Sport

TVV verspielt Vorteil gegenüber Oberndorf

TVV verspielt Vorteil gegenüber Oberndorf

„Das wird etwas dauern, bis wir diese Niederlage verdaut haben.“ Spielertrainer Kolja Meyer war nach das 4:5 (11:4, 9:11, 8:11, 11:6, 11:8, 11:6, 8:11, 8:11 und 5:11) der Faustballer des TV Vaihingen gegen den FBC Offenburg sichtlich geknickt.... »

Illingen II lässt sich Titel in Luftgewehr-Kreisliga nicht mehr nehmen

Vaihingen (rh). Mit einer erneut souveränen Leistung und einem klaren 1095:1015-Auswärtssieg beim SV Aurich II hat der KKSV Illingen II den Titel in der Luftgewehr-Kreisliga Vaihingen perfekt gemacht. Ob es für die Illinger Reserve allerdings auch zum Aufstieg... »

Weissach verliert Anschluss

Weissach (red). Der KSV Weissach hat in der Kegeln-Regionalliga Mittlerer Neckar eine herbe 2,0:6,0 (2919:2950)-Heimniederlage gegen den Tabellenachten SpVgg Eschenau, der dadurch um einen Rang geklettert ist, hinnehmen müssen. Die Weissacher haben es dadurch verpasst, den Anschluss ans... »

„Ein sehr emotionales Thema“

„Ein sehr emotionales Thema“

Gute Nachwuchsfußballer zusammenbringen, Synergien schaffen und die Kräfte sowie Erfahrungen der Clubs bündeln: Darum geht es bei einer möglichen Gründung eines gemeinsamen Vaihinger Stadtvereins. Doch das Konzept wird bei den Verantwortlichen weitestgehend kritisch gesehen. In Stuttgart macht man... »

Amerikanischer als amerikanisch

Amerikanischer als amerikanisch

Amerikanischer als amerikanisch Donald Trump liebt alles, was amerikanisch ist. Wenn es ums Essen geht, was ist da amerikanischer als Burger und BBQ, die Abkürzung für Barbecue? Nichts. Deshalb ließ der US-Präsident zum Empfang des neuen College-Meisters im... »

Älter, reifer, besser

Älter, reifer, besser

Freiberg. Die frühe Winterpause in der Fußball-Oberliga hat etwas für sich gehabt. Marcel Sökler machte Urlaub. Die zehntägige Auszeit in Dubai mit seiner Verlobten Vanessa und einem befreundeten Paar hatte der Mann sich redlich verdient. In 18 Saisonspielen... »

Offenburg ist Messlatte, ob  es mit DM-Ticket etwas wird

Offenburg ist Messlatte, ob es mit DM-Ticket etwas wird

Sechs Wochen ist es her, dass die Faustballer des TV Vaihingen in der 1. Bundesliga Süd um Punkte gekämpft haben. Doch trotz der langen Weihnachtspause sieht Spielertrainer Kolja Meyer sich und seine Teamkameraden vor dem Rückrundenauftakt gegen den... »

„Ein Auswärtssieg wird so langsam Pflicht“

Vaihingen/Sachsenheim. Die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben in der laufenden Saison noch keinen Sieg auf fremdem Boden eingefahren. Deswegen drängt der Trainer des Basketball-Oberligisten, Themis Koupidis, nach der zweiten Heimniederlage in der vergangenen Woche auf die ersten zwei... »

Tölz legt Protest gegen Spielwertung ein

Bietigheim/Bissingen (tw). Weil die Tölzer Löwen aufgrund des Verkehrschaos nach massiven Schneefall nicht zum DEL-2-Spiel bei den Bietigheim Steelers angetreten sind, wurde die Partie mit 5:0 für die Bietigheimer gewertet (wir berichteten). Das wollen die Tölzer Löwen aber... »

Keine Berührungsängste an der Platte

Keine Berührungsängste an der Platte

Beim Inklusions-Regio-Cup geht es auch darum, Distanz abzubauen. Den Gegner nicht in Watte packen, sondern einen normalen Umgang lernen – das ist das Ziel bei dem Tischtennisturnier, das die DJK Sportbund Stuttgart veranstaltet hat. Stuttgart. Sarah Kornau löffelt... »