FußballSportaufmacher 4

VKZ-Fußballtipp

  • Ralf Krause,

    Ralf Krause,

VKZ-Fußballtipp

Im Alter von 31 Jahren hat Ralf Krause beim TSV Häfnerhaslach vor einer Woche seine fußballerische Laufbahn beendet. „Ich bin Papa von zwei Zwillingen“, verkündet der Rechtsverteidiger, der in seiner aktiven Zeit für Vaihingen und Kleinglattbach aufgelaufen ist, ehe er mit Riet in die Bezirksliga aufstieg und zuletzt zwei Jahre auf dem Heiligenberg kickte. „Marcel Dupper ist ein sehr guter Kumpel, und außerdem gibt es hier einige in meiner Altersklasse“, sagt Krause über die Gründe, als Vaihinger zu Spielen und Training ins Kirbachtal zu pendeln. „Hier gibt es nochmal einen anderen Zusammenhalt.“ Zum Abschluss seiner Laufbahn – am Sonntag spielte Häfnerhaslach 1:1 gegen die SGM Roßwag/Mühlhausen – sagt Krause: „Das war ein bisschen so, wie die ganze Saison. Die Chancen waren da, aber wir haben unentschieden gespielt.“ So wie in der schier endlosen Serie des TSV ohne Niederlage, die allerdings sehr oft auch nur einen Punkt als Ausbeute hatte. Im letzten Saisonspiel, an diesem Samstag bei der SGM Sachsenheim, fehlt Krause: „Ich muss auf die Kinder aufpassen.“ rkü

Kreisliga A 3
SGM Sachsenheim – TSV Häfnerhaslach 1:3
SGM Roßwag/Mühlhausen – TSV Nussdorf 1:2
SV Illingen – SV Iptingen 1:1
TSV Bönnigheim – SGM Riexingen 0:5
VfR Sersheim – SV Kaman Bönnigheim 4:1
TSV Kleinglattbach – SpVgg Besigheim 2:2
SV Germania Bietigheim II – VfL Gemmrigheim 3:2

Kreisliga B 6
TSV Wiernsheim – TSV Phönix Lomersheim II 1:2
SpVgg Bissingen III – SGM Hohenhaslach/Freud. II 0:4
SV Walheim – FV Markgröningen 1:1
SV Illingen II – TSV Hochdorf 0:2
VfB Vaihingen – FC Gündelbach 3:1
TSV Enzweihingen – TSV Großglattbach 2:1
SV Horrheim – TSV Ensingen 1:2

Kreisliga B 7
SpVgg Bissingen – SV Riet 1:3

Datenschutz-Einstellungen