LeichtathletikSportaufmacher 2

LG Neckar-Enz in Mannheim aktiv

Leichtathletik. Lisa Durian (TSV Bietigheim) unterzog sich in drei Disziplinen einer Formüberprüfung. Nach einem weniger geglückten Start kam sie von Hürde zu Hürde immer besser in ihren Lauf und verpasste ihre Bestzeit über 60 Meter Hürden in 9,65 Sekunden nur um wenige Hundertstel. Im Weitsprung hatte sie Schwierigkeiten das Brett zu treffen. Als sie dann einmal auf dem weißgestrichenen Balken absprang, verbesserte sie ihre Bestweite unter dem Hallendach deutlich auf 5,37 Meter. Zum Ende sprintete die Mehrkämpferin noch die 200 Meter. In 26,66 Sekunden überquerte sie die Ziellinie.

Philipp Winkele (TSV Bietigheim) überrascht über die 60 Meter als Sieger seines Vorlaufs in 7,46 Sekunden. Damit zog er, trotz rund 50 Teilnehmern, bei den Männern ins C-Finale ein. Hier unterstrich er als Fünfter in 7,45 Sekunden seine gute Form.

Die noch der U 16 angehörende Nina Sippel trat eine Altersklasse höher an und zeigte vielversprechende Ansätze, auch wenn sich das nicht immer in den Resultaten widerspiegelte. Im Weitsprung kam sie auf 4,23 Meter. Den ersten Versuch lief sie noch wesentlich schneller an, übertrat nur hier den Balken bei einem Sprung im Bereich der Bestleistung etwas. Beim Kugelstoßen schaffte die Besigheimerin mit einer guten Serie den Einzug ins Finale. Im letzten Versuch stellte sie mit 9,00 Metern eine neue Bestleistung in der Halle auf. red

Datenschutz-Einstellungen