Sport

Vor Südgipfel kämpfen Vaihingen  und Stammheim mit Verletzten

Vor Südgipfel kämpfen Vaihingen und Stammheim mit Verletzten

Der Südgipfel der 1. Faustball-Bundesliga Süd ist einmal für den TV Vaihingen und den TV Stammheim ein besonderes Spiel gewesen, das die Fans elektrisierte. In dieser Hallensaison sehen die Vorzeichen aber nicht sonderlich gut aus. Beide Teams haben... »

Häfnerhaslach muss an Einstellung arbeiten

Häfnerhaslach muss an Einstellung arbeiten

Kirchheim, Iptingen, Erligheim, Bönnigheim und Hellas Bietigheim – der TSV Häfnerhaslach hat oder muss in der Fußball-Kreisliga A 3 bis Weihnachten fast nur gegen Mannschaften spielen, die in der Tabelle im unteren Drittel stehen. Dennoch ist das keine leichte... »

„Die Jungs sind in der Pflicht“

„Die Jungs sind in der Pflicht“

Vaihingen. Die 0:3-Niederlage bei der SGM Sachsenheim liegt den Fußballern des VfB Vaihingen auch noch Tage danach schwer im Magen. „Wir hatten uns viel vorgenommen. Dann ist man natürlich enttäuscht, wenn man verliert – und dann auch noch... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

13 Spiele in Folge ist der SV Riet in der Kreisliga A 3 ohne Punktverlust geblieben. Am vergangenen Sonntag riss die Serie. Die Rieter verloren in Kleinglattbach mit 2:4. „Dass wir irgendwann einmal verlieren, war zu erwarten“, nimmt SVR-Mannschaftsführer... »

Das Ziel heißt: Druck aufbauen

Oberriexingen/Unterriexingen. Die SGM Riexingen hat sich durch den 1:0-Sieg gegen den FV Löchgau II am vergangenen Wochenende etwas Luft im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga verschafft. Mit einem weiteren Sieg beim Tabellennachbarn SKV Rutesheim II an diesem Samstag (12.30 Uhr)... »

SGM verpasst es, Tore zu schießen

Vaihingen (nac). Die SGM Roßwag/Mühlhausen hat sich durch den 2:1 (2:0)-Erfolg am Mittwoch im Nachholspiel gegen den TSV Nussdorf II wieder zum ersten Verfolger des Spitzenquartetts in der Fußball-Kreisliga B 7 gemacht. Dabei hätte der Sieg vor allem aufgrund... »

BSG strotzt vor Selbstvertrauen

Vaihingen/Sachsenheim. Ein Kontrastprogramm hält der Spielplan für die Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim parat: Nach dem auch emotional heißen Duell mit dem damaligen Tabellenvierten trifft die Mannschaft um Spielertrainer Themis Koupidis an diesem Samstag (17.45 Uhr) auswärts auf das... »

HCME: Aus den Fehlern lernen

Vaihingen/Sachsenheim. Nur eine Woche nach dem Duell mit dem Tabellenzweiten TSF Ditzingen II müssen die Handballer des HC Metter-Enz in der Bezirksklasse beim Dritten TV Möglingen ran. Spielbeginn ist an diesem Sonntag um 18.45 Uhr. Und die Vaihinger... »

Keul erwartet nickliges Spiel

Vaihingen/Sachsenheim. Acht Spiele haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz in der Bezirksliga in dieser Saison bereits absolviert. In keinem davon haben sie einen Punkt geholt. Am heutigen Freitag (20.30 Uhr) kommt es nun in Großsachsenheim zum Duell des... »

BHTC-Reserve überrascht

BHTC-Reserve überrascht

Bietigheim-Bissingen (red). In der Hockey-Oberliga hat der Bietigheimer HTC II überrascht. Der Liganeuling holte beim Regionalliga-Absteiger Stuttgarter Kickers ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Die Stuttgarterinnen machten von Beginn an Druck auf die BHTC-Defensive. Die Bietigheimerinnen hatten aber die richtigen Lösungen... »