Sport

Spiel der Woche

Spiel der Woche

Welches Gesicht wird der TSV Häfnerhaslach zum Auftakt der Fußball-Kreisliga A3 im Stadtderby beim Aufsteiger SGM Sachsenheim zeigen? Bitte nur ein Mal abstimmen. Danke. »

Eberhard Holl ist konstantester Deutscher

Eberhard Holl ist konstantester Deutscher

„Der achte Platz in der Einzelwertung ist meines Erachtens weit mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Ich fliege schließlich erst seit drei Jahren in der Unlimited-Klasse“, berichtet Eberhard Holl. Seine gute Leistung bei den Segelkunstflug-Weltmeisterschaften wurde aber... »

DHB-Pokal-Runde in Kornwestheim

Kornwestheim/Heilbronn (red). Eine Woche vor Saisonbeginn in der DKB-Handball-Bundesliga wartet ein erstes Highlight auf die Fans. An diesem Wochenende finden die Erst- und Zweitrundenturnier des DHB-Pokals statt. Besonderer Jubel herrschte nach der Auslosung in Fürstenfeldbruck. Der TuS Fürstenfeldbruck... »

Stadtpalais mit Festival „Stuttgart am Meer“

Stuttgart (red). Noch bis zum Sonntag, 9. September, feiert das Stadtpalais Stuttgart sein großes Sommerfestival „Stuttgart am Meer“. Der Bereich vor den Treppen des Stadtpalais’ und der Garten um das Haus werden während der Sommerferien zur Erlebnisfläche für... »

SVH setzt sich gegen FVR nur mit 3:2 durch

Horrheim/Roßwag (red). Das letztjährige Schlusslicht der Frauenfußball-Bezirksliga, der FV Roßwag, hat sich in einem Vorbereitungsspiel beim Regionenligisten SV Horrheim achtbar aus der Affäre gezogen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Renz verlor nur mit 2:3 (1:2). Die Roßwagerinnen spielten... »

Holpriger Weg bis zum Aufstieg in zweite Liga

Holpriger Weg bis zum Aufstieg in zweite Liga

Die Faustballer des TV Vaihingen haben nach der Halle auch im Feld die Rückkehr in die 2. Bundesliga Süd geschafft. Beim Aufstiegsturnier in Eibach machten sie es aber spannender, als es Michael Marx lieb war. „Das Ergebnis passt.... »

SC Freiburg testet in Löchgau

Löchgau (red). Eigentlich ist ein Gastspiel des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg in Löchgau bereits während der Einweihungstage für das neue Sportgelände des FVL vorgesehen gewesen. Das passte aber nicht in das Vorbereitungsprogramm von SC-Trainer Christian Streich. Aufgeschoben ist aber... »

Rainer und Monika Schnell holen entscheidende Punkte

Rainer und Monika Schnell holen entscheidende Punkte

Illingen (red). Beim Turnier in Enzklösterle sind Rainer und Monika Schnell den letzten Schritt gegangen. Das Paar vom Tanzsportclub (TSC) Illingen ist in der jüngeren Altersklasse Senioren III der Aufstieg in die S-Klasse gelungen. Um die noch erforderlichen... »

Reds verschaffen sich Luft im Kampf um Klassenerhalt

Stuttgart (red). Mit zwei Kantersiegen gegen den Tabellenletzten Ulm Falcons haben sich die Baseballer des TV Cannstatt in den Playdowns der 1. Bundesliga etwas Luft verschafft. Nach den 16:2- und 10:0-Erfolgen im heimischen DB-Ballpark haben die Stuttgart Reds... »

Pasquale Arena macht sich unsterblich

Pasquale Arena macht sich unsterblich

Premierensieg im Premierenspiel – der SV Riet ist mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg in die Saison 2018/2019 der Fußball-Bezirksliga gestartet. Premierentorschütze war Pasquale Arena. Die SGM Riexingen musste sich dagegen mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In der Nachspielzeit wurde... »