Sport

Crossfit ist Allgöwers Steckenpferd

Crossfit ist Allgöwers Steckenpferd

Fitness. Robin Allgöwer ist ein Bewegungsfanatiker – im positiven Sinn. Der 24-Jährige fuhr unter anderem BMX, spielte Fußball und trainierte im Fitnessstudio. „Der Muskelaufbau wurde aber mit der Zeit langweilig. Im Fitnessstudio macht man viele isolierte Übungen, trainiert... »

Unbekannte Gegner für Vaihingen

Unbekannte Gegner für Vaihingen

Faustball. Das erste Mal in dieser Saison der 2. Bundesliga West findet für die Faustballerinnen des TV Vaihingen ein Spieltag außerhalb von Baden-Württemberg statt. Am morgigen Sonntag (ab 11 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Carsten Reitschuster in... »

TVV behauptet Platz zwei auch in Calw

TVV behauptet Platz zwei auch in Calw

Faustball. In der 1. Faustball-Bundesliga Süd sorgt der TV Vaihingen gerade immer wieder für Überraschungen. Jetzt gelang der Mannschaft von Markus Knodel ein 5:2-Sieg gegen den TSV Calw, eins der Topteams in der Südstaffel der Bundesliga. „Wir belohnen... »

Bietigheimer Silvesterlauf ist abgesagt

Leichtathletik. Die rasante Entwicklung der Infektionszahlen hat nun auch Folgen für den Bietigheimer Silvesterlauf. Nach Gesprächen und in Abstimmung mit der Stadt Bietigheim-Bissingen findet die Traditionsveranstaltung dieses Jahr nicht statt – zum zweiten Mal nach 2020. „Dieser Schritt... »

Es darf keinen neben mir geben

Es darf keinen neben mir geben

Es darf keinen neben mir geben An Selbstbewusstsein hat es Zlatan Ibrahimovic noch nie gemangelt. Seinem Selbstverständnis nach ist der schwedische Ausnahmefußballer ein Schöpfer – zuweilen auch ein Erlöser. Sein Comeback in Schwedens Nationalmannschaft hat der 40-Jährige in... »

Spielbetrieb wird vorerst fortgesetzt

Fußball. Seit Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung an diesem Mittwoch befindet sich Baden-Württemberg in der Alarmstufe II. Diese bringt weitere Einschränkungen mit sich, um einer Überlastung der Intensivkapazitäten entgegenzuwirken. Die Auswirkungen auf den Sport sind noch nicht im Detail... »

Jedermann-Tour führt im Sommer rund um Stuttgart

Radsport. Die Deutschland-Tour führt am 28. August 2022 vom Schwarzwald in die Landeshauptstadt. Während die Profis die Strecke von Schiltach nach Stuttgart unter die Reifen nehmen, gibt es am gleichen Tag auch die Jedermann-Tour. Die führt durch Stuttgart... »

Erinnerung an die Sporthelden der DDR

Sportpolitik. Die Ausstellung „Sporthelden – erinnert oder vergessen? Vom Umgang mit Erfolgen ehemaliger DDR-Olympiasieger in der heutigen Zeit“ ist seit gestern noch bis zum 10. Dezember in Stuttgart in den Räumlichkeiten des Landesbeauftragten für den Datenschutz und die... »

Gefährliche Gegner für SGM Riexingen

Gefährliche Gegner für SGM Riexingen

Fussball. Die SGM Riexingen hat zu Saisonbeginn erst einmal eine längere Durststrecke überstehen müssen, ist dann aber richtig in Fahrt gekommen. Sogar der unangefochtene Spitzenreiter der Kreisliga A 3 musste dran glauben – die Fußballer aus Oberriexingen und Unterriexingen... »

VfB baut weiter am Fundament

VfB baut weiter am Fundament

Fussball. Nach dem großen Umbruch im Sommer hat sich der VfB Vaihingen weit oben in der Fußball-Kreisliga B 6 festgesetzt. Fünf Punkte hinter Tabellenführer SV Horrheim und drei hinter den Verfolgern Enzweihingen, Ensingen und Großglattbach grüßt die Mannschaft von... »