VaihingenPlastik(frei)

Mit Dosen und Beuteln geht es auch

Beim alltäglichen Einkauf lässt sich Einwegplastik durchaus reduzieren – Etwas Flexibilität ist aber nötig

  • ... in der Illinger Bäckerei.   Fotos: Rieger, Bögel

    ... in der Illinger Bäckerei.   Fotos: Rieger, Bögel

Ein Unverpackt-Laden, wie im vorigen Teil der Serie „Plastik(frei)“ vorgestellt, kann eine Alternative für jene sein, die Kunststofffolien, -beutel und Co. vermeiden oder reduzieren wollen. Aber klappt das auch beim herkömmlichen Wocheneinkauf? Für den dritten Serienteil hat die VKZ es ausprobiert.

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen