Sport

Mehr Spaß im Sand

Mit Silber bei der U-22-EM haben Julika Hoffmann und Sarah Schulz ein Ausrufezeichen gesetzt. Gelingt bei den deutschen Meisterschaften Ende August der nächste Schritt? Stuttgart. Sarah Schulz kann den Moment nicht mehr ganz einordnen, als sie dieses Gefühl... »

Genug ist genug

Genug ist genug

Genug ist genug Fußballabend: Pokalspiel, das Elfmeterschießen läuft. Wer zieht in die nächste Runde ein, für wen ist der Wettbewerb beendet? Während Mitspieler und Zuschauer gebannt verfolgen, wie der nächste Schütze anläuft, ob er cool bleibt oder Nervenflattern... »

Großmeister in der alten Strickfabrik

Weissach (red/rkü). Eine Woche lang wird die alte Strickfabrik in Weissach zum Mekka des Schachsports im Ländle. Dort trägt der Schach-Verband Württemberg (SVW) drei Turniere unterschiedlicher Kategorien aus. Als besonders hochkarätige Veranstaltung ragt das Internationale Meisterturnier aus den... »

Fünf Ditzinger im DFB-Nachwuchskader

Ditzingen (red). Die Degenfechter der TSF Ditzingen sind im neuen Nachwuchskader des Deutschen Fechter-Bunds (DFB) fünffach vertreten. Samuel Hochwald bei den Jungen sowie bei den Mädchen Anja Händler, Kerstin Greul, Annika Amler und Neuzugang Clara Szalay sind in... »

Später Auftakt kommt gar nicht ungelegen

Später Auftakt kommt gar nicht ungelegen

Vor einer Woche hat Aufsteiger TSV Bönnigheim sein Auftaktspiel in der Fußball-Kreisliga A 3 abgesagt. Leidtragender war der TSV Nussdorf. „Als Spieler will man natürlich immer spielen, aber als Trainer nehme ich diesen Ausfall gerne mit“, sagt Sinan Yilmaz.... »

Absteiger treffen sich als Favoriten

Absteiger treffen sich als Favoriten

Enzweihingen. Wenn am Sonntag um 15 Uhr die SGM Sachsenheim und der TSV Enzweihingen aufeinandertreffen, ist das nicht nur das jeweils zweite Spiel der Mannschaften in der neuen Fußballsaison. Es könnte das erste Gipfeltreffen der Kreisliga B 7 werden.... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

„Wir sind schon mit dem letzten Aufgebot nach Hessigheim angereist“, berichtet Sascha Bartholme vom Saisonauftakt des TSV Häfnerhaslach. „Und dann hat sich auch noch Marco Hirsch verletzt.“ Er wird mit einer Bänderverletzung mehrere Wochen ausfallen. Schlechte Vorzeichen für... »

Ligakonkurrenz in Test geschlagen

Horrheim (red). Gut eine Woche vor Saisonbeginn in der Regionenliga 2 haben die Fußballerinnen des SV Horrheim in einem Vorbereitungsspiel den Ligakonkurrenten FV Löchgau II mit 5:2 geschlagen. Bei dem Test am Mittwochabend brachte Anna-Lena Collmer die Gastgeberinnen... »

Torflut im Bezirkspokal

Torflut im Bezirkspokal

Die Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal war torreich. Insgesamt 17 Tore gab es gestern Abend auf den drei Plätzen in der Region zu sehen. Als einzige erste Mannschaft in der Qualifikation am Start, musste sich der TSV Großglattbach allerdings... »

Drei Foulelfmeter beim verspäteten Saisonauftakt

Enzweihingen (rkü). Für den TSV Enzweihingen und den FC Gündelbach hat die Saison in der Fußball-Kreisliga B 7 erst gestern Abend begonnen. Beim 4:2 (2:0)-Erfolg von Gastgeber Enzweihingen gab es allein drei Foulelfmeter – zwei für den TSV, einen... »