Oberriexingen

Vom „Mädchen des Lichts“ bis zum „Knut“

Vom „Mädchen des Lichts“ bis zum „Knut“

Das dritte Kapitel unserer internationalen Festtagsserie berichtet aus der Heimat von Knut, Tomte und Lucia – und von Niklas Fehrling, der in der Nähe von Stockholm geboren wurde, gerne etwas Neues probieren wollte und so vor 17 Jahren... »

Vulkids in der Georgskirche

Vulkids in der Georgskirche

„Frieden, Frieden mit Gott durch Jesus“ – so lautete das Singspiel, das der Kinderchor der Vulkania Oberriexingen beim Familiengottesdienst am zweiten Adventssonntag unter der Leitung von Estira Nikkhah und Tanja Klein aufführte. Mit besinnlichen Texten und ruhigen, aber... »

Den Gottesglauben nicht verloren

Den Gottesglauben nicht verloren

Auch 2018 setzt die Vaihinger Kreiszeitung ihre beliebte Vorweihnachtsserie über internationale Festtagsbräuche fort. Wieder kommen dabei Menschen mit ausländischen Wurzeln zu Wort, um von den Sitten und Traditionen ihrer alten Heimat zum Jahreswechsel zu berichten. Den Anfang macht... »

Oberriexingen im Zweckverband dabei

Oberriexingen (yh). Bis 2025 soll jeder zweite Haushalt, alle Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und Gewerbebetriebe sowie alle förderfähigen Schulen mit dem Glasfasernetz für schnelles Internet verbunden sein. Auch die Stadt Oberriexingen möchte bei diesem Vorhaben mit dabei sein. „Wir... »

Der beste Steinkauz-Experte Deutschlands

Der beste Steinkauz-Experte Deutschlands

Anlässlich des Tages des Ehrenamtes hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 20 Bürger für besonderes ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Darunter auch Herbert Keil aus Oberriexingen. Stuttgart/Oberriexingen (red). „Eine funktionierende Demokratie und eine solidarische Gesellschaft brauchen... »

Endspurt mit der Feuerzangenbowle

Endspurt mit der Feuerzangenbowle

Oberriexingen. Den meisten mittleren und älteren Semestern ist sie als besondere Festzutat noch in guter Erinnerung – die Feuerzangenbowle. Auch die gleichnamige Filmkomödie mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle ist vielen als Klassiker bekannt. In Oberriexingen wird der... »

Neue Planer für zweite Bauphase der Sporthalle

Oberriexingen (yh). „Der erste Bauabschnitt der Sporthalle wurde ja schon letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, und kann sich wirklich sehen lassen“, sagte Bürgermeister Frank Wittendorfer in der jüngsten Oberriexinger Gemeinderatssitzung. Von Juli bis Oktober 2017 waren in der Sporthalle... »

Porsche plant Prototypen-Montage im Eichwald

Porsche plant Prototypen-Montage im Eichwald

Oberriexingen. Als Teil des Zweckverbandes Eichwald profitiert auch die Stadt Oberriexingen von den Umsätzen und Gewinnen des Verbandes. Der Gewerbepark wird größer und größer, und die Süderweiterung steht vor der Fertigstellung. Nun soll das Gebiet auch in Richtung... »

Hutzelzwerge, Krippen und pfiffige Schutzengel

Hutzelzwerge, Krippen und pfiffige Schutzengel

Rund 35 Kreative präsentierten am Wochenende ihre vielfältigen weihnachtlich-winterlichen Ideen bei der 31. Hobbykünstlerausstellung in Oberriexingen. Organisatorin Romy Vosseler schaffte es erneut, die Besucher mit Kerzenschein, Krippen und glitzernden Dekorationen sowie mit der richtigen Mischung aus bewährten und... »

Hobbykünstler stellen aus

Hobbykünstler stellen aus

Eine Woche vor dem 1. Advent läutet die Hobbyausstellung in der Oberriexinger Festhalle wieder die Weihnachtszeit ein. Am Samstag und Sonntag (24. und 25. November) jeweils von 11 bis 18 Uhr stellen Hobbykünstler ihre Arbeiten aus. Es gibt... »