Fußball

VKZ-Fußballtipp

  • Jonas Mühleisen,

    Jonas Mühleisen,

VKZ-Fußballtipp

3:2 kurz vor Ostern beim Spitzenreiter TSV Nussdorf, 1:1 am Ostermontag bei der damals noch abstiegsbedrohten SGM Sachsenheim, 6:0 gegen den Vorletzten VfL Gemmrigheim und dann 1:1 gegen den SV Illingen, der auf dem Abstiegsrelegationsplatz steht – der TSV Kleinglattbach durchlief zuletzt ein Auf und Ab der Emotionen. „Diese Unbeständigkeit ist auch bei uns im Training Thema. Doch wir wissen nicht wirklich, woran es liegt. Wir nehmen alle Spiele ernst – auch die gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Und was rauskommt, macht uns auch Sorgen“, sagt Jonas Mühleisen. Dass einige Leistungsträger wie Marc Hahn, Florian Rother oder Mathias Geiger fehlen, kann kein Grund sein. Denn sie standen auch beim Coup im Hardtwäldle oder beim Kantersieg gegen Gemmrigheim nicht zur Verfügung. „Wir haben die ganze Saison schon Verletzungsprobleme“, berichtet Mühleisen. „Aber die Spieler aus der zweiten Mannschaft haben ihre Chance genutzt.“ Das hat allerdings auch wieder eine Kehrseite. Die Reserve musste Flex anmelden. „Das ist extrem schade. Es gibt einige Spieler aus der zweiten Mannschaft, die regelmäßig im Training sind. Und die haben Bock darauf, an jedem Wochenende zu elft zu spielen. Im Norweger-Modell aufzulaufen ist etwas ganz anderes“, berichtet der 28 Jahre alte rechte Mittelfeldspieler. nac

Kreisliga A 3
SV Iptingen – – SGM Riexingen 1:1
SV Illingen – SV Germania Bietigheim II 2:1
SGM Roßwag/Mühlhausen – VfL Gemmrigheim 2:0
TSV Nussdorf – SpVgg Besigheim 1:0
TSV Bönnigheim – TSV Kleinglattbach 0:3
TSV Häfnerhaslach – SV Kaman Bönnigheim 3:1
SGM Sachsenheim – SGM Hohenhaslach/Freudent.  0:2

Kreisliga B 6
SV Illingen II – SV Horrheim 0:4
VfB Vaihingen – TSV Phönix Lomersheim II 2:1
TSV Hochdorf – FC Gündelbach 1:1
TSV Enzweihingen – SpVgg Bissingen III 4:1
SV Sternenfels – TSV Großglattbach 0:2
SV Walheim – TSV Ensingen 0:5
FV Markgröningen – TSV Wiernsheim 2:1

Kreisliga B 7
SGM Sachsenheim II – SV Riet 0:4

Datenschutz-Einstellungen