FußballSportaufmacher 4

VKZ-Fußballtipp

  • Marvin Wamsler,

    Marvin Wamsler,

VKZ-Fußballtipp

Der VfR Sersheim gilt bei vielen Fußballern aus der Kreisliga A 3 als qualitativ am besten besetzt. Ihm wurde am ehesten die Jagd auf Spitzenreiter TSV Nussdorf zu oder zumindest der Aufstiegsrelegationsplatz getraut. Doch aufgrund vieler Verletzter und dann noch einigen Sperren nach Platzverweisen haben sich die Sersheimer im Jahr 2022 noch nicht mit Ruhm bekleckert. Von 27 möglichen Punkten holten sie nur elf, wenn man die abgebrochene Partie in Illingen am Wochenende schon als Sieg für den VfR einrechnet. „Uns fehlt einfach das Spielglück, das wir in den ersten Spielen der Saison hatten oder auch erzwungen haben“, nennt Marvin Wamsler den aus seiner Sicht wichtigsten Grund für die negative Phase. „Und dazu haben die Ergebnisse der anderen Mannschaften nicht in unsere Karten gespielt.“ Auf die SpVgg Besigheim, die mit einer Serie von acht Siegen in Folge auf den zweiten Platz geklettert ist, seien es aber nur sechs Zähler Rückstand. „Und die Besigheimer haben das schwerere Restprogramm. Sie haben zum Beispiel noch das Duell mit Häfnerhaslach und müssen noch nach Nussdorf und vor allem auch noch zu uns. Und irgendwann reißt auch die Siegesserie der SpVgg. Wir spielen dagegen fast nur noch gegen Teams, die hinter uns platziert sind“, berichtet der 29 Jahre alte gelernte Außenverteidiger des VfR. „Deshalb denke ich, Platz zwei ist auf jeden Fall noch drin – auch wenn wir etwas Glück brauchen.“ nac

Kreisliga A 3
VfL Gemmrigheim – TSV Nussdorf 1:6
SpVgg Besigheim – TSV Häfnerhaslach 2:1
SV Kaman Bönnigheim – SV Iptingen 2:5
TSV Kleinglattbach – SV Illingen 3:0
Hohenhaslach/Freudental – Roßwag/Mühlhausen 2:2
SV Germania Bietigheim II – SGM Sachsenheim 2:0
VfR Sersheim – TSV Bönnigheim 3:0

Kreisliga B 6
TSV Großglattbach – TSV Hochdorf 4:1
SpVgg Bissingen III – FC Gündelbach 0:0
TSV Phönix Lomersheim II – SV Illingen II 3:1
SGM Hohenhaslach/Freudental II – SV Walheim 1:2
TSV Ensingen – FV Markgröningen 5:2
TSV Wiernsheim – SV Sternenfels 3:0
TSV Enzweihingen – VfB Vaihingen 3:2

Kreisliga B 7
SV Riet – SGM Roßwag/Mühlhausen II 2:0

Datenschutz-Einstellungen