Baden-Württemberg

Imageschaden für die Pflegebranche

Die geplante Landespflegekammer für Baden-Württemberg soll die Branche stärken, hoffen die Initiatoren. Stattdessen vertieft die Pannenserie in den vergangenen Wochen noch die Gräben, meint Matthias Schiermeyer.

  • Flächendeckend wirbt der Gründungsausschuss für sein Projekt – hier am Stuttgarter Hauptbahnhof.Foto: dpa/Jens Kalaene

    Flächendeckend wirbt der Gründungsausschuss für sein Projekt – hier am Stuttgarter Hauptbahnhof.Foto: dpa/Jens Kalaene

Wollte man dem erbitterten Streit um die geplante Pflegekammer in Baden-Württemberg Positives abgewinnen, müsste man sagen: Er lenkt den Blick auf eine Branche, die sonst zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Die Pflege wird immer wichtiger, hat aber nicht das politische Gewicht, das sie verdient.

Viele…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen