Vaihingen

Die Messe wird zum Ausflugsziel

Die Messe wird zum Ausflugsziel

Der erste Messetag neigt sich dem Ende zu. Noch bis 18 Uhr können Besucher an den Ständen der rund 80 Aussteller verweilen und sich umfassend informieren lassen. Auch mitmachen ist möglich: Bei etlichen Unternehmen können die Besucher aktiv... »

Alkoholika und Kosmetika stehen im Fokus

Alkoholika und Kosmetika stehen im Fokus

Im Vorbeigehen die Parfümflasche eingesteckt oder mit präparierter Tasche die Digitalkamera gestohlen: Im Landkreis Ludwigsburg haben Langfinger im vergangenen Jahr mehr als 1500-mal zugelangt. Die Dunkelziffer dürfte aber wie so oft höher liegen. Ludwigsburg/Vaihingen. Diebe schlagen nicht nur... »

Nur der OB drückt sich ein wenig

Nur der OB drückt sich ein wenig

Heute öffnet die Vaihinger Messe ihre Pforten: Um 11 Uhr beginnt die Schau, mit der der Bund der Selbstständigen das breite Angebot der Betriebe in und um Vaihingen präsentieren möchte. Einkaufen ist freilich ebenfalls möglich: Wer sich am... »

Saisonfinale und Fest

Saisonfinale und Fest

Bei allerbesten Schnee-, Pisten- und Wetterverhältnissen beendete die Skizunft Vaihingen am vergangenen Wochenende die aktive Skisaison 2016/2017 auf dem Stubaier Gletscher. Bei optimalen Bedingungen sowohl am Gletscher als auch später im sehr guten Hotel, kamen alle Teilnehmer voll... »

Elternabend und Anmeldung zur Konfirmation

Riet (p). Die Anmeldung der Konfirmanden in Hochdorf und Riet erfolgt bei einem Elternabend am 29. Juni um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Riet. Neben der formellen Anmeldung werden an diesem Abend auch wichtige Informationen über den... »

Hilfe nicht nur in Bananenkartons

Hilfe nicht nur in Bananenkartons

Vaihingen. „3000 bis 3500 Bananenkartons mit Kleidung und Hilfsgütern verschicken wir pro Jahr“, sagt Jürgen Brett, der Vorsitzende des Vereins Menschen helfen Menschen. Gemeinsam mit dem Förderverein Bulgarienhilfe betreibt dieser Verein aber auch den Gebrauchtwarenmarkt an der Vaihinger... »

Weinhoheiten auf Kurzbesuch in Vaihingen

Weinhoheiten auf Kurzbesuch in Vaihingen

Lange Zeit hatten sie gestern Nachmittag nicht. In einer knappen Stunde ließen sich die Weinhoheiten von Oberbürgermeister Gerd Maisch die Schönheiten von Vaihingen zeigen. Die Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder von der Mosel und die beiden Deutschen Weinprinzessinnen Christina... »

Seepferdchen für alle ermöglichen

Vaihingen (p). Wasser zieht fast alle Kinder magisch an. „Umso wichtiger ist es, dass kleine Wasserratten rechtzeitig lernen, sich sicher im kühlen Nass zu bewegen“, schreibt die Ortsgruppe Vaihingen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in ihrer Mitteilung. Statistiken würden... »

Vaihinger Cafés trotzen dem Wetter

Vaihingen. Tische und Stühle stehen zusammengeklappt vor dem Eiscafé. Das Regenwetter macht sich bemerkbar. „Es wird eindeutig weniger Eis verkauft“, sagt ein Angestellter des Eiscafés Bacio in der Vaihinger Innenstadt. Stattdessen setzt er auf Kaffee und Kuchen. Neue... »

Tempo 30 als Ostergeschenk

Tempo 30 als Ostergeschenk

Auf der Enzgasse in Vaihingen geht es seit wenigen Wochen langsamer zu – zumindest dann, wenn sich die Fahrzeugfahrer an die neue Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Seit Anfang April gilt zwischen Spitalstraße und Auricher Brücke Tempo 30. Nicht die einzige... »