LokalesEberdingenSlide 1

Eine Tür steht dem Kindernest im Weg

Bestimmungen des Brandschutzes sorgen dafür, dass die geplante Betreuungseinrichtung im Alten Schulhaus in Hochdorf nicht im ersten Quartal eröffnen konnte. Die Gemeinde Eberdingen hofft auf eine Ausnahmegenehmigung, prüft aber auch den Umbau.

  • Die Eingangstür ist das Problem: Weil diese nach innen öffnet, hat die Gewerbeaufsicht Bedenken hinsichtlich des Brandschutzes. Foto: Banholzer

    Die Eingangstür ist das Problem: Weil diese nach innen öffnet, hat die Gewerbeaufsicht Bedenken hinsichtlich des Brandschutzes. Foto: Banholzer

Hochdorf. Einst war es ein Schulhaus, später eine Arztpraxis. Und nach Abschluss der im Frühjahr 2021 begonnenen Sanierung soll das denkmalgeschützte Gebäude in der Pfarrgasse 10 in Hochdorf nun vor allem bezahlbaren Wohnraum bieten. Für die Erdgeschosswohnung fand sich allerdings noch eine weitere…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen