Eberdingen

Vieles steht unter dem Motto Neubeginn

Vieles steht unter dem Motto Neubeginn

Hochdorf. Schon seit Wochen stehen Kunst- und Kulturschaffende ungeduldig in den Startlöchern und können es kaum erwarten, bis die pandemiebedingte Zwangspause endlich zu Ende geht. Im Kunsthof in Hochdorf ist es nun am Sonntag (13. Juni) so weit.... »

Das Kunstwerk zeigt aktuelle Ausstellung

Nussdorf (p). Das Kunstwerk in Nussdorf ist ab heute (2. Juni) wieder für das Publikum geöffnet, mittwochs bis freitags sowie an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 17 Uhr. Damit kann auch die aktuelle Ausstellung „Zwischenzeit“ besucht werden,... »

15 000. Blutspende in Eberdingen

15 000. Blutspende in Eberdingen

Die Zahl 119 war am vergangenen Mittwochabend die magische Zahl, denn der 119. Spender sollte der insgesamt 15 000. Blutspender überhaupt in der Gemeinde Eberdingen sein. Es ist genau 20 Uhr, als die drittletzte Spenderin des Blutspendetermins in Nussdorf... »

Schulbusfahrer wegen sexuellem Missbrauch verurteilt

Asperg/Freudental/Eberdingen (hr). Asperg, Markröningen, Sachsenheim, Freudental, Eberdingen, Hochdorf, Nussdorf – über diese Orte fuhr der Mann aus Asperg täglich, der sich wegen schwerem sexuellen Missbrauchs zweier Kinder vor dem Stuttgarter Landgericht zu verantworten hatte. Er wurde beschuldigt, 2017... »

Lurchi profitiert vom Lockdown

Lurchi profitiert vom Lockdown

Eberdingen (p). Wenn Beate Milerski von „an Straßen herumlungernden Männchen“ und „zielstrebigen Damen“ berichtet, geht es nicht um Zweibeiner, sondern um Lurche. Die 48-Jährige ist eine von drei Engagierten, die sich in einer Kooperation der Lokalen Agenda Eberdingen... »

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Mühlacker/Eberdingen. „Als Kind habe ich gern gegärtnert. Es hat einfach Spaß gemacht“, erzählt der junge Biolandwirt Luka Schwehr aus Mühlacker. Seine Mutter hatte schon damals einen Pferdehof. Dieses Umfeld und sein Kontakt zu Landwirten, denen er half und... »

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Vom Gärtnern zur Bio-Landwirtschaft

Mühlacker/Eberdingen. „Als Kind habe ich gern gegärtnert. Es hat einfach Spaß gemacht“, erzählt der junge Biolandwirt Luka Schwehr aus Mühlacker. Seine Mutter hatte schon damals einen Pferdehof. Dieses Umfeld und sein Kontakt zu Landwirten, denen er half und... »

Blutspendeaktion des Roten Kreuzes

nussdorf (p). Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und der Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens sind Patienten dringend auf Blutspenden angewiesen. Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen bittet das DRK jetzt um... »

Computerteile liegen im Wald

Hochdorf/Hemmingen (p). In einem Waldstück an der Kreisstraße 1653 zwischen Hemmingen und Hochdorf sind am Sonntag gegen 8.30 Uhr etwa 40 bis 50 Ventilatoren von Computerprozessoren aufgefunden worden. Der Fundort liegt in einem Waldstück beim Kreisverkehr zwischen beiden... »

Spende für den Erlebnispark

Spende für den Erlebnispark

Anfang Mai konnten sich die Mitglieder vom Förderverein Erlebnispark Hochdorf erneut über eine Spende von 2000 Euro freuen. Der Spendenscheck der Firma Alwa-Mineralwasser aus Sachsenheim wurde von Denise Kaufmann an Andreas Häcker, Mitglied im Förderverein, übergeben. Der Förderverein... »