FußballSlide 2

Werner Vosseler pfeift seit 50 Jahren

Der 78-jährige Oberriexinger ist ein Urgestein im Schiedsrichterwesen und denkt vorerst noch gar nicht ans Aufhören. Mehr als 1500 Spiele hat er bereits geleitet und dabei so einiges erlebt.

  • Werner Vosseler ist seit 50 Jahren mit Leib und Seele Schiedsrichter. Foto: Christ

    Werner Vosseler ist seit 50 Jahren mit Leib und Seele Schiedsrichter. Foto: Christ

Fussball. Zugegeben, er ist körperlich nicht gerade auf Augenhöhe mit dem Bundesligaschiedsrichter Deniz Aytekin und er wird wohl auch kaum noch von VAR-Oberschulmeistern genervt werden – und dennoch ist Werner Vosseler, genannt „Jimmy“ eine Legende. Schon allein deshalb, weil er sage und schreibe…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen