Sachsenheim

Auch ohne Feuer eine schöne Feier

Auch ohne Feuer eine schöne Feier

Die Sommersonnenwende ist zu allen Zeiten und in allen Kulturen gefeiert worden. Denn zu diesem Zeitpunkt entfaltet die Sonne ihre größte Kraft. Dieses Jahr allerdings wurde die Sonnwendfeier zum Sommerfest auf dem Schelling in Häfnerhaslach. Auf das Feuer... »

E-Mobilität wird vorangetrieben

E-Mobilität wird vorangetrieben

Der Investment- und Immobilienkonzern Segro hat gemeinsam mit seinem ersten Mieter im Süden des Gewerbeparks Eichwald am Dienstag Richtfest der neuen Gewerbeimmobilie im Segro-Park Sachsenheim gefeiert. Sachsenheim (msh). Die beiden Unternehmen machen den Anfang bei der Süderweiterung des... »

Sommerliches Salonkonzert mit Flöte, Gesang und Klavier

Sommerliches Salonkonzert mit Flöte, Gesang und Klavier

Sachsenheim (p). Im musikalischen Alltag unterrichten sie zahlreiche Schüler des Sachsenheimer Lichtenstern-Gymnasiums und führen sie erfolgreich zur fachpraktischen Abiturprüfung. Jetzt begeisterten sie selbst mit ihren musikalischen Vorträgen im stimmungsvollen Salon des traditionsreichen Schlosses: die Gesangs- und Instrumentallehrerinnen Barbara... »

Der Journalist Drossel erzählt

Sachsenheim (p). Der Sachsenheimer Verein Ibisa lädt am Freitag (23. Juni) um 19 Uhr zur Reihe „Ein Abend mit ….“ – diesmal mit Alfred Drossel, Journalist der Ludwigsburger Kreiszeitung und jahrzehntelanger Berichterstatter für das kommunale Geschehen in Sachsenheim.... »

Kirbachschule lädt zum Sommerfest

Hohenhaslach (p). Am Freitag (23. Juni) feiert die Kirbachschule in Hohenhaslach ein Sommerfest als Abschluss ihrer Projektwoche unter dem Motto „Wir“. „Die Klassen setzen sich intensiv damit auseinander, wie das Zusammenleben und –arbeiten in der Klasse und der... »

Innehalten am Hexentanzplatz

Innehalten am Hexentanzplatz

Ochsenbach (p). Der Harz war das Ziel des 45. Pfingstausfluges des TV Ochsenbach unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Horst Becker. Als erster Programmpunkt wurde Goslar angesteuert. „Die tausendjährige Kaiserstadt lud uns zu einer erlebnisreichen Zeitreise vom Mittelalter bis... »

Interkulturelle Serenade

Sachsenheim (p). Der Musikverein Stadtkapelle Sachenheim (MVS) lädt am Freitag (23. Juni) um 20 Uhr zum interkulturellen Serenadenkonzert in den Schlossgarten Sachsenheim ein. Nicht nur das Große Blasorchester wird dabei Blasmusiktitel interpretieren. Eingeladen haben die Stadt Sachsenheim und... »

Kalligrafie-Werkstatt in Sachsenehim

Sachsenheim (p). Die Schiller VHS bietet am Freitag (23. Juni) von 18 bis 21 Uhr am Lichtenstern-Gymnasium in Sachsenheim eine Kalligrafie-Werkstatt an. Die Kursgebühr beträgt 51 Euro. Als Schreibwerkzeug werden Spitzpinsel eingesetzt. Einfache Übungen sollen mit dem Pinsel... »

Mojo Oil spielen im Sachsenheimer Tender

Sachsenheim (p). Der Verein Ibisa veranstaltet heute im Tender in Sachsenheim ein Konzert mit der Blues-Gruppe Mojo Oil. Mojo Oil sind insofern Lokalmatadoren, als einer der Musiker, der Sänger, Gitarrist und Songschreiber Jan Jansson Eigenbrodt, in Sachsenheim wohnt.... »

Spaziergang durchs Kirbachtal mit der FDP

Häfnerhaslach (p). Der FDP-Ortsverband Vaihingen-Stromberg setzt seine Ortsrundgänge fort und lädt am Samstag (17. Juni) zum Spaziergang in Häfnerhaslach im Kirbachtal ein. Um 15 Uhr wird Ortsvorsteher Holger Springer die Teilnehmer durch seine Gemeinde führen und sicher Interessantes... »