Leichtathletik

„Er hat es selbst früher umgesetzt“

Melanie Böhm profitiert von den Erfahrungen des achtfachen Deutschen Meisters über 400 Meter Hürden, Felix Franz, der die 21-Jährige trainiert. Die Hessigheimerin hat ihre Bestzeit in dieser Disziplin um vier Sekunden gesteigert. Bei der U-23-EM ist sie aber gestürzt.

  • Felix Franz (von rechts) geht mit Melanie Böhm noch einmal die richtige Technik der Hürdenüberquerung durch. Foto: Bürkle

    Felix Franz (von rechts) geht mit Melanie Böhm noch einmal die richtige Technik der Hürdenüberquerung durch. Foto: Bürkle

Bietigheim-Bissingen. Felix Franz ist ein herausragener 400-Meter-Hürdensprinter gewesen. Bei den Europameisterschaften 2014 in Zürich sprintete er im Halbfinale mit 48,96 Sekunden die drittschnellste Zeit der Titelkämpfe und wurde am Ende Fünfter. Doch wegen gesundheitlicher Probleme wurde seine…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen