Eberdingen

Dank für langjährige Treue

Dank für langjährige Treue

Nussdorf/Gündelbach (p). Auch in diesem Jahr hat die Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG aus Nussdorf ihre langjährigen Mitarbeiter geehrt. Die Unternehmensleitung lud dazu alle Jubilare zu einer Feier auf das Weingut Steinbachhof in Gündelbach ein.... »

Großvater wegen Missbrauchs vor Gericht

Ein 61-Jähriger aus Eberdingen steht derzeit wegen Missbrauchs seiner elfjährigen Enkelin vor Gericht. Das Urteil der Jugendschutzkammer am Landgericht Heilbronn könnte am Donnerstag fallen. Eberingen. Ein 61-jähriger Großvater soll mit seiner damals elfjährigen Enkelin eine intime Beziehung gehabt... »

Frühlingsfest im Haus im Schlösslesgarten

Hochdorf (p). „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ – mit dem Klassiker-Gedicht von Eduard Mörike begrüsste Hausdirektorin Petra Drenk die Bewohner, Angehörigen, Gäste und Ehrenamtlichen zum Frühlingsfest im Hochdorfer Pflegeheim Haus im Schlösslesgarten. Martin... »

Unterhaltsamer Blick auf das System Wald

Unterhaltsamer Blick auf das System Wald

Nach einem Jahr Vorbereitungszeit ist der Nussdorfer Lichthölzlespfad am Samstag eröffnet worden. Dort wird auf unterhaltsame Weise Wissenswertes über Fauna und Flora des Eberdinger Gemeindewaldes vermittelt. Nussdorf. „So wie Martin es will, so zeigt sich dann der ganze... »

Krad kollidiert mit Auto

Krad kollidiert mit Auto

Auf der Kreisstraße 1688 zwischen Riet und Eberdingen kam es am Mittwochnachmittag kurz nach 18 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki mit Vaihinger Kennzeichen von Riet in Richtung Eberdingen unterwegs war, und einem... »

Bildbotschaften aus der Innenwelt

Bildbotschaften aus der Innenwelt

Die Hochdorfer Galerie im Kunsthof läutete mit einer Vernissage am Sonntag ihre Öffnungssaison bis Ende Oktober ein. Gemeinsam mit der Vaihinger Künstlerin Renate Leidner, die die Produzentengalerie vor 25 Jahren mitbegründete, sorgen Ingrid Lemke, Margit Schnorr-Gutmann, Veronika Lausecker-Hoffmann... »

Sechs Perspektiven auf die Welt

Sechs Perspektiven auf die Welt

Sechs Menschen, sechs künstlerische Herangehensweisen, ein gemeinsamer Ausstellungsort: Anfangs herrschte schon ein wenig Bammel, ob man das Projekt wirklich stemmen kann, aber schnell setzte sich die Maxime durch: „Wir sind Optimisten. Wir machen das!“ Das Resultat: Am Sonntag... »

Das Fazit aus den Mitgliederzahlen ist sehr erfreulich

Das Fazit aus den Mitgliederzahlen ist sehr erfreulich

Hochdorf (p). Einen regelrechten Paukenschlag gab es kürzlich bei der Mitgliederhauptversammlung des TSV 1949 Hochdorf. Zuvor hatte sich die Vorstandschaft des Vereins noch Gedanken darum gemacht, wie es mit vielen unbesetzten Posten im Verein weitergehen. Im Laufe des... »

Lebenslanges Lernen als Rezept für den Erfolg

Lebenslanges Lernen als Rezept für den Erfolg

Traditionsbewusstsein zeichnet den Hochdorfer Betrieb ebenso aus wie ein hoher Qualitätsanspruch und die stetige Bereitschaft, sich neuen technischen Herausforderungen zu stellen. Ein beredtes Zeugnis dieser Erfolgsmischung stellt die Liste namhafter Unternehmen dar, die schon seit Jahrzehnten Kunde bei... »

Flair der 50er wird erlebbar

Flair der 50er wird erlebbar

Eigentlich fehlt nur die Jukebox. Ansonsten findet sich alles, was das Lebensgefühl der 1950er-Jahre ausmachte. Wer die neue Ausstellung im Nussdorfer Rathaus aufsucht, fühlt sich gleich in die Zeit von Nierentisch, Rock’n’Roll und Petticoat versetzt. Nussdorf. Die Federführung... »