Baden-Württemberg

Die Diäten sind nicht der größte Missstand im Landtag

Landtagsabgeordnete freuen sich über steigende Bezüge, während diese im Bundestag stagnieren. Ist das okay, fragt sich unser Redakteur Axel Habermehl.

  • Landtagsabgeordnete folgen im Plenarsaal einer Sitzung des Landtags.Foto: Katharina Kausche/dpa

    Landtagsabgeordnete folgen im Plenarsaal einer Sitzung des Landtags.Foto: Katharina Kausche/dpa

Während die Abgeordneten des Deutschen Bundestags sich eine Nullrunde verordnen, sollen die Diäten im Landtag von Baden-Württemberg um einige hundert Euro steigen. Ausgerechnet in diesen Zeiten, in denen Politiker Bürger auf Zumutungen einschwören? Die Frage ist heikel. Wann sind die Zeiten schon…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen