Landkreis

Im Kasten

Im Kasten

»

Vermutlich Grill als Brandursache

Vermutlich Grill als Brandursache Vaihingen (p) In der Kleingartenanlage am Köpfwiesenweg kam es am Samstag gegen 18.30 Uhr zu einem Brand. Ein Holzgartenhäuschen hatte Feuer gefangen und brannte komplett ab. Der Schaden wird auf SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN... »

Vortrag über Arthrosetherapie

Bietigheim-Bissingen (p). Aktuelle Therapiemöglichkeiten der Hüftarthrose werden am heutigen Montag (18. Februar), 18 Uhr, in der Cafeteria des RKH-Krankenhauses Bietigheim-Vaihingen in der Riedstraße 12 in Bietigheim-Bissingen erläutert. In einer Informationsveranstaltung für Betroffene und Interessierte informiert Dr. Ulrich Gronwald,... »

„Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche“

„Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche“

Die Hand wollte Eberhard Zucker den Gästen am Freitag partout nicht geben. Dabei freute er sich als Vorsitzender des Bauernverbands Heilbronn-Ludwigsburg sehr über das Erscheinen von rund 350 Landwirten sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Gesellschaft, die sich... »

Sanierungspläne für die Kreisstraße 1642 stocken

Sanierungspläne für die Kreisstraße 1642 stocken

Häfnerhaslach/Ochsenbach (ms). Die Kreisstraße 1642 zwischen Häfnerhaslach und Ochsenbach soll in den nächsten Jahren saniert werden. Der zuständige Kreis übernimmt die Kosten, die Stadt freut sich. Doch Grundstücksbesitzer weigern sich offenbar nach wie vor, die dafür benötigten Flächen... »

Brexit beschäftigt auch die Bauern

Brexit beschäftigt auch die Bauern

Schwieberdingen (bro). Die Sorgen und Nöte der Landwirte standen am frühen Freitagnachmittag in der Schwieberdinger Turn- und Festhalle im Mittelpunkt des Interesses. Dort hatten sich rund 360 Besucher zum Bauertag des Bauernverbands Heilbronn-Ludwigsburg versammelt, um sich über die... »

Stankowskis Zeichenknechte präsentieren ihre Werke

LUWIGSBURG (LL). Stankowski und seine „Zeichenknechte“ – mit dem Titel der neuen Ausstellung im Ludwigsburger Landratsamt haben die drei Stuttgarter Künstler Fritz Arnold, Hans Ginter und Peter Lorenz aus einer scherzhaften, ihnen zugedachten Bezeichnung ihres einstigen Lehrers Anton... »

Weniger Vögel in heimischen Gärten

Weniger Vögel in heimischen Gärten

Zufriedene Gesichter gab es nun bei bei den Akteuren des Nabu Deutschland: Die Resonanz auf die Aktion „Stunde der Wintervögel“ der Naturschutzinitiative ist ungebrochen. Es sei erfreulich, dass sich trotz des trüben und nasskalten Wetters am Dreikönigswochenende mehr... »

Mit Ideen und Köpfchen die Schulabgänger begeistern

Ludwigsburg (p). Die Industrie- und Hadndelskammer, Bezirkskammer Ludwigburg, bietet interaktive Formate für die Berufsorientierung von Schulabgängern Das Motto lautet „Ideen haben Köpfchen!“ Von „Career Slam“ über „Couch on tour“ sowie „Human-Soccer-Turnier“ bis zu „Ab ins Leben“ reicht das... »

Kreis Ludwigsburg bei der Initiative Radkultur dabei

Ludwigsburg (p). Das Land Baden-Württemberg fördert im Rahmen der Initiative Radkultur in diesem Jahr elf Landkreise und Kommunen bei der Entwicklung einer fahrradfreundlichen Mobilitätskultur – so viele wie noch nie. Dafür nimmt das Land eine Summe von insgesamt... »