Oberriexingen

Lore Wild ist für den Staatspreis nominiert

Oberriexingen/Stuttgart (p). Die Nominierten für die Staatspreise Gestaltung Kunst Handwerk Baden-Württemberg stehen fest. Eine Fachjury wählte unter allen Bewerbern 70 Arbeiten aus. Insgesamt hatten sich 112 Kunsthandwerker mit 262 Arbeiten am Wettbewerb um die Staatspreise beteiligt. Unter den... »

Der Garten als Lehrmeister  und als Materialfundus

Der Garten als Lehrmeister und als Materialfundus

Das zweite Kapitel unserer Gartenserie führt uns nach Oberriexingen, wo das Künstlerehepaar Lore Wild und Werner Christof lebt und arbeitet. Die Korbmachermeisterin und der Geologe sind sehr mit der Natur verbunden und haben schon so manchen Schatz für... »

Allgemeinarzt für den Ort gesucht

Das Thema Arztpraxis ist in Oberriexingen heikel. Der Stadt fehlt seit einigen Jahren eine Allgemeinarztpraxis, ein früherer Versuch der Ansiedlung eines Arztes ist gescheitert. In der vergangenen Gemeinderatssitzung war das Thema nun wieder auf Tagesordnung zu finden. Oberriexingen.... »

Trampoline und eine hügelige Asphaltstrecke

Oberriexingen. Der geplante Funpark in Oberriexingen nimmt Gestalt an. Noch in der Gemeinderatssitzung im April sprachen die Räte nur über die Idee und legten den zukünftigen Standort, die Terrassen hinter dem Kleintierzüchtervereinsheim, fest. Am vergangenen Mittwoch kamen im... »

Feiern mit rundum gelungenem Konzept

Feiern mit rundum gelungenem Konzept

Sonne satt für einen Sommertag wie im Bilderbuch wurde den Oberriexingern am Dienstag für ihren „Summer in the City“ inklusive Krämermarkt beschert, gefolgt von einem ebenso perfekten Abend mit tropischen Temperaturen für die „Summer Night“ – mit Palmen... »

Stadtmauer soll doch saniert werden

Stadtmauer soll doch saniert werden

Die privaten Rückbaumaßnahmen in der Oberen Gasse an der Stadtmauer in Oberriexingen gehen ab der kommenden Woche weiter. Das Landesamt für Denkmalpflege stellt die Genehmigung für Teil-Abbruchantrag zur Stadtmauer der Stadt nicht in Aussicht, heißt es in einer... »

Stabwechsel bei Wohnbau

Stabwechsel bei Wohnbau

Stabwechsel bei Wohnbau Oberriexingen (p). Seit über zehn Jahren ist Uwe Ditthard erfolgreicher Vertriebsleiter bei dem regional tätigen Familienbetrieb Wohnbau Oberriexingen. Nun hängt er seine rote Krawatte in den Schrank, um sich fortan im Ruhestand seiner Familie und... »

Wenn dunkle Schweine in der Suhle baden

Wenn dunkle Schweine in der Suhle baden

Der Landwirt hat’s bekanntermaßen nicht leicht. Um das Überleben der Höfe zu sichern, lassen sich die Bauern einiges einfallen. In Oberriexingen setzt Landwirtschaftsmeister Michael Grotz neuerdings auf die Direktvermarktung des Fleischs seiner jüngsten Errungenschaft: Weideschweine der Rasse Duroc.... »

Spende für Schauspieler

Spende für Schauspieler

Oberriexingen. Am Freitagabend gab es für das Theater unter der Dauseck bereits vor der Vorstellung auf der Oberriexinger Enz-Insel Grund zur Freude. Denn Klaus Schönthaler, Vorstandsmitglied der VR-Bank Asperg-Markgröningen eG, hatte einen Spendenscheck mit im Gepäck, den er... »

Hübner ist neuer  Stadtkämmerer  in Oberriexingen

Hübner ist neuer Stadtkämmerer in Oberriexingen

Oberriexingen (p). Jens Hübner ist ab 1. Oktober für die Finanzen der Stadt Oberriexingen verantwortlich. Nachdem der bisherige Stadtkämmerer Lars Roller zum Teamleiter Finanzen der Stadt Sachsenheim gewählt worden war, wurde die Stelle des Leiters der Finanzverwaltung im... »