Eberdingen

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet Die Chorprobe der Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet findet heute (25. Februar) um 19.30 Uhr im Sängerheim in Hochdorf statt. »

Wahlen beim rundum intakten Tennisverein

Wahlen beim rundum intakten Tennisverein

Nussdorf (p). Kürzlich fand die Hauptversammlung der Tennisfreunde Nussdorf im Vereinsheim im Hardtwäldle statt. Die Berichte der Vorstandschaft zeugten von einem sportlich, gesellschaftlich und finanziell intakten Verein. Als einziger Wermutstropfen bleibt, dass die über viele Jahre sportlich sehr... »

Kleine Abteilung glänzt mit starken Leistungen

Kleine Abteilung glänzt mit starken Leistungen

Hochdorf (sg). Starke Leistungen einer relativ kleinen Abteilung wurden bei der Tennis-Jahresversammlung des TSV Hochdorf gewürdigt. Nach der Begrüßung ließ Abteilungsleiter Markus Schreiner das Jahr 2019, das als Jubiläumsjahr zum 40-jährigen Bestehen der Tennisabteilung in die Geschichte eingeht,... »

Schweinezyklus beim Personal soll enden

Schweinezyklus beim Personal soll enden

Alles, was bei der baden-württembergischen Landespolizei Rang und Namen hat, versammelte sich am Dienstagabend in der Eberdinger Gemeindehalle. Der in Hochdorf ansässige Landesverband der Polizeigewerkschaft GdP nutzte den Neujahrsempfang, um klare Worte an die Politik in Person von... »

Das Sinnliche und das Geistige

Das Sinnliche und das Geistige

Hesses Romanklassiker „Narziss und Goldmund“ ist als modernes Bühnenstück im Theater in der Nussschale in Nussdorf zu sehen. Gespielt wird am Samstag (22. Februar) um 20 Uhr und am Sonntag (23. Februar) um 19 Uhr. Nussdorf (oh). Sie... »

Besonders schwerer Abschied vom Pfarrer

Besonders schwerer Abschied vom Pfarrer

Hans-Jürgen Neumann, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde in Eberdingen, ist nach acht Jahren am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet und von Dekan Reiner Zeyher offiziell entpflichtet worden. Eberdingen. Dekan und Grußwortredner würdigten ihn unter anderem für seine menschlichen und... »

80er Jahre beim  Jahresabschluss

80er Jahre beim Jahresabschluss

Hochdorf (p). Es war wieder so weit – wie schon in den Jahren zuvor veranstaltete der Sportverein eine große Jahresabschlussfeier für seine Mitglieder und alle Interessierten in der Hochdorfer Halle. Bereits zur Mittgaszeit fanden sich zahlreiche Eltern und... »

Buchenholz vom Feinsten kommt unter den Hammer

Buchenholz vom Feinsten kommt unter den Hammer

Das ist ein perfekter Einstand. Die Hände schnellen nach oben und der Preis klettert stetig. „So geht das aber nicht weiter“, beschwert sich einer aus der Käuferschar. Steffen Frank, der neue Revierförster von Eberdingen lächelt. „Mal sehen.“ Es... »

Unfall unter Alkoholeinfluss

Unfall unter Alkoholeinfluss Bietigheim-Bissingen (p). Ein 38-Jähriger ist am Donnerstag gegen 21.45 Uhr auf der Landesstraße 1110 zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war auf der Landesstraße von Bietigheim-Bissingen in Richtung... »

Bäume stürzen wegen des Orkans um

Hochdorf/Großglattbach (p). Sturm und Regen haben in der Nacht zum Dienstag im Landkreis Ludwigsburg und im Enzkreis nur geringe Schäden verursacht. In Hochdorf stürzte der Polizei zufolge gegen 1.30 Uhr ein größerer Baum auf die L 1136. Der Baum,... »