Eberdingen

Im Kasten

Im Kasten

»

Regenbogenschlange und Erdwolfspinne in Schwarz-Weiß

Regenbogenschlange und Erdwolfspinne in Schwarz-Weiß

Die Schöpfungsgeschichte wird von Aborigines in Australien gerne als Motiv für ihre zeitgenössische Kunst genommen. Wasserlöcher und Sterne, Regenbogenschlange und Erdwolfspinne sind zu sehen. Die Besonderheit der neuesten Sonderausstellung im Nussdorfer Kunstwerk: Die Exponate kommen ohne bunte Farben... »

Der kleine wuschelige Spitz  hat weltweit seine Fans

Der kleine wuschelige Spitz hat weltweit seine Fans

Ein Klein-Spitz aus Hochdorf erobert mit seiner charmanten Art auf Instagram die Welt. Über 7700 Freunde folgen ihm weltweit schon – und jeden Tag werden es mehr. Hochdorf (jp). Calle auf dem Rücken eines lachenden Pferdes, Calle mit... »

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet Die erste Chorprobe der Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet im neuen Jahr findet heute (14. Januar) um 19.30 Uhr im Sängerheim in Hochdorf statt. Jeder, der Lust auf Singen hat, ist eingeladen, einmal vorbeizukommen. KPV Oberriexingen Der SIE MÖCHTEN... »

Der „Zweite“ in Eberdingen wird 20 Jahre alt

Eberdingen (p). Im Januar 2000 wurde in Eberdingen zum ersten Mal zu einem besonderen Gottesdienst eingeladen. Dieser Gottesdienst kann in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern. Jetzt am Sonntag (12. Januar) wird in Eberdingen der nächste „Zweitgottesdienst“ gefeiert.... »

Bulldog- und Schlepperfreunde trauern um Vereinsgründer Walter Enz

Bulldog- und Schlepperfreunde trauern um Vereinsgründer Walter Enz

Hochdorf (p). „Die Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg e.V. trauern um ihren Vereinsgründer und Ehrenvorsitzenden Walter Enz, der am 1. Januar 2020 im Alter von 84 Jahren verstorben ist“, heißt es in dem Nachruf der Bulldog- und Schlepperfreunde Württembergs... »

Erneuerung der Wasserversorgung als großes Thema

Erneuerung der Wasserversorgung als großes Thema

2019 habe man „net viel g’schafft“, sagt Peter Schäfer augenzwinkernd. Was der Eberdinger Bürgermeister damit sagen will: Das Jahr stand vor allem im Zeichen der sorgfältigen Vorbereitung bevorstehender Projekte. Im Rück- und Ausblick mit der VKZ berichtet Schäfer... »

Soko-Folge wird am 2. Januar ausgestrahlt

Soko-Folge wird am 2. Januar ausgestrahlt

„Klappe, Film ab!“, hieß es im vergangenen Sommer im Schloss in Hochdorf. Dort drehte ein Produktionsteam Szenen für eine Folge der ZDF-Serie „Soko Stuttgart“ (die VKZ berichtete). Die Erstausstrahlung der 13. Folge der elften Staffel mit dem Titel... »

Klangvolle Weihnachtserinnerungen

Klangvolle Weihnachtserinnerungen

Das Trio bestehend aus Opernsängerin Jennifer Owusu, Veronika Wernstedt an der Gitarre und Tom Hermann an der Trompete zu einer weihnachtlichen Matinee hatte in das Theater in der Nussschale eingeladen. Dort war gestern Morgen kaum ein Platz freigeblieben.... »

In der Nussschale erklingen Weihnachtslieder

In der Nussschale erklingen Weihnachtslieder

Nussdorf (p). Das Theater in der Nussschale lädt am 4. Advent (22. Dezember) zu einer weihnachtlichen Matinee mit der Nussdorfer Opernsängerin Jennifer Owusu ein. Auf der Gitarre begleitet sie Veronika Wernstedt, Tom Hermann spielt außerdem auf der Trompete.... »