Oberriexingen

Bürgermeister wird Probe sitzen

Bürgermeister wird Probe sitzen

Oberriexingen (p). Im Römerkeller in der Weilerstraße 14 in Oberriexingen ist am Sonntag (26. Januar) einiges geboten. Um 15 Uhr ist zum einen das Fest der Lupercalia und zum anderen die Neueröffnung des Römerkellers. Die Kinder verkleiden sich... »

Badefahrten kommen auf den Prüfstand

Badefahrten kommen auf den Prüfstand

In Kürze wird es wieder in alle Oberriexinger Briefkästen flattern – das aktuelle Programm der Bade- und Ausflugsfahrten mit dem Krankenpflegeverein (KPV) der Enz-Stadt und dem „Roten Blitz“. Der Kleinbus ist mit Hilfe ehrenamtlicher Fahrer seit sechs Jahren... »

Auch seltene Rassen und Farbenschläge sind zu sehen

Auch seltene Rassen und Farbenschläge sind zu sehen

Oberriexingen (p). Die Kreiskaninchenschau des Kreisverbandes Mittlere Enz für das Zuchtjahr 2019 fand am Wochenende in Oberriexingen statt. Es wurden 172 Kaninchen den vier Preisrichtern Thorsten Kellermann, Siegfried Sauter, Klaus Schmidhuber und Reiner Siegloch vorgestellt, welche eine sehr... »

Mental gab es 2019 einiges zu verarbeiten

Mental gab es 2019 einiges zu verarbeiten

Fast vollzählig erschien die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Oberriexingen am Samstagabend zur Hauptversammlung. Schließlich gehört die Anwesenheit zur Dienstpflicht, wie Kommandant Tobias Grieble gleich zu Beginn bekräftigte. Allerdings war dem Treffen diesmal einige Aufregung vorausgeeilt, denn neben einem... »

2227 Euro Spenden beim Adventshüttle

Oberriexingen (p). Trotz des ungemütlichen Wetters haben zahlreiche Besucher den Weg zum dritten Adventshüttle der Kronengässler & Friends in die Oberriexinger Kelter gefunden und so konnten noch pünktlich vor Weihnachten mehrere Einrichtungen mit einer stattlichen Spende beglückt werden.... »

„Ich verschenke Zeit“ mit den  kleinen Shettland-Ponys

„Ich verschenke Zeit“ mit den kleinen Shettland-Ponys

Vor zwei Jahren machte Angelina Reinert die erste Aktion dieser Art. Am Samstagnachmittag schenkte die Frau aus Gerlingen wiederum Zeit mit ihren Ponys. Und fünf Kinder hatten ihren Spaß – kostenlos. Oberriexingen. Auf Facebook hat die Tierpsychologin Angelina... »

Wo der Bürgermeister auch Bauleiter ist

Wo der Bürgermeister auch Bauleiter ist

Ein bisschen stolz ist Frank Wittendorfer schon: Die eingestürzte Stadtmauer ist saniert, auch die ebenso denkmalgeschützte Hauptstraße 20; Kinder und Jugendliche lieben den Funpark; eine Ärztin konnte verpflichtet werden. In Oberriexingen hat sich 2019 viel bewegt. Oberriexingen. Das... »

Nikolaus überbringt kleine Überraschungen

Nikolaus überbringt kleine Überraschungen

Oberriexingen (vg). Der Gesangverein Vulkania feierte am Sonntag in Oberriexingen mit dem Nikolaus im Reutwald seinen Jahresabschluss. Wie schon 2018 wurde die Veranstaltung allerdings wetterbedingt von der Waldhütte in die Kelter der Enzstadt verlegt. Bei heißen Roten und... »

Junge Wilde, altgediente Recken und ein Nobelhotel

Junge Wilde, altgediente Recken und ein Nobelhotel

Habt ihr noch alle Sinne beisammen? So lautete etwas provokativ das Motto, unter dem der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen am Vorabend des vierten Advent ein höchst unterhaltsames Jahreskonzert bot. So wurde das das Wahrnehmungsvermögen der Festhallengäste auf verschiedenste Art... »

Freude über viel Prominenz beim Jubiläum

Freude über viel Prominenz beim Jubiläum

Oberriexingen. Vor ein paar Wochen ist der Oberriexinger Seniorenclub „Goldener Oktober“ 50 Jahre alt geworden. Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die derzeit 34 Mitglieder im traditionsreichen Gasthaus Adler zu wechselnden Aktivitäten und Unterhaltung. Am Dienstag nun... »