Weitere Sportarten

Der SV Illingen verliert an einem Spieltag zwei Mal

Die Badmintonspieler kehren ohne Punkte zurück.

Badminton. In der Badminton-Landesliga hat der SV Illingen am Samstag sowohl bei der SpG Walldürn als auch bei der BG Bietigheim/Kleiningersheim verloren.

Im ersten Auswärtsspiel in Walldürn verloren Matthias Munzig und Julian Boppdie ersten beiden Sätze im Männerdoppel mit 17:21 und 21:23. Besser machten es Silvan Bopp und Andreas Zimmermann die ihr Spiel in zwei Sätzen für sich entschieden. Zum ersten Mal gingen Carolin Dippon und Raphaela Schmoller als Frauendoppel an Start. Sie unterlagen ihren Kontrahentinen jedoch in zwei Sätzen mit jeweils 11:21.

Munzig holte im ersten Männereinzel einen weiteren Punkt für den SV Illingen und verkürzte auf 2:3. Die Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg schwanden jedoch wieder, nachdem Schmoller bei den Frauen knapp gegen die Walldürnerin Birgit Kosiedowski verlor. Auch im gemischten Doppel war für die Illinger nichts zu holen. Obwohl Robert Stolte das dritte Männereinzel für sich entschied, musste sich der SV Illingen den Gastgebern schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben.

Eine deutliche 0:8-Schlappe setzte es im zweiten Auswärtsspiel des Tages bei der BG Bietigheim/Ingersheim. Dabei startete das Männerdoppel mit einem Satzgewinn verheißungsvoll. Danach war es mit den Illinger Herrlichkeiten jedoch vorbei. Das Frauendoppel der Illinger war chancenlos, ebenso wie das zweite Männderdoppel.

Im ersten Männereinzel gelang Munzig nochmal ein Satzgewinn, das Duell gegen Moritz Wolff verlor er aber trotzdem. Nach knapp eineinhalb Stunden Spielzeit wies der Spielstand ein klares 8:0 für die Hausherren aus. dd

Datenschutz-Einstellungen