Oberriexingen

Spende für die  Notfallseelsorge

Spende für die Notfallseelsorge

Oberriexingen (p). Die regionale Tombola beim Hoffest der Landmetzgerei Partyservice Bernd Langhans in Oberriexingen erbrachte einen Reinerlös von 700 Euro, den Inhaber Bernd Langhans zusammen mit Küchenchefin Janina Langhans dem Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg, Pfarrer Ulrich... »

Neuer Anlauf für einen Funpark in Oberriexingen

Neuer Anlauf für einen Funpark in Oberriexingen

Die letzte Sitzung des Oberriexinger Gemeinderats vor der Sommerpause begann am Dienstagabend vor vollem Hause, da die Tagesordnung zahlreiche, die Einwohnerschaft bewegende Themen enthielt. Oberriexingen. In der Bürgerfragestunde monierte eine Bürgerin zunächst die Verkehrssicherheit der Gehwegplatten auf dem... »

Die Arbeit ist eine Hilfe zur Selbsthilfe

Die Arbeit ist eine Hilfe zur Selbsthilfe

Ein Punkt auf der Agenda des Gemeinderats in Oberrieixngen war der ausführliche Bericht von Karin Großkopf und Rolf Regener zur Arbeit des Asylkreises, der seit September 2014 unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde besteht. Oberriexingen. Als Paten sind... »

Nachschub ist stets willkommen

Nachschub ist stets willkommen

Mit dem Umzug des Sachspendenlagers in die Friedrichstraße wird die Arbeit des Arbeitskreises Asyl in Oberriexingen deutlich vereinfacht. Grund genug, dies am Freitagnachmittag zu feiern. Oberriexingen. „Es ist geschafft! Der Umzug der Sachspenden vom Gemeindehaus und der Garage... »

Der objektive Denker  mit dem Bohrhammer

Der objektive Denker mit dem Bohrhammer

Entspannt sitzt er zwei Tage nach dem Wahlsieg im Stuhl. Über das Gesicht huscht immer wieder ein breites Lächeln. „Ja, ich kann es jetzt genießen“, sagt Frank Wittendorfer. Aber zuviel Euphorie darf nicht sein. „Ich weiß auch um... »

SPD-Kandidat  in Oberriexingen

SPD-Kandidat in Oberriexingen

Oberriexingen (p). Macit Karaahmetoglu, Bundestagskandidat der SPD, war zu Besuch bei Bürgermeister Werner Somlai in Oberriexingen. Zusammen mit der Vaihinger SPD-Vorsitzenden Anita Götz sprach man über Erreichtes und Anstehendes. Somlai berichtete von der bevorstehenden Ortskernsanierung. Damit sollen in... »

Sport macht Spaß

Sport macht Spaß

Viel Spaß hatten die Dritt- und Viertklässler der beiden Grundschulen Sersheim und Oberriexingen beim WLV Kinderleicht-Athletiktag in der Sport-und Festhalle Oberriexingen. Wegen der Wetterkapriolen mussten die Veranstalter flexibel reagieren und das Sportfest kurzfristig in die Halle verlegen. An... »

Wittendorfer ist Oberriexingens neuer Bürgermeister

Wittendorfer ist Oberriexingens neuer Bürgermeister

Das Ergebnis kam schneller und war eindeutiger, als von vielen erwartet: Im ersten Wahlgang ist Oberriexingens Kämmerer Frank Wittendorfer gestern Abend zum neuen Bürgermeister der Stadt gewählt worden. Mit knapp 70 Prozent der Stimmen setzte er sich deutlich... »

Frank Wittendorfer gewinnt Wahl

Frank Wittendorfer gewinnt Wahl

Bereits im ersten Wahlgang hat Frank Wittendorfer mit 69,83 Prozent der Stimmen die Bürgermeisterwahl in Oberiexingen gewonnen. Thomas Hanisch aus Illingen kam auf Platz zwei mit 18,23 Prozent, Platz drei für Beate Fetzer mit 9,73 Prozent. »

Beim Sportplatz fallen die Entscheidungen

Beim Sportplatz fallen die Entscheidungen

Sechs Bewerber kämpfen derzeit um die Nachfolge von Bürgermeister Werner Somlai in Oberriexingen. Gewählt wird schon nächsten Sonntag. Grund genug für die VKZ, alle Anwärter auf das Amt im Rahmen des Inselfests auf die Bühne zu bitten, wo... »