Umland

Enkel-Kurs für werdende Großeltern

Ludwigsburg (p). Nicht nur für werdende Eltern ist eine Geburt ein spannendes Ereignis, sondern auch für werdende Großeltern beginnt im Leben mit der Geburt eines Enkelkinds ein neuer Lebensabschnitt. Sie möchten ihre Kinder gerade in der ersten Zeit... »

Workshop für Kinder mit Tusche und Feder

Bietigheim-Bissingen (p). Begleitend zur Studioausstellung „Utopie des stillen Seins. Roland Wesner. Eine Retrospektive“ in der Städtischen Galerie in Bietigheim-Bissingen sind Kinder von sechs bis zwölf Jahren am Montag (17. August) und Dienstag (18. August) eingeladen, „Tuschkinische Zeichnungen“ zu... »

Schlösser, Tüftler und Erfinder

Ludwigsburg (p). Eine Einführung in die Ludwigsburger Stadtgeschichte bietet die etwa einstündige Führung am Samstag (15. August) um 14 Uhr. Hierbei gibt es Antworten auf die Fragen: Wo lebte Schiller? Warum verlaufen die Straßen in Ludwigsburg meist rechtwinklig?... »

Mitarbeiter der Stadt werden attackiert

Bietigheim-Bissingen (p). Ein 64-jähriger Mann hat am Montagnachmittag in der Carl-Benz-Straße in Bietigheim-Bissingen zwei städtische Mitarbeiter attackiert. Die beiden 30 und 44 Jahre alten Männer tauschten in einer dortigen Sozialunterkunft einen Schließzylinder aus und hatten einen Schlüsselbund samt... »

Keine Notfallversorgung mehr in Marbach

Ludwigsburg/Marbach (p). Durch den Umzug der Klinik für Innere Medizin und Geriatrie von Marbach nach Bietigheim und die Schließung der stationären chirurgischen Belegklinik zum 1. August wurde im RKH Krankenhaus Marbach inzwischen die Notfallversorgung eingestellt. Im Landkreis Ludwigsburg... »

Unfall beim Driften in den Weinbergen

Bönnigheim (p). Ein übermütiger 18-Jähriger ohne gültige Fahrerlaubnis hat am Montag gegen 17.55 Uhr in den Weinbergen in Bönnigheim einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf den dortigen Wegen unterwegs und wollte mit seinem Renault in einen Kreuzungsbereich driften.... »

Betrunkene Fahrerin verliert die Kontrolle

Tamm (p). Zu tief ins Glas geschaut hat eine 30-jährige Autofahrerin, die am Montag gegen 16.10 Uhr mit ihrem Honda auf der Stuttgarter Straße in Richtung Tübinger Straße in Tamm unterwegs gewesen ist. Vor dem dortigen Kreisverkehr stieß... »

Kreistagsfraktion spendet für  das Frauenhaus

Kreistagsfraktion spendet für das Frauenhaus

Ludwigsburg (p). Die Mitglieder der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben in diesen Tagen bei einem kleinen Empfang eine Spende in Höhe von 1050 Euro an die beiden Leiterinnen des Vereins „Frauen für Frauen“, Chris Scheuing-Bartelmess und Arezoo... »

Nepp mit Gewinnversprechen

Nepp mit Gewinnversprechen Markgröningen (p). Eine Seniorin aus Markgröningen ist in den zurückliegenden Tagen mehrfach von unbekannten Anruferinnen telefonisch kontaktiert worden. Ihr wurde ein Gewinn in Höhe von mehreren Zehntausend Euro versprochen. Durch geschickte Gesprächsführung wurde die Frau... »

Sozialarbeiterin bedroht

Sozialarbeiterin bedroht Ludwigsburg (p). In einer Flüchtlingsunterkunft in Ludwigsburg-Hoheneck ist es am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr zu einer Nötigung und Bedrohung gegenüber einer Sozialarbeiterin gekommen. Eine 22 Jahre alte Bewohnerin der Unterkunft, die sich vermutlich in einem psychischen... »