LokalesEberdingen

Keltenmuseum Hochdorf ist fit für die Zukunft

Nach drei Jahren ist die energetische und didaktische Erneuerung des Keltenmuseums in Hochdorf abgeschlossen. Land und Bund haben einen Großteil der Kosten übernommen. Landrat Dietmar Allgaier: Die Einrichtung ist mehr als eine Sammlung von Artefakten.

  • „Keltenland Baden-Württemberg“: Staatssekretär Arne Braun überreicht Bürgermeister Carsten Willing eine Tafel.

    „Keltenland Baden-Württemberg“: Staatssekretär Arne Braun überreicht Bürgermeister Carsten Willing eine Tafel.

Hochdorf. Es sei quasi eine Operation am offenen Herzen gewesen, an einem Patienten bei Bewusstsein, sagte Museumsleiter Professor Dr. Thomas Knopf über die dreijährige energetische und didaktische Erneuerung des Keltenmuseums in Hochdorf, die am Samstagabend mit einer Feierstunde im neuen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen