Eberdingen

Eine große menschliche Nähe geschaffen

Eine große menschliche Nähe geschaffen

Der Ludwigsburger Landrat Dr. Rainer Haas spricht von einer Erfolgsgeschichte. Der Eberdinger Bürgermeister Peter Schäfer würdigt das große persönliche Engagement. Das Ehepaar Rehm hat jetzt im Rathaus in Eberdingen die Staufermedaille verliehen bekommen. Eberdingen. Elke und Dietrich Rehm... »

Kosaken singen in der Kirche in Nussdorf

Nussdorf (p). Das Vokalensemble Russische Seele trägt heute (21. April) um 19 Uhr liturgische Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und russische Volkslieder in der Kirche zum Heiligen Kreuz in Nussdorf vor. Die Sänger versetzen die Zuhörer ins alte Russland,... »

Rollerfahrer wird schwer verletzt

Rollerfahrer wird schwer verletzt Schwieberdingen (p). Schwere Verletzungen hat ein 65 Jahre alter Rollerfahrer erlitten, der am Mittwoch gegen 17.10 Uhr auf der Landesstraße 1141 bei Schwieberdingen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann fuhr von Schwieberdingen kommend... »

„Ich wäre verloren gewesen ohne sie“

„Ich wäre verloren gewesen ohne sie“

Eberdingen. Ein schöneres Kompliment kann man seiner Partnerin nach fünf Ehe-Jahrzehnten kaum machen: „Ich bin so dankbar, dass ich eine so starke, liebe Frau bekommen habe“, sagt Adolf Beck (73) aus Eberdingen über seine Gattin Gudrun (74). Und... »

Künstler im Gespräch

Künstler im Gespräch

Im Museum Kunstwerk – Sammlung Klein in Nussdorf findet am Donnerstag (19. April) um 19 Uhr ein Künstlergespräch im Rahmen der Ausstellung „Räumlichkeiten“ statt. Die beiden Stuttgarter Architekten Lukasz Lendzinski und Peter Weigand erläutern anhand einiger Projektbespiele die... »

Auch das Stammpublikum kann viel Neues entdecken

Auch das Stammpublikum kann viel Neues entdecken

Die neue Saison in der Galerie im Kunsthof in Hochdorf ist eröffnet: Zur Vernissage kamen am Sonntagmorgen zahlreiche kunstinteressierte Gäste aus der Region. Zu sehen bekamen sie eine große Vielfalt an Werken und Techniken, geschaffen von fünf Künstlerinnen,... »

Waffeln zum Frühlingsfest

Waffeln zum Frühlingsfest

Hochdorf (p). Welche Frühlingsblumen blühen nicht aus Zwiebeln: Hyazinthen? Tulpen? Vergissmeinnicht? So lautete eine Frage aus dem Frühlingsquiz. Für richtige Antworten gab es kleine Präsente. Das Frühlingsfest im Haus im Schlösslesgarten in Hochdorf hat vor einigen Tagen bei... »

Frauenfrühstück über Wechsel im Leben

Hochdorf (p). Die evangelischen Kirchengemeinden Hochdorf und Riet laden wieder zum Frauenfrühstück ein. Dieses findet am Donnerstag (19. April) von 9 bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Hochdorf, Pfarrgasse 7, statt. Das Ehepaar Schülein aus Langfurth wird... »

Wenn sich der Klopstock in die Badewanne verliebt

Wenn sich der Klopstock in die Badewanne verliebt

„Vier Brüder“ stehen im Mittelpunkt der jüngsten Produktion, die am Wochenende im Theater in der Nussschale in Nussdorf aufgeführt wurde. Es ist eine romantische Komödie aus der Feder von Sigrid Wernstedt, die die vier Jahreszeiten als Vermittler in... »

Sachkundig, aber nicht bierernst

Sachkundig, aber nicht bierernst

Rund 140 interessierte Besucher hatten sich am Donnerstagabend in der Nussdorfer Gemeindehalle zur Einwohnerversammlung eingefunden. Alles, was den Bürgern und Ratsmitgliedern der drei Gemeindeortsteile Eberdingen, Hochdorf und Nussdorf aktuell auf den Nägeln brennt, kam dort aufs Tapet. Nach... »