FußballSportaufmacher 4

VKZ-Fußballtipp

  • Lukas Wizemann, TSV Nussdorf

    Lukas Wizemann, TSV Nussdorf

VKZ-Fußballtipp

In der Woche nach dem Titelgewinn in der Kreisliga A 3 ist die Mannschaft des TSV Nussdorf fast geschlossen für ein paar Tage nach Mallorca geflogen. „Ein bisschen hatte jeder der Wunsch dazu“, berichtet TSV-Kapitän Lukas Wizemann. „Wir hatten schon vor zwei Jahren einen Teamausflug nach Mallorca geplant – damals unabhängig vom Abschneiden. Jetzt haben wir es ganz spontan umgesetzt.“ Direkt nach dem 2:1-Sieg gegen die SGM Riexingen hätten sich er und der Abteilungsleiter und Innenverteidiger Heiko Dieterle hingesetzt und den Trip für insgesamt 24 Leute gebucht. „Wir haben die Restposten abgeklappert“, erklärt Wizemann, der bei der Hardtwäldle-Elf in der Regel im defensiven Mittelfeld aufläuft. „Die Unterkunft zu organisieren war dabei super einfach. Wir haben schnell einen Apartmentkomplex direkt am Bierkönig gefunden, wo noch genügend Platz war. Die Herausforderung war der Flug. Da haben wir drei Stunden lang gesucht.“ Auf der Balearen-Insel haben die Nussdorfer die Nacht dann zum Tage gemacht. „Das Meer hat nur eine untergeordnete Rolle gespielt“, berichtet der 33-Jährige. Gependelt wurde nur zwischen der Unterkunft und der Partymeile. nac

Kreisliga A 3
Hohenhaslach/Freudental – Germania Bietigheim II 1:2
VfL Gemmrigheim – TSV Kleinglattbach 0:3
VfR Sersheim – SpVgg Besigheim 1:3
SV Kaman Bönnigheim – TSV Bönnigheim 2:0
SGM Riexingen – SV Illingen 4:0
SV Iptingen – SGM Sachsenheim 1:1
TSV Häfnerhaslach – SGM Roßwag/Mühlhausen 3:2

Kreisliga B 6
SGM Hohenhaslach/Freudental II – SV Horrheim 0:2
FV Markgröningen – SpVgg Bissingen III 3:0
TSV Ensingen – TSV Phönix Lomersheim II 3:2
TSV Wiernsheim – TSV Enzweihingen 0:4
TSV Großglattbach – VfB Vaihingen 0:2
FC Gündelbach – SV Illingen II 2:0
SV Sternenfels – SV Walheim 1:1

Kreisliga B 7
SV Riet – SV Horrheim II 1:1

Datenschutz-Einstellungen