Oberriexingen

„Logikfehler sind bei Krimis das Schlimmste“

„Logikfehler sind bei Krimis das Schlimmste“

Seinen ersten Mord hat Colin Zech im Jahr 2015 begangen. Verurteilt wurde er dafür nie. Denn die Bluttat war nur eine Geschichte, die der Oberriexinger in Form eines Drehbuches für die ZDF-Serie „Soko Stuttgart“ verfasst hat. In diesem... »

Neuer „Roter Blitz“  im Anmarsch

Neuer „Roter Blitz“ im Anmarsch

Oberriexingen (vg). Bei der Hauptversammlung des Krankenpflegevereins Oberriexingen am Freitag gab es überwiegend gute Nachrichten: Ein neuer Bus wurde als Ersatz für den alten „Roten Blitz“ geordert, alle Ämter konnten besetzt und zwei neue Personalien vorgestellt werden. Abgerundet... »

Abschied von einem „großartiger Antreiber“

Abschied von einem „großartiger Antreiber“

Bei der Hauptversammlung in Oberriexingen verabschiedete sich am Samstag der bisherige Feuerwehr-Kommandant Martin Schray nach 15 Jahren und übergab das Amt an Tobias Grieble, der einstimmig gewählt worden war. Außerdem war der Abend geprägt von zahlreichen Ehrungen und... »

Nach dem Termin mit dem Statiker sieht man weiter

Oberriexingen (bro). „Es ist alles gesichert, die begonnenen Arbeiten ruhen bis auf Weiteres“, teilt der Oberriexinger Bürgermeister Frank Wittendorfer der VKZ auf Nachfrage zum Zustand der Stadtmauer mit. Ein hölzernes Stützsystem bewahrt die denkmalgeschützte Steinwand in der Oberen... »

Oberriexinger spenden für das Kinder- und Jugendhospiz

Oberriexinger spenden für das Kinder- und Jugendhospiz

Das neue Kinder-und Jugendhospiz in Stuttgart, das im November eingeweiht wurde, darf sich über einen Spendenscheck aus Oberriexingen freuen. 560 Euro haben Romy Vosseler und Karin Fietz bei der Hobbykünstlerausstellung in der Festhalle sowie während der Adventsausstellung bei... »

Großeinsatz: Stadtmauer  droht einzustürzen

Großeinsatz: Stadtmauer droht einzustürzen

Großeinsatz für das Technische Hilfswerk (THW) in Oberriexingen: Seit Montagnachmittag versuchen gut 40 Helfer, die einsturzgefährdete, denkmalgeschützte Stadtmauer in der Oberen Gasse zu sichern. Auch die alte Schmiede in der Zwingerstraße musste abgesichert werden. Oberriexingen. 41 Helfer der... »

Stadtmauer droht einzustürzen

Stadtmauer droht einzustürzen

In Oberriexingen droht die Stadtmauer in der Oberen Gasse einzustürzen. Seit gestern Nachmittag ist das Technische Hilfswerk mit über 40 Leuten im Einsatz. Die Ursache sind Bauarbeiten an einem Gewölbekeller, der zusammenbrach und die Mauer mitriss. Der Einsatz... »

Pferde zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Pferde zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Die Idee ist ebenso einfach wie genial: Pferdebesitzer verschenken an benachteiligte Kinder Zeit mit ihren Pferden. Gleich mehrere Kinder konnten auf diese Weise glücklich gemacht werden, wie etwa in Schützingen und Oberriexingen zu beobachten war. Schützingen/Oberriexingen. Corinne Roll... »

Im Hamsterrad  de luxe die Interessen erfahren

Im Hamsterrad de luxe die Interessen erfahren

Erst seit wenigen Monaten sitzt Frank Wittendorfer im Amtszimmer des Oberriexinger Bürgermeisters. Das Jahr 2017 beschreibt er als „sehr ereignisreich“ und das sowohl aus persönlicher als auch aus beruflicher Sicht. Ein Wahlkampf kostet schließlich Zeit, vor allem dann,... »

Der Faule wird von der Arbeitswut gepackt

Der Faule wird von der Arbeitswut gepackt

Wenn allerorts Wunder geschehen, muss Weihnachten sein: Akteure aus Oberriexingen und Sachsenheim haben gestern ein südfranzösisches Krippenspiel aufgeführt und damit gezeigt, dass besondere Geschehnisse auch im Hier und Jetzt passieren können. Oberriexingen. Immer wieder haben Menschen die Geschehnisse... »