Illingen

Centbeträge läppern sich

Centbeträge läppern sich

6000 Euro hat die Familienherberge Lebensweg in Schützingen von der Mitarbeiterinitiative Procent bei Daimler erhalten. Der bei dem Automobilbauer arbeitende Illinger Helmut Burger war der Initiator der Spendenaktion. Freiwillig können die bei Daimler beschäftigen, die hinter dem Komma... »

Eine überschäumende Freude am Singen

Eine überschäumende Freude am Singen

Zu einem Benefizkonzert zugunsten der „Familienherberge Lebensweg“ hatte die evangelische Kirchengemeinde in die Ulrichskirche eingeladen. 24 Sänger des Jungen Chors des Auricher Gesangvereins „Eintracht“ und drei Instrumentalisten an Piano, Gitarre und Cajon boten brillanten Chorgesang, breiteten immer wieder... »

Nach dem dritten Tut kommt doch der Schreck

Nach dem dritten Tut kommt doch der Schreck

Etwas mehr als 30 Besucher konnte der Geschäftsführer der Sämann Kies- und Steinwerke, Jochen Sämann, am Samstag auf dem Werksgelände seines Illinger Steinbruchs begrüßen. Das Treffen hatte Manfred Läkemäker vom Historisch Archäologischen Verein Mühlacker im Rahmen der Reihe... »

„Künstler“ mit Familienverbundenheit

„Künstler“ mit Familienverbundenheit

Illingen/Ötisheim (pm). Über zwölf Millionen Deutsche wurden zum Ende des Zweiten Weltkrieges und den Jahren danach aus ihrer Heimat in den deutschen Ostgebieten und Osteuropa vertrieben. Zu diesen Vertriebenen gehörte auch die Familie Künstler, die 80 Kilometer nördlich... »

„Wohnen mit Kunst“ in Illingen

Illingen (p). Nach Fertigstellung des Gebäudes Stahlbaustraße 6 in Illingen wurde das Konzept geboren, in den modernen und großzügigen Räumen des Betreuten Wohnens nahezu das ganze Jahr über Kunst anzubieten. So veranstaltete die Wohngemeinschaft des Hauses im Jahre... »

Wichtige Erfahrungen für die Schüler

Wichtige Erfahrungen für die Schüler

Illingen (p). Seit dem 20. März zählt die Firma Flux aus Maulbronn zu den Bildungspartnern der Schule am Stromberg in Illingen. Alexander Geib, Geschäftsführer der Firma Flux, und Schulleiter Andreas Petermann unterzeichneten an diesem Tag die offizielle Vereinbarung... »

Die Hilfe kommt jetzt aus Vaihingen

Die Hilfe kommt jetzt aus Vaihingen

Die Feuerwehr in Illingen ist nur „eingeschränkt leistungsfähig“ und derzeit auf Hilfe von außen angewiesen. Das steht im Bedarfsplan 2018 bis 2023, der am Mittwochabend im Illinger Gemeinderat beschlossen wurde. Die Hilfe kommt jetzt aus Vaihingen. Illingen. Mit... »

Der Maibaum kommt  nicht ins Wanken

Der Maibaum kommt nicht ins Wanken

Schützingen (ub). Aus der Gemeinbedarfsfläche wird ein Dorfmischgebiet, das bedeutet die Änderung des Bebauungsplanes Ortsmitte Schützingen. Vor großer Zuschauerkulisse wurde dieser Punkt bei der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend im Illinger Rathaus mal wieder zu einem Scharmützel zwischen Gemeinderat und... »

Mixed Generations singen in Schützingen

Schützingen (p). Mit dem neuen Programm „In Concert Again“ kommt der moderne Chor Mixed Generations aus Aurich nach Schützingen. Auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde wird es ein Benefiz-Konzert geben zugunsten der Familienherberge Lebensweg. Die Gäste erwartet eine Mischung... »

Doppelvorstellung im Schützinger Spatzabrettle

Doppelvorstellung im Schützinger Spatzabrettle

Schützingen (p). Wegen der großen Nachfrage gastiert das Würzbacher Bauerntheater gleich an zwei Tagen mit seinem aktuellen Stück „Der Entenkrieg“ beim Spatzabrettle in der Festhalle in Schützingen: am Freitag und Samstag (20. und 21. April). Beginn ist jeweils... »