Baden-Württemberg

Der Architekt als Sonnenfänger

Der Freiburger Architekt Wolfgang Frey plant riesige Passivhaussiedlungen in China. Jetzt soll ein Megaprojekt in Korntal bei Stuttgart dazukommen. Was treibt ihn an? Eine Begegnung.

  • Architekt Wolfgang Frey (62) vor dem energieeffizienten „Green House“ in Freiburg im Breisgau.Foto: Frey Gruppe/Barbara Schulz-Jara

    Architekt Wolfgang Frey (62) vor dem energieeffizienten „Green House“ in Freiburg im Breisgau.Foto: Frey Gruppe/Barbara Schulz-Jara

Ganz schön schnell meldet er sich, der berühmte Wolfgang Frey. Kaum ist die Anfrage für ein Treffen per E-Mail losgeschickt, ruft er an, etwas aus der Puste. Er komme gerade aus Amerika. Vortrag in Harvard, Boston. Und ein Treffen mit Politikern in Argentinien. Nächste Woche: China.

Der aus…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen