Illingen

Rotarier unterhalten die Senioren

Rotarier unterhalten die Senioren

Illingen (sta). „So schön, schön war die Zeit, so schön, schön war die Zeit …“ singen die Herren vom Rotary Club Mühlacker-Enzkreis wie einst Freddy Quinn und nicht wenige ihrer Zuhörer im Seniorenzentrum St. Clara in Illingen stimmen... »

Feuerwehrnachwuchs bringt Auto auf Hochglanz

Feuerwehrnachwuchs bringt Auto auf Hochglanz

Illingen (sta). „So, bisch au do!“ will der eine Autobesitzer vom anderen wissen. „Ja, selbschtverständlich!“ kommt am Samstag prompt die Antwort zurück und tatsächlich ist es für viele Illinger und Schützinger mittlerweile eine Selbstverständlichkeit ihr Auto einmal pro... »

Kleine Spende kann Großes bewirken

Kleine Spende kann Großes bewirken

Wenn Straßenkinder in Santa Cruz (Bolivien) für ein paar Stunden in abgeschlossenen Räumen Schutz suchen, können sie in spezielle Heime gehen. Auch längerfristig sind sie dort willkommen, wenn sie sich bestimmten Regeln unterwerfen. Spenden aus Deutschland ermöglichen den... »

Kripobeamter bekommt Ausgleichssitz

Kripobeamter bekommt Ausgleichssitz

Jetzt hat Illingen offiziell auch gewählt. Gut eine Woche nach den Europa- und Kommunalwahlen veröffentlichte gestern die Gemeinde das endgültige Wahlergebnis. Zwei Wahlbriefbehälter waren in einem verschlossenen Raum im Rathaus vergessen worden. Eine peinliche Panne mit Folgen. Illingen.... »

Viele Teilnehmer beim Gauwandertag

Schützingen (p). 404 Teilnehmer aus 15 Vereinen sind an Himmelfahrt zu Fuß, per Fahrrad, Kinderwagen, Bollerwagen oder Auto zum Gauwandertag nach Schützingen gekommen. Der TV Schützingen mit seinem ersten Vorsitzenden Sigi Nonnenmann hatte alles perfekt vorbereitet: Ein Festzelt... »

Sinnesgarten bei der Familienherberge

Sinnesgarten bei der Familienherberge

Ein Sinnesgarten entsteht im Außenbereich der Familienherberge Lebensweg in Schützingen. Am Mittwochnachmittag war der erste Spatenstich. Rund 300 000 Euro werden investiert. Auf einer gepachteten 1500 Quadratmeter großen Fläche soll bis Herbst 2019 alles fertig sein. Laut Spielraumplanerin Valerie... »

Viel Bewegung im Illinger Gemeinderat

Jubelschreie dürfte das Wahlergebnis am Sonntag bei Fraktionschef Andreas Scheuermann und seinen Mitstreitern weiß Gott nicht ausgelöst haben. Die CDU-Fraktion bleibt mit 24,08 Prozent der Stimmen zwar weiterhin die stärkste Kraft im Illinger Gemeinderat. Aber: Über 14 Prozentpunkte... »

Manche Wähler müssen eine Stunde lang anstehen

Manche Wähler müssen eine Stunde lang anstehen

Vom EU-Parlament über Regionalversammlung und Kreistag bis zu Gemeinde- und Ortschaftsrat: Am gestrigen Superwahlsonntag haben auch im Raum Vaihingen Tausende Wähler ihre Stimmen abgegeben. In einigen Wahllokalen war von stetigem Zulauf und einer mindestens gefühlt höheren Wahlbeteiligung die... »

Ergebnisse gibt’s auch per App

Ergebnisse gibt’s auch per App

Zwischen 8 und 18 Uhr haben am Sonntag die Wähler die Möglichkeit, über ihre künftigen Vertreter im Europaparlament, in der Regionalversammlung und in den kommunalen Gremien abzustimmen. Die Auszählung wird sich teilweise bis zum Dienstag hinziehen. Die VKZ... »

Aliena Zischewski trägt sich ins  Goldene Buch ein

Aliena Zischewski trägt sich ins Goldene Buch ein

Illingen (bro). Die amtierende württembergische Weinprinzessin Aliena Zischewski hatte am Mittwoch den Weg ins Rathaus ihrer Heimatkommune Illingen gefunden. Zu Beginn der dortigen Ratssitzung durfte sie sich mit Bürgermeister Harald Eiberger an ihrer Seite in das Goldene Buch... »