Leichtathletik

DM-Bronze nach drei Stunden Regenpause

Als Leichtathlet hat Sven-Eric Hahn viele Medaillen bei deutschen Meisterschaften, Titel bei Jugend-DM und Teilnahmen an den Finales von Europa- und Weltmeisterschaften erreicht. Nach einer journalistischen Laufbahn bei Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten wurde er City-Manager der Landeshauptstadt.

  • Sven-Eric Hahn war erfolgreicher Kugelstoßer und Diskuswerfer. Heute ist der gebürtige Stuttgarter als City-Manager für die Landeshauptstadt tätig. Foto: Baumann

    Sven-Eric Hahn war erfolgreicher Kugelstoßer und Diskuswerfer. Heute ist der gebürtige Stuttgarter als City-Manager für die Landeshauptstadt tätig. Foto: Baumann

Leichtathletik. Wie und warum wird ein Journalist City-Manager? In meiner journalistischen Laufbahn bearbeitete ich schon früh die Themenschwerpunkte Stadtentwicklung, Wohnen, Immobilien und Einzelhandel und wie sie zusammenhängen, habe gute Einblicke darin bekommen, wie die Stadt funktioniert, und…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen