Sport

Enzweihingen II klettert auf Platz drei

Enzweihingen (red). Der TSV Enzweihingen II hat sich durch den 5:3 (2:2)-Sieg gegen den bisherigen Tabellenvierten SpVgg Bissingen II auf Platz drei der Fußball-Kreisliga B 8 vorgeschoben. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Sabo war Fatmir... »

Untersucht wird, was das Pferd hergibt

Untersucht wird, was das Pferd hergibt

Selbst wenn sich die Sanitäter dezent zurückhalten, sind bei großen Sportveranstaltungen ihre Kranken- oder Rettungswagen nicht zu übersehen, die für alle Fälle bereitstehen. Doch wer hilft bei einem Reitturnier, wenn der Patient nicht zwei, sondern vier Beine hat?... »

Jugendlicher Elan in Oberriexingen

Jugendlicher Elan in Oberriexingen

Oberriexingen. Der TSV Oberriexingen treibt den Umbruch nach dem Abstieg aus der Tischtennis-Landesliga konsequent voran. Nachdem Lea Ruof und Annalena Gagsch in der vergangenen Saison bereits bei den Aktiven ausgeholfen hatten, werden sie nun fester Bestandteil der Mannschaft... »

Regen bremst Stebe erneut

Sibiu/Enzweihingen (nac). Die Regenunterbrechung am Donnerstag hat Cedrik-Marcel Stebe offenbar gut getan. Der Tennis-Weltranglisten-90. triumphierte im zweiten Teil des Achtelfinales des ATP-Challenger-Turniers Sibiu Open in Rumänien gegen den Spanier Inigo Cervantes (ATP 216) relativ souverän. Nach der Pause... »

Tagessieg dank Pollerfehler

Lomersheim (red). Udo Roller vom Rad- und Kraftfahrerverein (RKV) Lomersheim hat sich auf der Verkehrsübungsanlage in Leonberg einen pollerfreien Sieg erkämpft. Als Dritter schaffte es auch Andreas Kühn vom MSC Mühlacker auf das Podest. Bei wechselhafter Witterung waren... »

Perfekt eingespielt für das Derby

Perfekt eingespielt für das Derby

Für den Vizemeister der Vorsaison in der Fußball-Kreisliga A 3, den SV Riet, hat die aktuelle Runde optimal begonnen. Fünf Spiele, fünf Siege – die Elf aus dem Strudelbachtal führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV... »

Rähmer fordert mehr Geduld

Rähmer fordert mehr Geduld

Aurich. Hans-Ulrich Rähmer ist vor Saisonbeginn so zuversichtlich gewesen, dass er mit seinem neuen Verein TSV Aurich eine gute Rolle in der der Fußball-Kreisliga B 7 spielen wird. Doch nach nur drei Punkten und 4:15 Toren aus den ersten... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Der TSV Nussdorf hat in den vergangenen Jahren viele Spieler an Nachbarvereine verloren. Timo Bopp, der seit den Bambini für den TSV kickt, freut sich aber immer über ein Wiedersehen. So auch in den nächsten Spielen, wenn es... »

Grünbühler „Bolzplatz“ ist Herausforderung

Unterriexingen/Oberriexingen. Will man am Ende ohne Probleme den Klassenerhalt schaffen, dann muss man in der Regel auf jeden Fall gegen die Aufsteiger gewinnen. Diese Regel gilt auch für die SGM Riexingen in der Fußball-Bezirksliga, die an diesem Sonntag... »

Basketballer mit vollem Kader stehen vor Luxusproblem

Basketballer mit vollem Kader stehen vor Luxusproblem

Nach einer guten Vorbereitung auf die Saison geht es für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim am Sonntag in der Landesliga Neckar/Rems los. Beim TSV Kupferzell bestreiten sie ihre erste Partie. Spielertrainer Themis Koupidis hat ein ganz ungewohntes Problem:... »