Lokales

Von Metal bis Rockabilly

Von Metal bis Rockabilly

Illingen (mib/red). In der Talaue in Illingen wird am nächsten Samstag (20. Juli) wieder Live-Musik geboten. Zum vierten Mal steigt dort „Rock am Bach“. Organisator Matze Gutstein hatte das kleine Festival im Jahr 2016 erstmals anlässlich der 1250-Jahr-Feier... »

Chorgemeinschaft Hochdorf – Riet

Chorgemeinschaft Hochdorf – Riet Die Probe der Chorgemeinschaft Hochdorf-Riet findet am heutigen Mittwoch (17. Juli) um 18.45 Uhr im Sängerheim in Hochdorf statt. Vineyard-Enztal Der Verein Vineyard-Enztal ist am Donnerstag (18. Juli) in der Zeit von 14 bis... »

Michael Albus spricht über Spiritualität

Vaihingen (p). Der Theologe und Journalist Michael Albus aus Freiburg kommt im Rahmen der Ökumenischen Woche am Mittwoch (17. Juli) um 19.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Vaihingen und stellt mit seinem neuen Buch vor, wie Christsein im... »

Konzertabende am Weinberg

Konzertabende am Weinberg

Roßwag (p). „Lembergerland unplugged“ heißt es wieder am Freitag und Samstag (19./20. Juli): Gleich vier Bands bieten ein Erlebnis der besonderen Art. Die Konzerte in idyllischer Lage über der Roßwager Halde sprechen alle Sinne an: Zu Blues, Jazz,... »

Wolfsberg-Connection probt öffentlich

Vaihingen (p). Die Gruppe „Wolfsberg-Connection“ tritt am Sonntag (21. Juli) ab 19 Uhr zu einer öffentlichen Probe am Strandleben auf dem Vaihinger Marktplatz an. Das Quintett mit Sängerin, Gitarre, Piano, Bass und Drums spielt neue und alte Stücke... »

Singend bei der Gartenschau zusammen Spaß haben

Singend bei der Gartenschau zusammen Spaß haben

Der Liederkranz Gündelbach hat extra für einen Auftritt beim Landes-Musikfestival 2019 auf der Remstal-Gartenschau in Schorndorf einen Projektchor unter dem Motto: „Wir wollen zusammen singen“ ins Leben gerufen. Mit dabei waren Kinder des Chores „Die Wachtkopfspatzen“, Jugendliche des... »

Makrofotos aus dem

Makrofotos aus dem

Vaihingen (p). Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof im Kochertal hat den Referenten Martin Herbst die Verbundenheit zur Natur von Kindesbeinen an begleitet. Seit ein paar Jahren im Ruhestand, hat er auf einer großen Streuobstwiese ein Paradies geschaffen. Anhand... »

Ehrung langjähriger Kreisräte

Ehrung langjähriger Kreisräte

Im Anschluss an die letzte Sitzung des 2014 für fünf Jahre gewählten Kreistags des Landkreises Ludwigsburg hat Landrat Dr. Rainer Haas nun ausscheidende und wiedergewählte Kreisräte gewürdigt und geehrt. LUDWIGSBURG (LL). „Danke für eine gute Zusammenarbeit und ein... »

„Schwein gehabt“ in der Stromberg-Schule

Illingen (p). Der Chor der Schule am Stromberg bringt am Donnerstag (18. Juli) jeweils um 17 Uhr sowie um 18 Uhr das Kindermusical „Schwein gehabt“ zur Aufführung im Musiksaal der Schule in Illingen. Das Stück handelt von einem... »

Ein Strohhut als Wahlurne

Ein Strohhut als Wahlurne

Horrheim (mib). Auf den Schlüssel zum Rathaus müsse sie noch ein paar Tage warten, sagte der scheidende Ortsvorsteher Stefan Wasserbäch nach erfolgter Wahl in Richtung seiner Nachfolgerin Anita Götz. Aber immerhin gab es aber für die frischgebackene Vorsitzende... »