Vaihingen

Zünftig gefeiert

Zünftig gefeiert

Es war eine echt bayerische Gaudi: Ausgelassen gefeiert wurde im Kursana Domizil in Vaihingen. Die Senioreneinrichtung hatte wieder einmal zum traditionellen Oktoberfest eingeladen. Zahlreiche Bewohner und Angehörige nutzten die Gelegenheit, im Restaurant des Hauses gemeinsam schöne Stunden zu... »

Neues Konzept und die Parkplatznot in Aurich

Neues Konzept und die Parkplatznot in Aurich

Aurich (sw). Die Beesucher brauchten vergangenen Samstag eine gehörige Portion Geduld, um einen halbwegs legalen und sicheren Parkplatz rund um die Auricher Kelter zu finden. Die ohnehin knappen, sich in der Nähe befindlichen, Parkflächen beim Feuerwehrhaus oder der... »

Mit drei Sinnen die Welt erleben

Vaihingen (p). Im Zusammenhang mit den Veranstaltungen der Hospizgruppe Vaihingen zu ihrem 20. Jubiläum zeigte der Dokumentarfilmer Bernd Umbreit am Donnerstag im katholischen Gemeindesaal seinen Film „Das Dorf der Stille“. In einem Dorf für Taubblinde in der Nähe... »

Freie Demokraten mit einem neuen Namen

Vaihingen/Sachsenheim (dh). Der vormalige Ortsverband der Freien Demokraten „Vaihingen-Stromberg“ heißt von nun an „FDP Vaihingen-Sachsenheim“. Dies hat die FDP-Mitgliederversammlung im Kreis Ludwigsburg in Hessigheim auf Antrag des Ortsverbandes und des Kreisvorstandes beschlossen. Zugleich kündigte der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes... »

Drei Jahre Haft für brutale Übergriffe auf die Freundin

Vaihingen/Enzweihingen (mib). Alles Leugnen hat am Ende nichts geholfen. Für die wiederholte Misshandlung seiner früheren Freundin muss ein 30-Jähriger nun für drei Jahre ins Gefängnis. Der griechische Staatsbürger hatte der 40-Jährigen nach Überzeugung des Schöffengerichts im vergangenen November... »

Wenn man sich gern hat und schätzt

Wenn man sich gern hat und schätzt

Es ist ein sehr seltenes Ehejubiläum, das Gertrud und Eugen Rücker heute in der Stuttgarter Straße in Vaihingen feiern können. Die beiden 93-Jährigen sind seit 70 Jahren miteinander verheiratet – das ist das besondere Fest der Gnadenhochzeit. Vaihingen.... »

Am Mittwoch wieder Repair-Café

Vaihingen (p). Zum wiederholten Mal findet das Repair-Cafe am Mittwoch ( 17. Oktober) von 15 bis 20 Uhr in den Räumen der Textilwerkstatt Kleider-Rat Vaihingen in der Hans-Krieg-Straße 5 statt. Es gibt wieder die Möglichkeit, sich in geselliger... »

Wort- und Tastenkraft  in der Peterskirche

Wort- und Tastenkraft in der Peterskirche

Vaihingen (pv). Mit seinem vierten Soloprogramm „Realipätztheorie“ stellt sich der Hamburger Tastenkabarettist Axel Pätz am Donnerstag (18. Oktober) um 20 Uhr in der Vaihinger Peterskirche wieder mit schneidendem Witz und intelligenten Chansons den Mysterien des Alltags und den... »

Brillensammlung  als großer Erfolg

Brillensammlung als großer Erfolg

Horrheim (hl). Die von der evangelischen Kirchengemeinde Horrheim durchgeführte Brillensammlung erbrachte einen erstaunlichen Erfolg. „Es waren einige Hundert Brillen und Brillenhüllen, die in Gündelbach und Horrheim zusammenkamen. Am Ende konnten wir sie gar nicht mehr zählen“, sagte Elke... »

Zumba, Schafe und Massagen  locken beim Herbstmarkt

Zumba, Schafe und Massagen locken beim Herbstmarkt

Bei spätsommerlichen Temperaturen wuselte es gestern in der Vaihinger Innenstadt: Der Herbstmarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten die Besucher. Und die Schafe mitten auf dem Marktplatz genossen die vielen Streicheleinheiten. Vaihingen. Doch nicht nur die Innenstadt war gestern... »