Baden-Württemberg

Doppelhaus aus Stroh und Lehm mit spektakulärem Rundumblick

In der Gemeinde Pfaffenhofen bei Heilbronn steht ein Doppelhaus der besonderen Art. Der ausgefallene Grundriss des mit Strohballen gedämmten Hauses ermöglicht einen Blick in alle vier Himmelsrichtungen.

  • Das Haus Hoinka schließt eine Baulücke im Ortskern von Pfaffenhofen – sehr  zur Freude der Gemeinde, die sich über die Nachverdichtung auf dem Land freut.Foto: /Brigida Gonzalez

    Das Haus Hoinka schließt eine Baulücke im Ortskern von Pfaffenhofen – sehr zur Freude der Gemeinde, die sich über die Nachverdichtung auf dem Land freut.Foto: /Brigida Gonzalez

Nach Norden die Weinberge, nach Osten eine alte Kirche und ringsum Fachwerkhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Der Ausblick von dem Haus Hoinka kann sich in jede Himmelsrichtung sehen lassen.

Dass dies der Fall sein würde, war den Architekten des Doppelhauses bereits nach der ersten Besichtigung…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen