Handball

Fangen, Werfen und Balancieren

Beim Grundschul-Aktionstag in Horrheim will der HC Metter-Enz den Nachwuchs für Handball als Sportart begeistern. Jugendtrainerin Sophie Kämpfe baut einen Parcours auf, gibt Tipps zur richtigen Wurfhaltung und bringt die Kinder beim Brennball auf Trab.

  • Mal mit der Schreibhand, mal mit der Nicht-Schreibhand: Beim Grundschul-Aktionstag der HCME-Handballer in der Horrheimer Halle gilt es, Dosen mit dem Handball zu treffen. Fotos: Küppers

    Mal mit der Schreibhand, mal mit der Nicht-Schreibhand: Beim Grundschul-Aktionstag der HCME-Handballer in der Horrheimer Halle gilt es, Dosen mit dem Handball zu treffen. Fotos: Küppers

Handball. In einer Reihe, die durch orange-weiß-geringelte Pylonen markiert ist, stehen leere Konservenbüchsen auf dem Boden der Horrheimer Mettertalhalle. Doch obwohl genügend Bälle bereitliegen – dem Anlass entsprechend Handbälle in knallbunten Farben – geht es nicht ums Büchsenwerfen. Sophie…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen