Sport

Kriegers Leistungen werden honoriert

Kriegers Leistungen werden honoriert

Das erste Mal seit rund fünf Jahren hat Alexander Krieger wieder Berücksichtigung für die deutsche Straßenrad-Nationalmannschaft gefunden. Der 25-jährige Vaihinger, der für das luxemburgische Continental-Team Leopard Pro Cycling fährt, wurde für die Europameisterschaft im dänischen Herning nominiert. Vaihingen.... »

World-Games-Sieg ohne Patrick Thomas

World-Games-Sieg ohne Patrick Thomas

Breslau (red). Die deutschen Faustballer haben es wieder geschafft. Auch ohne ihren Superstar Patrick Thomas hat das Team von Bundestrainer Olaf Neuenfeld seinen World-Games-Titel aus Kolumbien verteidigt. Im polnischen Breslau schlug die deutsche Nationalmannschaft die Schweiz in einem... »

Abendsportfest gastiert im Ellentalstadion

Bietigheim-Bissingen. Auch beim 19. nationalen Abendsporfest der LG Neckar-Enz am heutigen Mittwoch kann man wieder einige hochkarätige Gäste aus nah und fern bewundern. Neu ist dabei der Austragungsort. Denn in diesem Jahr werden die Athleten nach Bietigheim-Bissingen kommen... »

Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon

Großbottwar (red). Unter dem Motto „Vor den Ferien wird noch einmal Gas gegeben“ steht der siebte Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon an diesem Sonntag an. Wegen der zuletzt hohen Temperaturen ist der Start auf 8 Uhr am Steppi in Steinheim... »

Mit hauchdünnem Vorsprung zum Titel

Mit hauchdünnem Vorsprung zum Titel

Die Frauen des TSV Oberriexingen haben in der Tennis-Kreisstaffel 1 die Meisterschaft in Gruppe 38 am letzten Spieltag gesichert. Dieser Erfolg blieb den Männern des TC Illingen in Gruppe 20 der Bezirksstaffel 2 verwehrt. Sie hatten im ersten... »

TV Vaihingen wird durchgereicht

Schorndorf/Vaihingen (rkü). Der TV Vaihingen steht im Jahr nach dem Abstieg aus der Tennis-Oberliga nach Rundenabschluss der Verbandsliga erneut auf einem Abstiegsplatz. Damit wird die erste Männermannschaft des TVV direkt in die Bezirksoberliga durchgereicht, wenn es keine Überraschungen... »

Comeback am Rothenbaum

Hamburg/Enzweihingen (rkü). Seit dem Jahr 2011 ist der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe bei den German Tennis Championships am Hamburger Rothenbaum nicht mehr so weit gekommen. Gestern schaffte er den Einzug in die zweite Runde des Hauptfelds.... »

Platter Reifen kein Grund zur Aufgabe

Platter Reifen kein Grund zur Aufgabe

Mühlacker (eig). Es heißt immer, Triathleten seien wie eine große Familie. Wie wahr das ist, hat der erste Volksbank-Triathlon in Mühlacker gezeigt. Über die olympische Distanz standen ein Ehepaar sowie Vater und Tochter auf dem Siegerpodest. Doch die... »

U 18 quält sich zum Turniersieg

U 18 quält sich zum Turniersieg

So richtig glücklich ist Kolja Meyer nach dem Sieg der U-18-Faustballer des TV Vaihingen bei der süddeutschen Meisterschaft auf heimischen Platz nicht gewesen. Vieles war noch Stückwerk bei der Mannschaft, die in der Halle vor wenigen Monaten Deutscher... »

Rommel: „Platz fünf  ist leistungsgerecht“

Rommel: „Platz fünf ist leistungsgerecht“

Vaihingen. Für die U-14-Faustballer des TV Vaihingen ist die Feldsaison beendet. Die Mannschaft der scheidenden Trainer Tobias Rommel und Luca Modenese (Rommel: „Es geht einfach zeitlich nicht mehr.“) wurde bei der süddeutschen Meisterschaft unterm Kaltenstein Fünfter und verpasste... »