Oberriexingen

Holzfiguren warnen Autofahrer

Holzfiguren warnen Autofahrer

Oberriexingen (p). Um die Verkehrsteilnehmer in der Großmolten- und Sersheimer Straße in Oberriexingen auf die besondere Gefahrensituation im Straßenverkehr an der Kindertageseinrichtung in der Großmoltenstraße hinzuweisen, sind insgesamt sieben lebensgroße bemalte Kinderholzfiguren aufgestellt worden. Davon befinden sich vier... »

Staupe bei totem Fuchs nachgewiesen

Oberriexingen (p). In der Gegend des Leinfelder Hofs auf Oberriexinger Gemarkung ist bei einem vor gut zwei Wochen leblos aufgefundenen Fuchs die Viruserkrankung Staupe festgestellt, woran das Tier auch verendete. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Der leblos aufgefundene... »

Die typisch Oberriexinger Würze

Die typisch Oberriexinger Würze

Von der EU vor zehn Jahren als regionale Spezialität geschützt, durch Agrarminister Peter Hauk zum „Flaggschiff der schwäbischen Kulinarik“ geadelt und im Volksmund seit Jahrhunderten als „Herrgottsbscheißerle“ bekannt – dies alles gilt für die Maultasche, die als Traditionsgericht... »

Alles dreht sich ums Wasser

Alles dreht sich ums Wasser

Oberriexingen (p). Nach einer ereignisreichen und spannenden Projektwoche zum Thema „Wasser“ waren zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür in den Räumen der Oberriexinger Grundschule zu Gast. Dort konnten sie erleben, wie sich die Schüler auf vielfältige Weise... »

Landfrauen Oberriexingen

Landfrauen Oberriexingen Am dritten Mittwoch im Monat ist immer Kaffee-Time im Backhäusle der Landfrauen in der Oberriexinger Hauptstraße. So ist das Kaffeehaus auch am 17. April ab 14.30 Uhr wieder geöffnet. Für die Gäste gibt es hausgemachten Kuchen... »

Applaus für das junge Verwaltungsteam

Applaus für das junge Verwaltungsteam

„Die Zeit entfaltet Oberriexingen immer mehr. Sie legt Stärken frei und manchmal auch Schwächen und Probleme, die es zu lösen gilt.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Frank Wittendorfer in Fortführung eines Zitats von Max Frisch am Freitagabend zahlreiche... »

Frühlingsempfang mit Clowns und Ori-Lied

Frühlingsempfang mit Clowns und Ori-Lied

Am Sonntag waren in Oberriexingen wieder alle Bürger ab 65 Jahren zu einem bunten Nachmittag in die Festhalle eingeladen. Bei selbstgebackenem Kuchen von den Landfrauen genoss die ältere Generation ein heiteres Unterhaltungsprogramm sowie die Gelegenheit zum ausgiebigen Plausch.... »

Startschuss für Straßensanierung

Startschuss für Straßensanierung

Oberriexingen (p). Die Straßensanierungsarbeiten in der Theodor-Storm-Straße in Oberriexingen haben in dieser Woche begonnen. Die Firma KTS-Bau GmbH aus Heilbronn wurde von der Stadtwerke Oberriexingen GmbH mit der Erneuerung der Gas- und Wasserversorgungsleitungen sowie der neuen Verlegung von... »

Neuer Wohnraum für Studenten

Oberriexingen. Die bisherige Asylbewerber- und Obdachlosenunterkunft in der Ringstraße in Oberriexingen war in den letzten Jahren vor allem auch durch den Flüchtlingsstrom in den Landkreis stark beansprucht worden. Das Gebäude mit seinen rund 240 Quadratmetern Wohnfläche war einst... »

Mehr Raum für die Betreuung

Die Kernzeitbetreuung an der Grundschule in Oberriexingen läuft sehr erfolgreich. Die aktuell 65 Betreuungsplätze sind allesamt belegt und seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es bereits eine Warteliste. Eine Erweiterung der Raumkapazitäten ist daher dringend notwendig. Oberriexingen. Dies haben... »