

Illingen (p). In einer kurzen Erklärung teilte der Illinger Bürgermeister Harald Eiberger mit, dass er bei der Bürgermeisterwahl am 4. Juli erneut kandidiert. Im Amtsblatt gebe es eine persönliche Erklärung. »

Am Ende fließen die Tränen

Am Ende fließen die Tränen

Illingen. Mit Begeisterung rührt Brigitte Schwendemann-Ragowski die Werbetrommel für das „Herzensprojekt“: Ihr Debütroman „Lillie & Richie“ ist eine leidenschaftliche und dramatische Liebesgeschichte, ein Buch, das wie Rock’Roll über den Leser kommt. Die 57-jährige Illingerin spricht von einer „tiefsinnigen... »

In drei Stunden ist die  Eule am Radweg fertig

In drei Stunden ist die Eule am Radweg fertig

Schützingen/Zaisersweiher. „Oh, hier ist noch eine, das ist ja super!“ ruft es durch den Wald kurz vor Schützingen. Zwei Frauen kommen aus Richtung Illingen den Radweg entlang. Staunend bremsen sie ab, als sie die Holzskulpturen am Wegesrand entdecken.... »

Kahlschlag bei der  Mosolf-Einfahrt

Kahlschlag bei der Mosolf-Einfahrt

Illingen. Welchen Grund haben die Forstarbeiten im Hakenwald gegenüber der Einfahrt zur Spedition Mosolf in Illingen? Diese Frage stellt sich Bernd Bruckner und es drängt sich ihm der Eindruck auf, dass „hier wieder mal Tatsachen geschaffen werden sollen,... »

Räte wollen eine Entwicklung

Illingen. Wie entwickelt sich Illingen weiter? Wo können neue Wohn- und Gewerbegebiete ausgewiesen werden und wie sieht es mit der Innenentwicklung aus? Nach einer ausufernden Debatte am Dienstagabend will Bürgermeister Harald Eiberger nun zeitnah erste Vorlagen präsentieren. Man... »

Ulrich Hintermayer gibt Amt ab

Illingen/Kraichtal (os). Der frühere Bürgermeister von Illingen (2002 bis 2005) und zeitweilige Kreisrat im Enzkreis, Ulrich Hintermayer, scheidet in diesem Frühsommer aus dem kommunalpolitischen Leben in der Stadt Kraichtal im Kreis Karlsruhe, in unmittelbarer Nachbarschaft von Oberderdingen, aus.... »

Harald Eiberger lässt Kandidatur offen

Harald Eiberger lässt Kandidatur offen

Illingen. (sta). Am 4. Juli sind die Illinger Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, ihren Bürgermeister oder ihre Bürgermeisterin zu wählen. Das legten am Dienstag die Illinger Gemeinderäte fest. Ob dann allerdings auch der Name des bisherigen Amtsinhabers auf dem... »