Oberriexingen

Suche nach Unfallverursacher

Suche nach Unfallverursacher Oberriexingen (p). Der bislang unbekannte Fahrer eines vermutlich gelb lackierten Fahrzeugs hat zwischen Donnerstag, 14.25 Uhr, und Freitag, 11.10 Uhr, in der Mörikestraße in Oberriexingen einen geparkten Mercedes beim Vorbeifahren gestreift und dabei etwa SIE... »

Dank eines motivierten Teams sicher durch die Krise

Dank eines motivierten Teams sicher durch die Krise

Oberriexingen. Eigentlich wollte er in diesem Jahr mit seiner Familie einen entspannten Urlaub in den USA verbringen. Doch es kam alles anders – und Frank Wittendorfer, der Bürgermeister von Oberriexingen, war in den vergangenen Wochen und Monaten unermüdlich,... »

Weihnachten daheim vorsichtshalber abgesagt

Weihnachten daheim vorsichtshalber abgesagt

Oberriexingen/Kingston. Ganz ungewöhnlich ist das Weihnachtsfest für Fabian Neumann nicht verlaufen. Der 39-Jährige, der in Oberriexingen aufgewachsen ist und jetzt nahe London wohnt, hat die Feiertage schon öfter mal ohne Familie und Freunde verbracht. Immerhin lebt er seit... »

24-beinige Entourage beim Oberriexinger Reiterhof

24-beinige Entourage beim Oberriexinger Reiterhof

Oberriexingen. Das Wetter kann noch so trübe sein. Wenn man Beatrix Fischer-Di Vito und Fiona Holzwarth samt ihrer 24-beinigen Entourage beim Spaziergang um einen Oberriexinger Reiterhof begegnet, macht sich ob des ungewöhnlichen Anblicks automatisch ein Lächeln im Gesicht... »

Auch Flachdächer zugelassen

Auch Flachdächer zugelassen

OBERRIEXINGEN. Am nordwestlichen Ortsrand von Oberriexingen sollen direkt angrenzend an das Baugebiet „Schrannenäcker Süd“ auf rund 3,1 Hektar neue Wohnbauflächen entstehen. Dies ist nötig, da die Möglichkeiten zur innerörtlichen Nachverdichtung in der Römerstadt weitgehend ausgeschöpft sind, die Kommune... »

Wunsch nach einer besseren Busanbindung

OBERRIEXINGEN (mig). Im Frühjahr 2021 soll die Fortschreibung des Nahverkehrsplans im Landkreis Ludwigsburg im Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistages beraten und mögliche Änderungen eingearbeitet werden. Bis dahin haben die Kommunen und Träger öffentlicher Belange Gelegenheit, ihre... »

Erneut Kontroversen ums Gewerbegebiet Eichwald

Oberriexingen. Nachdem sich die Mehrheit der Sersheimer Gemeinderatsmitglieder in der vergangenen Woche gegen eine Entwicklung des Gewerbegebiets Eichwald am Naturdenkmal der alten Landebahn ausgesprochen hatte (die VKZ berichtete), votierte am Dienstagabend auch die Mehrheit der Oberriexinger Ratsmitglieder gegen... »

Die Beseitigung von Schmutzwasser wird für die Bürger teurer

Oberriexingen. Die Betriebsergebnisse der Jahre 2017 und 2018 für die Beseitigung des Schmutzwassers in Oberriexingen fielen negativ aus. Vor drei Jahren schlug ein Minus von 27 172 Euro zu Buche, vor zwei Jahren gab es nochmals ein Defizit in... »

„Helfer-vor-Ort “ für Oberriexingen

„Helfer-vor-Ort “ für Oberriexingen

Oberriexingen (p). Am Samstag war der offizielle Tag des Ehrenamts. Um das Ehrenamt in einem speziellen Bereich weiter sinnvoll zu fördern, wurde nun in Oberriexingen ein neues lokales Projekt für das Notfallrettungswesen und den Rettungsdienst im Ort ins... »

„Nächstes Jahr wird besser!“

„Nächstes Jahr wird besser!“

Oberriexingen. Die Asiatin stammt aus Wuhan, das 2020 weltweit traurige Berühmtheit erlangt hat. Mit dem chinesischen Neujahr am 12. Februar 2021, dem wichtigsten Familienfest in ihrer Heimat, wird dann das „Jahr der Maus“ enden und hoffentlich von einem... »