Umland

Hügelstürmer aus ganz Deutschland erwartet

Hügelstürmer aus ganz Deutschland erwartet

Bretten Der Eppinger-Linien-Wandermarathon auf der 42 Kilometer langen und 2017 mit dem Gütesiegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifizierten Strecke jährt sich in diesem Jahr zum zweiten Mal: Am 25. Mai lockt das Event wieder Wanderer aus der ganzen Republik... »

Schulung für Betriebe mit Direktvermarktung

Enzkreis/Pforzheim (p). Für direktvermarktende landwirtschaftliche Betriebe bietet das Landwirtschaftsamt des Enzkreises am Montag (25. Februar) von 14 bis etwa 16.30 Uhr eine Schulung zu Hygienevorschriften und zur korrekten Kennzeichnung von selbsterzeugten Lebensmitteln an. Mitarbeiter des Verbraucherschutz- und Veterinäramtes... »

FDP will wieder Fraktionsstärke erlangen

Mühlacker (p). Der Saal war gut gefüllt bei der Wahlkreiskonferenz der Freien Demokraten in Mühlacker. „Kommunalpolitik beschäftigt die Menschen täglich in ihrem Alltag“, betonte der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion im Enzkreis, Prof. Dr. Erik Schweickert. „Es freut mich, dass... »

Diskussionsrunde über gebührenfreie Kitas

Bietigheim-Bissingen (p). Die SPD lädt alle Interessierten ein, um gemeinsam über die Initiative „Kitas gebührenfrei – jetzt!“ in einem interaktiven Forum zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Mittwoch (20. Februar) um 19 Uhr in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen... »

Mit dem VW-Bulli quer durch Europa

Mit dem VW-Bulli quer durch Europa

Bietigheim-Bissingen (p). 15 000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard macht sich mit seinem 44 PS starken T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch... »

Amphibien machen sich auf den Weg

Amphibien machen sich auf den Weg

Enzkreis (LE). Pünktlich mit den ersten milden Frühlingstemperaturen und vorzugsweise nachts und bei feuchter Witterung beginnen die Amphibien ihre Wanderung von den Winterquartieren zu den Laichgewässern. Dort, wo die geschützten Tiere bei ihrer Wanderung Straßen queren müssen, stellen... »

Auto erfasst Fußgänger

Auto erfasst Fußgänger Ditzingen (p). Ein Fußgänger ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Ditzingen schwer verletzt worden. Ein 40-Jähriger war gegen 8 Uhr mit seinem Fiat Punto aus einer Grundstücksausfahrt nach rechts auf die Zeißstraße eingefahren und... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Im Engelbergtunnel starten die Arbeiten

Ludwigsburg (p). Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag (18. Februar) mit der Erneuerung der Löschwasserversorgungsanlagen des Engelbergbasistunnels. Die Arbeiten dauern rund sechs Monate und sollen Ende Juli 2019 abgeschlossen sein. Als Vorbereitung auf die ab September 2019 geplante... »

Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer schwer verletzt Bietigheim-Bissingen (p). Mit schweren Verletzungen musste ein 59 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Donnerstag in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 7.10 Uhr in Metterzimmern in einen Unfall verwickelt worden war. Der 59-Jährige wollte an... »