Sonstige

Faszination Olympia

Für Roland Krimmer, der sportlich beim Kinderturnen und als Schütze aktiv war, sind Olympische Spiele und kleine Ableger wie die Games of te Small States of Europe ein spannendes Feld, dem er sich im Rahmen verschiedener Studiengänge widmete. Live dabei war er unter anderem als Fackelträger bei den Jugend-Winterspielen 2012.

  • Roland Krimmer ist von der Olympischen Bewegung schon immer fasziniert und hat sich damit auch in verschiedenen Studiengängen beschäftigt. Foto: privat

    Roland Krimmer ist von der Olympischen Bewegung schon immer fasziniert und hat sich damit auch in verschiedenen Studiengängen beschäftigt. Foto: privat

Olympia. Schon seit frühester Kindheit fasziniert mich die Olympische Bewegung, was nicht nur in den jahrelangen Bemühungen meiner Heimatregion – der Sportregion Stuttgart – um die Olympischen Spiele begründet liegt, die bekanntlich in der Bewerbung um die Sommerspiele 2012 gipfelte. Vielmehr ist…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen