Oberriexingen

Halbseitige Sperrung der Ortsdurchfahrt

Oberriexingen (p). Aufgrund der Erneuerung einer Wasserleitung und Vorverlegung von Strom- und Gasleitungen sowie der Herstellung von Hausanschlüssen kommt es von Montag (14. Oktober) bis voraussichtlich 1. November vor der Hauptstraße 20 am Abzweig zur Brunnengasse zu einer... »

Noch Restkarten erhältlich

Noch Restkarten erhältlich Oberriexingen (p). Für die Black & White Party, die heute (5. Oktober) in der Oberriexinger Festhalle steigt, sind für Kurzentschlossene noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Betriebsjubiläum gefeiert Vaihingen (p). Die Handwerkskammer Region Stuttgart SIE... »

Black & White Party in Oberriexingen

Oberriexingen (p). In der Oberriexinger Festhalle steigt am Samstag (5. Oktober) die erste Black & White Party. DJ T.CEE sorgt ab 20 Uhr für Partystimmung. Dresscode, wie sollte es anders sein: Schwarz und Weiß. Die Musik, reicht von... »

Schnupperkurse im Bogenschießen

Oberriexingen (p). Die Schiller-Volkshochschule bietet am Samstag (12. Oktober) auf dem Sportgelände in Oberriexingen (Mühlstraße 25) mehrere Schnupperkurse im Bogenschießen unter Leitung von Christine Volk-Uhlmann an. Um 11 Uhr beginnt der Kursus für Kinder ab neun Jahren und... »

Werke, die das Unaussprechliche vermitteln

Werke, die das Unaussprechliche vermitteln

Derzeit avanciert die Oberriexinger Kelter wieder zur Kunsthalle. Denn seit vergangenem Freitag und noch bis zum kommenden Sonntag präsentiert „Wir von Hier“, die Vereinigung von Künstlern mit besonderem Bezug zur Enz-Stadt, im historischen Gemäuer ihre neuesten Werke sowie... »

Baufirma trägt die kompletten Kosten

Baufirma trägt die kompletten Kosten

Es sei sein Lieblingsprojekt, bekennt Bürgermeister Frank Wittendorfer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. dass ihn dieses Thema selbst in der Sommerpause umgetrieben hat, lässt sich daraus ableiten, dass inzwischen alle offenen Fragen geklärt sind, die noch vor wenigen Wochen... »

Jugend zeigt sich sehr engagiert für ihren Treff

Jugend zeigt sich sehr engagiert für ihren Treff

Oberriexingen (db) Häufig hört man Urteile über „die Jugend von heute“, diese habe ein überzogenes Anspruchsdenken, sei mit nichts zufrieden und setze sich gerne ins gemachte Nest. Nicht so in Oberriexingen: Der Jugendtreff im Gewerbegebiet gehört gerichtet, sagte... »

Eichwald laut Schultes über Kritik erhaben

Oberriexingen (db). Obgleich das Gewerbegebiet Eichwald, das zu den vier Kommunen Sachsenheim, Sersheim, Oberriexingen und Bietigheim-Bissingen gehört, zumindest in der Bevölkerung sehr kontrovers und – was den Landschaftsverbrauch angeht – sehr kritisch gesehen wird, sei der Zweckverband doch... »

Oberriexinger Künstler

Oberriexingen (p). Die Ausstellung „Wir von Hier“, die neunte Kunstschau in der Kelter, Obere Gasse in Oberriexingen, wird am Freitag (27. September) um 19.30 Uhr eröffnet. Die teilnehmenden Künstler – allesamt (ehemalige) Oberriexinger – sind: Stefan Heuberger, Hannah... »

Das weckt auch beim Schultes den Spieltrieb

Das weckt auch beim Schultes den Spieltrieb

Nach zwei Monaten Arbeit erstrahlt der Waldspielplatz im Oberriexinger Reutwald in neuem Glanz. Am Montagnachmittag wurde er offiziell eingeweiht. Die Spielgeräte wurden dabei nicht nur von den zahlreichen Kindern ausgiebig getestet. Auch Bürgermeister Frank Wittendorfer hat die Seilbahn... »