SersheimWeihnachten international

Nicht nur an Silvester wird besonders laut gefeiert

Weihnachten international: Anner David Hernandez berichtet von den Festtagsgewohnheiten seines Heimatlandes Venezuela. Dort feiern die Familien in Großverbänden oft drei Tage am Stück und es gibt jede Menge zu essen und zu trinken. Dazu wird meist auf den Straßen zu heißer Musik getanzt.

  • Am Enzufer in Vaihingen posiert Anner David Hernandez mit der venezolanischen Flagge. Das deutsche Weihnachtsfest war für ihn zunächst ein Kulturschock.  Fotos: Gergen/p

    Am Enzufer in Vaihingen posiert Anner David Hernandez mit der venezolanischen Flagge. Das deutsche Weihnachtsfest war für ihn zunächst ein Kulturschock. Fotos: Gergen/p

Sersheim. Die internationale Festtagsserie der VKZ geht weiter. Im heutigen Kapitel kommt der Bildjournalist Anner David Hernandez aus Sersheim zu Wort, der aufgrund der schwierigen politischen Lage in Venezuela gezwungen war, seinem Geburtsland 2017 den Rücken zu kehren. Dank seiner schwäbischen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen