Sport

Taugt Reform im Bayrischen Kinderfußball?

Taugt Reform im Bayrischen Kinderfußball?

Das frühe Scheitern in der WM-Vorrunde 2018 und der Abstieg aus der Nations League – in Fußball-Deutschland steckt in der Sinnkrise. Sind Spieler nur noch in ein System gepresst und nicht mehr richtig fußballerisch ausgebildet? Da prescht der... »

SVH-Frauen im Pokal gegen 08

Ludwigsburg (rkü). Im Bezirkspokal ist die nächste Runde ausgelost worden, das Halbfinale. Die Partien hat der Fußballbezirk Enz/Murr gestern bekanntgegeben. Alle vier Spiele sind auf den 1. Mai angesetzt worden. Im Wettbewerb der Frauen trifft der SV Horrheim... »

Desolate Leistung des FVL im Viertelfinale

Stuttgart/Löchgau. Die Fußballerinnen des FV Löchgau haben gestern mit einer herben 1:4-Klatsche bei der SpVgg Stuttgart-Ost im Viertelfinale des WFV-Pokals die Segel streichen müssen. In dem reinen Oberliga-Duell lag der FVL bereits zur Pause aussichtslos mit 0:4 im... »

Nachts um zwei Uhr Siegerehrung beim RKV

Lomersheim (red). Der Rad- und Kraftfahrerverein (RKV) Lomersheim im ADAC hat seine Sportwoche mit dem traditionellen Nachtautomobilturnier beendet – dem einzigen in ganz Süddeutschland, wie der frühere Vorsitzende Paul Kessler mitteilt. Am Gründonnerstagabend waren 34 Teilnehmer am Start... »

Großglattbacher mit Fleiß zum Aufstieg

Großglattbacher mit Fleiß zum Aufstieg

Für die Tischtennis-Akteure des TSV Großglattbach ist mit dem Titel in der Bezirksklasse Gruppe 4 eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen, die von ihrer Dominanz geprägt worden ist. Die „Fahrstuhlmannschaft“, wie sie Mannschaftsführer Michael Grimmeisen bezeichnet, misst ihre... »

„Wir wollten gegen bessere Leute spielen“

„Wir wollten gegen bessere Leute spielen“

Gündelbach. In der Tischtennis Kreisliga C Gruppe 2 der Männer hat der FC Gündelbach eine weiße Weste behalten und gab in 18 Begegnungen keinen der möglichen 36 Punkte ab. Vor allem die Rückkehrer haben das Team verstärkt und... »

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York Es gibt Dinge, die kann man sich einfach nicht ausdenken. Dies trifft insbesondere auf den Fußball in der Kreisliga zu, der ja schon in sich sehr besonders ist. Und natürlich auch... »

„Ziel war  eigentlich nur der Klassenerhalt“

„Ziel war eigentlich nur der Klassenerhalt“

Aurich. Für den TSV Aurich war die Devise, in der Tischtennis-Kreisliga B Gruppe 3 der Männer den Abstieg zu verhindern. Doch aus dem Versuch heraus die Klasse zu halten, ist der TSV nach dem letzten Spieltag plötzlich Meister... »

Nussdorf schöpft Kapital aus Jugendarbeit

Nussdorf schöpft Kapital aus Jugendarbeit

Eigentlich war die Meisterschaft nicht zu erwarten. Doch die Tischtennis-Männer II des TSV Nussdorf haben sich allen voran durch ihre Eigenwächse aus der Jugend in der Kreisliga D Gruppe 2 der Männer mit einem Endresultat von 21:3 Punkten... »

Endspiele beim Stadtpokal erst am Montagabend

Gündelbach (rkü). Das Turnier um den Stadtpokal der aktiven Vaihinger Fußballmannschaften wird vom 28. Juni bis zum 1. Juli beim FC Gündelbach ausgetragen. Bei der Gruppenauslosung wurde kurz der Rahmen aufgezeigt, ohne dass schon der konkrete Spielplan feststand.... »