Leichtathletik

Aus Volksfest wird Sportveranstaltung

Der Ensinger Laufcup findet am Samstag (ab 14 Uhr) in einer Spezialedition statt. In den Start-Ziel-Bereich rund um den Kelterplatz dürfen nur Läufer und deren Betreuer, müssen aber einen 3G-Nachweis erbringen. Zudem fallen die Bambini- sowie Schülerläufe weg.

  • Ohne die Unterstützung von den Zuschauern im Start-Ziel-Bereich müssen die Athleten beim Laufcup in diesem Jahr auskommen. Foto: Küppers

    Ohne die Unterstützung von den Zuschauern im Start-Ziel-Bereich müssen die Athleten beim Laufcup in diesem Jahr auskommen. Foto: Küppers

Leichtathletik. Von den vier verbliebenen Volksläufen in der Region Vaihingen ist der Ensinger Lauf-Cup der einzige, der in diesem Jahr stattfindet. An diesem Samstag fallen ab 14 Uhr die Startschüsse zu den drei Wettbewerben über fünf, zehn und 21,1 Kilometer. „Uns war es enorm wichtig, dass wir…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen