Sport

Aufholjagd wird in Spiel sechs gestoppt

Aufholjagd wird in Spiel sechs gestoppt

Die Saison 2016/2017 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 ist Geschichte. Im vorletzten von sieben möglichen Finalspielen haben die Löwen Frankfurt mit einem 5:2-Heimsieg den Deckel drauf gemacht und sich zum neuen Meister gekürt. Die Bietigheim Steelers... »

Horrheim müht sich zu 4:3-Sieg

Horrheim (nac). Der SV Horrheim hält in der Fußball-Kreisliga B 7 Kontakt zur Tabellenspitze. Gestern Abend musste er sich aber zu einem 4:3 (2:2)-Sieg gegen den TSV Nussdorf II mühen. Kreisliga B 7 SV Horrheim – TSV Nussdorf II 4:3... »

Lukas Schramm zerstört Riexinger Finalträume

Flacht (nac). „Ich bin stolz auf mein Team. Die Jungs haben alles gegeben. Doch im Moment überwiegt die Enttäuschung.“ SGM-Trainer Karl Macionczyk war seine Gemütslage nach der 1:2 (1:1)-Niederlage des Bezirksligisten SGM Riexingen gestern im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals... »

Besigheim entführt drei Punkte aus Eichwald

Besigheim entführt drei Punkte aus Eichwald

Illingen. „Bei uns merkt man immer in den ersten fünf Minuten, ob es etwas wird.“ Den ehemaligen SVI-Abteilungsleiter Hubert Scheuermann beschlich schon in der Halbzeitpause nichts Gutes. Denn was der SV Illingen im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A 3 gestern... »

Fussball

Fussball

Fussball Riexinger U 11 misst sich mit Juventus, Fenerbahce, Hannover 96 und RB Leipzig Etwas ganz Außergewöhnliches war der U-11-Dominos-Cup in Reutlingen, ein internationales Fußballturnier. Das Besondere an diesem Turnier war, dass nicht nur die Nachwuchsleistungsteams von Fußballgrößen wie... »

SG steht in Heilbronn gleich unter Druck

SG steht in Heilbronn gleich unter Druck

Bei voraussichtlich eisigen Temperaturen starten die Hockeymänner der SG Club an der Enz Vaihingen/TSV Ludwigsburg am morgigen Freitag in die Rückrunde der Feldsaison der 4. Verbandsliga. Direkt zum Auftakt geht es zum Aufstiegsduell nach Heilbronn. Vaihingen (red). Nach... »

Noch fehlen die bekannten Namen

Noch fehlen die bekannten Namen

Mit dem Termin an diesem Sonntag ist Arno Deißer nicht glücklich. „Erst sind die Osterferien zu Ende gegangen. Außerdem ist ein langes Wochenende“, berichtet der Vorsitzende von Team Sport Evolution. „Mit unseren Illinger Läufen können wir aber nicht... »

Geglückte Integration ohne Sporterfolg

Enzweihingen (jn). Der TSV Enzweihingen ist in der Volleyball-Mixedstaffel 2/4 D 1 Nord einen neuen Weg gegangen. Zu einem Teil der ehemaligen U 20 weiblich stellten die Enzweihinger Verantwortlichen einige Flüchtlinge. Der sportliche Erfolg blieb den Enzweihingern zwar verwehrt. Sie... »

Bruno Kachur ist mit dem Florett nicht zu schlagen

Bad Dürkheim/Hochdorf (red). Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften ist für die Fechter der TSF Ditzingen gut gelaufen. Bruno Kachur gewann in der Altersklasse 60 mit dem Florett die Gold- und mit dem Degen die Bronzemedaille. Ebenso gab es eine... »

Scorpions überzeugen mit Leidenschaft und Mut

Stuttgart (red). Dass sich eine Niederlage nicht automatisch wie eine solche anfühlen muss, haben die Stuttgart Scorpions im ersten Saisonspiel der German Football League (GFL), dem sogenannten Season Opener, gegen die Frankfurt Universe erlebt. Vor 2098 Zuschauern im... »