Vaihingen

Ein Listenplatz ist manchmal auch umkämpft

Ein Listenplatz ist manchmal auch umkämpft

Hand aufs Herz: Vier Jahre sind eine lange Zeit und von der einen bis zur nächsten Bundestagswahl kann man einiges vergessen – oder hat es noch nie gewusst. Zum Beispiel, wie und wann die Parteien ihre Landeslisten füllen.... »

Acht Teams pritschen morgen  den gefederten Ball

Acht Teams pritschen morgen den gefederten Ball

Die Gruppen sind eingeteilt, der Turnierplan steht: Am Donnerstag (27. Juli) startet um 18 Uhr das dritte Beach-Indiaca-Turnier am Vaihinger Sandstrand auf dem Marktplatz. Acht Mannschaften aus der Kernstadt und den Stadtteilen kämpfen um die Königskrone im Indiaca.... »

Ein Abend voll Poesie und Leidenschaft

Ein Abend voll Poesie und Leidenschaft

Wenn Konstantin Wecker spielt, dann hält selbst der Regengott einen Moment inne. Knapp drei Stunden lang zog Wecker die rund 650 Besucher auf dem ausverkauften Kultursommergelände am Enzdamm in seinen Bann und machte dabei seinem Ruf als einer... »

Förderung für neue Drehleiter in Vaihingen

Vaihingen (red). Das Regierungspräsidium Stuttgart kann aus Mitteln der Feuerschutzsteuer für das Jahr 2017 Förderungen für den Regierungsbezirk in Höhe von rund 14,5 Millionen Euro bewilligen. In diesem Jahr können damit 60 Prozent der beantragten Maßnahmen bezuschusst werden.... »

Lehrer müssen sinnloses Wissen beweisen

Lehrer müssen sinnloses Wissen beweisen

Vaihingen (p). Vergangenen Donnerstag war es auch für die Prüflinge der neunten und zehnten Klassen der Vaihinger Schlossbergschule Zeit, der Schule Lebewohl zu sagen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die Schülerinnen Elisabeth Diez und Melisa Tas führten... »

Stocherkahnfahrten auf der Enz

Stocherkahnfahrten auf der Enz

Vaihingen (pv). Idylle mitten in der Stadt versprechen die Stocherkahnfahrten auf der Enz, die seit einigen Jahren fester Bestandteil des touristischen Programms der Stadt Vaihingen sind. Am Samstag (29. Juli) und Sonntag (30. Juli) ist es wieder soweit:... »

Teamarbeit ist gefragt

Teamarbeit ist gefragt

Horrheim (p). Spiel, Spaß und Bewegung standen vor wenigen Wochen an der Horrheimer Grundschule im Mittelpunkt. In Kooperation mit dem Horrheimer Sportverein erlebten 100 Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen den Sporttag. Während am Morgen noch hitzig überlegt wurde,... »

Vater-Kind-Tag im Kindi

Vater-Kind-Tag im Kindi

Mitte Juli waren im evangelischen Kindergarten Steine in Enzweihingen die Väter der Kinder eingeladen, einen Vormittag Kindergartenluft zu schnuppern. Als dann sehr viele Kinder mit ihren Papas eintrafen, konnte der Tag mit zwei großen Morgenkreisen beginnen. Singen und... »

Schwerer Unfall auf B10

Enzweihingen (p). Auf der B10 zwischen Enzweihingen und Hardt- und Schönbühlhof hat es heute Vormittag einen schweren Unfall gegeben. Die Strecke ist momentan komplett gesperrt. Ein Lkw stand in Flammen. Laut Lesermeldungen staut es sich auch auf den... »

Am Laugenbad sind Handschuhe Pflicht

Am Laugenbad sind Handschuhe Pflicht

Eine Stunde ist im Leben eines Menschen eine kurze Zeitspanne. 60 Minuten können andererseits aber auch sehr lang werden. In der VKZ-Reihe wagt Redakteur Michael Banholzer eine Stunde lang den Selbstversuch. Dieses Mal als Bedienung in Birgit’s Marktcafé... »