Umland

Hoher Schaden durch Zusammenstoß

Ludwigsburg (p). Ein Schaden von 15 000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 8.45 Uhr in Oßweil ereignet hat. Ein 43 Jahre alter Mercedes-Lenker wollte von der Beethovenstraße nach links in die Comburgstraße einbiegen.... »

Der Siegeszug der gelben Bienenweide

Der Siegeszug der gelben Bienenweide

Verstärkt bis in den frühen Herbst hinein gelb blühende Feldern im Enzkreis mögen beim Beobachter schon mal die Frage aufkommen lassen, was dieses flächig leuchtende Gelb nun sein könnte: Es ist die Durchwachsene Silphie, eine Energiepflanze, die sich... »

Schwerer Unfall in der Biogasanlage

Mühlacker (p). In den Waldäckern in Mühlacker ist am Montag gegen 6.30 Uhr ein 36-jähriger Arbeiter bei der Befüllung eines Tankzugfasses bewusstlos geworden und drei Meter in die Tiefe gestürzt. Der 36-Jährige hatte an der Bio-Methananlage seinen Tankzug... »

Autos kollidieren auf der Kreuzung

Schwieberdingen (p). Einen Leichtverletzten und einen Schaden in Höhe von 30 000 Euro hatte ein Verkehrsunfall am Sonntag in der Anne-Frank-Straße in Schwieberdingen zur Folge. Ein 34-Jähriger, der am Steuer eines Volvo saß, wollte nach links auf das Gelände... »

Mann entblößt sich vor Radlerin

Mann entblößt sich vor Radlerin Ludwigsburg (p). Ein 61-Jähriger hat sich am frühen Sonntagabend vermutlich in unsittlicher Weise einer Fahrradfahrerin gezeigt. Die 45 Jahre alte Frau war kurz nach 18.30 Uhr im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Favorite in Ludwigsburg... »

Bläser aus drei Ländern begeistern das Publikum

Bläser aus drei Ländern begeistern das Publikum

Markgröningen (p). Der Musikverein Stadtkapelle Markgröningen feiert von Freitag (17. August) bis Montag (20. August) sein 52. Internationales Musikfest. Das Blasorchester aus Szentes in Ungarn, der Musikverein Alberschwende aus Österreich und das Trommler- und Pfeiferkorps aus Strauch haben... »

Eine höhere Form der Musik

Maulbronn (p). Mit Fabian Wöhrle konnte für die letzte Sommer-Orgelmatinee in der Klosterkirche Maulbronn ein renommierter junger Organist gewonnen werden. Am näächsten Sonntag (19. August) wird Fabian Wöhrle ein ausgefallenes Programm an der Grenzing-Orgel präsentieren. Beginn ist um... »

Betrunkener weckt Nachbarschaft

Betrunkener weckt Nachbarschaft Möglingen (p). Lautes Motorengeheul und die Schreie eines Mannes haben am Montag gegen Mitternacht einen Anwohner der Brühlstraße in Möglingen aufmerksam werden lassen. Schließlich alarmierte der Zeuge die Polizei. Nachdem die Beamten eingetroffen waren, bemerkten... »

Schafbock sorgt für Wirbel auf der A 81

Asperg (p). Ein in Freiberg ausgebüxter Kamerun-Schafbock hat am Sonntagabend für einige Aufregung auf der A 81 Stuttgart-Heilbronn gesorgt. Der Ausreißer war gegen 18.30 Uhr im Bereich Ludwigsburg-Nord auf die Richtungsfahrbahn Heilbronn gelaufen und mehrere Autofahrer meldeten sich... »

Im Kasten

Im Kasten

»