Vaihingen

Planungen noch nicht in trockenen Tüchern

Planungen noch nicht in trockenen Tüchern

Vaihingen. Geschmeidig sollte das Verfahren jetzt seinen Lauf nehmen. Nachdem der Vaihinger Gemeinderat vor einem Jahr die Fortführung des Bebauungsplanverfahrens „Hans-Krieg-Straße, 2. Änderung“ beschlossen hat, soll vor dem Jahreswechsel noch der Entwurfs- und Offenlagebeschluss des Bebauungsplanes erfolgen. Doch... »

Bunte Punkte als  Zeichen der Inklusion

Bunte Punkte als Zeichen der Inklusion

Vaihingen (p). Am 3. Dezember ist jedes Jahr der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Die Vereinten Nationen hatten 1981 erstmals ein Jahr der Behinderten ausgerufen, um auf Menschen mit Behinderung und auf deren Anliegen aufmerksam zu machen.... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Hoffen auf gute Noten für die neue Enzquerung

Hoffen auf gute Noten für die neue Enzquerung

Vaihingen. Schnee hin oder her. Am 1. Dezember ist an der neuen B 10-Brücke über die Enz die erste Hauptprüfung vor der Freigabe angesagt. Pünktlich um 9 Uhr steht das Untersichtfahrzeug des Regierungspräsidiums Stuttgart auf der Brücke. Am 17.... »

Auto kollidiert mit Traktor

Roßwag (p). Auf der Kreisstraße 1649 zwischen Roßwag und Aurich ist es am Montag gegen 10.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto gekommen. Der 56 Jahre alte Traktor-Fahrer, wollte von einem Feldweg nach links... »

Hinter jedem Türchen gibt es ein Ständchen

Hinter jedem Türchen gibt es ein Ständchen

Vaihingen (p). Wegen der Corona-Pandemie müssen die Menschen in diesem Jahr auf Weihnachtsmarktbesuche, Weihnachtsfeiern und gemeinsame Zeit mit vielen Freunden verzichten. Den Musikern des Musikvereins Vaihingen (MVV) fehlt zudem ganz besonders das gemeinsame Musizieren. Erst recht, da Musik... »

Initiator hat sich strafbar gemacht

Initiator hat sich strafbar gemacht

Vaihingen. Am Samstag hatten gegen halb 12 Uhr schätzungsweise rund zehn Personen in weißen Schutzanzügen und mit weißer Gesichtsmaske Aufsehen erregt. Sie liefen marionettenhaft und trugen Schilder mit Aufschriften wie „Impfgegner sofort entrechten“, „Opfert alles der Hygiene“ und... »

Keine Wanderungen

Keine Wanderungen Vaihingen (p). „Leider müssen wir den Zeichen der Zeit folgen und die folgenschweren Maßnahmen befolgen, die uns auferlegt wurden, um so unsere Mitmenschen und uns selber vor einer Infektion mit Corona zu schützen“, teilt der Schwäbische... »

Im Kasten

Im Kasten

»

Wenn ein Gewinner vergleichsweise wenig zahlt

Wenn ein Gewinner vergleichsweise wenig zahlt

Vaihingen/Stuttgart. In Deutschland verdienten 2018 mehr als ein Fünftel aller abhängig Beschäftigten weniger als 11,40 Euro brutto pro Stunde und arbeiteten damit im sogenannten Niedriglohnsektor. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Bertelsmann-Stiftung in Auftrag gegeben hat.... »