Stuttgart

Bahnfahrer müssen sich auf das Schlimmste einstellen

Ungelöste Energiefragen, mangelhaftes Projektmanagement und Kabelchaos. Die Verschiebung von Stuttgart 21 auf frühestens 2031 wird schmerzhaft für Fahrgäste in der Region – und teuer für die DB.

  • Stuttgart 21 und kein Ende: Die Probleme beim Bahnhofsprojekt in Stuttgart sind vielfältig.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

    Stuttgart 21 und kein Ende: Die Probleme beim Bahnhofsprojekt in Stuttgart sind vielfältig.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Stuttgart - Die Deutsche Bahn steht bei Stuttgart 21 vor den Trümmern einer vollkommen unzureichend organisierten Baustelle. Frühestens Ende 2031 wird der neue Durchgangsbahnhof in Betrieb gehen. Es gibt grobe Schnitzer beim Projektmanagement. Die Gründe für die neuerliche Verschiebung der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen