Sport

Die Rollergirlz sind erwachsen geworden

Die Rollergirlz sind erwachsen geworden

Vor Jahren ist es im Rollerderby noch darauf angekommen, mit welchen Kostümen die Mädchen ins Rennen gingen. Heute sind Athletik und Taktik die wichtigsten Zugaben für den Erfolg auf der Piste. Stuttgart. Nach der Ehrenrunde in der Sporthalle... »

Badminton

Badminton Gubbe, Warnstorf und Czernoch spielen erfolgreiches Bezirksranglistenturnier Für Isabel Gubbe und Niklas Warnstorf (beide U 15) sowie Jonas Czernoch (U 11) vom SV Illingen verlief das zweite Bezirksranglistenturnier in Salach gut. Gubbe drang bis ins Endspiel vor. Czernoch musste... »

Aurich ist auf bestem Weg in Landesliga zurück

Vaihingen (rh). Nach Abschluss der dritten Wettkampfdoppelrunde in der Unterländer Luftpistolen-Bezirksoberliga ist nur noch ein Team ohne Punktverlust, der SV Aurich. Die Vaihinger Vorstädter absolvierten ihre Wettkämpfe erneut gewohnt souverän. In Leingarten bezwangen sie zunächst die dritte Vertretung... »

Oberriexingen verliert Begegnung vorne

Oberriexingen verliert Begegnung vorne

Am letzten Spieltag der Hinrunde ist es nun doch passiert. Die weiße Weste des TSV Großglattbach hat einen ersten Fleck erhalten. Timo Krauth und Co. trennten sich vom Tabellenzweiten der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 4, die TTR Diefenbach, 8:8. An... »

Lukas Fritz lässt erstmals Federn

Vaihingen (nac). Wenn sogar schon Lukas Fritz, einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste Tischtennisspieler aus dem Stadtgebiet Vaihingen, klein beigeben muss, sagt das viel über die Stärke des Gegners aus. Doch genau das ist dem Spitzenspieler... »

Enzweihingen ist im Abstiegskampf angekommen

Flacht/Enzweihingen (nac). Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Leistungsklasse 2 beim CVJM Flacht mit 24:34 (11:15) verloren. „Das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider“, berichtet Enzweihingens Mannschaftsführer Jan-David Riedmüller. Die erste Hälfte war mehr oder... »

TVV tut etwas für das Satzverhältnis

Grafenau/Vaihingen (nac). Die Faustballerinnen des TV Vaihingen haben durch drei Siege beim Spieltag in Grafenau vorerst wieder die Tabellenführung in der Schwabenliga übernommen. Dabei taten die Vaihingerinnen viel für ihr Satzverhältnis. Denn sie gaben keinen einzigen Durchgang ab.... »

Torhüter und Abwehr  bescheren Handballern Sieg

Torhüter und Abwehr bescheren Handballern Sieg

„Spielerisch und kämpferisch war das in Ordnung. Und wir haben die zwei Punkte. Was will man mehr“, erklärt HCME-Trainer Harald Deuß. Mit dem 29:27 (15:15)-Sieg gegen den bisherigen Zweiten SG BBM Bietigheim IV kletterte der HC Metter-Enz auf... »

„Wir sind eine junge, aber gewachsene Mannschaft“

„Wir sind eine junge, aber gewachsene Mannschaft“

Oberriexingen (nac). Teuer bezahlt haben die Handballer des TSV Oberriexingen den 34:21 (18:9)-Erfolg in der Kreisliga A gegen den TV Markgröningen. „Die Markgröninger haben vor allem in der Abwehr ordentlich zugelangt – oftmals sogar überhart“, berichtet TSV-Trainer Hans... »

HCME bricht in Hälfte zwei völlig auseinander

Vaihingen/Sachsenheim (nac). „Man kann gegen den SV Salamander Kornwestheim II verlieren. Aber die Art und Weise, wie das passiert ist, war enttäuschend.“ Silvio Herzog, Trainer der Handballerinnen des HC Metter-Enz, ist anzumerken, wie geknickt er ist. Statt an... »