FußballSportaufmacher 4

VKZ-Fußballtipp

  • Dustin Seidel,

    Dustin Seidel,

VKZ-Fußballtipp

Nach dem Trainerwechsel beim SV Illingen hat der A-Ligist aus dem Eichwaldpark vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Gedankenspiele, ob das auch unter dem entlassenen Übungsleiter Achim Lehmann geklappt hätte, hat auch schon Dustin Seidel angestellt. „Tatsächlich habe ich mich gefragt, ob wir auch unter Achim Lehmann die vier Punkte geholt hätten“, berichtet der SVI-Torwart. Zu einem Ergebnis ist er nicht gekommen. Aber der 27-Jährige sagt: „Bei dem einen oder anderen Spieler hat der Trainerwechsel bestimmt etwas ausgelöst. Man hat zumindest gemerkt, dass jeder sich hinterfragen musste, ob er bisher alles reingehauen hat.“ Dass die Mannschaft aber seit dem Trainerwechsel mehr im Fokus steht, findet der Teamleiter in der Disposition nicht. „Wir Spieler waren schon die ganze Saison über in der Verantwortung. Wir stehen auf dem Platz und müssen was reißen“, erklärt Seidel. „Das ist nicht abhängig vom Trainer.“ Aber es helfe doch irgendwie, dass ein neuer Übungsleiter das Kommando habe. „Ich sage nicht, dass Achim Lehmann ein schlechter Trainer war. Aber Sebastian Schüle bringt aufgrund seiner Art und Persönlichkeit noch mal ganz andere Komponenten mit. Er ist ein krasser Motivatir. Und wenn man Sebastian Schüle als Spieler kennt – so ist er auch als Trainer“, berichtet der Torwart der Illinger. Geradlinig, kompromisslos und hart. nac

Kreisliga A 3
SV Germania Bietigheim II – TSV Bönnigheim 1:2
SV Kaman Bönnigheim – TSV Nussdorf 0:3
SGM Riexingen – TSV Häfnerhaslach 2:0
TSV Kleinglattbach – VfR Sersheim 1:4
SGM Hohenhaslach/Freudental – SV Illingen 0:2
VfL Gemmrigheim – SGM Sachsenheim 1:5
SpVgg Besigheim – SGM Roßwag/Mühlhausen 3:1

Kreisliga B 6
SpVgg Bissingen III – TSV Hochdorf 3:4
TSV Phönix Lomersheim II – TSV Enzweihingen 1:1
SGM Hohenhaslach/Freudental II – SV Illingen II 0:1
TSV Großglattbach – FV Markgröningen 2:2
FC Gündelbach – SV Sternenfels 2:1
SV Horrheim – VfB Vaihingen 1:1
TSV Wiernsheim – SV Walheim 1:0

Kreisliga B 7
SV Riet – FV Kirchheim 0:3

Datenschutz-Einstellungen