Lokales

Das steht morgen in der VKZ

Das steht morgen in der VKZ

Diese und weitere Themen lesen Sie wie gewohnt morgen früh in der gedruckten Zeitung oder als E-Paper-Abonnent schon heute Abend ab circa 22.30 Uhr online. Riet: Scheunenbrand beschäftigt Feuerwehr bis in den Morgen Sachsenheim: Großer Sanierungsabschnitt am Wasserschloss... »

Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Nach jahrelanger kontroverser Debatte hat die Synode der Evangelischen Kirche Württemberg beschlossen, dass in einigen Gemeinden die öffentliche Segnung gleichgeschlechtlicher Paare möglich sein soll. Trauungen – wie sie in Baden und fast allen anderen Landeskirchen bereits zulässig sind... »

Konzertdebüt im Filmtheater

Konzertdebüt im Filmtheater

Am Freitag (29. März) ab 20 Uhr geben Roadsong ihr Konzertdebüt im Scala-Filmtheater in Mühlacker. Roadsong – der Name ist Programm. Weg vom originalgetreuen Covern bekannter Titel hin zu mehr musikalischer Freiheit, Raum und Bewegung. Nach diesem Motto... »

Jugendgemeinderäte erklären WhatsApp

Vaihingen (pv). Der Jugendgemeinderat führt zusammen mit Rudolfine Müller, Artur Weinhardt und Peter Winterfeldt vom Bürger-Treff in Vaihingen am Mittwoch (27. März) ab 16 Uhr in die Welt von WhatsApp ein. Damit setzt der Jugendgemeinderat die erfolgreiche Zusammenarbeit... »

Der Bürger-Treff sucht einen Vorsitzenden

Der Bürger-Treff sucht einen Vorsitzenden

Vaihingen (aa). Der Bürger-Treff (BT) hat sich in 20 Jahren zu einer festen Größe in Vaihingen entwickelt. Das wurde bei der Hauptversammlung einmal mehr deutlich. Unsicherheit herrscht allerdings in der Frage, wer den Verein künftig als Vorsitzender führen... »

Mit Kollekte die Stadt entlasten

Mit Kollekte die Stadt entlasten

Dass Oberriexingen einen neuen Funpark für Jugendliche und Kinder bekommt, ist beschlossen. Auch der Standort auf den Terrassen hinter dem Vereinsheim der Kleintierzüchter steht. Dennoch will die Stadt versuchen, noch Spenden zu generieren – und zwar über sogenanntes... »

Perlen der Jazzmusik für guten Zweck

Perlen der Jazzmusik für guten Zweck

Zweieinhalb Stunden lang stand der Mittag in der Vaihinger Stadthalle am Sonntag ganz im Zeichen des Jazz. Neben Bigband und Chor des Stromberg-Gymnasiums wartete dort die Bosch-Bigband mit Perlen der Jazzmusik auf. Der Erlös kommt einem guten Zweck... »

Vor den Neuwahlen ist Überredungskunst gefragt

Vor den Neuwahlen ist Überredungskunst gefragt

In einer leicht veränderten Zusammensetzung geht das Präsidium des Chorverbands Enz nach seiner Jahrestagung am Sonntag in Calmbach in seine neue vierjährige Amtsperiode. Diese Phase werde geprägt sein von der Vorbereitung des Verbandsjubiläums in drei Jahren, erklärte der... »

Spannung und Humor  in der Peterskirche

Spannung und Humor in der Peterskirche

Vaihingen (p). Das Theaterhaus Vaihingen probt für ein neues Stück. Diesmal werden die Fäden zu Agatha Christies Krimi-Komödie „Das Spinnennetz“ gesponnen. Die Krimi-Komödie zeigt eine einzigartige Mischung aus Spannung und Humor mit allem Drum und Dran: ein verschachtelter... »

Wenn der TSV im Feierfieber ist, ist die Halle voll

Wenn der TSV im Feierfieber ist, ist die Halle voll

Bereits seit vielen Jahren lädt der TSV Enzweihingen jeweils im März zu seiner Jahresfeier ein. Über 300 Zuschauer genossen hier einen kurzweiligen Abend mit sportlichen Darbietungen auf der Bühne und Ehrungen. Enzweihingen. Volker Blessing, Vorsitzender des TSV Enzweihingen,... »