Sport

Skivergnügen wird von Corona ausgebremst

Skivergnügen wird von Corona ausgebremst

Vaihingen/Eberdingen. Endlich Winter. Nach mehreren Jahren liegt sogar in niedrigeren Regionen wie den Löwensteiner Bergen und der Schwäbischen Alb Schnee. Die Versuchung, sich auf Ski die Pisten runterzustürzen oder sich auf den Schlitten zu setzen, ist groß. Zuletzt... »

Benjamin Zientek lässt Steelers jubeln

Benjamin Zientek lässt Steelers jubeln

Landshut (ae). Für Leon Doubrawa war das Gastspiel der Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 beim EV Landshut ein ganz besonderes. Der Nachwuchstorhüter des SCB stammt aus der Talentschmiede der Niederbayern und durfte am Dienstagabend... »

SVW sagt Saison für Ober- und Verbandsliga ab

Stuttgart (red). Die meisten Sportverbände rätseln noch, wie sie mit der Saison 2020/2021 umgehen sollen. Der Verbandsspielausschuss des Schach-Verbands Württemberg (SVW) hat dagegen für Planungssicherheit gesorgt: Die noch nicht begonnene Spielzeit 2020/2021 der Ober- und der Verbandsliga ist... »

Schnupperkurse in den Motocross-Sport

Reutlingen (red). Seit neun Jahren ermöglicht die ADAC-MX-Academy powered by KTM Kindern und Jugendlichen einen sicheren und einfachen Einstieg in den Motocross-Sport. Auch in diesem Jahr finden ab April jeweils mehrere Schnupperkurse an sieben Standorten in ganz Deutschland... »

Freiwilliges Turnier als eine Möglichkeit

Freiwilliges Turnier als eine Möglichkeit

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 9:... »

Täglicher Kampf ums Überleben

Bietigheim-Bissingen. Wie vielen Profivereinen hat die Corona-Pandemie auch den Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 wirtschaftlich übel mitgespielt. Im Interview mit Andreas Eberle spricht Geschäftsführer Volker Schoch über die ausbleibenden Zuschauereinnahmen, die Resonanz auf die... »

BVBW-Vorstand ist komplett

Stuttgart/Mannheim (red). Das Präsidium des Billard-Verbands Baden-Württemberg (BVBW) ist wieder komplett. Nach langer und intensiver Suche wurde Heinz-Walter Kohlmeier von den Mannheimer Billardfreunden für das Amt des Vizepräsidenten Breitensport gewonnen. Kohlmeier wurde auf der vergangenen Sitzung kommisarisch in... »

Steelers bringen  nur vier gute  Drittel zusammen

Steelers bringen nur vier gute Drittel zusammen

Bietigheim-Bissingen (ae). Zuschauer sind aktuell in den Sportstätten in Deutschland nicht erlaubt. Dennoch drehte sich an diesem DEL-2-Wochenende bei den Fans der Bietigheim Steelers und der Heilbronner Falken alles um das prestigeträchtige Derby zwischen beiden Mannschaften am Sonntag.... »

Stern des Sports in Gold geht nach Niedersachsen

Berlin (red). Riesiger Erfolg für I-can-Do aus Hannover: Der Verein für Spiel, Sport, Bewegung und soziale Arbeit ist für seine Initiative „I-can-Do@School“, bei dem Kinder in Schulen und Kindergärten spielerisch den Umgang mit Nähe und Distanz lernen, mit... »

Gleichgewichts- und Sturzprophylaxetraining

Gleichgewichts- und Sturzprophylaxetraining

Vaihingen (nac). Die Corona-Pandemie hat die Welt wieder fest in ihrem Griff. Seit Anfang November gibt es in Deutschland erneut einen Lockdown. Sämtliche Freizeiteinrichtungen sind geschlossen – kein Training im Fitnessstudio und kein Sport im Verein. Der Personal... »