Sport

Vor allem Ausländer sind auf dem Prüfstand

Vor allem Ausländer sind auf dem Prüfstand

Bietigheim-Bissingen. Erst wenige Tage ist es her, dass die Bietigheim Steelers als Verlierer aus dem Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 hervorgegangen sind – zum zweiten Mal in Folge. Eigentlich bricht jetzt die Zeit an, in der... »

Klarer 4:0-Sieg zum Trainerjubiläum

Klarer 4:0-Sieg zum Trainerjubiläum

Es war kalt, es ging schnell und für Olaf Neuenfeld, der zum 100. Mal als Trainer der deutschen Faustball-Nationalmannschaft an der Linie stand, verlief das Jubiläumsspiel äußerst erfolgreich. Den amtierenden Vizeweltmeister Schweiz schlug sein Team mit 4:0 Sätzen.... »

Echte Vereinsliebe

Echte Vereinsliebe

Echte Vereinsliebe Aus- und Einwechslungen während eines Fußballspiels sind nichts Unübliches. Seit der Saison 2015/2016 dürfen in den untersten Ligen sogar Rückwechsel erfolgen. Meist sind personelle Umstellungen ein taktisches Mittel. Oftmals werden sie vom Trainer aber auch nur... »

Eberdinger Schule ausgezeichnet

Stuttgart/Eberdingen (red). Der Württembergische Landes-Sportbund (WLSB) hat in Stuttgart die Sieger des Schulwettbewerbs Deutsches Sportabzeichen 2016 für ihr großes Engagement ausgezeichnet. 24 Schulen – jeweils die sechs bestplatzierten in vier Kategorien – erhielten Urkunden und Sachpreise. Rund 13 200... »

Neuenfeld feiert Jubiläum als Bundestrainer

Vaihingen (red). Das erste Länderspiel des Jahres wird ein ganz besonderes für Bundestrainer Olaf Neuenfeld: Wenn sein Team am heutigen Freitag (19 Uhr) auf dem Sportgelände am Alten Postweg in Vaihingen die Auswahl der Schweiz empfängt, dann steht... »

Yilmaz verlässt seine Deckung

Yilmaz verlässt seine Deckung

Häfnerhaslach. Sedat Yilmaz ist bisher ganz gut gefahren, tiefzustapeln. Immer wieder erklärte der Spielertrainer des TSV Häfnerhaslach: „Unser Ziel war es, uns weiterzuentwickeln und guten Fußball zu spielen.“ Das hat auch gut geklappt. Mit 52 Punkten nach 22... »

Alltag Bezirksliga als Ablenkung

Oberriexingen/Unterriexingen. Es hat bereits entspanntere Nächte für Karl Macionczyk gegeben. „Ich habe schon mal besser geschlafen“, berichtet der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SGM Riexingen einen Tag nach dem Aus im Halbfinale des Bezirkspokals beim TSV Flacht. „Aber es ist... »

Zuversichtlich, dass Aufwärtstrend anhält

Zuversichtlich, dass Aufwärtstrend anhält

Acht Siege hat der SV Iptingen in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga A 3 eingefahren. Alleine vier davon gelangen der Mannschaft von Martin Weeber in den acht Partien seit der Winterpause. Der Trainer nimmt das vor dem Heimspiel gegen... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Mit 15 verlorenen Spielen in der Fußball-Kreisliga A 3 steht der VfR Sersheim auf dem letzten Tabellenplatz. Michael Sbonias beschreibt diese Niederlagen als „dumm verlorene Partien“. An Ausdauer und Konzentration habe es den Sersheimern bisher gemangelt. „Die restlichen Begegnungen... »

Großes Rätselraten um Startformation

Großes Rätselraten um Startformation

Die Faustballer des TV Vaihingen sind in der Vorbereitung auf die Feldsaison in der 1. Bundesliga Süd etwas auf der Suche nach sich selbst. „Wir spielen kein Vorbereitungsturnier mit dem vollen Kader“, moniert Spielertrainer Marco Lochmahr. Ein großer... »