Sport

Nach der Schulter-OP  heiß auf die Rückkehr

Nach der Schulter-OP heiß auf die Rückkehr

Bietigheim-Bissingen. Die zweijährige Auslandsmission beim spanischen Topverein Bidasoa Irun ist vorbei. Seit Juni ist Paco Barthe zurück in Bietigheim. Ab der neuen Saison trägt der Rückraumspieler wieder das Trikot des Handball-Zweitligisten SG BBM. Im Interview mit Andreas Eberle... »

Halbfinale im WFV-Pokal ist ausgelost

Löchgau (red). Nach monatelanger Corona-Pause stehen mit dem Viertelfinale des WFV-Pokals die ersten Pflichtspiele im württembergischen Amateurfußball auf Verbandsebene bevor. Die Lockerungen in der Corona-Verordnung Sport machen die Fortsetzung des Verbandspokal-Wettbewerbs 2019/2020 überhaupt erst möglich. Mit dabei: Landesligist... »

Hart gekämpft, aber mit 4:5 verloren

Vaihingen (rkü). In der Tennis-Verbandsliga stehen die Akteure der Spielgemeinschaft aus TV Vaihingen und TSC Vaihingen erneut mit leeren Händen da. Doch wie schon am ersten Spieltag war es sehr eng. Am Ende nahm Gast TV Oeffingen beim... »

Ensingen führt die Tabelle weiter an

Ensingen führt die Tabelle weiter an

Vaihingen. Neueinsteiger TSV Ensingen ist in der Tennis-Kreisstaffel 3 Gruppe 16 mit zwei Siegen aus zwei Begegnungen Tabellenführer. Dieses Mal gelang ein 5:1-Erfolg beim TC Murr. Ebenfalls in der Erfolgsspur ist die SPG TV/TSC Vaihingen II. Sie setzte... »

ADAC-Supercross wird abgesagt

Stuttgart (red). Der für den 6. und 7. November geplante ADAC Supercross Stuttgart in Stuttgart ist wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt worden. Als neuer Termin steht allerdings schon der 5. und 6. November 2021 fest. Für das Hallencross-Events waren... »

Karussell dreht sich um Riet und Sersheim

Karussell dreht sich um Riet und Sersheim

Vaihingen. Da die außerordentlichen Verbandstage der drei baden-württembergischen Verände, des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV), des Badischen Fußball-Verbands (BFV) und des Südbadischen Fußball-Verbands (SBFV), vor rund zwei Wochen beschlossen haben, dass die Saison 2019/2020 zum 30. Juni dieses Jahres beendet... »

Ensingen rüstet ganz schön auf

Ensingen rüstet ganz schön auf

Vaihingen. Am vergangenen Mittwoch hat die Wechselperiode des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) ganz normal begonnen. Wer sich also einen neuen Verein suchte, musste sich bis zum 30. Juni bei seinem bisherigen Club abgemeldet haben. Obwohl es keinen Absteiger aus... »

Zweitliga-Debüt und doppelter Aufstieg

Zweitliga-Debüt und doppelter Aufstieg

Stuttgart/Löchgau (cp). Emotionale Momente erlebte Luca Mack mit dem VfB Stuttgart am letzten Spieltag der Saison 2019/2020 der 2. Fußball-Bundesliga. In der 82. Minute brachte ihn Trainer Pellegrino Matarazzo in der Partie gegen den SV Darmstadt 98 für... »

„Wir sind einfach fassungslos“

Bietigheim-Bissingen (ae). „Ich spüre eine große Leere, es ist unglaublich, es ist der Wahnsinn“ – Harald Bosch, seit den Anfangszeiten Fan der Bietigheim Steelers und Gründungsmitglied des Ursprungsvereins SC Bietigheim/Kornwestheim, steht nach dem Lizenzentzug für die Bietigheim Steelers... »

Ersatz für Lewandowski

Ersatz für Lewandowski

Ersatz für Lewandowski Pierre-Emerick Aubameyang, Jamie Vardy, Lionel Messi, Kilian Mbappé, Ciro Immobile oder Cristiano Ronaldo können einpacken – das wissen wir seit dieser Saison in der 1. Fußball-Bundesliga. Kein anderer Stürmer braucht so wenige Einsatzminuten, um ein... »