Eberdingen

Die geplante Neukonzeption kann kommen

Die geplante Neukonzeption kann kommen

Hochdorf. Ein offizieller Förderbescheid lag Bürgermeister Peter Schäfer gestern zwar noch nicht vor. Doch Museumsleiter Prof. Dr. Thomas Knopf habe bereits Glückwunschanrufe von Fachkollegen bekommen, so der Eberdinger Schultes. Und diese sind wohl gerechtfertigt. Denn auch der Ensinger... »

Mercedesfahrer fliegt aus der Kurve

Hochdorf (p). Ein 60-Jähriger hatte am Dienstagvormittag Glück im Unglück, als er kurz vor Hochdorf in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann war gegen 10.40 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 1653 von Heimerdingen in Richtung Hochdorf... »

Container brennt nach Verpuffung aus

Nussdorf (p). Ein mit Schrott gefüllter Container ist am Samstagmittag in der Daimlerstraße in Nussdorf ausgebrannt. Der Firmeninhaber wurde gegen 12.25 Uhr Zeuge, wie nach einem lauten Knall, der möglicherweise mit einer Verpuffung einherging, der Container in Flammen... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Bis zum Sommer soll der Erlebnispark für alle Generationen entstehen

Hochdorf (p). Auch wenn es derzeit nur wenige Lichtblicke und positive Nachrichten gibt, blickt der Förderverein Erlebnispark Hochdorf in seinem Jahresbericht voller Vorfreude und Hoffnung auf die geplante Realisierung seines Projektes. Nachdem die Förderzusage durch Leader Heckengäu zum... »

Kostbares Nass: Eberdingen investiert Millionen

Kostbares Nass: Eberdingen investiert Millionen

Eberdingen. Eine der größten Baumaßnahmen auf Jahre gesehen, ist für die Gemeinde Eberdingen der Neubau der Trinkwasserleitung. Es wurden zugleich die Quelle neu gefasst, die kilometerlange Zuleitung neu verlegt und eine Aufbereitungsanlage neu gebaut. „Wir sind sehr froh,... »

Sozialdemokrat trifft auf die Kelten

Sozialdemokrat trifft auf die Kelten

Eberdingen (p). Der Kandidat der SPD zur Landtagswahl, Torsten Liebig, hat den Bürgermeister der Gemeinde Eberdingen, Peter Schäfer, zum Gespräch getroffen. Begleitet wurde er von SPD-Gemeinderat Ralf Knospe. Der bereits zweimal wiedergewählte Schultes hatte eine Reihe von konkreten... »

Einsatz für die Feuerwehr an Weihnachten

Hochdorf (p). Über den Notruf wurde am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags ein Gasaustritt an einem außenliegenden Tankbehälter eines Industriebetriebes in der Maybachstraße in Hochdorf gemeldet. Das berichtet die Feuerwehr Eberdingen auf ihrer Homepage. Es stellte sich jedoch schnell... »

Stück für Stück durch  die Weihnachtsgeschichte

Stück für Stück durch die Weihnachtsgeschichte

Eberdingen (pfi). Als „Angebot über die Weihnachtszeit“ hat die evangelische Kirchengemeinde Eberdingen seit dem vergangenen Sonntag den acht Stationen umfassenden Weihnachtsweg aufgebaut, und knüpft damit an den in der diesjährigen Osterzeit gestalteten Kreuzweg an. Die für verschiedene Altersgruppen... »

DRK-Bereitschaft hilft im Pflegeheim

DRK-Bereitschaft hilft im Pflegeheim

Hochdorf (sg). Seit dem 6. Dezember werden im Pflegeheim „Haus im Schlösslesgarten“ von der DRK-Bereitschaft Hochdorf zweimal wöchentlich Corona-Schnelltests durchgeführt. Bereitschaftsleiter Gerd Gosdeck, der am 19. Dezember mit seinem Bruder Sven mehrere Tests im Pflegeheim absolviert hat, erläutert,... »