VaihingenMenschen unter uns

Mit dem Gesellenbrief kommt die innere Ruhe

Erdal Alcam aus Horrheim sitzt seit einem Motorradunfall im Jahr 2000 im Rollstuhl. Das Restaurieren von Kreidler Mofas und Mokicks ist seine Leidenschaft. Der gute Rat zweier Frauen, den er in jungen Jahren befolgt, nimmt finanzielle Sorgen.

  • Erdal Alcam in seiner Werkstatt, im Hintergrund der Caddy, der bald behindertengerecht umgebaut und fertig für Fahrten zu Oldtimer-Treffen ist.

    Erdal Alcam in seiner Werkstatt, im Hintergrund der Caddy, der bald behindertengerecht umgebaut und fertig für Fahrten zu Oldtimer-Treffen ist.

Horrheim. Erdal Alcam ist ein gefragter Mann. Immer wieder klingelt beim Gespräch mit der VKZ sein Telefon. „Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch. Viele kommen und fragen nach Rat in vielen Lebenslagen. Das freut mich sehr und zeigt, dass man trotz Rollstuhl noch wichtig ist und man bekommt auch…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen