TischtennisSlide 2

TSV führt die Landesliga an

Die Oberriexinger Tischtennisspielerinnen stehen nach zwei klaren Auftaktsiegen auf dem Platz an der Sonne, nachdem sie auch den TTC Gnadental II mit 8:1 geschlagen haben.

  • Fiona von Wobeser gewinnt mit dem TSV Oberriexingen auch gegen Gnadental II. Foto: Leitner

    Fiona von Wobeser gewinnt mit dem TSV Oberriexingen auch gegen Gnadental II. Foto: Leitner

Tischtennis. Besser hätte der Einstieg in die neue Runde für die Tischtennisspielerinnen des TSV Oberriexingen nicht laufen können. Dem 8:1-Erfolg in Heimsheim ließen sie jetzt ein weiteres 8:1 in heimischer Halle gegen den TSV Gnadental II folgen. Damit steht Oberriexingen an der Spitze der Landesliga Gruppe 2.

Erfreulich für das Team der Gastgeberinnen war auch, dass am Samstag alle Spielerinnen mit Siegen zum Mannschaftserfolg beigetragen haben. Lediglich Fiona von Wobeser/Ingrid Wolf mussten etwas länger darauf warten, weil sie ihr Doppel gegen Carina Mack/Karin Köhler mit 8:11, 8:11, 11:8 und 5:11 verloren. Derweil sorgten Lea Ruof/Annalena Gagsch mit ihrem glatten Drei-Satz-Sieg gegen Alena Mack/Christine Baitinger für den ersten Mannschaftspunkt.

Im ersten Einzeldurchgang kamen dann alle Oberriexingerinnen zu ihren Punkten Ruof schlug Köhler in drei Sätzen, Von Wobeser Carina Mack in vier Sätzen, Gagsch Baitiner wiederum in drei Durchgängen und Wolf benötigte gegen Alena Mack vier Sätze.

Und weil es für die Gastgeberinnen wie am Schnürchen lief, kamen aus der zweiten Einzelrunde nur noch drei Partien in die Wertung. Ruof schlug Carina Mack mit 3:1, Von Webeser war gegen Köhler ebenfalls mit 3:1 erfolgreich, und Gagsch machte mit Alena Mack kurzen Prozess – sie gewann mit 11:6, 11:2 und 11:3.

Damit war der 8:1-Erfolg unter Dach und Fach. Die Oberriexingerinnen haben jetzt zwei Wochenenden spielfrei, ehe es mit den nächsten zwei Heimspielen für sie weitergeht. rkü

Datenschutz-Einstellungen