Eberdingen

Das Lieblingsziel Los Angeles erreicht

Das Lieblingsziel Los Angeles erreicht

Hochdorf/Hollywood (p). Der deutsch-französische Künstler Julien Kerduff ist in Hochdorf aufgewachsen. Als Schüler verbrachte er ein Jahr in Phoenix (Arizona), wo er die Highschool besuchte und American- Football-Spieler wurde. Schon als Kind faszinierten ihn Bilder. Als er 15... »

Biergartentreff  und Wissenschaft

Biergartentreff und Wissenschaft

Biergarten-Gefühl, Geschichte zum Anfassen und viel Spaß nicht nur für die jüngsten Besucher: Der keltische Sonntag in Hochdorf ist nicht nur ein Höhepunkt im Museumsjahr, sondern längst auch ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Das Keltenmuseum öffnete... »

Autos von Geröll eingeschlossen

Autos von Geröll eingeschlossen

Am Morgen danach sind die Spuren in Eberdingen noch deutlich zu sehen. Überall Schlammreste, die Hochdruckreiniger laufen auf Hochtouren. Die Straße von Eberdingen nach Riet ist nach wie vor gesperrt. Eberdingen/Riet. Besonders Eberdingen war von dem Starkregen am... »

Im Park gibt es keinen  weißen Schimmel mehr

Im Park gibt es keinen weißen Schimmel mehr

Der Blick schweift über die Parkanlage. Sattes Grün. Rechts stehen 200 Jahre alte Magnolienbäume. Das Ende der rund drei Hektar großen Anlage ist nicht zu bestimmen. Das hätte schon etwas, hier Mieter zu sein. Nicht nur für Schloss... »

Sehen, ausprobieren und Nadelbinden

Sehen, ausprobieren und Nadelbinden

Hochdorf (p). Der keltische Sonntag ist ein Höhepunkt im Museumsjahr und ein Ereignis, das sich aus dem Jahreslauf von Hochdorf nicht wegdenken lässt. Am nächsten Sonntag (10. Juni) beginnt das Fest traditionell um 10 Uhr mit einem Freiluftgottesdienst... »

Im Kasten

Im Kasten

»

In Eberdingen findet wieder der Zweitgottesdienst statt

Eberdingen (p). Am nächsten Sonntag (3. Juni) um 11 Uhr ist es in Eberdingen wieder Zeit für den „Zweiten“. So heißt der Gottesdienst, der seit Januar 2000 monatlich – meistens am zweiten Sonntag des Monats – gefeiert wird.... »

Eberdinger Freibad öffnet am Wochenende seine Pforten

Eberdinger Freibad öffnet am Wochenende seine Pforten

Eine gute Nachricht für alle Fans sommerlicher Badefreuden in Eberdingen und Umgebung: Das Freibad im Hauptort der Gemeinde wird am nächsten Samstag (26. Mai) um 9.30 Uhr seine Pforten öffnen und damit die Badesaison 2018 für die Besucher... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Von rasenden Radlern und zu viel Geläut

Von rasenden Radlern und zu viel Geläut

Bürgermeister Peter Schäfer hält sein Versprechen: Bei der Einwohnerversammlung der Eberdinger Bürger, die Mitte Mai in der Nussdorfer Gemeindehalle stattfand, hatte der Verwaltungschef Antworten auf diverse Fragen und Anregungen einiger Einwohner angekündigt. Mittlerweile hat die Verwaltung eine Vorlage... »