Sport

Mehr als nur ein Kneipensport

Mehr als nur ein Kneipensport

Fellbach. In Kneipen, Clubs, Schulen oder Jugendhäusern beginnen mitunter große Karrieren. Im Tischfußball zum Beispiel. Auch bei Benjamin Gustav war das so. Bevor er sich entschied, den vermeintlichen Kneipensport ernsthaft zu betreiben, spielte der heute 35-Jährige regelmäßig immer... »

Auszeit für den Oberriexinger Volkslauf

Auszeit für den Oberriexinger Volkslauf

Ob bei strömendem Regen oder während des WM-Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, immer hat man Wege gefunden, den Oberriexinger Volkslauf auf die Beine zu stellen. 2020 wird er jedoch ausfallen, da sich kein Nachwuchs im Organisationsteam gefunden hat. „Es... »

Ein Leben für den Tischtennissport

Ein Leben für den Tischtennissport

Fritz Kasper ist der Mister Tischtennis beim TSV Hochdorf. Seit seiner Rückkehr aus Spanien im Jahr 2010 hat er sich als Jugendleiter vor allem um den Nachwuchs gekümmert. Selbst ist er aber auch noch aktiv. Im hinteren Paarkreuz... »

Es gibt sie noch, ehrliche Finder

Es gibt sie noch, ehrliche Finder

Es gibt sie noch, ehrliche Finder Immer wieder ist vom Verfall der Sitten zu hören. Erst letztens blieb einem vor Fassungslosigkeit der Mund offenstehen, als die Meldung kursierte, dass Autofahrer nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8... »

Gronau verteidigt Spitzenposition

Vaihingen (rh). Nach Abschluss der dritten Wettkampfrunde in der Unterländer Luftgewehr-Bezirksoberliga sind zwei Teams noch ohne Punktverlust. Mit der besten Einzel-Punktezahl von 12:3 hat der TSV Gronau seine Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Die Gronauer Luftgewehr-Spezialisten schafften beim bis dato... »

WLSB fördert Bauprojekte

Stuttgart (red). 2 079 027 Millionen Mitglieder treiben in den 5682 Vereinen in Württemberg Sport. Das sind so viele wie noch nie und ein Beleg dafür, dass das Angebot der Sportvereine attraktiver denn je ist. Damit die Clubs auch künftig... »

„Ein Zwei-Spiele-Polster über den Jahreswechsel wäre ein Traum“

„Ein Zwei-Spiele-Polster über den Jahreswechsel wäre ein Traum“

„Man muss nur die Tabelle anschauen“, sagt TVV-Trainer Markus Knodel, dann weiß man, welche Bedeutung das Duell der 1. Faustball-Bundesliga Süd zwischen dem TV Hohenklingen und dem TV Vaihingen hat. „Wenn wir gewinnen haben, wir vier Punkte Vorsprung... »

HCME setzt darauf, dass Serie beim Vierten hält

HCME setzt darauf, dass Serie beim Vierten hält

Vaihingen/Großsachsenheim. Mit zwei Siegen in Folge haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz den Trainerwechsel von Marco Purmann zu Reiner Schoppel offenbar gut bewältigt. Nach dem Letzten und dem Vorletzten der Bezirksklasse steht dem HCME jetzt aber ein ganz... »

Schuster hofft auf Motto „aller guten Dinge sind drei“

Vaihingen. Am vergangenen Sonntag gegen Spitzenreiter SG BBM Bietigheim III, an diesem Sonntag in Oßweil gegen den Tabellenzweiten HB Ludwigsburg II – bei den Handballern des HC Metter-Enz jagt in der Bezirksklasse ein Spitzenspiel das nächste. „Und die... »

BSG will nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern

BSG will nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern

„Wir wollen an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen“, sagt Themis Koupidis. „Da haben wir von vier Spielen zwei gewonnen und zwei knapp verloren.“ Der Spielertrainer der BSG Vaihingen/Sachsenheim setzt auf einen Sieg gegen den VfL Kirchheim/Teck. Im... »