Sport

„Der innere Schweinehund ist der härteste Gegner“

„Der innere Schweinehund ist der härteste Gegner“

Markgröningen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 2:... »

Virtueller Lauf als Trostpflaster

Virtueller Lauf als Trostpflaster

Bietigheim-Bissingen (ae). Ein Massenstart mit Tausenden Sportlern, Laufen im Pulk, Fans, die an der Strecke mit Klatschpappen, Ratschen und Trommeln Stimmung machen, das Gewusel am Glühwein- und Rote-Wurst-Stand, Hochbetrieb bei der Laufmesse in der Viadukthalle – solche Szenen... »

Wer beerbt Garcia bei 08 Bissingen?

Bietigheim-Bissingen (ae). Oliver Dense, der Sportliche Leiter des FSV 08 Bissingen, hat zurzeit viel um die Ohren. Zum einen muss er die zig Bewerbungen sichten, die am Bruchwald eingegangen sind, nachdem der bisherige Coach Alfonso Garcia den Fußball-Oberligisten... »

SG-Kapitänin hat mit Deutschland bei EM viel vor

SG-Kapitänin hat mit Deutschland bei EM viel vor

/Bietigheim-Bissingen (skl). Lange hatten sie sich gedulden müssen, doch am vergangenen Montag hatten die Nationalspielerinnen des Bundesligisten SG BBM Bietigheim endlich Gewissheit: Die Handball-Europameisterschaft findet statt. Nach einigem Zögern hatte die dänische Regierung, die nach der kurzfristigen coronabedingten... »

Profis erkrankt – Steelers in Quarantäne

Profis erkrankt – Steelers in Quarantäne

Bietigheim-Bissingen (ae). Die Covid-19-Pandemie hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) 2 fest im Griff. Ende der Woche mussten sich nach positiven Corona-Tests nun auch die Bietigheim Steelers und die Tölzer Löwen in Quarantäne begeben. So war es zuvor... »

Kein Mann für eine einsame Insel

Kein Mann für eine einsame Insel

Kleinglattbach (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ -Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Zum... »

Stromberglauf gibt es auch in Island

Stromberglauf gibt es auch in Island

Bönnigheim (red). Wie praktisch jede Großveranstaltung in diesem Jahr ist auch der Bönnigheimer Stromberglauf der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen – fast. Denn die Organisatoren haben sich für eine virtuelle Austragung entschieden. Und die Zahl von 548 Anmeldungen gab... »

Schnapsidee

Schnapsidee

Schnapsidee Wenn Sportrentner noch einmal antreten, ist das meist für einen guten Zweck – und es geht eher darum, ein wenig zu zaubern als knallhart dagegenzuhalten. So halten es zum Beispiel die Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und... »

WFV-Verbandstag auf Juli verschoben

Stuttgart (red). Die Corona-Pandemie wirft ihre Schatten auch schon auf das Jahr 2021. Eigentlich sollte der ordentliche 33. Verbandstag des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) am 8. Mai des nächsten Jahres stattfinden. Doch da zu erwarten ist, dass die derzeit... »

Steelers-Anhänger kehren zurück – als Pappkameraden

Steelers-Anhänger kehren zurück – als Pappkameraden

Bietigheim-Bissingen (ae). Mit einer kreativen Fan-Aktion bringen die Bietigheim Steelers wieder etwas mehr Farbe in die Ege-Trans-Arena: Bei den Geisterspielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 bevölkern neuerdings zwar nicht die Anhänger persönlich die Ränge, weil dies nach... »