Leichtathletik

Mahle-Lauf im Mai in Mühlacker

Nach Pause mit neuem Veranstalter.

Leichtathletik. Nach zweijähriger Corona-Pause soll es am 21. Mai soweit sein: Der Mahle-Lauf in Mühlacker wird wieder stattfinden, erstmals unter der Regie von Eventpower als Veranstalter.

Einerseits ist es der Technologiekonzern Mahle, der die Veranstaltung und damit den Breitensport in Mühlacker weiterhin fördert. Andererseits übernimmt, nachdem der bisherige Veranstalter der beliebten Mühlacker Laufveranstaltung aussteigen musste, die Eventpower GmbH die Führung. Diese Agentur ist auch schon für den Triathlon in Mühlacker zuständig. „Unser Ziel ist es, Sport für Jedermann möglich zu machen“, sagt Eventpower-Geschäftsführerin Annette Albers.

Während die Änderungen vor allem die Organisation betreffen, sollen die Veranstaltung selbst und auch die Strecke weitgehend unverändert bleiben. Aufgrund der Corona-Situation wird lediglich der Halbmarathon zunächst ausfallen müssen. Angeboten werden verschiedene Bambiniläufe, ein Schülerlauf sowie das Hauptrennen über die offiziell vermessenen Strecken von fünf und zehn Kilometern Länge.

Wie in den vergangenen Veranstaltungen auch schon, wird der Schülerlauf auch dieses Mal für alle Schulen aus Mühlacker wieder kostenlos angeboten werden. Start und Ziel der Veranstaltung sind im Herzen Mühlackers auf dem Kelterplatz und bieten somit einen guten Anlaufpunkt für alle Schlachtenbummler.

Datenschutz-Einstellungen