Sport

Speidel: „Alle haben es besser gemacht, als ich erwartet habe“

Speidel: „Alle haben es besser gemacht, als ich erwartet habe“

Zwei erste, zwei zweite und zwei dritte Plätze – das ist die Ausbeute für die Nachwuchsbadmintonspieler des SV Illingen beim zweiten Regionalranglistenturnier in eigener Halle. Auch ein Resultat der Arbeit von Übungsleiter Marcus Bayer. „Die Jugendlichen lernen von... »

HMCE reagiert mit Leistung

HMCE reagiert mit Leistung

Die Handballer des TSV Oberriexingen sind knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Der Liganeuling hat sich dem amtierenden Meister der Bezirksklasse nur mit 24:25 beugen müssen. Dagegen war der Trick von Harald Deuß, der Trainer des HC Metter-Enz, erfolgreich.... »

Mangels Feldspielerinnen schickt Renz die Torfrauen nach vorne

Mangels Feldspielerinnen schickt Renz die Torfrauen nach vorne

Vaihingen (rkü). In der Bezirksliga haben den Fußballerinnen der SGM Sternenfels/Häfnerhaslach acht Minuten gereicht, um gegen den SV Horrheim II ihre vier Tore zu schießen. Derweil wechselte die SGM Roßwag/Großglattbach gegen den SV Salamander Kornwestheim wegen Spielermangels zwei... »

FVL kommt nach Pause ins Rollen

Zähringen/Löchgau. Die Fußballerinnen des FV Löchgau setzen in der Oberliga Baden-Württemberg ihren Aufwärtstrend fort. Beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen feierte der FVL mit dem 2:1 (0:0) den ersten Auswärtssieg und verbesserte sich auf den sechsten Platz. „Das war ein... »

SVH dreht Spiel mit Doppelpack

Horrheim (rkü). Es hatte etwas von verkehrter Welt, als die Fußballerinnen des SV Horrheim in der Regionenliga 2 gegen die Sportvg Feuerbach gespielt haben. Am Ende stand ein 3:2-Heimsieg der Horrheimerinnen. Denn als die Gastgeberinnen am Drücker waren,... »

Keine Geschenke an Ex-Steelers

Keine Geschenke an Ex-Steelers

Bietigheim-Bissingen (js/cp). Den Frust von der unnötigen Niederlage in Weißwasser haben sich die Bietigheim Steelers am zehnten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gegen die Tölzer Löwen von der Seele geschossen. Das Team von Coach Hugo Boisvert... »

Purmann-Team ist mental stabil

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Im Bezirkspokal haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz beim TV Markgröningen beim 14:15 einen der bisher bittersten Momente in der noch jungen Saison erlebt. Im Duell beim TVM in der Bezirksklasse feierten sie dagegen einen 24:14... »

Oberriexingen bricht nicht ein

Oberriexingen (nac). Einen Start-Ziel-Sieg haben die Handballerinnen des TSV Oberriexingen in der Kreisliga A gegen die SG BBM Bietigheim IV hingelegt. Beim 22:20 (13:12) führten die Oberriexingerinnen das gesamte Spiel über bis auf das 17:17 (50. Minute). „Obwohl... »

BSG kommt bis auf zwei Punkte ran

Vaihingen/Sachsenheim (rkü). 17 Sekunden vor Schluss war es auf einmal ganz eng. 16 Punkte Rückstand auf die SV Böblingen Panthers hatte die BSG Vaihingen/Sachsenheim auf zwei Zähler schmelzen lassen. „Dann haben wir leider den falschen Spieler gefoult, der... »

Auflösung VKZ-Fußballtipp: Luka Loncar

Der Häfnerhaslacher Flügelstürmer Luka Loncar hat beim VKZ-Fußballtipp 21 Punkte erreicht. Dieses Ergebnis kann sich noch verbessern, denn die B-7-Partie des VfB Vaihingen gegen Roßwag/Mühlhausen II wird wegen einer Platzsperrung erst noch ausgetragen. Das korrekte Ergebnis traf Loncar... »