Weitere Sportarten

Badmintonspieler verlieren deutlich

Der SV Illingen unterliegt Schlechtbach.

Der Auftakt ins neue Jahr ist missglückt. Mit 1:7 hat der SV Illingen in der Badminton-Landesliga vor heimischem Publikum gegen den TSV Schlechtbach verloren.

 Das erste Männerdoppel verloren der Mannschaftführer Matthias Munzig und Julian Bopp gegen Christoph Kern und Harald Giese mit 0:2. Beide Sätze endeten mit 15:21 aus Illinger Sicht. Wesentlich spannender erwies sich das Doppel der Frauen. Vanessa Kreuzer und Raphaela Schmoller mussten sich jedoch nach großem Kampf ebenfalls mit 0:2 (19:21 und 21:23) geschlagen geben. Noch enger verlief das dritte Doppel, das Andreas Zimmermann und Robert Stolte mit 1:2 (21:18, 20:22 und 18:21) verloren.

 „Das Ergebnis sieht wesentlich trister aus, als es in Wirklichkeit war. Es waren schon einige knappe Partien dabei“, ordnete Bopp die deutliche Niederlage ein.

 Auch in den Einzeln war für den SVI zunächst kein Land in Sicht. Munzig verlor knapp mit 1:2 gegen Kern. Für Schmoller war beim 0:2 gegen Anja Drück nichts zu holen. Auch das gemischte Doppel ging mit 2:0 an die Gäste. „Die Mädels aus Schlechtbach waren wirklich stark“, fand Bopp anerkennende Worte für die TSV-Frauen.

 Der erste und an diesem Spieltag einzige Sieg gelang Julian Bopp gegen Martin Platte. In einer spannenden Begegnung setzte sich der Illinger mit 2:1 (15:21, 21:16 und 21:14) durch. Das abschließende Duell verlor Stolte gegen Griese. Unter dem Strich entschied der SV Illingen lediglich vier Sätze für sich, während der TSV Schlechtbach 15 gewann.

 Nach acht Spieltagen belegt der SVI weiterhin den vorletzten Tabellenplatz der Landesliga. „Wir haben derzeit eine hohe Fluktuation in allen Mannschaftsteilen. Das führt dazu, dass regelmäßig neue Doppel gebildet werden müssen und wir uns nicht so gut einspielen können“, versuchte sich Bopp in einer Erklärung. dd

Datenschutz-Einstellungen