Sport

Jugendliche wollen keine Wettbewerbe mehr spielen

Jugendliche wollen keine Wettbewerbe mehr spielen

Schon seit Jahren findet mindestens ein Ranglistenturnier der Badminton-Jugend beim SV Illingen statt. Auch in diesem Jahr zeigte sich der SVI wieder als guter, zuverlässiger Gastgeber für ein Regionalranglistenturnier. Und dennoch war es in diesem Jahr anders, als... »

„Die ersten 20 Minuten sind perfekt“

„Die ersten 20 Minuten sind perfekt“

Vaihingen (nac). „Als Trainer macht man sich ja so Gedanken über Aufstellung, Taktik und so weiter“, berichtet FVR-Trainer Thomas Renz. „Und das ist alles aufgegangen. Besser hätte es nicht laufen können. Die ersten 20 Minuten waren perfekt.“ Mit... »

Umstellung bringt SVH den Erfolg

Horrheim (nac). Der SV Horrheim hat sich gegen den FSV Oßweil zwar keinen Ausrutscher erlaubt. Die Mannschaft von Trainer Markus Messirek hat sich gegen das Kellerkind der Frauenfußball-Regionenliga 2 aber lange schwer getan. Erst durch personelle Umstellungen kurz... »

FVL erspielt sich Polster

Stuttgart/Löchgau. Nach drei sieglosen Begegnungen sind die Fußballerinnen des FV Löchgau in der Oberliga Baden-Württemberg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dank einer guten ersten Halbzeit gewann der FVL beim Aufsteiger SpVgg Stuttgart-Ost mit 3:1 (3:0). „Wichtig waren die... »

Ohne Auswechselspielerin fehlt Kraft

Ohne Auswechselspielerin fehlt Kraft

„Eigentlich ist das ein schlagbarer Gegner gewesen“, erklärt Oberriexingens Trainer Hans Schuster. Doch seine Mannschaft musste sich dem TSV Wiernsheim II in der Handball-Kreisliga A mit 22:31 (12:18) geschlagen geben. Die Oberriexingerinnen waren auch nur zu siebt angereist... »

HCME kurzzeitig von der Rolle

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Nach einem 4:0-Lauf gleich zu Beginn der Partie haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz das Bezirksligaspiel gegen den TSV Weissach eigentlich unter Kontrolle gehabt. Doch in der zweiten Halbzeit mussten sie plötzlich sichern. Die Gäste waren... »

2:1-Sieg trotz Unterzahl

2:1-Sieg trotz Unterzahl

Straßburg/Vaihingen (red). Krankheit, Urlaub, Verletzung und Dienstreisen hatten den Kader der SG Vaihingen/Ludwigsburg auf nur noch zehn Mann zusammenschrumpfen lassen. Darin eingerechnet war sogar schon der eigentlich nicht mehr aktive Paul Cioflica. Schlechte Voraussetzungen, um beim letzten Feldspiel... »

BSG bleibt sechs Minuten ohne Korb

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Basketballerinnen der BSG Vaihingen/Sachsenheim haben zwar auch ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksliga 2 mit 20 Punkten Unterschied verloren. Dieses Mal mussten sie sich dem MTV Stuttgart III mit 40:60 geschlagen geben. Dennoch zieht Trainer... »

BSG lässt Stärken nur aufblitzen

Vaihingen/Sachsenheim (nac). „Es wäre mehr drin gewesen“, sagt BSG-Spielertrainer Themis Koupidis enttäuscht nach der 62:82-Oberliganiederlage der Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim bei der SV Böblingen. „Aber es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Deshalb haben wir verdient verloren,... »

Vorbilder-Kandidaten werden gesucht

Stuttgart (red). Ehre fürs Ehrenamt! Die Württembergische Sportjugend (WSJ) belohnt schon zum 14. Mal den Einsatz der fleißigen Schaffer in den Sportvereinen Baden-Württembergs. Mit dem Ehrenamtswettbewerb „Vorbilder des Jahres“ zeichnet die WSJ zehn ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätige... »