Baden-Württemberg

Siebenjähriger nach Kollision mit BMW schwer verletzt

Ein 84-jähriger BMW-Fahrer ist am Dienstag in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) mit einem siebenjährigen Jungen auf einem Tretroller zusammengestoßen. Das Kind war laut Angaben der Polizei unvermittelt auf einen Fußgängerüberweg gefahren.

  • Der Notarzt brachte den Jungen in eine Klinik. (Symbolbild)Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

    Der Notarzt brachte den Jungen in eine Klinik. (Symbolbild)Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Bei einem Unfall am Dienstag in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ist ein siebenjähriger Tretroller-Fahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 84-Jähriger gegen 14 Uhr in der Fischersteige in Ehingen. Der Senior war mit seinem BMW in Richtung Lindenstraße unterwegs und bog dort nach rechts ab. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Siebenjährige auf seinem Tretroller in der Lindenstraße auf dem linksseitigen Gehweg.

Als der Senior an den Fußgängerüberweg herangefahren war, fuhr das Kind laut Angaben der Polizei unvermittelt mit dem Tretroller auf den Fußgängerüberweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Roller. Das Kind stürzte zu Boden und wurde von dem Fahrzeug überrollt.

Siebenjähriger schwer verletzt

Dabei zog sich der Siebenjährige schwere Verletzungen zu. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um den Jungen und brachten ihn in eine Klinik. Der Verkehrsdienst Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf circa 1000 Euro, den am Tretroller auf circa 20 Euro.

Datenschutz-Einstellungen