Eberdingen

Der neue Thekenbereich ist ein Hingucker geworden

Der neue Thekenbereich ist ein Hingucker geworden

Hochdorf. Über 650 Arbeitsstunden und einen knapp sechsstelligen Betrag hat der TSV Hochdorf in die Renovierung seiner Vereinsgaststätte investiert. Am Samstagabend wurde sie offiziell wiedereröffnet. Die Räume erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Das neue Beleuchtungskonzept taucht den Gastraum... »

Der OGV Nussdorf sagt Schottergärten den Kampf an

Nussdorf (p). Die Bedrohung der Artenvielfalt und Biodiversität in Deutschland hat der Obst- und Gartenbauverein Nussdorf am vergangenen Samstag zum Anlass genommen, seine Mitglieder und interessierte Einwohner zum Herbstvortrag ins Nussdorfer Rathaus einzuladen. Albert Geiger, OGV-Vorsitzender und selbst... »

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet Die Chorprobe der Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet findet heute Abend (19. November) um 19.30 Uhr im Sängerheim in Hochdorf statt. »

Bibliotheks-Führerschein für Nussdorfer Grundschüler

Bibliotheks-Führerschein für Nussdorfer Grundschüler

Nussdorf (p). Mit der Einführung des sogenannten Bibliotheks-Führerscheins in der Bücherei in Nussdorf wurde die Kooperation zwischen Schule und Bücherei in Nussdorf weiter ausgebaut und einer Anforderung aus dem Bildungsplan Baden-Württemberg Rechnung getragen. Dem Bildungsplan ist den Bildungsstandards... »

Hochdorfer Ortsmitte heute wieder offen

Hochdorf (p/bro). Verkehrsteilnehmer, deren Weg normalerweise durch die Hochdorfer Ortsmitte führt, müssen sich noch etwas gedulden: Wegen dringend notwendiger Wartungsarbeiten an der Hauptversorgungsleitung und der Erneuerung verschiedener Hydrantenschächte in der Hauptstraße (die VKZ berichtete) ist der Kreuzungsbereich Hauptstraße/Pulverdinger... »

Fröhlich und genussvoll

Fröhlich und genussvoll

Hochdorf (p). Der Einladung des Teams vom Hochdorfer Pflegeheim Haus im Schlösslesgarten zum Herbstfest sind zahlreiche Ehrenamtliche und Gäste gerne gefolgt, um mit Bewohnern gemütliche Stunden zu verbringen. Horst Rank eröffnete an seinem Keyboard mit bayrischen und österreichischen... »

Planunterlagen liegen aus

Eberdingen/Vaihingen (rp). Das Regierungspräsidium Stuttgart hat in diesen Tagen das Planfeststellungsverfahren für den Neubau und Betrieb der Neckarenztalleitung, Abschnitt I, Teilabschnitt Eberdingen – Löchgau, eingeleitet. Vorhabenträgerin ist die Terranets bw GmbH. Das Planfeststellungsverfahren dient der Ermittlung und Abwägung... »

Die Stadt „Nuauro“ entsteht

Die Stadt „Nuauro“ entsteht

Nussdorf (mf). Kürzlich fanden die Kinderbibeltage in Kooperation der drei evangelischen Kirchengemeinden Nussdorf, Aurich und Roßwag statt. Unter dem Motto „Komm, ich zeig dir meine Stadt“ konnten rund 90 Kinder und rund 25 Mitarbeitende an beiden Tagen in... »

1100 Artikel stehen zum Verkauf

1100 Artikel stehen zum Verkauf

Nussdorf (pfi). Auch die 22. Auflage des längst schon etablierten Nussdorfer Skibasars, welcher vom Förderverein des evangelischen Bezirksjugendwerks Vaihingen am vergangenen Samstag im evangelischen Gemeindehaus in Nussdorf veranstaltet wurde, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Bereits am Vormittag kamen... »

Bei Dunkelheit ist jede Eruption zu sehen

Bei Dunkelheit ist jede Eruption zu sehen

Einige Mitglieder des Freizeitsportvereins (FSV) Hochdorf machten auch dieses Jahr wieder eine einwöchige Segeltour. Dieses Mal ging es zu den Liparischen Inseln, die alle vulkanischen Ursprungs sind. Sie werden auch Äolische Inseln genannt nach dem griechischen Gott des... »