LeichtathletikSlide 2

Julian Großkopf startet bei der Crosslauf-EM

Der Dauerläufer aus Oberriexingen nutzt seine letzten Wochen in der U 23, um im Gelände noch einmal anzugreifen. Der Nussdorflauf-Sieger wurde Fünfter bei der deutschen Meisterschaft im Crosslauf. Auf Dauer sind dem 22-Jährigen die Erfolge im Triathlon aber wichtiger.

  • Bei der deutschen Meisterschaft im Crosslauf der U 23 übernimmt der Oberriexinger Julian Großkopf (vorne) zeitweise die Führungsarbeit und kommt schließlich als Fünfter ins Ziel. Foto: Görlitz

    Bei der deutschen Meisterschaft im Crosslauf der U 23 übernimmt der Oberriexinger Julian Großkopf (vorne) zeitweise die Führungsarbeit und kommt schließlich als Fünfter ins Ziel. Foto: Görlitz

Leichtathletik. Man kennt ihn als strahlenden Sieger des Nussdorflaufs oder – als es ihn noch gab – des Oberriexinger Volkslaufs. An sich hat sich Julian Großkopf aber dem Triathlon verschrieben, wurde im vergangenen Jahr Europameister über die Mitteldistanz in der U 23. Aktuell füllt er Lücken im…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen