Sachsenheim

Einbrecher richtet Schaden in Laden an

Hohenhaslach (p). In der Nacht zum Montag hat ein noch unbekannter Täter in der Horrheimer Straße in Hohenhaslach sein Unwesen getrieben. Vermutlich mit einer Leiter, die der Unbekannte vor Ort auffand, stieg er auf das Dach eines Einkaufsmarkts... »

Kurzfristige Alternativstrecke kommt gut an

Kurzfristige Alternativstrecke kommt gut an

Sachsenheim (p). 530 Teilnehmer traten bei der zwölften Ausrichtung der Sachsenheimer Lichtenstern-Tour in die Pedale. Ein Zuspruch, den sich die organisierende Schülergenossenschaft Event-Star erhofft hatte, der aber angesichts der zahlreichen Veranstaltungen des Wochenendes in der Region nicht selbstverständlich... »

Bissiger Blick auf Politik und Gesellschaft

Bissiger Blick auf Politik und Gesellschaft

Mit spitzer Feder Gesellschaft und Politik humorvoll aufs Korn zu nehmen und dabei den Kern eines Problems zu berühren – das ist der Beruf von Kostas Koufogiorgos. Der Karikaturist stellt derzeit im Sachsenheimer Stadtmuseum einige seiner Werke aus.... »

Nach Herzenslust schlemmen und genießen

Nach Herzenslust schlemmen und genießen

SACHSENHEIM. Mit einem lauten Knall begann am Samstagabend das Straßenfest der Sport- und Kulturgemeinschaft Sachsenheim (SKS) auf dem Äußeren Schlosshof. Allerdings war dafür ein Böllerschuss verantwortlich und nicht der Donner, der erst später am Himmel grollte. Gemeinsam mit... »

Dieb nutzt offene Autoscheiben

Dieb nutzt offene Autoscheiben KleinSachsenheim (p). Eine günstige Gelegenheit hat sich ein Dieb am Mittwochnachmittag zunutze gemacht, als er Gegenstände im Wert von etwa 1400 Euro aus einem Mercedes Sprinter mitgehen ließ, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes... »

Im „grünen Kloster“ Station gemacht

Im „grünen Kloster“ Station gemacht

Sachsenheim (p). Die Ortsgruppe Sachsenheim des Schwäbischen Albvereins startete an Fronleichnam zu einer mehrtägigen Freizeit im Altmühltal. Die zahlreichen Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Mit dem Bus führte die Hinfahrt zunächst nach Berching zur Kutscheralm. Nach einem rustikalen... »

Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Trunkenheitsfahrt mit Folgen Häfnerhaslach. Zu einer handgreiflichen Streitigkeit unter Bekannten kam es am Samstag gegen 19.30 Uhr Häfnerhaslach, nach welcher einer der Kontrahenten den Opel Vectra des anderen stahl und zusammen mit einer weiteren Person als Beifahrer alkoholisiert... »

Durch Käfer droht nun ernste Gefahr

Durch Käfer droht nun ernste Gefahr

Die heftigen Stürme des vergangenen Winters haben im Sachsenheimer Forst einigen Schaden angerichtet. Im Sturmholz macht sich jetzt der Borkenkäfer breit. Revierförster Burkhard Böer drängt nun zum Handeln. Sachsenheim (msc). Eigentlich brachte der Winter das, was Sachsenheims Revierförster... »

Kleintransporter brennt völlig aus

Sachsenheim (p). Ein Kleintransporter, der am Freitagvormittag zwischen 8.30 und 10.45 Uhr in der Oberriexinger Straße in Großsachsenheim auf dem Gelände einer Schule stand, ist ein Raub der Flammen geworden. Aus noch unbekannter Ursache fing das Fahrzeug Feuer... »

Mit bunten Herzen gegen Schmerzen

Mit bunten Herzen gegen Schmerzen

„Spuren zum Leben“ ist der Leitsatz der diesjährigen Firmung in der Katholischen St. Franziskuskirche Sachsenheim am nächsten Sonntag. Um in der Vorbereitungszeit zur Firmung tatsächliche Spuren zum Leben zu hinterlassen, hat eine Firmgruppe die Aktion „Herzen gegen Schmerzen“... »