Vaihingen

Ziel ist Rückkehr zum normalen Betrieb

Ziel ist Rückkehr zum normalen Betrieb

Vaihingen. So langsam kehrt auch im Vaihinger Tafelladen wieder ein Stückweit Normalität ein. Nachdem der Verkauf vergünstigter Lebensmittel und Hygieneprodukte an Bedürftige wegen der Corona-Pandemie im März zunächst vollständig eingestellt worden war, hatte der Betreiber, die Diakonische Bezirksstelle... »

Radtraining für Viertklässler trotz Corona

Radtraining für Viertklässler trotz Corona

Vaihingen. Rumms. Polizeihauptmeister Oliver Thomas klatscht mit der Hand gegen die offene Tür des Transporters. „Ihr seht, was passieren kann, wenn man mit dem Rad zu nah an parkenden Autos vorbeifährt“, sagt er zu den Viertklässlern, die auf... »

Nach einem ereignisreichen Tag in die Kupferkanne

Nach einem ereignisreichen Tag in die Kupferkanne

Von der Nordsee bis ins Allgäu: Der Urlaub vor der Haustüre ist in diesem Jahr angesagt. Zwar machen die Grenzöffnungen vielleicht auch eine Reise nach Spanien, die Türkei oder Griechenland möglich, doch der Urlaub wird bestimmt nicht so... »

Die Kunden erwarten ein digitales Schaufenster

Die Kunden erwarten ein digitales Schaufenster

Vaihingen. Die zweite Ausgabe des Vaihinger Promitalk aus dem Studio C19 ging am Mittwochabend über die Bühne. Zu Gast waren dieses Mal der Bürgermeister der Gemeinde Sersheim, Jürgen Scholz, Klaus Sämann, Geschäftsführer des gleichnamigen Kaufhauses, und Citymanagerin Kathleen... »

Firma Kölle stemmt sich gegen die Krise

Firma Kölle stemmt sich gegen die Krise

Enzweihingen. In dieser Woche ist die Firma Kölle erstmals wieder zum Zweischichtbetrieb zurückgekehrt. Damit erreiche man derzeit ein Produktionsniveau von rund 50 Prozent im Vergleich zur Zeit vor Corona, berichtete Geschäftsführer Matthias Kölle bei der offiziellen Einweihung der... »

Schlauste Karte  im Geldbeutel

Schlauste Karte im Geldbeutel

Vaihingen (pv). Unter dem Motto „Der Bibliotheksausweis – Die schlauste Karte in meinem Geldbeutel“ lädt die Stadtbücherei Vaihingen in der zweiten Juli-Hälfte mit einer besonderen Aktion dazu ein, die Bücherei (wieder) zu entdecken. Neukunden, aber auch Wiedereinsteiger erwartet... »

Neustart mit Maskenpflicht und Abstand

Neustart mit Maskenpflicht und Abstand

Vaihingen (pv). Am Mittwoch (15. Juli) findet nach der coronabedingten Zwangspause wieder ein Krämermarkt in der Vaihinger Innenstadt statt. Wichtigste Neuerung: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird obligatorisch sein. Fünfmal im Jahr schlagen normalerweise die Markthändler aus dem ganzen... »

Corona lässt die Show unterm  Zirkuszelt erst einmal platzen

Corona lässt die Show unterm Zirkuszelt erst einmal platzen

Vaihingen. Auch wenn das für den Juli geplante große Event mit fünf Auftritten unterm Zirkuszelt Corona vorerst zum Opfer gefallen ist: Das Team von „Sam & Co“, die Akademie für Tanz und Theater in Vaihingen, tüftelt bereits an einer neuen... »

Mit Street Art gegen Vandalismus

Mit Street Art gegen Vandalismus

Vaihingen. „Toll, dass gerade eine Kindergartengruppe da ist, um auf der Wiese zu spielen“, freute sich Frank Hertfelder am Dienstag beim Pressetermin am Alten Badplatz im Bereich „Obere Waag“. Schon seit 70 Jahren profitieren die verschiedensten Generationen von... »

„Vaihinger Löwe“: Der Siegerwein hat Biss

„Vaihinger Löwe“: Der Siegerwein hat Biss

Rosswag. Die Corona-Pandemie konnte den Lemberger-Preis „Vaihinger Löwe“ nicht stoppen. Der seit 1993 durchgeführte Wettbewerb fand in dieser Woche mit einer zwangsläufig in neuem Format durchgeführten Siegerehrung seinen Abschluss. Die Auszeichnung der Preisträger fand vor Mini-Publikum in der... »