LeichtathletikSportaufmacher 3

Kessler überzeugt bei Leichtathletik-DM

Leichtathletik. Bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Dortmund hat sich Joy Kessler im Stabhochsprung die Silbermedaille gesichert. Die Besigheimerin trat in der Altersklasse U 20 an, obwohl sie noch zur U 18 gehört.

In einem engen Kampf um den Titel überwand Kessler 3,90 Metern und zeigte damit eine starke Leistung.

Infolge des krankheitsbedingten Ausfalls der Favoritin Chiara Sistermann liebäugelte Kessler mit einer Medaille, nachdem sie zwei Wochen zuvor mit ihrem ersten Satz über 4,00 Metern ein dickes Ausrufzeichen gesetzt hatte. Der Wettkampf begann für die Athletin zunächst mit einem Fehlversuch bei 3,55 Metern. Davon ließ sie sich jeodch nicht beirren und sprang danach mit guter Technik weiter. Die folgenden Höhen über 3,70 Metern bis 3,90 Metern überwand sie im allesamt im ersten Versuch.

Damit kam es schließlich zu einem Duell um den Titel, die erhoffte Medaille hatte sie bereits in der Tasche. Hier setzte sich schließlich Lilly Samanski durch, der noch der Sprung über 4,00 Metern gelang. mg

Datenschutz-Einstellungen