Leichtathletik

Silbermedaille bei der Crosslauf-DM

Paul Jelden aus Vaihingen läuft mit Team der LG Region Karlsruhe auf Platz zwei über vier Kilometer und geht anschließend auch noch über zehn Kilometer an den Start. Auf matschigem Boden sind die Titelkämpfe am Niederrhein eine Herausforderung für die Gelenke.

  • Paul Jelden (Mitte) hat sich bei der Crosslauf-DM am Niederrhein auf zwei Strecken nacheinander ausgepowert. Bei dem tiefen Geläuf war das alles andere als ein Vergnügen.  Foto: Görlitz

    Paul Jelden (Mitte) hat sich bei der Crosslauf-DM am Niederrhein auf zwei Strecken nacheinander ausgepowert. Bei dem tiefen Geläuf war das alles andere als ein Vergnügen. Foto: Görlitz

Leichtathletik. Für einen Sportler, der sich auf der Bahn ebenso wohl fühlt wie bei Volksläufen – erst vor wenigen Wochen hat er beim Ensinger Laufcup beide Wettbewerbe über fünf und zehn Kilometer gewonnen – ist der Start beim Crosslauf eine völlig ungewohnte Herausforderung. Paul Jelden hat sich…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen