Illingen

Verbales Schulterklopfen  für den „Kerle“ Werner Dippon

Verbales Schulterklopfen für den „Kerle“ Werner Dippon

„Wir alle können stolz auf den Kerle sein!“ „Der Kerle“, das war in diesem Fall Werner Dippon und das Lob sprach am Samstagabend kein geringerer als Günther H. Oettinger aus. Der EU-Kommissar für Haushalt und Personal hatte es... »

Illinger sagen Ja zu Caritas-Heim im Wiesental

Illinger sagen Ja zu Caritas-Heim im Wiesental

Beim zweiten Bürgerentscheid in Illingen binnen eines Jahres haben sich die Initiatoren nicht durchgesetzt. Stattdessen sprachen sich gestern 62,25 Prozent der Wahlbeteiligten für eine Änderung des Bebauungsplans Mühlstraße/Brandweg und damit für den Bau eines Caritas-Wohnheims für Menschen mit... »

Klare Entscheidung

Der Bürgerentscheid in Illingen brachte heute Abend ein klares Ergebnis: 1832, also 62,25 Prozent der Wahlberechtigten, stimmten mit Nein. 1096 Bürger, das sind 37,24, Bürger stimmten mit Ja. Das heißt dass das Caritas-Wohnheim gebaut werden kann. Die Wahlbeteiligung... »

Erste Ergebnisse ab 19.15 Uhr

Illingen (ub). Rund 6100 Stimmberechtigte sind am Sonntag zum Bürgerentscheid in Illingen aufgerufen. Die Frage lautet: „Sind Sie dafür, dass in den nächsten drei Jahren im Gebiet Keuterländer/Aischbach (Bebauungsplan Mühlstraße/Brandweg) keine Änderung des Bebauungsplanverfahrens eingeleitet wird?“ Ein Ja... »

Mesnerpaar verabschiedet

Mesnerpaar verabschiedet

Beim Erntedankgottesdienst in der Ulrichskirche in Schützingen wurde nach fast 20-jähriger Tätigkeit das Mesnerehepaar Elfriede und Eberhard Bäßler feierlich verabschiedet. Die Feier wurde umrahmt vom Chörle-Projektchor und vom Posaunenchor, die Eberhard Bässler schon viele Jahre aktiv unterstützt. Im... »

Knodel geht – Förderverein kommt

Illingen (sta). In Illlingen wurde Diakon Thomas Knodel in den Ruhestand verabschiedet (VKZ hat berichtet). Seine Stelle, finanziert über den Kirchenbezirk Mühlacker, wird nicht mehr neu besetzt. Zur Finanzierung der zukünftigen Kinder- und Jugendarbeit geht man in der... »

Wanderpokal für Fink

Wanderpokal für Fink

Illingen (p). Die Firma Fink Bedachungen in Illingen erhielt bei der Freisprechungsfeier des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg den Herbert-Winter-Wanderpokal für ausgezeichnete Ausbildung. Bei der Feier in Karlsruhe wurden die ehemaligen Auszubildenden von den Pflichten ihres Lehrvertrags freigesprochen und in den... »

„Jetzt beginnt die Bonuszeit“

„Jetzt beginnt die Bonuszeit“

In Illingen hat er tiefe Spuren hinterlassen. Egal, ob in der Kinder- und Jugendarbeit oder in der Erwachsenenbildung. 35 Jahre nach Dienstantritt ist Diakon Thomas Knodel am Sonntag in der Cyriakuskirche entpflichtet worden. Ein Abschied soll es nicht... »

„Das sind archaische Ängste“

„Das sind archaische Ängste“

„Ich hoffe immer noch auf das Gute und kann mir nicht vorstellen, dass eine Mehrheit gegen das Wohnheim ist – ich würde mich sonst schämen“, kehrte Ingeborg Beller am Donnerstagmorgen ihr Innerstes nach außen. Illingen. Die vor Kurzem... »

Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Schützingen (p). Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Unfallbeteiligte leicht verletzt wurde, hat sich am Montag gegen 16 Uhr auf der Landstraße zwischen Zaisersweiher und Schützingen ereignet. Eine 23 Jahre alte Ford-Fahrerin fuhr dabei Polizeiangaben zufolge auf der Landesstraße... »