Leichtathletik

Dem Himmel 2,34 Meter näher

Im Hochsprung purzeln Rekorde heutzutage kaum noch. „Das könnte daran liegen, dass die Technik mittlerweile völlig ausgereizt ist“, sagt Wolfgang Kreißig, der in den Jahren 1996 und 2000 zwei Mal Deutscher Meister wurde und auch bei den Olympischen Spielen vertreten war.

  • Um die Jahrtausendwende war Wolfgang Kreißig einer der besten Hochspringer der Welt. Zwei Mal wurde er auch Deutscher Meister mit persönlicher Bestmarke von 2,34 Metern.  Foto: Baumann

    Um die Jahrtausendwende war Wolfgang Kreißig einer der besten Hochspringer der Welt. Zwei Mal wurde er auch Deutscher Meister mit persönlicher Bestmarke von 2,34 Metern. Foto: Baumann

Leichtathletik. Geboren wurde ich in Gehrden, aufgewachsen bin ich in Empelde – beides sind Vororte von Hannover. Fünf Jahre lang, bis 1978, lebte ich mit meiner Familie in Stockholm, mein Vater war dort Lehrer an der deutschen Schule. Das Abitur legte ich 1990 in meinem Geburtsort ab, anschließend…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen