VaihingenMenschen unter uns

Ein Vaihinger Retter geht in die Luft

Klaus-Dieter Berner arbeitet an, über und in Nord- und Ostsee. Der Notfallsanitäter ist in Offshore-Windparks, aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz.

  • Seit fast sieben Jahren ist Klaus-Dieter Berner als Notfallsanitäter bei der Offshore-Luftrettung tätig und zieht als solcher auch mal Patienten aus den Wellen der Nord- und Ostsee. Fotos: p (4)

    Seit fast sieben Jahren ist Klaus-Dieter Berner als Notfallsanitäter bei der Offshore-Luftrettung tätig und zieht als solcher auch mal Patienten aus den Wellen der Nord- und Ostsee. Fotos: p (4)

Oldenburg/Vaihingen. Eigentlich war alles klar: Klaus-Dieter Berner hatte einen abwechslungsreichen handwerklichen Beruf gelernt, der ihm Spaß machte und in der Region durchaus Karriere versprach. Autosattler. „Ein super Job“, sagt er rückblickend. Die Sache lag auch in der Familie. Berner senior…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen