Landkreis

Mann droht mit Suizid

Mann droht mit Suizid

Mehr als zwölf Stunden hat ein 43-jähriger Mann am Montag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Ludwigsburg in Atem gehalten. Vermutlich unter dem Eindruck einer akuten Psychose war er gegen 9.30 Uhr auf das Dach im südwestlichen Bereich des... »

Schweickert zeigt sich über Nullrunde empört

Enzkreis (p). „Anscheinend ist man im Regierungspräsidium Karlsruhe der Meinung, dass die Gemeinden im Enzkreis wohl auf Goldgruben sitzen“, kommentieren der Landtagsabgeordnete für Engelsbrand, Ispringen, Kieselbronn und Birkenfeld Dr. Hans-Ulrich Rülke und der Landtagsabgeordnete für den Enzkreis Prof.... »

Zum Abschluss kommt der Ministerpräsident

Ludwigsburg (p). Mit einer fulminanten Wagner-Gala sind die diesjährigen Ludwigsburger Schlossfestspiele am Samstag in Anwesenheit von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seiner Ehefrau Gerlinde zu Ende gegangen. „Die hervorragenden Musiker und die stimmgewaltigen Solisten unter Leitung von Chefdirigent Pietari... »

Freiheit transportieren

LUDWIGSBURG (LL). Das Modellprojekt „Persönliche Freiheit statt gut gemeinter Sicherheit“ in Einrichtungen der stationären Altenpflege war Teil der groß angelegten Kampagne „Eigenfrei“, die von der Altenhilfe des Landkreises in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachvertretern vor knapp drei Jahren initiiert... »

Beruflich neu durchstarten

Pforzheim (p). Am morgigen Dienstag (25. Juli) findet von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, Luisenstraße 32 in Pforzheim, Raum 509 im fünften Obergeschoss ein Informationsvormittag für Berufsrückkehrerinnen statt. Unter dem Motto „Familie und... »

Klatsch und Tratsch aus der Stadt und vom Hof

Ludwigsburg (p). In Ludwigsburg finden am Samstag (29. Juli) mehrere Stadtführungen statt. Küchenmagd Anna, alias Kerstin Hälbig, nimmt um 11 Uhr Interessierte mit auf den Ludwigsburger Wochenmarkt. Die Teilnehmer der Führung erfahren nicht nur Klatsch und Tratsch aus... »

„Ein guter Tag für den Landkreis Ludwigsburg“

Schwieberdingen/Horrheim (red). „Heute ist ein guter Tag für den Landkreis Ludwigsburg und für meine Gemeinde. Ich bedanke mich herzlich bei den Mitgliedern des Kreistags, uns bei der ausgesprochenen Ablehnung zur Einlagerung freigemessener Materialien auf den Deponien zu unterstützen.“... »

AVL hat neuen  Geschäftsführer

AVL hat neuen Geschäftsführer

Ludwigsburg (LL). Neuer Geschäftsführer der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg (AVL) ist Tilman Hepperle. Der Kreistag bestätigte in seiner Sitzung am Freitagnachmittag die Wahl Hepperles durch den AVL-Aufsichtsrat. Der 37-jährige Hepperle war bisher Beteiligungsmanager des Landkreises Ludwigsburg. Seine neue... »

Beck wird neue  Finanzdezernentin

Beck wird neue Finanzdezernentin

Ludwigsburg (LL). Bettina Beck heißt die neue Finanzdezernentin des Landkreises Ludwigsburg. Der Kreistag wählte die 47-Jährige am Freitag als Nachfolgerin von Kreiskämmerer Albert Walter, der nach 15 Jahren in dieser Funktion und insgesamt 26 Jahren Tätigkeit beim Landratsamt... »

„Du lebst im Jetzt und Hier“

„Du lebst im Jetzt und Hier“

Dieser Tage feiert der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst sein zehnjähriges Bestehen. Unter dem Dach der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg angesiedelt, begleiten Haupt- und Ehrenamtliche mit diesem besonderen Angebot schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien und unterstützen... »