In den vergangenen Wochen wurden vermutlich mehrere Tiere in Pfedelbach-Heuberg im Hohenlohekreis von Unbekannten vergiftet. Das geht aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn hervor.
Seit einiger Zeit kommt es in diesem Bereich vermehrt zu Handlungen, welche sich gegen die dort gehaltenen Tiere richten. So sei ein Esel vermutlich an einem Giftköder gestorben. Auch ein Alpaka sei verendet, nachdem sich Unbefugte Zugang zum Alpakagehege verschafft hatten.
Auch ein Pferdegatter sei geöffnet worden
Weiterhin sei ein Pferdemistwagen einen Hang hinuntergestoßen und bei einer Pferdekoppel die Gatter geöffnet worden, sodass die Pferde ausbrechen konnten und schließlich wieder eingefangen werden mussten.
Die Polizei bittet im Bereich Heuberg nun um erhöhte Aufmerksamkeit.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Heilbronn bei der Abteilung Gewerbe / Umwelt unter der Telefonnummer 07131 7479 0 zu melden.

