Eberdingen

Ein wunderbarer Vokalabend verzaubert

Ein wunderbarer Vokalabend verzaubert

Die Chöre des Liederkranzes Eberdingen hatten für Samstag zum Jahreskonzert geladen: Die bis auf den letzten Platz besetzte Gemeindehalle war durch stimmungsvolles Licht und Raumaccessoires in ein gemütliches Konzertwohnzimmer verwandelt worden. Die zahlreichen Besucher konnten sich an der... »

Bombastischer Klang zeichnet sich bereits ab

Hochdorf (p). Die Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet startete am letzten Dienstag ihr neues Chorprojekt „Stabat Mater“ im Sängerheim in Hochdorf. Gespannt warteten Chorleiter Jonas Kronmüller und die Sänger darauf, wie sich die erste Projektprobe entwickeln würde. Würden viele neue Sänger... »

Van Gogh liest in der Nussschale

Van Gogh liest in der Nussschale

Nussdorf. „Mancher hat ein großes Feuer in seiner Seele“. Unter diesem Titel hat das Team des Theater in der Nussschale (Nussdorf) am Samstagabend erneut Einblicke in die letzten Jahre im Leben von Vincent van Gogh gewährt – basierend... »

Kirchengemeindehaus frisch renoviert

Kirchengemeindehaus frisch renoviert

Die evangelische Kirchengemeinde Eberdingen feiert am kommenden Sonntag nicht – wie viele andere Kirchengemeinden auch – nur Erntedankfest, sondern auch die Wiedereinweihung des renovierten Gemeindehauses. Mit einem feierlichen Gottesdienst beginnt der Festreigen. Eberdingen (p). Hierbei wirken die Erzieherinnen... »

Nach dem Ankern vor Astypalaia gab es Oktopus

Nach dem Ankern vor Astypalaia gab es Oktopus

Ein munteres Trüppchen der Volleyball-Gruppe des Freizeitsportvereins (FSV) Hochdorf absolvierte jüngst einen einwöchigen Segeltörn in der griechischen Inselwelt der Kykladen und Dodekanes. Hochdorf/Kos (p). Es ging schon sehr früh los zum Flughafen, wo die Boeing 737 exakt um... »

Van Gogh entfacht sein Feuer

Van Gogh entfacht sein Feuer

Nussdorf (p). „Mancher hat ein großes Feuer in seiner Seele“: Unter diesem Titel findet am kommenden Wochenende eine spannende Inszenierung über den berühmten Maler Vincent van Gogh im Thetaer in der Nussschale (Schlossstraße 15) in Nussdorf statt. Mit... »

Iptinger Kreuzbachbrücke wird durch Neubau ersetzt

Wiernsheim/Vaihingen/Eberdingen (p). Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird das Brückenbauwerk über dem Kreuzbach in Wiernsheim-Iptingen abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt. Hierzu ist eine Vollsperrung der L 1135 im Bauwerksbereich erforderlich, wie das RP in einer Pressemitteilung erklärt. Die... »

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet Die Chorprobe der Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet findet heute Abend (25. September) um 19.30 Uhr im Sängerheim in Hochdorf statt. »

Der „Top-Griff“ ist das Ziel der Kletterer

Der „Top-Griff“ ist das Ziel der Kletterer

Zahlreiche Besucher und einige Kletterbegeisterte konnte der Verein für christliche Erlebnispädagogik (CEP) am vergangenen Sonntag zum immerhin zweiten Bouldercup auf seinem Gelände, dem ehemaligen Eberdinger Sportplatz, begrüßen. Eberdingen. „Bouldern bedeutet Klettern in Absprunghöhe bis etwa vier Meter und... »

Die echten Grünen gibt es länger als die gleichnamige Partei

Die echten Grünen gibt es länger als die gleichnamige Partei

HOchdorf (p). Kürzlich ergriff der Landtagsabgeordnete Dr. Markus Rösler (Grüne) nicht nur die Chance, den Garten- und Landschaftsbaubetrieb Lebendige Gärten in Hochdorf zu besichtigen, sondern sprach mit dem Unternehmer Dirk Teske auch über aktuelle Herausforderungen der Branche. „Wir... »