Illingen

Ohrwurmbrunch in der Festhalle Schützingen

Schützingen (p). Begleitet von schwungvoller Gaudi-Musik vom Uhlberg-Duo aus Engstingen lädt das Team von der Kulturbühne Spatzabrettle am Sonntag (17. Februar) zu einem reichhaltigen Frühstücksbüfett mit duftendem Kaffee und spritzigem Prosecco in die Festhalle nach Schützingen ein. Die... »

Duo verabreicht eine verbale Trollinger-Infusion

Duo verabreicht eine verbale Trollinger-Infusion

Schützingen (p). Das Weinkabarett Schräglage ist am Samstag (16. Februar) um 20 Uhr zu Gast in der Festhalle in Schützingen. Der Veranstalter verspricht einen heiteren Kabarettabend mit Weinprobe, der unter dem Motto „Ein Leben ohne Trollinger. Möglich, aber... »

Kärcher investiert in Illingen

Kärcher investiert in Illingen

Illingen (p). Die Firma Kärcher hat in ihrem Illinger Werk für Anlagentechnik offiziell die neue Montagelinie für die Portalwaschanlage CWB 3 Klean!Star iQ eröffnet. Dort werden auf einer Fläche von 530 Quadratmetern in einer getakteten Fließfertigung mehr als... »

Treppe stoppt Betrunkenen

Treppe stoppt Betrunkenen Illingen (p). Mehrere Verkehrsstraftaten hat ein 36-jähriger Autofahrer am frühen Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr in Illingen begangen. Zuerst streifte er in der Uhlandstraße einen geparkten Audi und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den... »

„Neue Liste 2019“ bei Gemeinderatswahl in Illingen

Illingen (p). Für die anstehende Gemeinderatswahl wurde in Illingen die „Neue Liste 2019“ als nicht mitgliedschaftlich gebundene Wählervereinigung ins Leben gerufen. Hier haben sich Mitbürger zusammengefunden, die eine Erneuerung in der Kommunalpolitik wollen, deshalb auch das Wort neu... »

Eine Kunstwanderung durch Illingen

Eine Kunstwanderung durch Illingen

Eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art wird fortgeschrieben: Zum vierten Mal werden am 4. und 5. Mai Illinger Künstler ihre Ateliers jeweils von 11 bis 18 Uhr für Besucher öffnen und bei den „Illinger Open-Art“ ganz besondere Einblicke in... »

Bei Avantec wird doppelt gefeiert

Bei Avantec wird doppelt gefeiert

Weltmarktführer und schwäbisches Traditionsunternehmen: Das Unternehmen Avantec in Illingen zeigt mit seiner Firmengeschichte eindrucksvoll, wie sich internationaler Erfolg und regionale Bodenständigkeit ergänzen. Im Januar wurde gleich doppelt gefeiert: Firmengründer Gustav Werthwein wurde 80 Jahre alt, Avantec feiert 30. »

Illingen bittet jetzt den Landrat um Hilfe

Illingen (oh). In den Wochen vor Weihnachten 2018 hatten die Verkehrsprobleme im Bereich der Wilhelmstraße/Kleinglattbacher Straße in Illingen – verursacht durch Autotransporter verschiedener Unternehmen mit Ziel Umschlagplatz der Firma Mosolf – ein Rekordniveau erreicht. Über die Weihnachtszeit und... »

Öffentliche Begehung zum Ideenaustausch

Öffentliche Begehung zum Ideenaustausch

Illingen. „Offen, eventuell terrassiert, keine Betonschluchten“, nannte Nadja Kasper-Scuzi als grobe Wegmarke, was die Planungen für die Bereiche „Ade-Areal“ und „Hinter dem Fitnessstudio“ in unmittelbarer Nähe zum Illinger Rathaus angeht. Dazu fand am Donnerstagnachmittag eine moderierte Begehung statt,... »

Entscheidung über Mensabau angemahnt

Illingen (p). Inhaltliche Schwerpunkte für 2019 standen im Mittelpunkt der ersten Fraktionssitzung der Illinger Gemeinderatsgrünen im neuen Jahr. Nur kurz wurde Rückblick gehalten. Der Bürgerentscheid über den Bau des Wohnheims für behinderte Menschen wurde noch einmal thematisiert, für... »