Sachsenheim

Attacke auf den Uranus bei Ochsenbach

Attacke auf den Uranus bei Ochsenbach

Karl-Heinz Böckle ist enttäuscht: Erneut ist sein mühevoll gestalteter Planetenweg entlang aller Sachsenheimer Ortsteile von Vandalismus heimgesucht worden. Dieses Mal hat es den Uranus auf dem Sonnenhof erwischt. Es ist nicht die erste Beschädigung am maßstabsgetreuen Modell unseres... »

Trainieren wie die Profis

Trainieren wie die Profis

Vom 6. bis 8. April fand das mittlerweile sechste Osterferiencamp der VfB Stuttgart Fußballschule beim SC Hohenhaslach statt. Unter Leitung des Trainerteams der VfB-Fußballschule kamen 66 Kinder in den Genuss professioneller Trainingseinheiten. Das Trainerteam ging auf das individuelle... »

Die Brenz Band spielt in der Stadtkirche

Sachsenheim (p). Die Brenz Band spielt für die kirchlichen Gesprächskreise „Offene Kirche“ und „Evangelium und Kirche“ der Kirchenbezirke Mühlacker und Vaihingen heute (20. April) um 19.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Großsachsenheim. Die Besucher erwartet ein mitreißender Konzertabend... »

Im nächsten Jahr steht die Jubiläumsfeier an

Im nächsten Jahr steht die Jubiläumsfeier an

Häfnerhaslach (el). Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Häfnerhaslach im Schwäbischen Albverein begrüßte der Vorsitzende Holger Springer eine stattliche Zahl von 41 Mitgliedern. Der Rückblick der Vereinsfunktionäre, Wahlen und Ehrungen, Bekanntgabe der Statistik sowie der Ausblick auf das Programm... »

Feuerwehrfest  in Häfnerhaslach

Feuerwehrfest in Häfnerhaslach

Häfnerhaslach (p). Wer die Abteilung Häfnerhaslach der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenheim kennenlernen möchte, hat am Samstag und Sonntag (21. und 22. April) Gelegenheit dazu. Die Feuerwehr öffnet wieder ihre Türen und Tore für die Bevölkerung und lädt zum traditionellen... »

Jugendliche zünden Mülltonne an

Sachsenheim (p). Anwohner der Gutenbergstraße in Sachsenheim haben am Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr eine brennende Mülltonne gemeldet, welche durch eine Gruppe Jugendlicher angezündet worden sei. Die Papiermülltonne wurde durch den Brand komplett zerstört. Ein neben der Mülltonne geparkter... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Frühjahrsmesse im Panoramaweingut

Hohenhaslach (p). Erstmals lädt das Panoramaweingut von Reinhard und Christine Baumgärtner in Hohenhaslach am kommenden Freitag und Samstag bei seiner Frühjahrsmesse zu einer vinologisch-kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 20. April von 14 bis 21 Uhr und am 21. April... »

Ansturm auf neue Kleiderkammer

Ansturm auf neue Kleiderkammer

Die Kleiderkammer hat ein neues Zuhause. Am Dienstagnachmittag öffneten die freiwilligen Helfer des Kleiderkammer-Teams erstmals die Türen in der Brunnenstraße 4 in Großsachsenheim. In den vergangenen zwei Jahren war die Kleiderkammer in Hohenhaslach vorzufinden gewesen, bevor sie schließen... »

Das letzte Lebensmittelgeschäft macht dicht

Ochsenbach (msc). Schon seit einigen Tagen sind die Rollläden der Metzgerei Adler in Ochsenbach geschlossen. „Wir haben im Februar Urlaub gehabt und danach nicht mehr aufgemacht“, sagt Eva Klein, Frau des Adlerwirts Wolfgang Klein. Jetzt ist endgültig klar:... »