Illingen

Maximal drei Gäste im Bus und zehn im Raum

Maximal drei Gäste im Bus und zehn im Raum

Illingen (p). Nachdem ausgewählte Mitarbeiter Anfang Dezember eine Schulung zur Anwendung von Schnelltests erhalten hatten, wurde sogleich mit dem Einsatz der Schnelltests in der Katholischen Sozialstation St. Clara in Illingen gestartet, heißt es in einer Pressemitteilung der Paul... »

Mit einem Seitenscheitel  die Haarpracht bändigen

Mit einem Seitenscheitel die Haarpracht bändigen

Illingen. Die jetzt beschlossene Verschärfung und Verlängerung der Corona-Auflagen bis zum 14. Februar trifft auch die Friseure massiv. Seit Dezember sind ihre Geschäfte geschlossen. Dennoch treffe man auf Menschen mit illegalen Haarschnitten, wie Marita Ihle vom gleichnamigen Illinger... »

Gefährliche Fahrt zur Tagespflege

Gefährliche Fahrt zur Tagespflege

Illingen. Während sich in den Medien die Nachrichten über immer weitere Ausbrüche von Corona-Infektionen in Alten- und Seniorenheimen häufen, ist eine andere gefährdete Gruppe von Menschen scheinbar aus dem Blickfeld geraten, wie Bernd Bruckner aus Illingen unter anderem... »

Mehr Fahrten beim Anrufsammeltaxi

Illingen (p). Das Anrufsammeltaxi Illingen-Schützingen wurde aufgrund gestiegener Nachfrage auf dieser Verbindung um mehrere Fahrten erweitert. Diese werden ab 1. Februar zusätzlich gefahren. Damit wird das Angebot montags bis freitags abends und samstags tagsüber ausgeweitet: Montag bis Freitag:... »

Ehrung für Scheible

Ehrung für Scheible

Über eine besondere Ehrung durfte sich Heinz Scheible (links) vom Kleintierzuchtverein Illingen freuen. Der Züchter aus Schützingen wurde mit der goldenen Ehrennadel des Hermelin- und Farbenzwerge-Clubs von Württemberg und Hohenzollern ausgezeichnet. Dessen erster Vorsitzender, Stefan Huber (rechts), überreichte... »

„Ich hätte auch für einen Besenstiel gestimmt“

„Ich hätte auch für einen Besenstiel gestimmt“

Illingen/Wisconsin. Kein Land der Welt ist so sehr von der Corona-Krise betroffen wie die USA. Doch nicht nur die Pandemie hat das Land im Griff. Washington gleicht angesichts der jüngsten Ausschreitungen einer Festung. Dort soll am heutigen Mittwoch... »

Extremsportler sitzt in der Türkei fest

Illingen (p). Der Abenteurer und Extremsportler Jonas Deichmann ist auf seiner unbegleiteten Weltumrundung in der Triathlon-Disziplin, zu der er trotz Corona gestartet war, in der Türkei hängen geblieben. Deichmann, der in Illingen gewohnt hat und dessen Mutter immer... »

Erzieherinnen kehren St. Joseph den Rücken

Illingen. Mit einem Mangel an Kindergartenplätzen steht die Gemeinde Illingen in der Region nicht alleine. Dass im katholischen Kindergarten St. Joseph aber mehrere Erzieherinnen die Einrichtung verließen und zum Jahreswechsel eine Gruppe geschlossen werden musste, hat eine andere... »

Spatzabrettle verschiebt Termine

Spatzabrettle verschiebt Termine Schützingen (p). Wegen der Corona-Pandemie müssen folgende Veranstaltungen des Schützinger Spatzabrettles in der Illinger Stromberghalle entfallen: Bernd Kohlhepp (23. Januar); Franziska Wanninger (27. Februar); Comedy- & Ohrwurm-Brunch (28. Februar). Die Termine werden ins Jahr 2022... »

Kunst im Wald

Kunst im Wald

In der vergangenen Woche waren die Skulpturen im Morgenmagazin von ARD und ZDF zu sehen. Im Wald zwischen Illingen und Schützingen seien sie zu bewundern – und stammen vom Kettensäger-Künstler Dieter Binder. Binder, der aus Zaisersweiher stammt, hat... »