Tennis

„Wir kaufen die Katze im Sack“

Tennisvereine können nach Absage der Verbandsrunde ihre Mannschaften für eine Corona-Wettspielrunde melden. Welche amtlichen Regelungen bis zum Rundenbeginn Mitte Juni gelten, lässt sich aber noch nicht abschätzen. Reines Tennis ohne das gewohnte Flair eines Mannschaftswettkampfs stößt nicht überall auf Gegenliebe.

  • Für seine Männermannschaft beim TC Illingen sagt Sportwart Nikolaos Gatsas: „Wir machen auf jeden Fall mit.“ Foto: Leitner

    Für seine Männermannschaft beim TC Illingen sagt Sportwart Nikolaos Gatsas: „Wir machen auf jeden Fall mit.“ Foto: Leitner

Vaihingen. Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) hat die Verbandsrunde für seine Ligen in diesem Sommer abgesagt. Die Covid-19-Pandemie mache diesen Schritt notwendig, teilt der Verband mit. Doch es gibt einen Ersatz – die Corona-Wettspielrunde, deren Regularien ganz eng an die der üblichen Runde…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen