Sport

Düstere Gedanken während des Lockdowns

Düstere Gedanken während des Lockdowns

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 21: Lea... »

SVI-Fußballer erlaufen mehr als 3100 Euro

Illingen. „28 Tage, 3418 Kilometer, ein Team, 2473 Euro, unendlich viele Gewinner“, heißt es auf der Facebookseite der Fußballer des A-Ligisten. In ihrer vierwöchigen Laufchallenge namens „BEneFIT MARCH“ – frei übersetzt ist es eine Kombination aus der englischen... »

„Wir müssen eine Perspektive bieten“

„Wir müssen eine Perspektive bieten“

Vaihingen/Ahlhorn. In zweieinhalb Wochen – so ist geplant gewesen – hätten die Bundesliga-Faustballer der erste Mal für die Feldsaison 2021 aufgeschlagen. Doch daraus wird nun nichts. Das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) hat den Spielbetrieb verlegt. In einem... »

Steelers starten drei Tage später

Bietigheim-Bissingen (red). Die Planungen für die Playoffs stehen: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) 2 startet zwei Tage später als vorgesehen sowie mit einer Aufteilung der Viertelfinal-Begegnungen und im Best-of-Five-Modus in die bevorstehenden Playoffs. Darauf verständigten sich die acht... »

Vaihinger Duo wird Zweiter beim Online-Duo-Cup

Vaihinger Duo wird Zweiter beim Online-Duo-Cup

Kleinglattbach. Nach guten Erfahrungen mit Auftritten als Einzeltänzerinnen haben sich aus den Reihen der Vaihinger Dance Company jetzt drei Tanzpaare zusammengefunden. Beim Online-Duo-Cup des Turnierveranstalters DTHO haben die jüngsten Teilnehmerinnen am besten abgeschnitten. Aimee Kremeth und Luna Kienzle... »

Roller überzeugt auf seiner Lieblingsstrecke Solitude

Roller überzeugt auf seiner Lieblingsstrecke Solitude

Lomersheim (red). Udo Roller vom RKV Lomersheim hat auf seinem RS-BMW M140i xDrive beim MC Stuttgart auf der Verkehrsübungsanlage Solitude in Leonberg seinen ersten Slalom 2021 bestritten und dabei gleich im ersten Rennen an seine guten Erfolge aus... »

DEL 2 beendet Hauptrunde vorzeitig

DEL 2 beendet Hauptrunde vorzeitig

Bietigheim-Bissingen (ae). Das Coronavirus hält die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) 2 fest im Würgegriff. Aktuell – und ausgerechnet auf der Zielgeraden der Hauptrunde – befinden sich gleich drei Mannschaften aufgrund von Infektionsfällen im Kader in Quarantäne, darunter die Bietigheim... »

FuF zeichnet Aktionen während Lockdown aus

Stuttgart (red). Zahlreiche pfiffige Ideen und viele kreative Aktionen hat die Jury beim Vereinspreis 2020 zu bewerten gehabt, den der Verein der Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg (FuF) im vergangenen Jahr ausgeschrieben hatte, als der Corona-Lockdown... »

Fußballsaison wird abgebrochen und annulliert

Fußballsaison wird abgebrochen und annulliert

Stuttgart (red/nac). Was die Spatzen seit Wochen von Dächern gepfiffen haben, ist nun amtlich: Dder Beirat des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) hat im Rahmen seiner Sitzung am gestrigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu... »

Ohne Sky-Go geht Mäule nicht aus dem Haus

Ohne Sky-Go geht Mäule nicht aus dem Haus

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 20: Tobias... »