Leichtathletik

Trainingslauf endet in Streckenrekord

Paul Jelden (LG Region Karlsruhe) pulverisiert beim Ensinger Laufcup, der für den Vaihinger der Abschluss der Vorbereitung auf die Straßen-DM über zehn Kilometer in einer Woche ist, seine Bestzeit über fünf Kilometer und triumphiert auch über 10 000 Meter.

  • Gestartet wurde beim Ensinger Laufcup wie hier beim Fünf-Kilometer-Lauf in Kleingruppen von maximal elf Personen.  Foto: Nachreiner

    Gestartet wurde beim Ensinger Laufcup wie hier beim Fünf-Kilometer-Lauf in Kleingruppen von maximal elf Personen. Foto: Nachreiner

Leichtathletik. Der Fokus bei Paul Jelden liegt schon komplett auf der deutschen Straßenmeisterschaft über zehn Kilometer am nächsten Wochenende in Uelzen. Der Ensinger Laufcup war nur „eine Abschlusseinheit vor der DM“, erklärt der Vaihinger Langstreckenläufer in Diensten der LG Region Karlsruhe.…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen