Sport

Nussdorfer kassieren zum zweiten Mal  eine 1:5-Niederlage

Nussdorfer kassieren zum zweiten Mal eine 1:5-Niederlage

Die Männer des TV Vaihingen haben die Mission Wiederaufstieg souverän begonnen. Zum Auftakt der Saison in der Tennis-Bezirksoberliga Gruppe 1 gewannen Sascha Wennagel und Co. beim TC Ditzingen mit 7:2. Bezirksoberliga Einen Einstand nach Maß feierte Adam Ruzicka... »

SG läuft mit nur einem gelernten Abwehrspieler auf

Ludwigsburg/Vaihingen (red). Die SG Club an der Enz Vaihingen/TSV Ludwigsburg ist praktisch bereits schon vor Spielbeginn der Verlierer gewesen. Die Spielgemeinschaft musste auf Pierre Schöttle (Schädelprellung), Jan-Michael Zeeb und David Maczynski (beide privat verhindert) sowie Stephan Veigel und... »

Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon

Steinheim (red). Der sechste Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon steht an diesem Sonntag auf dem Programm. Start und Ziel ist wie immer um 9 Uhr am Steppi in Steinheim, wo auch beim diesjährigen Bottwartal-Marathon der Start sein wird. Gelaufen wird... »

Enzweihingen baut wieder auf Erfahrung

Enzweihingen (rkü). Der TSV Enzweihingen hat am letzten Spieltag der Fußballsaison 2017/2018 den Vertrag mit dem Trainer für die Saison 2018/2019 unterschrieben. Xhavit Halilaj übernimmt die Mannschaft des A-Ligisten, die in der zu Ende gegangenen Runde von drei... »

Kroll sichert sich mit Burike Silber im Doppel

Kroll sichert sich mit Burike Silber im Doppel

Freiburg/Horrheim (red). Etwas unglücklich sind die deutschen Badminton-Meisterschaften der Gehörlosen in Freiburg für Matthias Kroll verlaufen. Der Horrheimer, der für den GSV Freiburg an den Start ging, obwohl er im Regelspielbetrieb für den BV Mühlacker aufläuft, gewann zwar... »

Aurich baut Vorsprung aus

Vaihingen (rh). Der SV Aurich bleibt auch nach der vier Wettkampfrunde an der Spitze in der Kreisliga Vaihingen mit dem Kleinkalibergewehr. Die Vaihinger Vorstädter gewannen ihren Heimkampf gegen den Tabellenvierten VfS Knittlingen deutlich mit 783:709 Ringen und bauten... »

Kleinglattbach zeigt ein großes Kämpferherz

Kleinglattbach zeigt ein großes Kämpferherz

„Das war ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Ich ziehe den Hut.“ Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold war voll des Lobes für sein Team. Dennoch ist der Vizemeister der Fußball-Kreisliga A 3 in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert. Der TSV Kleinglattbach... »

SGM setzt sich in Geduldsspiel durch

SGM setzt sich in Geduldsspiel durch

Gündelbach/Hohenhaslach/Freudental. In der Relegation bleiben nur maximal drei Spiele, die über den Ausgang einer ganzen Saison entscheiden. Es erscheint fast logisch, dass man da zunächst versucht, die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten, um sich den Traum vom Aufstieg... »

100 Prozent des TVV reichen gegen Pfungstadt nicht

100 Prozent des TVV reichen gegen Pfungstadt nicht

Die Überraschung ist ausgeglieben. Der TSV Pfungstadt hat sich letztlich als zu stark erwiesen. Der TV Vaihingen verlor gegen die Hessen mit 1:5 (13:11, 5:11, 4:11, 6:11 und 5:11) und verpasste damit die Meisterrunde. „Wir haben dennoch 100... »

Deutschland wird Titelverteidigung zugetraut

Deutschland wird Titelverteidigung zugetraut

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mal wieder die hohen Erwartungen nicht erfüllt – zumindest in den abschließenden Testspielen kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland. Sinan Yilmaz ist dennoch zuversichtlich. „In den Testspielen hat Joachim Löw viel ausprobiert“, sagt... »