Sport

Zweikämpfe und Abschlüsse trainiert

Zweikämpfe und Abschlüsse trainiert

Fußball. Für die Fußballer des TSV Oberriexingen und des TSV Unterriexingen, die seit Jahren als SGM Riexingen gemeinsame Sache machen, ist die Saison gründlich anders losgegangen als erhofft. Zwei Niederlagen gegen den VfR Sersheim und den SV Germania... »

Vaihinger 6:1-Erfolg nach Corona-Pause

Fußball. „Ich bin froh, dass uns unsere Corona-Patienten ab Sonntag wieder zur Verfügung stehen“, sagt Vaihingens Co-Trainer Philipp Herrmann. „Die zwei Spiele mit ein paar Ausfällen haben wir gut überstanden.“ Dem 4:0 gegen Markgröningen vom vergangenen Sonntag ließ... »

SGM trifft zwei Mal, allerdings nur ins eigene Tor

Fußball. „Eigentlich hatten wir uns nach der guten Leistung vom Sonntag mit der knappen 2:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Ludwigsburg auch bei der KSV Hoheneck etwas vorgenommen“, berichtet Fabian Götz. „Doch in der ersten Halbzeit sind wir nur... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Während der TSV Häfnerhaslach im vergangenen Jahr mit vier Siegen in die Saison der Kreisliga A 3 gestartet ist, stehen in der aktuellen Spielzeit nur drei Punkte aus drei Partien in den Büchern der Mannschaft von Trainer Marcello Solombrino.... »

Spielfreude in Enzweihingen

Spielfreude in Enzweihingen

Fußball. Drei Spiele, drei Siege und 28:1 Tore – deutlicher als beim TSV Enzweihingen könnte eine Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B 6 kaum ausfallen. Dabei haben hinter der Mannschaft aus den Bruckenwasen auch der TSV Ensingen, der SV Horrheim... »

Die Saison beginnt mit dem Derby

Die Saison beginnt mit dem Derby

Handball. Mit dem Derby beginnt für die Handballer des TSV Oberriexingen und des HC Metter-Enz an diesem Sonntag (16 Uhr) die Saison 20201/2022 in der Bezirksklasse. „Wir haben das aber schon immer ganz entspannt gesehen“, berichtet Oberriexingens Trainer... »

Hofmann und Raab fahren in eigener Liga

Motorsport. Durch den dritten Platz im Finale des BMW-Slalom-Cups auf dem Flugplatz in Rothenburg hat sich Udo Roller (RKV Lomersheim) auf seinem RS-BMW M140i x-Drive den zweiten Rang der Gesamtwertung in seiner Klasse 4f (M-Modelle) gesichert. Hans-Peter und... »

Oberriexingen hat wieder eine Torfrau

Oberriexingen hat wieder eine Torfrau

Handball. Im vergangenen Herbst sind die Handballerinnen des TSV Oberriexingen besonders vorsichtig gewesen. Wegen der damals steigenden Inzidenzzahlen und der damit anwachsenden Gefahr einer Corona-Infektion sprachen sie sich sehr klar für die Aussetzung der Spiele aus. In diesem... »

Vier Punkte bei Hauptstadttrip

Hockey. Der Wochenend-Ausflug in die Bundeshauptstadt hat sich für den Bietigheimer HTC gelohnt. Vier Punkte nahm die Mannschaft von Trainer Kristian Martens aus dem Doppelspielwochenende der 2. Feldhockey-Bundesliga mit. Bei den Zehlendorfer Wespen gewannen die Bietigheimerinnen mit 1:0... »

Viel Vorfreude auf die Teamchallenge

Reitsport. Der Höhepunkt des großen Reit- und Springturnier des RFZV Nussdorf an diesem Wochenende bleibt die abschließende Springprüfung mit Stechen am Sonntag. Und doch ist er anders als sonst. Denn statt der Klasse S haben sich die Veranstalter... »