Illingen

Extremsportler rennt  120 Marathons durch Mexiko

Extremsportler rennt 120 Marathons durch Mexiko

Illingen (red). Der Münchner Abenteurer und Extremsportler Jonas Deichmann, der während der Corona-Pandemie einen Triathlon um die Welt absolviert, ist auf die Laufstrecke gewechselt und rennt 120 Marathons in 120 Tagen. Vor ihm liegen 5000 Kilometer quer durch... »

Ein Leben für und mit dem Sport

Ein Leben für und mit dem Sport

Illingen (aa). Man muss nicht immer jahrzehntelang an der Spitze eines Vereins gestanden sein, um die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen zu bekommen. Ein Beispiel dafür ist Doris Müllner vom Sportverein Illingen. Sie hat sich in über 45... »

Alle Bewerber in Illingen sind zugelassen

Alle Bewerber in Illingen sind zugelassen

Illingen. Nachdem die amtlichen Wahlunterlagen bereits an die Illinger und Schützinger verschickt wurden, können jetzt auch die Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl am 4. Juli gedruckt werden. Die Mitglieder vom Gemeindewahlausschuss legten in ihrer Sitzung am Mittwoch die Reihenfolge... »

Anregungen von den Räten  zum Radverkehrskonzept

Anregungen von den Räten zum Radverkehrskonzept

Illingen (sta). Das Radverkehrskonzept des Enzkreises soll als Planungshilfe für die kommenden Jahre dienen und letztendlich die Attraktivität des Radverkehrs im Kreis steigern. Weitere Anregungen kamen am Dienstag von den Illinger Gemeinderäten, die sich bei der Sitzung in... »

Scharfer verbaler Angriff auf den Bürgermeister

Illingen (sta). „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen …“ behauptet der deutsche Dichter Matthias Claudius und Illingens Bürgermeister Harald Eiberger sowie seine Mitreisenden würden dem wohl mit leichten Änderungen zustimmen. Er wurde am Dienstag... »

Städtebauliche Entwicklung noch mit dickem Fragezeichen

Illingen. Hinter der künftigen städtebaulichen Entwicklung von Illingen steht noch immer ein großes Fragezeichen. Am Dienstag wurden ehemalige Pläne für einen Solarwohnpark erneut vorgestellt. Die Planungen waren 2010 wegen fehlender Wirtschaftlichkeit gescheitert. Ob künftig Eigentümer von Bauerwartungsland grundsätzlich... »

Dritter Abschnitt vergeben

Dritter Abschnitt vergeben Illingen (sta). Seit vergangenem Jahr lässt die Gemeinde Illingen das gesamte Kanalnetz von Illingen und Schützingen überprüfen. Das schreibt die Eigenkontrollverordnung so vor. Die Firma Hermann Umweltservice GmbH (Pforzheim) nahm bereits die Überprüfung des ersten... »

Fünfter Kandidat in Illingen ist  Michael Thomsen

Fünfter Kandidat in Illingen ist Michael Thomsen

Illingen (rkü). Das Kandidatenfeld für die Bürgermeisterwahl in Illingen ist komplett. Der Polizeibeamte Michael Thomsen hat kurz vor dem Bewerbungsschluss am Montagabend seine Unterlagen eingereicht (VKZ hat berichtet). Damit kandidieren beim ersten Wahlgang am 4. Juli vier Männer... »

„… dann kann man nicht daheim bleiben“

„… dann kann man nicht daheim bleiben“

Illingen. Für Kunstliebhaber gab es doppelten Grund zur Freude: Nach einer coronabedingten Pause luden am Wochenende Kunstschaffende zur 5. Illinger Open-Art in ihre Ateliers. Bei ihren Arbeiten hatten sie sich von Wilhelm Hager inspirieren lassen. Der renommierte Künstler... »

Quintett bewirbt sich um den Chefsessel in Illingen

Illingen. Bis zum 14. September ist Harald Eiberger Bürgermeister von Illingen – mindestens. Dann endet seine zweite Amtszeit. Als Nachfolger von Eiberger haben sich vier Kandidaten für den Posten des Bürgermeisters beworben. Und auch der Amtsinhaber bekundet Interesse,... »