LokalesVaihingenMenschen unter unsSlide 1

Die Polizeikarriere endet, wo sie begann

Die Frage muss gar nicht gestellt werden, Gerd Fink kommt von sich aus darauf zu sprechen: „Und wenn Sie mich fragen, ob ich es genauso wieder machen würde: Ja, ich würde wieder zur Polizei gehen.“ Auch wenn sich seit 1984, als er seine Ausbildung begann, vieles verändert hat. Der Ensinger liebt seinen Beruf – und freut sich aber trotzdem auf seinen Ruhestand, der heute offiziell los geht.

  • „Ich habe immer geschaut, dass es den Vaihingern gut geht“: Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst ist jetzt Schluss – Gerd Fink tritt seinen Ruhestand an.  Foto: Kauer

    „Ich habe immer geschaut, dass es den Vaihingern gut geht“: Nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst ist jetzt Schluss – Gerd Fink tritt seinen Ruhestand an. Foto: Kauer

Vaihingen. „Ich habe in Vaihingen angefangen und höre in Vaihingen auf. Das war immer mein Ziel“, sagt der 61 Jahre alte Gerd Fink im Gespräch mit unserer Zeitung. Klingt zunächst, als sei er in all den 40 Jahren kaum über die Grenzen der Großen Kreisstadt gekommen. Doch das täuscht.

Nach dem Abitur…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen