UmlandWeihnachten international

„Für mich geht es um jeden Einzelnen“

Dieses Jahr sind Hoffnung und Zuversicht in Südafrika mehr denn je gefragt. Aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen ist Salome Geiger in ihrer alten Heimat Großglattbach. Menschenhändler nutzen wirtschaftliche Not schamlos aus.

  • Salome Geiger ist Weihnachten 2020 zwar tausende Kilometer von Kapstadts Townships entfernt, in Gedanken jedoch ganz nah bei den Menschen.

    Salome Geiger ist Weihnachten 2020 zwar tausende Kilometer von Kapstadts Townships entfernt, in Gedanken jedoch ganz nah bei den Menschen.

Grossglattbach. „Tanzen, Freude und meine afrikanischen Freunde, die wie Familie für mich sind“ – das ist es, was Salome Geiger gerne mit Weihnachten in ihrer temporären Wahlheimat Südafrika verbindet. Doch das ist nur die eine Seite. Denn seit 2011 setzt sie sich dort im Auftrag der Vereinigten…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen