Illingen

Malen mit den Farben der Natur

Schützingen (p). Die Wiederbesinnung auf die Gewinnung, Herstellung und Verwendung natürlicher Malfarben eröffnet einen ganz neuen Zugang zu Farben, sinnlichen Erfahrungen und auch zur Natur. Die Regionalgruppe Stromberg-Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbundes bietet deshalb im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe... »

Mitten im Gemeindeleben statt nur am Rande

Mitten im Gemeindeleben statt nur am Rande

Illingen. Im Seniorenzentrum St. Clara in Illingen gedachten der emeritierte indische Bischof Julios, die Heimbewohner und Ehrengäste aus der Kommunal- und Landespolitik der heiligen Clara, Namenspatronin des Heimes, und feierten ihr zu Ehren in einem festlichen Gottesdienst ihr... »

Stolze Schauspieler  werden begeistert gefeiert

Stolze Schauspieler werden begeistert gefeiert

Illingen (p). Vor Kurzem fand die Theateraufführung des Neigungskurses der Schule am Stromberg in Illingen statt. Das Stück „Beste Freunde für immer?! #BFF“ wurde von den Teilnehmerinnen der 6. und 7. Klassen, unter Leitung von Christina Kolb, selbst... »

Besserer Schutz für die Wasserversorgung

Besserer Schutz für die Wasserversorgung

Illingen. Das Konzept liegt schon über zehn Jahre in der Schublade, aber erst jetzt scheint die Zeit reif für die Umsetzung: Die Neuausweisung des Wasserschutzgebiets wurde in der jüngsten Ratssitzung ausführlich vorgestellt und soll nicht zuletzt zwei Tiefbrunnen... »

Illinger will ein Jahr lang in Argentinien Aufbauhilfe leisten

Illinger will ein Jahr lang in Argentinien Aufbauhilfe leisten

Illingen (sta). „Wir werden eine Schule unter ökologischen Gesichtspunkten aufbauen“, beschreibt Kilian Krauth seine Aufgabe, die ihn Anfang August in Argentinien erwartet. Seit Kurzem hat er sein Abi-Zeugnis in der Tasche, jetzt wartet auf den 18-Jährigen bereits die... »

Favorit überzeugt auch mit einem schönen Marktplatz

Favorit überzeugt auch mit einem schönen Marktplatz

Ein Hauch von einer Oscarverleihung lag am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Illinger Rathauses in der Luft. Präsentiert wurden drei Entwurfskonzepte, der Gewinner kam zum Schluss. Der Sieger punktete unter anderem durch eine zeitlose Architektur. Illingen. Man könne ruhig... »

Autos kollidieren: Kind wird verletzt

Schützingen (p). Ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kleinkindern besetzter Renault ist am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr bei Schützingen mit einem querenden Pkw kollidiert. Eines der Kinder wurde durch den Unfall leicht verletzt, der Unfallschaden wird auf circa... »

Mit Blasmusik in die neue Sitzungsperiode

Mit Blasmusik in die neue Sitzungsperiode

Musikalisch beschwingt beging der Illinger Gemeinderat am Mittwochabend die neue Sitzungsperiode. Auf Einladung von Bürgermeister Harald Eiberger gab der Musikverein Illingen ein wohlklingendes Ständchen. Als neuer erster Stellvertreter des Schultes durfte Klaus Kluge quasi als musikalische Taufe einmal... »

Ein Radsportereignis  als große Spendenaktion

Ein Radsportereignis als große Spendenaktion

Marbach erlebt am 3. Oktober ein Radsportfestival der besonderen Art. Rund um die Schillerstadt wird der Lila-Logistik-Charity-Bike-Cup ausgetragen, dessen Spendenerlös für Kinderhilfsprojekte bestimmt ist. Auch die Familienherberge Lebensweg in Schützingen wird unterstützt. Schützingen. Guido Buchwald, der Fußball-Weltmeister von... »

Unterschriftenlisten liegen im Rathaus

Illingen (p). Im Nachgang zu der in der vergangenen Woche durchgeführten Unterschriftenaktion am Bahnhof in Illingen haben nun auch die Illinger Bürger, die an diesem Tag keine Zeit hatten, noch die Möglichkeit, sich für eine bessere Bahnanbindung des... »