LokalesVaihingenMenschen unter unsSlide 1

Der Wohnwagen-Konstrukteur

Menschen unter uns: Ein Jobangebot hat Volker Schmidt von Italien ins Schwäbische gelockt. Die Anstellung hat der Ingenieur längst aufgegeben und in Enzweihingen einen eigenen Wohnwagen erdacht und konstruiert – in Leichtbauweise mit Retrodesign. Der soll demnächst in Kleinserie produziert werden.

  • Zwei Jahre Arbeit stecken im Prototyp des Wohnwagens, den Volker Schmidt selbst erdacht und gebaut hat. Fotos: Rieger (3)

    Zwei Jahre Arbeit stecken im Prototyp des Wohnwagens, den Volker Schmidt selbst erdacht und gebaut hat. Fotos: Rieger (3)

Enzweihingen.

Als der Konstrukteur seinen Prototyp am Feldrand mit Blick auf Schloss Kaltenstein fürs VKZ-Foto abstellt, kommt nur eine einzige Radlerin vorbei. Aber die scheint sofort begeistert. „Sie haben aber einen schönen Wohnwagen“, ruft sie und hält an. Volker Schmidt lächelt, lässt die Dame…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen