Illingen

„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

„Grinch“ macht Weihnachtsfest madig

Schützingen (efi). Da soll einer mal behaupten, Traditionen seien altbacken. Wie lebendig sie sein können, bewies die Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins Schützingen, gegründet 1908, am Sonntag in der Turn- und Festhalle. Schon lange vor Beginn war die Halle proppenvoll... »

Dreierpack aus Musik, Kabarett und leckerem Essen

Dreierpack aus Musik, Kabarett und leckerem Essen

„In geselliger Runde zusammen sein, ein schmackhaftes Essen und ein gutes Viertele genießen und dabei noch Unterhaltung vom Besten!“ das war die Idee von Eventorganisator Bernd Huber, als er im Jahr 2004 in Kulturpartnerschaft mit der Gemeinde Illingen... »

Lieferung aus Sizilien

Lieferung aus Sizilien

Illingen (p). Diese Woche trifft pressfrisches Olivenöl direkt aus der sizilianischen Provinz Agricento in der Ölmühle Illingen ein. Damit wird auch ein kleines Jubiläum gefeiert: Vor genau zehn Jahren begann die Kooperation mit dem Familienbetrieb Di Giovanna in... »

Die Illinger Schmiebachbrücke soll 2020 saniert werden

Enzkreis. Im Entwurf für den Kreishaushalt 2020 hat sich in der vergangenen Woche eine erfreuliche Verbesserung eingestellt: Der Finanzausgleich des Landes erhöht sich um 860 000 Euro, wie Finanzdezernent Frank Stephan am Montag in der Sitzung des Umwelt- und... »

In neuer Rekordzeit von Kap zu Kap

In neuer Rekordzeit von Kap zu Kap

Der Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann war am 8. September zusammen mit dem Düsseldorfer Fotograf und Ultrabiker Philipp Hympendahl am Nordkap, dem nördlichsten Punkt Europas, zu seinem nächsten Weltrekordversuch gestartet. Illingen/Kapstadt (p/bro). Das Ziel des Radfans mit Illinger... »

Digitalisierung ist weiter ein großes Thema

Digitalisierung ist weiter ein großes Thema

Sie war nicht nur von 2009 bis 2015 Vorsitzende des Illinger Gewerbevereins, sondern ist auch heute noch ein „wichtiger Dreh- und Angelpunkt“ im Vereinsleben, wie im Café Adler Sebastian Zaiß betonte, als er seine Vorgängerin Brigitte Grausam zur... »

Zur richtigen Zeit im richtigen Pub

Zur richtigen Zeit im richtigen Pub

Der 35-Jährige ist ein Sproß der Familie Knodel und hat bereits in einigen deutschen Orchestern Erfahrung gesammelt. Sein Instrument ist das Fagott, mit dem er sich auch in handwerklicher Weise auseinandersetzt. In Glasgow ist er als Bassoon Player... »

Italiener und Schwabe in einem Mann

Italiener und Schwabe in einem Mann

Schützingen (sta). Was kommt dabei heraus, wenn ein Mensch die typisch italienischen und die typisch schwäbischen Eigenarten in sich vereinigt? Roberto Capitoni! Beim Auftritt des Italo-Schwaben am Samstag im Schützinger Spatzabrettle gab es für das Publikum kein Halten... »

Spielen für ein Lächeln bei den Zuhörern

Spielen für ein Lächeln bei den Zuhörern

Kindern in schweren Lebenslagen durch Musik einen Moment der Freude zu bereiten und ein Lächeln zu verschenken, ist das Anliegen der Musiker des gemeinnützigen Vereins „Musik schenkt Lächeln“. Schützingen (p). Im Rahmen ihrer „Tour des Lächelns“ besuchten die... »

Konzept Cube 11

Konzept Cube 11 Illingen (sta). Am vergangenen Mittwoch tage der Illinger Gemeinderat und befasste sich unter anderem mit dem sogenannten Konzept Cube 11. Die Anschlussunterbringung der Flüchtlinge stellt die Gemeinden aufgrund fehlender Mietwohnungen nicht selten vor große Probleme.... »