Vaihingen

In diesem Betrieb gibt es  nichts von der Stange

In diesem Betrieb gibt es nichts von der Stange

Auf in eine neue Runde Rätselspaß. Dieses Mal sind wir bei einem Mittelständler mit 120 Mitarbeitern zu Gast. Katalogware gibt es in dieser Firma nicht und in den Produktionshallen sind Sicherheitsmaßnahmen Vorschrift. Erraten Sie den gesuchten Betrieb? Es... »

Rundumsichten und lauschige  Ecken am Strudelbach

Rundumsichten und lauschige Ecken am Strudelbach

Der Countdown läuft. Am Samstag (18. August) laden die Vaihinger Kreiszeitung und die Kreissparkasse Ludwigsburg zur S-VKZ-Tour ein. Zum 39. Mal heißt es, zu Fuß oder per Fahrrad die Schönheiten der Heimat zu entdecken. Heute stellen wir die... »

In den Seewaldseen wird nach Wasser gefischt

In den Seewaldseen wird nach Wasser gefischt

Als Marion Blumhardt vom Landratsamt Ludwigsburg am Montagmorgen zur Probeentnahme am Oberen Seewaldsee in Horrheim anrückt, sind ein paar Unverzagte dem bewölkten Himmel zum Trotz im Wasser. Wie gut die Badegewässerqualität ist, darüber geben die Untersuchungsergebnisse Aufschluss. Horrheim.... »

Papillarlinien und ausrangierte  Arrestzellen im Keller

Papillarlinien und ausrangierte Arrestzellen im Keller

Es war ein authentischer Einblick in die Arbeit des Polizeireviers Vaihingen, den die VKZ-Leser am Montagnachmittag bei der Sommeraktion bekamen. Einschließlich eines besonderen Schmankerls: Fingerabdrücke wurden genommen und die bis 15 Kilo schwere Schutzausrüstung eines Beamten der Einsatzhundertschaft... »

TV Vaihingen / Turnen und Fitness

TV Vaihingen / Turnen und Fitness Am Alten Badplatz in Vaihingen findet am Freitag (17. August) After-Work-Fitness mit Petra statt. Beginn ist um 19 Uhr. Einfach vorbeikommen und mitmachen. »

Erst bauen, dann fliegen

Erst bauen, dann fliegen

Kleinglattbach (p). Eigenhändig ein Modellflugzeug durch die Luft zu steuern, das war schon etwas ganz Besonderes. Dies war das Angebot des Vaihinger Modellflugvereins (HMSV) zum Ferienprogramm am vergangenen Samstag auf dem Modellfluggelände in Kleinglattbach. Die Kinder konnten unter... »

Im Kasten

Im Kasten

»

„Pflanzen sind unser Leben“

„Pflanzen sind unser Leben“

Ein Vorgarten mit duftendem Lavendel und rund 60 verschiedenen Rosensorten, ein bunter Staudenbereich samt Trampolin und Pool sowie ein Biotop, um den Feierabend bei einem Froschkonzert zu genießen – das sind die drei Erholungsoasen, die Familie Beutler aus... »

Vaihingen staunt über die vielen Störche

Vaihingen staunt über die vielen Störche

Der Weißstorch erfreut sich bei uns großer Beliebtheit. Wer seither mal hier oder da einen der bis zu einen Meter großen Vögel gesehen hat, war schon ziemlich aus dem Häuschen. In diesem Jahr wird die Sichtung von 61... »

Kränkungen in Wachstum verwandeln

Vaihingen (red). Die Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Ingeborg Pauli bietet am Mittwoch (22. August) um 19 Uhr einen kostenlosen Abendvortrag zum Thema „Umgang mit Kränkungen“ an. Pauli zeigt, wie sich Kränkungen in ein persönliches Wachstum verwandeln lassen.... »