Sport

„Ein attraktives Turnierformat“

„Ein attraktives Turnierformat“

Jörn Verleger Der Faustball-Weltverband IFA hat den Modus des Weltpokals modifiziert. Erstmals spielen nicht nur die Kontinentalmeister gegeneinander, sonder die jeweils acht besten Mannschaften der Frauen und Männer. „Ein attraktives Turnierformat“ Der Weltpokal wird erstmals als Turnier mit... »

Für Worldtour-Finale hat TVV Michael Krauß rekrutiert

Für Worldtour-Finale hat TVV Michael Krauß rekrutiert

Eigentlich ist Angreifer Michael Krauß in einem Alter, in dem man mit dem Leistungssport aufhört. Doch für das Faustball-Worldtour-Finale ließ es sich der Linkshänder nicht nehmen, noch einmal das Trikot des TV Vaihingen überzustreifen. „Der Weltpokal fehlt ihm... »

„Brasilianerinnen sind ganz anders drin“

„Brasilianerinnen sind ganz anders drin“

Vaihingen. Stephanie Dannecker hat sich ihren großen Traum im vergangenen Jahr erfüllt. Mit dem Clube Duque de Caxias aus Curitiba gewann die Hauptangreiferin des Faustball-Bundesligisten TSV Calw 2017 den Weltpokal gegen den TSV Dennach. Damit hat sie die... »

U 18 testet beim Frühlingsturnier für WM-Nominierung

Vaihingen. Wenn es nach TVV-Trainer Kolja Meyer geht, dann steigen die Faustballer des TV Vaihingen ins Frühlingsturnier erst im Viertelfinale am Sonntag ein. Dann haben sie nämlich das Halbfinale im Worldtour-Finale, der Vereinsweltmeisterschaft, die am Freitag und am... »

Vaihingerinnen hoffen auf Platz zwei in der Gruppe

Vaihingen. Für die Faustballerinnen des TV Vaihingen bleibt es bis zuletzt eine Überraschung, gegen wen sie in der Vorrunde des Frühlingsturniers am Samstag spielen werden. Denn wer sich hinter Teil eins der deutschen Nationalmannschaft verbergen wird, ist für... »

Volunteer Paul Jelden hofft als Ordner auf einen ruhigen Dienst

Volunteer Paul Jelden hofft als Ordner auf einen ruhigen Dienst

Mit Faustball hat Paul Jelden bisher so gut wie nichts zu tun gehabt. Viele seiner Freunde sind beim TV Vaihingen aktiv. Er selbst schlug aber nur ein halbes Jahr lang in der Schul-AG und ab und zu mal... »

SGM rennt gegen massive Verteidigung an

Oberriexingen/Unterriexingen. Karl Macionczyk kann nicht sagen, seine Männer hätten nicht alles versucht. Doch der Trainer des Bezirksligisten SGM Riexingen sah auch gestern Abend eine Niederlage. Das Nachholspiel gegen den TV Aldingen endete 0:2 (0:1). „Wir hatten mehr vom... »

„Haben eine richtige Ohrfeige bekommen“

Häfnerhaslach. Der TSV Häfnerhaslach hat in der Fußball-Kreisliga A 3 seine Negativserie durchbrochen. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg gewann die Elf von Spielertrainer Sedat Yilmaz gestern Abend das Nachholspiel gegen den SV Illingen mit 5:0 (2:0). Entsprechend zerknirscht... »

Vier Maginot-Treffer in zehn Minuten für den VfR

Vier Maginot-Treffer in zehn Minuten für den VfR

Sersheim (rkü). Es war mehr als ein Hattrick, was Peter Maginot von der 4. bis zur 13. Minute des Nachholspiels des VfR Sersheim in der Fußball-Kreisliga B 8 erreicht hat. Nach schnellem 0:1-Rückstand stellte er in der Partie gegen... »

Fussball

Fussball Fußballschule des VfB Stuttgart zu Gast beim SC Hohenhaslach Schon zum sechsten Mal gab es beim SC Hohenhaslach das Osterferiencamp der Fußballschule des VfB Stuttgart. Unter Leitung des Trainerteams der VfB-Fußballschule kamen 66 Kinder in den Genuss... »