Illingen

Illingen: An drei Samstagen Impfaktion

Illingen (p). „Um die Impfkampagne des Landes zu unterstützen, organisieren wir an den kommenden drei Samstagen eine Impfaktion in Illingen“, sagt Bürgermeister Armin Pioch. Gut erreichbar findet dieses Angebot zentral gelegen auf dem Parkplatz vor dem Rathaus statt... »

Betrunkener auf einem E-Scooter unterwegs

Illingen (p). Einsatzkräfte des Polizeireviers Mühlacker haben am Mittwochabend einen E-Scooter-Lenker mit rund 1,2 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der 31-Jährige wurde gegen 21.15 Uhr auf der Ensinger Straße in Illingen mit deutlichen Ausfallerscheinungen auf einem E-Scooter angetroffen.... »

Eltern für Testpflicht in Vierzehn Morgen

Eltern für Testpflicht in Vierzehn Morgen

Illingen. In der Einwohnerfragestunde, dem Auftakt der Illinger Gemeinderatssitzung am Dienstagabend, meldeten sich Elternvertreter der Kita Vierzehn Morgen zu Wort. Eine deutliche Mehrheit der Eltern in dieser Einrichtung sei für eine Testpflicht, um die Sicherheit der Kinder zu... »

Keine Kneipp-Anlage

Keine Kneipp-Anlage Eine Kneipp-Anlage wäre ein „enormer Kostentreiber“, sagte Ortsbaumeister Matthias Meinhardt am Dienstag in der Illinger Gemeinderatssitzung. Im Vorfeld der Haushaltsberatungen für den Haushalt 2021 war dem Gemeinderat ein Maßnahmenpaket zur Erweiterung des Freizeitangebotes in der Talaue... »

Gegend und Gespräch

Gegend und Gespräch

Illingen (sta). Zur ersten öffentlichen Illinger Themenwanderung hatte jetzt der Bürgerverein Illingen eingeladen. Knapp 20 Teilnehmer machten sich von der Illinger Ortsmitte aus auf den Weg in Richtung Roßwag. Ziel der Wanderung war es nicht nur, die reizvolle... »

Auf der Zielgeraden

Auf der Zielgeraden

Illingen (p). Der Abenteurer und Extremsportler Jonas Deichmann, der momentan einen Triathlon um die Welt absolviert, ist auf der letzten Etappe, auf dem Fahrrad von Lissabon nach München, wo er Ende November erwartet wird. Deichmann, der in Illingen... »

Teufelskreis der Armut  nachhaltig unterbrechen

Teufelskreis der Armut nachhaltig unterbrechen

Illingen (sta). In einer Zeit, in der viele nur an sich selbst denken, sei der Einsatz für andere hoch anzurechnen, betonte Illingens Bürgermeister Armin Pioch, als am Montagabend der ehrenamtliche Verein „Hoffnung für Indien“ im evangelischen Gemeindehaus in... »

Die großen Pläne für New York scheitern

Die großen Pläne für New York scheitern

Illingen (mh). Die Jahreshauptversammlung der Eintracht Illingen war – wie so vieles in den örtlichen Vereinen – vom Frühjahr verschoben worden und konnte am nun im Musikvereinsheim in Illingen durchgeführt werden. Vorsitzende Elke Henz konnte 35 Mitglieder zu... »

Unterschiedliches Resümee  bei den Illinger Wochen

Unterschiedliches Resümee bei den Illinger Wochen

Illingen. Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für Einschränkungen. Doch Handel, Handwerk und Gastronomie lassen sich nicht komplett ausbremsen, wie einmal mehr die Illinger Gewerbetreibenden unter Beweis stellten. Sie zeigten Kreativität und haben in den vergangenen Tagen zu den „Illinger... »

Im Januar geht es mit  dem Programm los

Im Januar geht es mit dem Programm los

Schützingen (dk). Zur Jahreshauptversammlung des TV Schützingen, die auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen stattfand, konnte der Vorsitzende Sigi Nonnenmann neben zahlreichen Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Späth sowie Bürgermeister Armin Pioch mit seiner Lebensgefährtin begrüßen. „Corona hat... »