Eberdingen

Eine Fülle an Themen bei Luther

Eine Fülle an Themen bei Luther

„Sag mal, Martin..?“ ist die jüngste Produktion des Eberdinger Sommertheaters, die ihre Premiere im neuen Theatersaal in Nussdorf feierte. „Fragen an einen Christenmenschen“ wird diese untertitelt. Inhaltlich gesehen war es vor allem ein Experiment, das irgendwo zwischen Theater,... »

Gründe, um bei allem Bruddeln auch mal fröhlich zu sein

Gründe, um bei allem Bruddeln auch mal fröhlich zu sein

Nussdorf. Europa, aber auch Deutschland, steht vor großen Aufgaben. Europäische Werte müssen gegen nationalistische Tendenzen verteidigt und als Mittel für Frieden und Stabilität exportiert werden, forderte EU-Kommissar Günther H. Oettinger am Samstagnachmittag in Nussdorf. Deutschland brauche zudem endlich... »

Probefahrten mit dem Elektroauto

Mühlacker (p). Die Firma Unomondo Knapp GmbH in Mühlacker setzt bei ihrer Firmenflotte ganz auf Elektromobilität. Im Fuhrpark des Unternehmens stehen sieben Elektrofahrzeuge, die jeden Tag im Einsatz sind. „Getankt“ wird an eigenen Ladestationen. Beim Energiewendetag am Samstag... »

Spiele basteln aus Holz

Spiele basteln aus Holz

Im Rahmen des Eberdinger Sommerferienprogramms konnten bei Holzbau Truckses Spiele aus Holz gebaut werden. 15 Kinder waren diesmal eifrig mit dabei, Murmelspiele, Pfeil und Bogen sowie Stelzen unter der Anleitung von Zimmermeister Michael Truckses und seinem Team zu... »

Sommertheater auf Du und Du mit Luther

Sommertheater auf Du und Du mit Luther

Ein Theaterstück, das von den evangelischen Kirchengemeinden Nussdorf und Eberdingen und dem Eberdinger Sommertheater präsentiert wird, feiert am Freitag Premiere. Mit „Sag mal, Martin …?“ greift die Schauspieltruppe das Reformationsjahr mit aktuellem Blick auf. Nussdorf. Viel mehr und... »

Nussdorfer für  25 Dienstjahre geehrt

Nussdorfer für 25 Dienstjahre geehrt

Nussdorf (p). Der Nussdorfer Dieter Schüle ist seit 25 Jahren bei den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen tätig. Im Anschluss an die Ausbildung zum Gas-und Wasserinstallateur folgte eine Weiterbildung mit abschließender Meisterprüfung, ist von den Stadtwerken zu erfahren. Danach arbeitete Schüle... »

Viel Kletterspaß

Viel Kletterspaß

Eberdingen (p). Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Eberdingen und des Vereins Christliche Erlebnis-Pädagogik Eberdingen (CEP) durften kürzlich zu ihrem Beitrag beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde Eberdingen auf das Gelände des CEP einladen. Zum Angebot „Spielerisches Klettern für... »

Kleine Firma bringt  Kinder zum Strahlen

Kleine Firma bringt Kinder zum Strahlen

Die Firma an der Hochdorfer Straße in Eberdingen ist nicht groß. Seit einem Jahr sind die Männer von Starkholz auf dem Markt. Mit ihrem besonderen Angebot sind Thomas Renner und Timo Ziegler aber auf Erfolgskurs. Das Duo baut... »

Kinder als Naturkundschafter

Kinder als Naturkundschafter

Bei tollem Wetter und bester Laune trafen sich acht Kinder und drei Erwachsene, um den Nussdorfer Wald zu erforschen. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Eberdingen hatte das Umweltteam der Nussdorfer Kirchengemeinde zum Walderlebnistag eingeladen. Nussdorf (oh). Die... »

Eine Symbiose aus Kunst und Natur

Eine Symbiose aus Kunst und Natur

„Ein Garten ist eine Kunstnatur“, stellte einst der Schriftsteller Robert Musil fest. Genau eine solche Symbiose von Kunst und Natur zeichnet den nächsten Ort aus, den die Vaihinger Kreiszeitung im Rahmen ihrer Gartenserie in Eberdingen besucht hat. Interessante... »