Sachsenheim

Skulpturen im Möbelhaus

Skulpturen im Möbelhaus

Interessierte sind eingeladen zur Eröffnung der Holzskulpturenausstellung von Otto Beer im Möbelhaus Schmid’s Domino am morgigen Freitag (14. Dezember) um 19 Uhr. Reiner Schlecker, der Vorsitzende des Künstlerhauses Ulm führt durch die Ausstellung. Im Anschluss lädt die Stadt... »

Wildschwein  liefert sich eine  Verfolgungsjagd

Wildschwein liefert sich eine Verfolgungsjagd

Sachsenheim (red). Dieses Wildschwein macht seinem Namen alle Ehre. Etwa zwei Stunden lang hat das Tier am Samstag sieben Streifenwagenbesatzungen in Sachsenheim auf Trab gehalten und dabei mindestens zwei Personen verletzt. Aufgetaucht war das aggressive Schwein gegen 10.30... »

Die sechs besten Gesellen  kommen aus der Region

Die sechs besten Gesellen kommen aus der Region

Sachsenheim (p). Für ihre herausragenden Leistungen in der Ausbildung wurden sechs Gesellen der Kammerregion Stuttgart in Berlin ausgezeichnet. Sie konnten sich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gegen Lehrlinge aus ganz Deutschland durchsetzen. „Die hervorragenden Ergebnisse zeigen wieder einmal,... »

Autoknacker ist nachts auf Diebestour

Ludwigsburg (p). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieb ein Unbekannter in den Sachsenheimer Ortsteilen Häfnerhaslach und Ochsenbach sein Unwesen Er hatte es offenbar hauptsächlich auf unverschlossene Fahrzeuge abgesehen, die meist in Hofeinfahrten und Innenhöfen geparkt waren.... »

Obstschwemme genutzt

SACHSENHEIM (p). „Insgesamt haben wir fast drei Tonnen Mostobst aufgelesen, wovon wir 2,5 Tonnen abgeliefert haben. Von einer halben Tonne haben wir selbst Saft mit der mobilen Presse am Kleinsachsenheimer Sportplatz hergestellt.“ Helmut Mager, langjähriger Naturschutzwart des Schwäbischen... »

Südamerikanisches Flair im Schulfoyer

Südamerikanisches Flair im Schulfoyer

Sachsenheim (p). Mit „Hallelujah Drive“ von Chris Hazell als Opener startete das LGS-Blechbläserensemble in das diesjährige Jazz im Foyer am Sachsenheimer Lichtenstern-Gymnasium mit flotten Sound, der schon nach wenigen Takten Lust auf einen ganzen Abend im Zeichen des... »

Wahre Berge von Weihnachtspäckchen

Wahre Berge von Weihnachtspäckchen

Sachsenheim (p). Jahr für Jahr organisiert die evangelische Kirchengemeinde Kleinsachsenheim eine Weihnachtsaktion und bittet Kindergärten und Schulen, sowie Privatpersonen um Hilfe. Auch in diesem Jahr haben wieder viele mitgemacht. Der Kindergarten Hudelweg und die Villa Sonnenschein, die Grundschule... »

Noch drei satte Jahre Grundstückserlöse

2022 ist Schluss mit Grundstückserlösen – zumindest, wenn der Gewerbepark Eichwald bis dahin nicht weiter wächst. Das geht aus dem Haushaltsplan für 2019 sowie die Finanzplanung bis 2022 des Zweckverbands Eichwald hervor. Diesen präsentierte Verbandsrechener Lars Roller bei... »

Abschiedskonzert für Yuman Xiao

Ochsenbach (p). Der Musikverein Ochsenbach lädt am Samstag (24. November) um 20 Uhr zum Winterabendkonzert in die Ochsenbacher Sonnenberghalle ein. Der Eintritt zu dem Stuhlkonzert ist frei. Für Verpflegung in Form von Fingerfood und Getränken ist gesorgt. Dieses... »

Detektive und Agenten im Stadtmuseum

Sachsenheim (p). Er ist die bis heute am häufigsten verkörperte Filmfigur: Sherlock Holmes. In seiner neuen Sonderausstellung, die bis zum 14. April 2019 zu sehen ist, geht das Stadtmuseum Sachsenheim dem Phänomen dieser literarischen Detektivfigur nach. Die Besucher... »