Sport

Im zweiten Derby sichert SVI den Turniersieg

Im zweiten Derby sichert SVI den Turniersieg

Die Fußballer aus Iptingen und Großglattbach haben beim Hallenturnier der SpVgg Mönsheim zwar Herzschlagmomente erlebt, doch unterm Strich waren sie sehr erfolgreich. Der SV Iptingen gewann im Endspiel gegen den TSV Großglattbach mit 2:0. Und die Großglattbacher Kicker... »

1:10 Sätze gegen Spitzenteams der Liga

Vaihingen. Für die Faustballer des TV Vaihingen ist am Doppelspieltag der 1. Bundesliga Süd nichts zu holen gewesen. Zu den zwei klaren Auwärtsniederlagen gegen den TSV Pfungstadt (0:5) und den TV Schweinfurt-Oberndorf (1:5) kamen auch noch widrige Bedingungen... »

Trainingsauftakt neben dem gefrorenen Rasen

Illingen. Für die Fußballer des SV Illingen hat der Trainingsauftakt wenig mit Fußball zu tun gehabt. Zum Ende ihrer Winterpause packten die Illinger Kicker am Freitagabend erst einmal die Laufschuhe aus. „Durch die Witterung konnten wir nur eine... »

1:8-Klatsche im ersten Testspiel

Vaihingen (red). Zu den ersten Mannschaften, die nach der Winterpause ihre Kräfte unter wettkampfähnlichen Bedingungen erprobt haben, gehörte am Samstag die SGM Hohenhaslach/Freudental. Der A-3-Ligist war beim GSV Pleidelsheim (Kreisliga A 1) zu Gast und kassierte eine 1:8-Niederlage. Für... »

Sportler mit gewichtigstem Eindruck gesucht

Sportler mit gewichtigstem Eindruck gesucht

Ganz oben auf dem Treppchen standen die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim bei der VKZ-Leserwahl zur Mannschaft des Jahres im vergangenen Jahr nicht. Aber sie haben den gewichtigsten Eindruck hinterlassen. Unter den Körpern der Basketball-Modellathleten  gaben die Beine des... »

Sportlerwahl 2019 Abstimmung

Sportlerwahl 2019 Abstimmung

»

Die Faszination der stillen Kraft

Die Faszination der stillen Kraft

Die 23-Jährige vom Stuttgart-Cannstatter Ruderclub profitiert von einem Stipendium in Miami, hat die Trainingsintensität erhöht und ist an ihrer Uni Teamkapitänin im Traumboot Achter. Stuttgart. Janika Kölblin schaut noch einmal, ob die Ruder – Skulls genannt – richtig... »

Ziel ist erst mal der Halbfinaleinzug

Ziel ist erst mal der Halbfinaleinzug

Vaihingen. Robin Mezzanotte steht das erste Mal in der Verantwortung als Trainer – bei den U-14-Faustballern des TV Vaihingen, mit denen er sich für die württembergische Meisterschaft in der eigenen Sporthalle qualifiziert hat. „Ich war davor zwar auch... »

Immer wieder Störfeuer

Immer wieder Störfeuer

Immer wieder Störfeuer Hans Schuster ist ein gebranntes Kind. Vor etlichen Jahren hat einmal eine gegnerische Mannschaft beim Gastspiel beim TSV Oberriexingen während der Frauenpartie einen sogenannten Helikopter gemacht. Alle Spielerinnen des Gästeteams haben sich geschlossen auf den... »

Namhafte Gästeteams

Sersheim (red). Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag rocken wieder die E-Jugend-Fußballer beim 28. Alwa-Cup die Sersheimer Sport- und Kulturhalle. Und wie in den vergangenen Jahren hat es der gastgebende VfR Sersheim wieder geschafft, dass nicht nur Mannschaften... »