Sport

Stark verjüngt in die neue Saison

Stark verjüngt in die neue Saison

Die Bezirksligasaison 2019 beginnt für die Turner der TG Ingersheim/Sersheim mit vielen Fragezeichen. „Der Umbruch und die Verjüngung mussten doch schneller angegangen werden, als wir es geplant hatten“, erklärt der Trainer Fred Bulling. Läuft alles also wieder auf... »

Badminton

Badminton

Badminton Gubbe erkämpft sich neunten Platz, Czernoch bleibt Sieg dagegen verwehrt Mit zwei Siegen bei einer Niederlage begann das erste baden-württembergische Ranglistenturnier in Schorndorf für Isabel Gubbe (U 15). Am Ende sprang ein geteilter neunter Rang für die Nachwuchsbadmintonspielerin... »

Skateboarden ist ein Lebensgefühl

Skateboarden ist ein Lebensgefühl

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 18. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute der Skateboarder Jakob Dohse. „Ich hab’ halt... »

Ensingen nur vorne auf Augenhöhe

Ensingen (nac). Dem TSV Ensingen droht der Fahrstuhl. Nur ein Jahr nach dem Aufstieg könnte es wieder runter gehen. Lukas Fritz und Co. haben nach der 4:9-Niederlage am Dienstagabend gegen Spitzenreiter TTC Bietigheim-Bissingen V bereits drei Punkte Rückstand... »

SFI verschaffen sich Luft im Keller

Illingen (red). Die SF Illingen haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt in der Schach-Bereichsliga Nord 4 gemacht. Marcel Dubansky und Co. setzten sich beim Tabellennachbarn SC Pforzheim II, der allerdings geschwächt angetreten ist, mit 4,5:3,5 durch und haben... »

Illingen erkämpft sich Teamremis

Illingen (red). Die SF Illingen II haben beim SC Ersingen III mit Personalproblemen zu kämpfen gehabt. Sie traten nur zu sechst an. Da allerdings auch die Gastgeber personell geschwächt waren und nur zu siebt antraten, schenkten die Illinger... »

TVV und TSC sind ausgezeichnet

Bietigheim-Bissingen/Vaihingen (red). Bei der Bezirksversammlung des Tennisbezirks A im Württembergischen Tennis-Bund (WTB) in Bietigheim-Bissingen sind beide Tennisvereine aus der Kernstadt Vaihingen, der TSC Vaihingen und der TV Vaihingen, für ihre hervorragende Jugendarbeit erneut ausgezeichnet worden. Der WTB verlieh... »

Gengenbach sticht zum Auftakt heraus

Vaihingen (rh). Sowohl von der Beteiligung als auch von den bislang gezeigten Leistungen her haben die Titelkämpfe der Sportschützen im Schützenkreis Vaihingen wieder einen ausgezeichneten Auftakt zu verzeichnen gehabt. Auf den Anlagen in Maulbronn, Knittlingen und Oberderdingen wurden... »

Leonie Patorra erhält Vertrag bei den Profis

Bietigheim-Bissingen (red). Die Personalplanungen bei den Bundesligahandballerinnen der SG BBM Bietigheim für die neue Spielzeit 2019/2020 laufen auf Hochtouren. Nach der Verpflichtung der deutschen Nationalspielerin Amelie Berger und der Vertragsverlängerung von Ex-Nationalspielerin Anna Loerper entschied sich mit Leonie... »

Bundesligaluft schon mit 16 Jahren geschnuppert

Bundesligaluft schon mit 16 Jahren geschnuppert

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 18. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute die Handballerin Ann Kynast. Ann Kynast ist... »