Sachsenheim

Ganze Familie leistet Widerstand

Sachsenheim (p). Mit dem Widerstand einer ganzen Familie hat es die Polizei am Montagmorgen in Sachsenheim zu tun bekommen. Die Beamten des Polizeireviers Vaihingen hatten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss und klingelten zusammen mit einem Sachverständigen an der Wohnungstür eines... »

Nur in kleinen Schritten geht es voran

Ochsenbach (p). Im Rahmen seiner Gemeinde- und Stadtteiltour hat der FDP-Landtagskandidat Roland Zitzmann Ortsvorsteher Dieter Baum in Ochsenbach besucht. Begleitet wurde er dabei vom Vorsitzenden der FDP Vaihingen-Sachsenheim, Kevin Metzger, und seiner Stellvertreterin Ulrike Laés. Einkaufsmöglichkeiten und Ortsdurchfahrt... »

Im Kasten

»

Vier Jahre Haft nach der Unfallflucht

Heilbronn/Sachsenheim (lsw). Nach einem fatalen Unfall bei Sachsenheim und der Flucht des Autofahrers ist ein 44 Jahre alter Mann zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Heilbronner Landgericht warf ihm am Montag neben fahrlässiger Tötung unter anderem auch... »

Das Heimatfest  ist nun doch  abgesagt worden

Das Heimatfest ist nun doch abgesagt worden

Sachsenheim (mh). Es hätte so schön werden können. Alle Vorbereitungen waren getroffen. Es wäre auch mit Blick auf 525 Jahre Stadt Sachsenheim ein besonderes Heimatfest gewesen. Am 23. Mai sollte auf dem Schulcampus in Großsachsenheim gefeiert und ein... »

22 Seiten überzeugen die Jury

22 Seiten überzeugen die Jury

Sachenheim (p). „Eigentlich sind wir am Lichtenstern-Gymnasium schon lange Mint-freundlich, aber jetzt mit Brief und Siegel“, erklärt Schulleiter Reinhart Gronbach seinem Gast Martin Rosenlöcher, Standortentwickler der Porsche Logistik GmbH in Sachsenheim, bei einem Rundgang über den Schulcampus in... »

Zwischen zwei Kindergärten entsteht der dritte

Zwischen zwei Kindergärten entsteht der dritte

Sachsenheim. „Corona hat uns schwer gebeutelt“, sagt Holger Albrich. Der Bürgermeister der Stadt Sachsenheim zählt auf: „Ich habe 17 Corona-Ansprachen auf der Website gemacht. Der BdS hat den Lockdown für Marketing genutzt. Wir haben Gutscheine bezuschusst und mit... »

Brennkammern sind der Knackpunkt

Brennkammern sind der Knackpunkt

Ochsenbach. Zum Backhausfest im Mai 2021 wollen die Ochsenbacher Landfrauen gerne wieder in ihrem historischen Backhäusle neben der Pfarrscheuer ihre leckeren Kuchen backen und zum Verkauf anbieten. Ob dies allerdings gelingen wird, steht nicht nur wegen der Pandemie... »

Bürgermeister verteilt Masken

Bürgermeister verteilt Masken

Hohenhaslach. Berthold Wenz aus Hohenhaslach nahm am Samstagvormittag vor der Verwaltungsstelle dankbar eine FFP2-Maske aus den Händen von Bürgermeister Holger Albrich entgegen. „Ich finde dies eine sehr gute Aktion der Stadt Sachsenheim. Wir haben uns auch schon in... »

Helfen kennt keinen Lockdown

Sachsenheim (p). Ein Sammelergebnis wie noch nie. Alltagsprodukte mit einem Gesamtgewicht von deutlich über einer halben Tonne, es sind genau 648,25 Kilogramm, wurden jetzt am Lichtenstern-Gymnasium (LGS) in Sachsenheim an der Sammelstelle zwischen Westeingang und Speisesaal abgegeben. Zahnpasta,... »