Oberriexingen

90er-Party als voller Erfolg

90er-Party als voller Erfolg

Die 90er leben weiter – auch in Oberriexingen. Dort stieg am Samstagabend die 90er-Party inklusive Barbetrieb und kleinen Snacks. Das Interesse daran war immens und die Halle am Ende des Tages zu klein, um alle reinzulassen. Nur jeder... »

Kunstvolles Spiel mit der Wahrnehmung

Kunstvolles Spiel mit der Wahrnehmung

Mittlerweile nicht mehr aus dem Kulturkalender von Oberriexingen wegzudenken ist die jährliche Ausstellung lokaler Künstler unter dem Titel „Wir von hier“. So folgten am Freitagabend bereits zum achten Mal zahlreiche Kunstfreunde der Einladung zur Vernissage in die Kelter.... »

Die Eröffnung zur Wintersaison ist in Arbeit

Die Eröffnung zur Wintersaison ist in Arbeit

Gerade herrscht rege Betriebsamkeit im Oberriexinger Basar, der seit Juli 2017 in der Friedrichstraße an zwei Tagen pro Monat seine Türen öffnet. Einige ehrenamtliche Helfer packen die umfangreiche Sommerware ein und ersetzen sie durch Wärmendes, um zur Wintersaison-Eröffnung... »

Auch Baumbestattungen werden möglich

Auch Baumbestattungen werden möglich

In der ersten Sitzung des Oberriexiger Gemeinderats nach der Sommerpause stand unter anderem die Weiterentwicklung des Friedhofes und die Neugestaltung einer Freifläche am Enztalradweg auf der Tagesordnung. Oberriexingen. Bevor die Räte richtig in die Tagesordnung einsteigen konnten, hatten... »

Hundesteuer wird erhöht

Hundesteuer wird erhöht Mit einer Enthaltung mehrheitlich angenommen wurde der Beschlussvorschlag zur Satzungsänderung, der eine Anhebung der Hundesteuer von 100 auf 120 Euro pro Jahr für den Ersthund und auf 240 Euro für jeden weiteren Hund miteinschließt, ebenso... »

Basar für Kinderkleider in der Festhalle

Oberriexingen (p). Einen Basar mit Herbst- und Winterkleidung für Kinder gibt es am Samstag (29. September) von 10 bis 12 Uhr in der Festhalle in der Oberriexinger Mühlstraße. Dort findet am Vorabend (28. September) von 19 bis 20... »

Mosaik nach römischem Vorbild geschaffen

Mosaik nach römischem Vorbild geschaffen

Oberriexingen (vg). Bereits beim „Summer in the City“ 2016 war der Oberriexinger Nachwuchs vom Römerkeller-Team zur Gestaltung eines großen Mosaiks nach antikem Vorbild eingeladen worden. Beim Ferienprogramm im vergangenen Jahr wurde fleißig daran weitergearbeitet. Nach einem letzten Schliff... »

Parkplatzsituation wird verbessert

Oberriexingen (p). Die Stadt Oberriexingen führt seit vergangener Woche an verschiedenen Stellen im Ortsgebiet einzelne Straßen-, Feldweg- und Gehwegsanierungsarbeiten aus. Hierzu hat die Stadt Oberriexingen die Firma Wagner Hoch- und Tiefbau aus Sersheim im Zuge der Straßenbaumaßnahmen 2018... »

Start ins Berufsleben

Start ins Berufsleben

Die Stadt Oberriexingen fördert den Nachwuchs und begrüßt drei neue, junge Gesichter in ihren Teams: Hannah Wendel, Michelle-Véronique Schüle und Annina Rother starten nach dem Schulabschluss bei der Stadt ins Berufsleben. Schüle und Wendel absolvieren ein Freiwilliges Soziales... »

In Ori-Forest-City viel fürs Leben gelernt

In Ori-Forest-City viel fürs Leben gelernt

Seit Wochenbeginn hat Oberriexingen einen neuen Stadtteil zwischen Reutwald und dem Aussiedlerhof Buck: eine vor Energie und Ideen sprühende Nachwuchsstadt am Waldrand, wo unter dem Motto „Mensch Jesus – Willkommen in Ori-Forest-City!“ die 12. Kindertage stattfinden. Oberriexingen. Neben... »