Baden-Württemberg

Rückenwind für Bus und Bahn

Das Landesverkehrsministerium sieht sich in einer Umfrage in seiner Politik bestätigt. Ganz so einfach ist es nicht – aber die Ergebnisse zeigen, das ein Potenzial weg vom Auto vorhanden ist, kommentiert Andreas Geldner.

  • Vor kurzem hat der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) seinen Busverkehr gefeiert – der für eine  Mobilitätsgarantie noch weiter ausgebaut werden müsste.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

    Vor kurzem hat der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) seinen Busverkehr gefeiert – der für eine Mobilitätsgarantie noch weiter ausgebaut werden müsste.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs ist weiterhin populär. Das ist die klare Aussage einer aktuellen, vom Verkehrsministerium des Landes in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage. Dies widerspricht dem gelegentlichen Eindruck, als gebe es zurzeit eine Trendwende zurück zum Auto.

Verkehrspolitik ist…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen