Baden-Württemberg

Unmögliche Entscheidungen – dieser Notarzt und Regisseur zeigt den OP-Alltag

Was geht im Kopf eines Arztes vor – insbesondere, wenn bei einer OP Komplikationen auftreten? Dieser Frage geht der Deißlinger Jochen Isensee in seiner Dokuserie nach. Sie bietet seltene Einblicke hinter die Kulissen.

  • Jochen Isensee ist nicht nur Notarzt, sondern auch Filmemacher. Für seine Dokureihe hat er führende Neurochirurgen aus aller Welt befragt und bei Operationen begleitet.Isensee

    Jochen Isensee ist nicht nur Notarzt, sondern auch Filmemacher. Für seine Dokureihe hat er führende Neurochirurgen aus aller Welt befragt und bei Operationen begleitet.Isensee

Eine Komplikation, ein Zögern, ein falscher Schnitt: In der Neurochirurgie, in der sich vieles im submillimetrischen Bereich abspielt und jeder Handgriff sitzen muss, kann das schreckliche Folgen für den Patienten haben.

Wie trifft ein Neurochirurg Entscheidungen unter diesem enormen Druck? Und…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen